PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in Korea



snuggels
10.05.2006, 08:32
Hi,
ich fahre nächste Woche für 6 Wochen nach Korea. Freue mich natürlich schon tierisch drauf hab aber natürlich ein Problem:
einen Windelvorrat für 6 Wochen kann ich unmöglich mitnehmen und ob ich da welche bekomme ist äher fraglich.
sieht ganz dannach aus als müsste ich eine weile sehr gut haushalten.

;(

BoP
10.05.2006, 09:37
Soweit mir mitgeteilt wurde kannst du in Korea ganz normal Windeln im Supermarkt kaufen.

Sollte es dir möglich sein bring doch ein paket zum testen mit.
Größe M Geld musste mir dann sagen wenn du wieder da bist.

snuggels
11.05.2006, 10:48
Hi BoP,
na du kennst dich ja aus!
Werde ich machen wenn irgendwie möglich. Ich werde berichten.

Snuggels

Kleiner_Timo
13.05.2006, 14:30
Hi Leute,

Also ich finde das gerade die Japaner und Americaner in werbung die Meister sind, weil sie fast alles an den Mann kriegen. Egal ob es Windeln oder andere sachen sind.

Gruss euer A.

Jogiflo
20.04.2023, 13:57
Hallo,

die Beiträge bezüglich Windeln in Korea sind ca. 17 Jahre alt und somit sicherlich nicht mehr up to date. Vermutlich hat sich dort auch einiges in den letzten Jahren getan.

Ich fliege Ende September für 14 Tage nach Südkorea (Seoul) und mache mir schon heute wegen meiner Inkontinenz und der erforderlichen Versorgung mit Windeln Gedanken.

Nehme ich für die 14 Tage Windeln aus Deutschland mit, oder ist das nicht notwendig, weil man dort auch ohne weiteres Erwachsenenwindeln in der Größe L kaufen kann. Ich selbst habe im Internet nichts dazu gefunden, außer dass wohl einige Supermärkte Windeln für Erwachsene anbieten.

Meine Fragen: Kennt sich jemand in Südkorea aus und weiß wie der Stand der Dinge ist? Gibt es dort auch uns bekannte Marken zu kaufen, wenn ja welche? Wie sieht es mit der Entsorgung der schmutzigen Windeln aus, da Südkorea in Bezug auf Müll wohl sehr empfindlich ist und dort wohl schnell Strafen drohen, wenn man die Mülltonnen falsch befüllt.

Ich würde mich über eine Info freuen.

Viele Grüße
Jogi

jfischer
20.04.2023, 19:23
In Südkorea bekommt man problemlos in jedem Supermarkt eine ziemlich vernünftige Auswahl an Windeln und man wird beim Kauf auch nicht blöde angeschaut.
Problematisch könnten europäische Übergrössen sein, aber Grösse M ist null Probleme. Im Zweifelsfall ist Google Translate im Laden dein Freund.

Die Firmen und Namen sind natürlich andere, mein Favorit als Marke ist LG - die kennt man hier ja eher als Elektronikhersteller :)