PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alete,Hipp, Bebivita



$weet$chnulli
11.05.2006, 11:12
Weche Marke bevorzugt ihr?

Wir (Ich + Baby) haben z.B. festgestellt, dass das günstigere Produkt (bebivita) besser schmeckt.
Haben uns überlegt das liegt vielleicht an Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern oder ähnlichem. Allerdings ist das bei einem "großen" Baby ja keoin Problem.......oder legt ihr da auch Wert drauf?

Liebe Grüße!!!

nice.smile
11.05.2006, 11:23
Hi Jenny,

ich habe bisher noch keine Gläßchen getestet, habe es aber eventuell vor. Ich denke, das Babygläßchen besonders genau von den verbraucherschützern unter die Lupe genommen werden und deshalb alle geschmacksverstärker etc außen angegeben sind. wenn nichts draufsteht, ist auch nichts schlimmes drin...
Ich hätte jedenfalls wenig bedenken.

:ma:

Grüße,
Volker

colognefire
11.05.2006, 11:41
Ich bevorzuge Hipp, gefolgt von Bebivita, Alete ist nicht so mein Fall. Denke mal, weil ich früher auch immer nur Hipp bekommen habe. :)

Donny79
11.05.2006, 13:31
Interessante Umfrage.

So oft esse ich garnicht Babybrei das ich da jetzt eine richtig gute Aussage treffen könnte.
Habe mir über haupt erst 3 mal Gläschenbrei gekauft (2x Hipp 1xAlete).
Bei dem Alete hatte ich einen Geschmach dabei, ich glaube es was Birne mit Apfel, der war für meinen Geschmack zu flüssig.

Aber vom Geschmack her könnte ich nicht mal sagen ob ich jetzt Hipp oder Alete besser fand.

Grundsätzlich hats gut geschmeckt.

BoP
11.05.2006, 14:45
Hidiho

Habe bisher nur Alete Frühkarotten und diverse HIPP Gläser probiert

Zu den Karotten: Sie waren grässlich

Bei Hipp hatte ich bisher sogar 2 wow Erlebnisse.
Einmal Die Märchenland Spaghetti Bolognese - Sind göttlich lacker
Zweitens bei irgendwelchem frühgemüse - war auch ganz gut

ICH bin HIPP Fan

Rödi
11.05.2006, 14:55
Ich hab für Alete gestimmt. Mir schmecken die am Besten. :zustimm:

bärchen
11.05.2006, 15:09
Mh Gläschchen sind irgendwie nicht so der hit, desweiteren sind sie noch sehr teurer. Gut das Apfel/Birne Kompott von bebivita kann man wirklich essen, aber bei den anderen vergeht einen manchmal schon der Apettit wenn man sich das anschaut *ggg* bin so verwöhnt, denn meine Freundin macht doch die besten breichen *gg*

Am liebsten ist mir ihr Grießbrei *schwärm*

windel28
11.05.2006, 18:40
Hallo
Ich evorzuge die Glässer von Hipp gefolgt von bebivita. Alete ist nicht so mein Fall hatte mir mal welche gekauft Sorte weiß ich nicht mehr haben mir aber nicht geschmeckt. Am liebsten mag ich Erdbeer mit Himbeere in Apfel. Die Gläschen kaufe ich mir je nach Lust und Laune.




Andreas

PapaMaxi
11.05.2006, 19:12
schmeckt alles gleich beschissen...! :( :bindagegen:

$weet$chnulli
12.05.2006, 11:11
Naja, wenn ihr alle so von Hipp schwärmt sollten wir das vielleicht doch noch mal unter die Lupe (bzw. auf den Löffel) nehmen *ggg*
Ach ja und ich bin auf jeden Fall :bindafuer:

Windellukas
12.05.2006, 11:13
Eventuell wären die Punkte "Ich esse keine Babynahrung" oder "alles gleich" in der Umfrage noch gut.

don
12.05.2006, 13:57
joa den punkt hätte ich auch angeklickt. kann man da nicht noch später punkte hinzufügen?
wieviel ich bis jetzt gehört hab ist kein produkt wirklich der bringer - kanns auch garnicht, weil erwachsene einen anderen geschmack haben.

Spike
12.05.2006, 17:39
naja irgent wie kauf ich auch meistens hipp hatte aber auch schon babyvita war auch ok allete hatte ich glaub noch net ( weis net warum (evtl wegen dem spruch alete kotzt das kind)) *g*

hatte bisher auch erst früchte und da gibs ne ganze hand voll lecker sorten

BabyAndy78
12.05.2006, 18:59
die fruchtbreie sind ja ok aber der rest (zumindest einiges davon) schmeckt irgendwie nach nichts.

Donny79
12.05.2006, 19:22
Das Stimmt!! Da gibt es so ein paar Sorten da kann man schnell süchtig nach werden.

Ich sag nur Waldfrucht !!! Und ähnliches...

BabyAndy78
12.05.2006, 19:29
Oh die hatte ich noch nicht

jrkler
12.05.2006, 19:52
also

ich habe heute mal (eher durch) zufall 2 gläser gekauft.

hipp - Apfel/mandarine und bebivita - williams chrit birne

geschmack ist okay. aber irgendwie war mir nacht den beiden gläsern ein kommisches gefühl in den magen.


Konserervierungsstoffen, aromastoffen, farbstoffen
sind in Babybrei nicht vorhanden.


jrkler

Donny79
13.05.2006, 11:32
Tipp: Gläser nicht mit essen!

:tongue: :tongue: :tongue:

Lucas2005
13.05.2006, 12:43
igitt, Babynahrung *brrr* ;(

Aber ich mag ja auch nicht jeden Kinderkram.
Na gut, Stoffkatze und Strampler ist ja nicht Kinderkram, oder doch? :tongue:

Ich kaufe mir ab und an ein Glas Apfelmus, mit Apfrikose*, von Odenwald, das ist für Große und bestimmt viel billiger als Babynahrung und trotzdem doch etwas, was ich schon als Kind immer gerne mochte.

Im Osten gab es im Kindergarten immer eingweckte Birnenwürfelchen mit Vanillesoße, war sehr lecker oder Wackelpeter mit Vanillesoße ..... Oh, ich bekomme Appetit und muss mir mal etwas Apfelmus holen. :D

Es geht wohl nicht komplett ohne ;)

LG Lucas

* Aprikose X(

Grinsekatze
13.05.2006, 13:30
Was ist denn Apfrikose?

Jona Windeltiger
13.05.2006, 13:42
So was ähnliches wie Tofu-Wurst :P

Kleiner_Timo
13.05.2006, 13:48
Hi Leute,

Habe von jemanden gehört das Bebivita am besten ist. Da ich das aber nicht bestätigen kann hoffe ich doch das ich euch weiterhelfen konnte.


Gruss euer A.

geli_01
13.05.2006, 14:40
Viele hier schreiben von Alete, Hipp, und Babyvita als Babynahrung.

Wie sieht es denn mit "richtiger" Babynahrung aus?

Erste Zusatznahrung für Babys sind schließlich die Milchpulver (Beba, Milumil, usw.??
danach kommen oft auch alle möglichen Breie.

Das sind Dinge für mich, die zu einem Baby, auch einem Adult Baby, dazugehören.

Gläschen mit Obst sind ja sowieso die besten Nachtische, die es gibt

Gruß

Geli

Lucas2005
13.05.2006, 17:38
Original von Grinsekatze
Was ist denn Apfrikose?

:bike:

Eine Abart der Aprikose, kommt nur vor wenn man nicht genau das "R" trift. ;(

Wiki-Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Aprikose)

LG Lucas

windel28
13.05.2006, 18:20
Original von geli_01
Viele hier schreiben von Alete, Hipp, und Babyvita als Babynahrung.

Wie sieht es denn mit "richtiger" Babynahrung aus?

Erste Zusatznahrung für Babys sind schließlich die Milchpulver (Beba, Milumil, usw.??
danach kommen oft auch alle möglichen Breie.

Das sind Dinge für mich, die zu einem Baby, auch einem Adult Baby, dazugehören.

Gläschen mit Obst sind ja sowieso die besten Nachtische, die es gibt

Gruß

Geli

Hallo Geli
Ich persönlich bekomme die Zusatznahrung von Milumi,etc.l und die Zusatzbreie nicht runter. Ich habe sie damals probiert als mein Cousen bei uns zu besuch war. Ich weiß nicht wieso aber der Brei wär fast mit sämtlichen Mageninahlt wieder rausgekommen so das ich ihn erst garnicht weiter aufgegessen habe.
Seitdem mache ich um den Babybrei einen großen bogen. Ausnahme sind die Glässchen mit denen habe ich komischerweise keine Probleme.

jrkler
13.05.2006, 20:31
Aprikose meinte er wohl.


jrkler

Spike
14.05.2006, 13:04
ja also forlgemilch und diese milchbreie bekomm ich auch net runter griesbrei genaus hab sowas auch schon mall probiert und auch nurs würgen gekrigt weis nicht warum aber nix für mich . frucht glässchen sind lecker abdere gläschen hatte ich noch net auser einmall gute nacht brei (gries mit pfirsich (glaub) ) aber net runter gekricht.

ach ja ich glaub baby kecks hatte ich schon das kann mann auch essen

Nati
14.05.2006, 16:53
Also mit Babynahrung hab ich gar nichts am Hut. Puhhh!

Aber TwBdaniel hat mich auf die Idee gebracht, dass es trotzdem Kindernahrung gibt, die ich mag: der Kinder Liebesspeise Milchreis mit Zimt oder Komptt, Griesköpfli mit Sirup. Wer mag das auch noch?

Sosnt sethe ich eher auf orientalischen Food

Nati

luca82
14.05.2006, 18:21
Ich mag zb. Kinderschokolade :-) Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein


PS: Bist du auch mal im Chat? oder Chattest du nicht so gerne?

Nati
14.05.2006, 23:34
@luca82

Bist du auch mal im Chat?
Falls die Frage mir gelten soolte: nö, chatten ist nicht meine Sache, ist mir zu oberflächlich und zu zeitintensiv.

Nati

LauraMarie
14.05.2006, 23:54
Hi.
Ich esse so gut wie nie Gläschen. Zum einen ist mein Magen bissel größer wie der eines Babies,sodas ich 2oder 3essen würde um satt zu sein. Zum anderen will ich nicht so viel Geld dafür ausgeben.
Viel lieber mach ich mir selbst Griesbrei, und manchmal tu ich einfach nur Kakaopulver mit dazu oder auch mal Zimt. Dann schön warm:koch: aufessen:friss: und ich bin glücklich.:D

Liebe Grüße
Knuddelbär:teddy:

Nati
15.05.2006, 15:47
Kakopulver? Ist das denn nicht abscheulich? Zucker und Zimt ist fein - bereitest Du auch immer zuviel davon vor?.

Nati

geli_01
15.05.2006, 19:16
Muss einigen zustimmen. Die Breie munden mir auch nicht gerade. Sind aber schon sehr typisch für eine Babyhafte Ernährung.

Auch gibt es Unterschiede. Schokobrei ist sicherlich angenehmer als so ein Fruchtbrei.

Was mich interessieren würde:
Gibt es hier Personen, die gefüttert werden und essen müssen, was ihnen auf den Breiteller gegebe wird?

Mich reizt es schon ein wenig auch in diesem Bereich bestimmt/bevormundet zu werden. Und erst dann aus dem "Hochstühlchen" aufstehen zu dürfen, wenn der Brei leer ist.

Über Antworten würde ich mich freunen.

Gruß
Geli

Pamperwölfchen
15.05.2006, 19:26
Reizen würde mich das auch...is aber leider net so. Griesbrei mach ich mir auch immer gerne mal...am liebsten mit Schokostreuseln drin. Babybrei gibdds doch auch paar leckere und die Gläschen sind nich so meins aber viele Mädels aus meiner Klasse essen die mal eben als Snack zwischendurch.

LauraMarie
15.05.2006, 21:58
Original von Nati
Kakopulver? Ist das denn nicht abscheulich? Zucker und Zimt ist fein - bereitest Du auch immer zuviel davon vor?.

Nati

Hi du, ich finde das eigentlich nicht abscheulich, das ist doch ganz normal, es gibt doch auch Kakaopudding oder Kakaomilchreis zu kaufen oder zum selbst machen. Und ich ess eben selbstgemachten Kakaogriesbrei mit bissel Kakaopulver. Noch ein bisschen süßen und dann ist das ganz lecker find ich. Zu kaufen gibts den bei uns auch bei Edeka.

Dann auf der Couch liegen und Brei essen das ist fein. Auf die Frage wegen der Menge, ich mach mir immer zu viel eigentlich, ich schaff nie ganz aufzuessen.








Ob ich gerne mal gefüttert werden würde: Gefüttert wurde ich bis jetzt noch nie, außer als Baby. Heutzutage würde ich das nur bei ganz wenigen Menschen zulassen.

Liebe Grüße Knuddelbär:teddy:

bevo1700
17.05.2006, 17:53
Original von geli_01

Was mich interessieren würde:
Gibt es hier Personen, die gefüttert werden und essen müssen, was ihnen auf den Breiteller gegebe wird?

Gruß
Geli

Gefüttert nicht. Aber bei uns zu Hause MUSSTE ich immer essen, was auf den Tisch resp. Teller kam. Keine Diskussion! Basta! :evil:

BabyAndy78
17.05.2006, 18:30
Hallo Geli_01,

ich denke das wäre eine interessante Erfahrung, die ich gern mal ausprobieren würde.

Würde dabei auch mal die Rolle des Erwachsenteils übernehmen, um die Erfahrung aus der anderen Sicht zu haben.


Viele Grüße

BabyAndy78

anna-lena
29.05.2006, 18:56
Hi,

ich esse am liebsten Hipp Brei, gefolgt von Alete.
Die anderen schmecken mir nicht. Habe ich aber auch schon probiert.

LG
Anna-Lena

yanni
29.05.2006, 21:14
Ich mag das Zeug überhaupt nicht.
Ich schätze ich bin zu halbherzig AdultBaby, als ich mit sowas anfangen würde.

Jona Windeltiger
29.05.2006, 22:24
>Ich schätze ich bin zu halbherzig AdultBaby, als ich mit sowas anfangen würde.

na, na... du brauchst dich hier glaube ich nicht schämen, wenn du *keinen* Babybrei ist... ;)

littleone
29.05.2006, 23:43
bis jetzt alete! aber ich bin ja noch nicht alle hausmarken/nonames durch!

Donny79
09.06.2006, 19:13
Nach Monaten habe ich mir gestern mal wieder Babybrei gekauft.
(schäm, freu)
Das erste mal bei Penny. Und das erste mal ein No Name Produkt.
Die haben da eine eigene "Billigmarke" namens Babytime.
Habe Pfirsich mit Maracuja probiert und muss sagen:
Ich bin begeistert !!!! Super lecker.
Das ist wieder so ein Zeug nach dem man süchtig werden kann.....
Und das noch bei einem akzeptablen Preis. Habe für insgesamt 4 Gläschen 2,98€ bezahlt. Für das Geld bekommt man bei Hipp höchstens 3 Gläschen.
Und wie gesagt schmeckt super.

Da muss ich jetzt wohl mal öfters zugreifen!?

jrkler
11.06.2006, 19:31
ich bin auch gerade in ner Brei phase.

man kann sich jetzt gut essen.

jrkler

fubu
15.06.2006, 18:56
Ich esse nur Fleisch

Andre968
15.06.2006, 20:28
Ich habe bis jetzt noch kein Brei gegessen abder ich denke ich werde mit demnächst einen mal kaufen und testen wir er schmecken wird

Nati
20.06.2006, 18:24
Mich reizt es schon ein wenig auch in diesem Bereich bestimmt/bevormundet zu werden. Und erst dann aus dem "Hochstühlchen" aufstehen zu dürfen, wenn der Brei leer ist.

Da hab ich schon lange eine Idee für eine Geschichte: Stuhl mit Schnappverschluss am Holzbrett. Nati testet Stuhl von Schwester. Zum Schnappverschluss kommt man aber nicht hin, wenn man selbst auf dem Stuhl sitzt und das Holzbrett eingerastet ist. Nur hat die Nati das nicht rechtzeitig gemerkt... Mami greift die Idee auf.

Leider stehen bei mir zur Zeit aber noch andere 'Endlosgeschichten' höher in der Prioritätenliste. Freue mich schon jetzt auf diese!

Nati

sol_vinter
12.07.2006, 20:28
mh, also ich ess nur bebivita, und davon nur eine sorte, den apfel-banane-brei. ich weiß nicht, warum ich den so mag...ich hab als kleines kind schon immer gerne die bananen zerdrückt und den apfel gerieben oder mir gleichzeitig ein stück apfel und ein stück banane in den mund gestopft...
als meine freundin mit ihrem ersten kind schwanger war, ist sie total auf den brei abgefahren, pürierte spaghettis und ähnliches...ich hab mal gekostet, aber mich wundert es nicht, wenn kinder alles wieder ausspucken *grinsel*