PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tochter mit 8 Jahren stillen?



SuperSucherd
15.05.2006, 11:23
Hallo,

grade kam bei Punkt 12 bei RTL ein Bericht über eine Mutter in England, die Ihre 8 Jährige Tochter immer noch stillt. Immer wenn das Kind durst hat, gehts zur Mitter an die Brust .

Was haltet ihr davon, das ist doch nicht normal?

Jona Windeltiger
15.05.2006, 11:28
Eine interessante Diskussion gabs hier im Forum dazu schon mal *klick* (http://web1.vs170116.vserver.de/forum/thread.php?threadid=4196)

Normal ist es vielleicht nicht, weils keiner mehr macht. Aber unnatürlich wohl auch nicht...

Nati
15.05.2006, 15:44
Also irgendwann Kinder zu kriegen kann ich mir gerade noch so vorstellen, aber dann noch jahrelang zu Stillen – nein danke, nichts für die Nati!

Dass es das in westlichen Ländern gibt hab ich noch nie gehört, in Afrika haben die Mütter aber häufig alle Jahre Kinder und ich hab schon gehört, dass es dort üblich sei. Konsequenz: Hängebrust bis zum Bauchnabel... Widerspricht meinem Ego, brrrr...

Nati

Kleiner_Timo
15.05.2006, 17:32
Finde es ganz schön bescheuert aber wer es macht.......

Gruss Euer A.

Pamperwölfchen
15.05.2006, 19:16
Normal sicher net...aber einer aus dem Dorf hier wurde bis er 15 war ab und an gestillt. Net immer wenn er Durst hatte, sondern so einmal am Tag oder so.

don
15.05.2006, 22:43
puh dass muß ja nen ganz schönes dorf von kaputten sein ;)

mit 15 will der vielleicht schon am busen von gleichaltrigen mädels nuckeln.

Pamperwölfchen
16.05.2006, 11:25
Is wohl war...bin ja zum Glück nur zugezogen xD. Klar will man dann nicht mehr bei der eigenen Mutter hängen....ich jedenfalls net!

chester81
16.05.2006, 12:18
einige mütter in deutschland stillen ihre auch noch aber mit 8 jahren braucht dieses nicht sein

babe0093
16.05.2006, 18:43
Ich glaube zwar nicht, dass das der Regelfall ist, aber mit der Bezeichnung unnormal sollte man vorsichtig sein. Ich meine wer im Glashaus sitzt....
Ich wäre nicht gerade erfreut als unnormal bezeichnet zu werden, nur weil ich DL bin. Wenn es der Mutter und dem Kind gefällt, dann bitte, tut ja keinem weh.

don
16.05.2006, 19:39
in meiner beziehung zu windeln laße ich mich gerne als normal bezeichen, dass diese von der beziehung von 99% der anderen menschen abweicht. aber pauschalisieren solle man das nicht - jeder hat seine ticks und in vielen anderen punkten verhalte ich mich so wie andere menschen.

irgentwie geht mir die argumentation, dass wir hier nichts ablehnen oder verurteilen dürfen, da wir selber nicht "normal" (was auch immer das heißt) wären, ziemlich auf die nerven, da sie ständig auftaucht - hatten wir ja in den letzten auch schon mal. zurecht verurteilen wir pädophilie und warum dürfen wir dann nicht solche fälle von ewigen stillen ablehen?
selbst wenn wir in unserem ach-so-gefährlichen ab/dl glashaus sitzen.
tolleranz endet dort wo die intolleranz von anderen beginnt!

Pamperwölfchen
16.05.2006, 20:51
Ich finde das nicht gefährlich. Klar bin ich unnormal :bindafuer:l! Was soll ich bitte mit dem mainstream schwimmen :bindagegen:? Nein ich bin eindeutig nicht normal und Kids die mit 8 gestillt werden sind auch nicht normal. Unter normal verstehe ich das was der otto-normalverbraucher eben so treibt! Also nochmal: Wieso soll das ein Glashaus sein? Unnormal sein is doch nix negatives! Soweit mal meine Sicht.

miki
17.05.2006, 14:36
Original von windeldon
mit 15 will der vielleicht schon am busen von gleichaltrigen mädels nuckeln.

tja - in dem alter steigt die auswahl auf der speisekarte ganz rapide an ... :] :tongue:

jrkler
17.05.2006, 19:06
also

wenn kann das von zwei seiten sehen

einmal die Positive Seite:
Es gibt ein guten Mutter-Kind verhältnis.
Muttermilch ist gesund.


negatives:
Man kann das Kind damit "abhänig machen/untertrücken"

das fällt mir gerade ein.

aber was ist in unserer Welt normal.
auserdem lieber an die brust der mutter als zigarette im mund.

jrkler

don
17.05.2006, 22:02
wie gesund muttermilch ist hängt stark von der lebensführung der mutter ab - manche kuh werden gesünder ernährt, als eine durchschnittlicher erwachsener.
des weiteren ist muttermilch auf säuglinge und vielleicht noch kleinkinder zugeschnitten. von daher ist das für einen heranwachsenden alles andere als ein hit.
übrigens macht die mutter sich damit doch ihren busen kaputt ...

Jona Windeltiger
18.05.2006, 17:42
übrigens macht die mutter sich damit doch ihren busen kaputt ...

Was natürlich total scheiße ist, denn Busen sind natürlich dafür da, dass wir Männer uns an ihrer Wohlgestalt ergötzen können... (:D)

windelkai
26.05.2006, 16:29
Ich sag mal ab nem gewissen alter solte definitiv Schluss sein. Langzeitstillen schadet dem Kind doch nur. Wie soll es jemals vond er Mutter sich losreißen können.

Glaub kaumd as es im Interesse des Kindes ist mir gibg es hedenfalls aufdie Nerven regelmäßig an Mamas Busen nuckeln zu müssen/dürfen

Jona Windeltiger
28.05.2006, 18:19
Glaub kaumd as es im Interesse des Kindes ist mir gibg es hedenfalls aufdie Nerven regelmäßig an Mamas Busen nuckeln zu müssen/dürfen

Viel weniger im Interesse des Kindes kann es wohl sein, im Untersch.-TV gezeigt zu werden.

Btw: Kai, war das der Versuch zu zeigen, dass man auch in der Schrifsprache nuscheln kann? :D

anna-lena
29.05.2006, 17:58
Was,

mit 8 noch stillen!?!?

bhrr da läufts mir kalt den Rücken runter.


Ich sage dazu nur :abgelehnt:


LG

Anna-Lena

garfield
30.05.2006, 01:28
ich mein, geht das überhaupt, medizinisch, hören die möpse nicht nach einer gewissen zeit einfach auf zu produzieren???? oder kann man das beliebig fortführen wenn nur immer der saugreiz kommt???


greez garfield (futtert lieber lasagne.... oder toasts...)

Tammy
30.05.2006, 08:41
Solange der Reiz da ist durch das Saugen wird auch noch Muttermilch produziert. Nur nahrhaft wird sie kaum noch sein und ich wage zu bezeifeln das das für das Kind nicht mehr als nur ein bisschen Geborgenheit mit wenig Muttermilch einlage ist.

Also bestimmt nicht um die 8jährige zuernähren.
Kann das nicht nachvoll ziehen warum das eine Mutter so lange macht!!

Kvetinka
30.05.2006, 15:07
Eben, durch den Saugreiz bleibt der Prolaktinwert hoch, was das brustgewebe weiterhin aufrecht erhält und zu weiterer Milchproduktion führt.

Liebe Grüße

Jasmina

cat
31.05.2006, 21:26
Also mal zum Hauptthema:

Ich finde es ziemlich ungewöhnlich. Eigentlich bin ich eher dagegen. Ich denke das das Kind dadurch nur ausgelacht wird. Wobei ich es noch schlimmer finde, das das nun in der Öffentlichkeit breitgetreten wird. Das ist sehr stark Rufschädigend sowas in der Öffentlichkeit mit Bildern zu zeigen.

Zur Milchproduktion:

durch einen Regelmäßigen Saugreiz wird die Milchproduktion angeregt, also kriegt er noch Milch von der Brust. Das ganze funktioniert sogar soweit, das weibliche Brüste bei regelmäßigem Saugreiz Milch geben, ohne das je eine Schwangerschaft vorgelegen hat (Adoption). Bei Hunden und Katzen sieht man so was ab und zu im Fernsehen. Biologisch sind wir halt auch Säugetiere. Also bei Ncht-europäern gäbe das wohl Probleme diese mit zunehmenden Alter die Lactose in der Milch nicht vertragen.

AlexagibtBrust
14.11.2006, 13:05
So ist es, die Milchproduktion wird dadurch ständig angeregt

Kvetinka
14.11.2006, 13:52
Hi!
Daneben ist es noch eine Frage des Prolaktinwertes und Östrogenspiegels.

LG Jasmina

MBSpeedy
14.11.2006, 17:21
nun, ich habe schon mehrere TV-Beiträge gesehen in denen es um Mütter geht die Ihren Kindern/Jugendlichen angewöhnen regelmäßig an Mutters Brust zu saugen.
Selbst wenn keine Milch mehr raus kommt werden doch ureigenste Bedürfnisse gestillt, welche wir älteren Männer auch noch haben :D nur anders ausleben.

Kleiner-Rollbraten
14.11.2006, 18:14
woow jugendliche hast du auch schon gesehen die gestillt werden

Dante2004
01.07.2011, 14:15
Hallo,

Das Thema ist wieder aktuell.
Der WDR berichtet in der Sendung menschen hautnah:

http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/sendungsbeitraege/2011/0630/index.jsp

Ich bin auch der Meinung, dass meine psychische Probleme und viele
Erkrankungen in meiner Kindheit daher kommen, weil ich nicht gestillt wurde.
Auch meine Vorliebe für mollige Frauen mit großer Brust kommt
bestimmt daher. Auch bin ich Raucher. Ich rauche ab und zu Pfeiffe
oder Zigarre. Psychologen sagen, das es ein Ersatz für das Stillen ist.
Mein Verlangen nach nuckeln und saugen ist schon sehr stark.
Deshalb finde ich es richtig lange zu stillen.
Es geht ja der Trennt dahin, dass Kinder auch länger Windeln brauchen.
Ich denke auch, dass dieses das Ergebniss unserer Leistungsgesellschaft ist.
Der Druck immer schneller, besser, und erfolgreicher zu sein mit immer mehr
Eindrücke und Wahrnehmung von der Umwelt um einen herum, muss ja
irgendwo hin.
Ich frage mich auch ob wir durch das Langzeitstillen und lange Windel tragen
eine ganz neue Generation von TB / AB bekommen?
Man sieht ja auch das sich die Industrie mit Produkte für ältere Kinder
darauf einstellt.
Auch die alten " Kinder " kaufen die Babyprodukte immer mehr.
herzliche Grüße
Dante

Dante2004
01.07.2011, 14:30
Hallo

Noch ein Link:

http://www.freie-bildung.ch/stillen/vorteile/

Narutobaby
01.07.2011, 14:33
wo kann man sich diese sendung eigtl. nochmal anschauen habe sie nämlich gestern und heute verpasst

Kai 1987
01.07.2011, 16:02
Ivh bin ganz erlich der Meinung, das dass net unnormaler ist als das man mit 23 oder älter windeln trägt. Tja, auf alles was sich unserem horizont oder verständnis entzieht, zeigen viele immer mit dem unnormal finger. Doch kann niemand akzeptanz und tolleranz erwarten, wenn er nicht selber dazu imstande ist.

Ich denke da nur an so manche erlebnisse, na ja das is aber wohl hier fehl am platze.

janbaby
01.07.2011, 16:57
Kuckuck,

also nix gegen das Nuckeln, aber Muttermilch wird auf Dauer gesehen einfach ungesund für die Kleinen.

Mutter Natur hat das schon so eingerichtet, nicht umsonst bekommen Kinder Zähne und sollten dann immer mehr feste Nahrung zu sich nehmen.

Kinderärzte warnen vor der Schadstoffbelastung der Muttermilch besonders nach dem sechsten Monat.

Aber eine Brust zum Nuckeln lehne ich persönlich natürlich nie ab!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Dante2004
01.07.2011, 18:21
Hallo,

Etwas zur Stilldauer:
http://www.urbia.de/magazin/baby/stillen-und-ernaehrung/langzeitstillen-warum-muetter-sich-dafuer-entscheiden?oc=2


Welche Stilldauer ist „normal“?

Der Fall der langzeitstillenden Vietnamesin warf in der Öffentlichkeit die Diskussion auf, bis zu welchem Kindesalter das Stillen eigentlich natürlich oder „normal“ sei. Eine Begrenzung der Stilldauer empfehlen heute weder die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) oder die Nationale Stillkommission der Bundesregierung, noch die WHO oder die meisten Ärzteverbände.

Zur Orientierung hilft vielleicht ein Blick auf die so genannten Naturvölker, wo das Abstillalter nach einer amerikanischen Studie bei durchschnittlich knapp drei Jahren liegt. Dieser Durchschnittswert wird aber zum Teil stark überschritten. Die amerikanische Anthropologin Katherine Dettwyler errechnete, dass das biologische Abstillalter bei maximal sechs bis sieben Jahren liege. Meist stillten sich Kinder zwischen zwei und vier Jahren selbst ab.

Im Rahmen der Ulmer Hochschulstudie gaben die befragten Frauen im Mittelwert an, für sie sei das Stillen ab einem Alter von drei Jahren nur noch schwer vorstellbar. Es wurden aber vereinzelt auch Werte bis zu 120 Monaten (zehn Jahre) als „normal“ genannt. Und gut 40 Prozent der Teilnehmerinnen wollten sich hierzu lieber gar nicht festlegen. Am besten fahren Mütter wohl, wenn sie sich einfach an die Empfehlung der DGE halten, wo es heißt: „So lange, wie sie es wünschen“ sollten Mütter ihre Kinder stillen. Und die Überzeugungstäterinnen unter den Müttern sehen das genauso, betonen dabei aber auch, dass hier auch ihr Kind mit entscheidet: „Schon bei meiner Tochter hab’ ich mir nicht mehr reinreden lassen, und auch jetzt werden wir die Stillbeziehung dann beenden, wenn einer von uns beiden nicht mehr mag“, erklärt Tanja.


herzliche Grüße

Dante

Lucas2005
01.07.2011, 21:30
Huhu,

Sachen gibt es, die glaubt man kaum.

Ich habe mal was gehört, das muss aber nicht so sein.

Babys vertragen Milchzucker, je größer sie werden, desto weniger vertragen sie, bis sie eben Durchfall bekommen. Der Hintergrund ist, dass die großen Kinder den kleinen Geschwistern nicht alle wegsüffeln. Damit wäre der Stillzeitraum bis zum nächten Kind ja so 1-2 Jahre also bei Jägern und Sammlern.

Wir Europäer sollen ja auf Grund genetischer Eigenschaften mehr Milchzucker abkönnen, wäre wohl auch ein Grund.

Vielleicht weiß jemand wie es genau ist.

LG lucas

Dante2004
04.07.2011, 17:21
Hallo,

an Alle, die die Sendung versäumt haben.
Jetzt kann man diese im Internet sehen.

http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/sendungsbeitraege/2011/0630/index.jsp


herzliche Grüße

Dante

Kvetinka
04.07.2011, 19:35
Original von Lucas2005
Huhu,

Sachen gibt es, die glaubt man kaum.

Ich habe mal was gehört, das muss aber nicht so sein.

Babys vertragen Milchzucker, je größer sie werden, desto weniger vertragen sie, bis sie eben Durchfall bekommen. Der Hintergrund ist, dass die großen Kinder den kleinen Geschwistern nicht alle wegsüffeln. Damit wäre der Stillzeitraum bis zum nächten Kind ja so 1-2 Jahre also bei Jägern und Sammlern.

Wir Europäer sollen ja auf Grund genetischer Eigenschaften mehr Milchzucker abkönnen, wäre wohl auch ein Grund.

Vielleicht weiß jemand wie es genau ist.

LG lucas

Hallo Lucas,

Milchzuckerunverträglichkeit soll auch auf Bevölkerungsgruppen bezogen mit Alkoholintoleranz gekoppelt sein, ist also eher genetisch, wie z. B bei vielen Ureinwohnern. Das hängt auch mit der Sesshaftigkeit der Menschen zusammen, Ackerbau und Viehzucht.

heimkind1
06.07.2011, 18:48
:feuerflummi:Es gibt auch Ehefrauen die Ihre Männer stillen, siehe Stlbetiehungen t.k. so eine Bezieung suche ich auch :feuerflummi: und vorher wickeltisch