PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steißbeinschmerzen von zu langem Sitzen mit Windel



Wölfchen
18.05.2006, 21:10
Hallo Leutz...

immer wenn ich längere Zeit gewickelt irgendwo sitze, sei es auf ner Bank, nem Stuhl, etc..., bekomme ich Steißbeinschmerzen... ist das normal ?

Kennt sowas jemand von euch ?


Wenn ja, was kann man dagegen tun ? Bin nämlich grad ziemlich ratlos was das angeht...


vlg Wölfchen

don
18.05.2006, 21:15
ist mir ganz sellten eher am anfang mal vorgekommen (also vor 1/2 jahren).
kenn aber wen dem das öfters mal passiert.

mir fällt net wirklich was dagegen ein außer vielleicht trainieren und öfters windeln tragen ;)

Junior_Ultra
18.05.2006, 21:38
Kommt wohl auch auf die Dicke der Windel und den Schnitt an. Mit den "Attends mit dem S" kann ich z.B. ganz schlecht längere Strecken auf dem Fahrrad fahren. AUA! Mit Windeln, die breiter sind habe ich da kaum Probleme. Bei sehr dicken Windeln habe ich manchmal Rückenschmerzen gehabt beim Liegen.
X(

PapaMaxi
18.05.2006, 21:51
Original von Junior_Ultra
Bei sehr dicken Windeln habe ich manchmal Rückenschmerzen gehabt beim Liegen.
X(
verschiebt sich die hüfte.. hüftfehlstellung..
kommst du praktisch ins hohlkreuz was auf längere Zeit nicht besonders schön ist. :)

Erzübel
19.05.2006, 07:40
Das Problem kenn ich.
Eine Lösung könnte zum Beispiel der schon erwähnte Umstieg auf eine andere Windel sein. Ich hab da gute Erfahrung mit den dickeren Exemplaren gemacht. Bei der Molicare Super Plus waren 4 1/2 Stunden am Steuer meines Lasters kein Problem, mit einer dünneren Attends schon.

Manchmal hilft es aber auch schon, sich gerader hinzusetzen und nicht halb zu liegen (auch wenn es bequem ist).
Kleiner Test: wenn in derselben Sitzposition nach, sagen wir mal, doppelter Zeit der Steiß ebenfalls weh tut, liegt es an der Sitzposition.

Ansonsten kann ich nur sagen: Öfters mal den A... hoch kriegen und nicht nur vorm PC hocken. Inliner fahren zum Beispiel trainiert zusätzlich die Po-Muskeln und sorgt so für mehr Abstand Steiß - Sitzfläche (auch Sitzfleisch genannt).

gekko
19.05.2006, 15:31
Geht mir auch so kann ich dazu nur sagen.

Lösungsansätze habe ich zwar net, aber schonmal danke für die, die gepostet wurden.

Wölfchen
19.05.2006, 19:53
Hmm, ich sehe schon... ich scheine wohl wirklich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein oO ...

Was die Lösungsansätze angeht, schonmal vielen Dank :)

Hmm, obwohl... ich muss sagen, das ich mit der Tena Slip Maxi doch sehr gut klarkomme... einziger negativer Punkt is halt die Sache mit den Steißbeinschmerzen... Hmm...

...

vlg Wölfchen

windelbjoern
21.05.2006, 17:37
hi wölfchen, mir geht es genauso. festgestellt habe ich es aber besonders, wenn ich ein sehr dicke windel anhabe und dazu noch zusätzlich auf einer harten unterlage sitze.
bei dünnen windeln und/oder einem gepolsterten stuhl ist mir das nur dann passiert, wenn ich z.b. stundenlange vor dem pc gesessen habe. ich denke aber, das der allerwerteste auch ohne windeln bei so langem rumsitzen eingeschlafen wäre.