PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAVE bestellung - CXLVII



walex
09.05.2006, 18:01
Nunja, ich möchte mir, auch wenn ich noch nicht so recht weiß wohin damit, ein nettes Packet Windeln bestellen. Allerdings beschränkt sich die sturmfreie Zeit auf Sonntag bis Donnerstag, weshalb es natürlich nett wäre, wenn es Montags kommt... und auf keinen Fall früher.

Daher mal ein paar Fragen:

1. Wie neutral ist die Verpackung? Ich werde da Schule haben, und da die Post morgens kommt wird das Packet wohl jemand im Haus entgegennehmen. Davon war eine Altenpflegerin sowie eine Krankenschwester. Santitätsfachhandel als Absender ist da etwas unpraktisch bei so einem großen Packet.

2. Wann sollte ich die Überweisung einwerfen? Müsste man ja eigentlich schon Mittwochs machen, damit es bis Donnerstag bearbeitet wird, Freitag den Versandhandel verlässt und hoffentlich Montags (oder Dienstags) ankommt... oder verkalkulier ich mich da?

Danke schonmal.

don
09.05.2006, 18:37
der absender ist:

Save O. Weidlich Express
Friedhofsweg 3

D-25451 Quickborn

das packet zeigt außen keinerlei anhaltspunkte auf den inhalt.

ich glaube aber kaum dass du den ankunftszeitpunkt auf 3-4 festmachen kannst. mein letztes packet ist nach 9 tagen gekommen obwohl ich sofort (per paypal) bezahlt habe.

ich würde sofort überweisen und das per email klären wann er das packet abschickt. keine angst der beißt nicht, dem kann man ruhig per email schreiben.

walex
09.05.2006, 18:51
Also gleich bestellen und per email ein Wunschdatum nachschicken? D: Hört sich riskant an...
Aber schonmal gut dass ich die Sorge mit dem Absender los bin.

SuperSucherd
09.05.2006, 20:11
Hallo,

während des Bestellvorgangs kannst du eine persönliche Nachricht zum Auftrag eingeben, welche zusammen mit der Bestellung übermittelt wird. Somit kannst du hier das Wunsch-Absendedatum gleich zusammen mit der Bestellung mitteilen. Auch kannst du hier einen Wunschabsender angeben (ging zumindest früher immer problemlos), welcher dann als Absender auf der Sendung steht.

Ansonsten viel Spaß beim Windeln-Tragen

SuperSucherd

walex
09.05.2006, 20:36
mh, mich weiter durch die Bestellung zu klicken als bis zur Auswahl der Zustellungsmethode trau ich mich nicht, immerhin stimmt man da schon dem AGB zu, möchte es jetzt nicht gleich in Auftrag geben. Eine Möglichkeit eine Nachricht einzugeben habe ich da noch nicht gesehen.

o815
09.05.2006, 20:50
Also ich würde das Paket sofort bestellen, dann auch gleich die Überweisung abgeben. Bei mir hat das Paket mind. 4-5 Tage gedauert, bis es ankam.
Erst 2-3 Tage nach der Bestellung, bekam ich BEscheid, dass das Paket abgesendet wurde.

Kannst wirklich jetzt schon bestellen.

Übrigens, das Paket kommt in einem neutralen Karton. Es steht am Absender klein gedruckt drauf: OLIVER Weidlich SAVE-EXPRESS und Ort...

Sont aber nix verdächtiges.

PS: Eine "NAchricht" kannst du beim Bestellen auch angeben. Ist glaube ich bei dem 2.letzten Kaufschritt bis zu Abwicklung.

snuggels
10.05.2006, 08:19
also meistens sind bei mir die packete schon am selben tag verschickt worden und waren dann innerhalb von 2 tagen da. kann aber schon auch mal länger dauern. Hab am Montag bestellt und bisher noch keine Versandbestätigung erhalten. Ich denke normalerweise wenn er alles vorrätig hat geht das packet sehr schnell raus.
Snuggels

walex
10.05.2006, 10:53
Ich denke ich werde dann wohl das Risiko eingehen schnell zu bestellen, das Wunschabsendedatum anzugeben (Freitag, dann sollte es ja ab Montag kommen) und zu hoffen dass die es lesen und auch beachten... sonst wirds peinlich.
Die Abri X-Plus sollte sollten sie ja hoffentlich da haben.

//edit

seltsam, es gibt die Abri-Form xPlus, die bei den Abriwindeln drinsteht, sowie die Forma xPlus, die bei Windeln/diverse steht. Es scheint eigentlich das Gleiche zu sein. Muss man das verstehen?

Jona Windeltiger
10.05.2006, 11:26
seltsam, es gibt die Abri-Form xPlus, die bei den Abriwindeln drinsteht, sowie die Forma xPlus, die bei Windeln/diverse steht. Es scheint eigentlich das Gleiche zu sein. Muss man das verstehen?

Bei der "Ordnung" des Herrn Weidlich muss man generell gar nichts verstehen... (ich finde die Unübersichtlichkeit seiner Page ist das negativste an seinem Shop).
Konkret weiterhelfen kann ich dir aber nicht...

Peachbaby
10.05.2006, 13:17
seltsam, es gibt die Abri-Form xPlus, die bei den Abriwindeln drinsteht, sowie die Forma xPlus, die bei Windeln/diverse steht. Es scheint eigentlich das Gleiche zu sein. Muss man das verstehen?

Nein, identisch sind sie nicht. Ich habe bei der letzten Lieferung einmal ein Paket von beiden bestellt. Ich habe nur einen Unterschied feststellen können: Die Abriform-Windeln haben zusätzlich zur blauen Farbe, die bei Nässe verschwindet, noch ein paar gelbe Streifen, die bei Nässe blau werden, also zwei Nässeindikatoren. Ansonsten waren beide Marken identisch. Ich vermute, Forma ist so etwas wie die "Billigmarke" von Abriform, aber nagel mich nicht drauf fest. Ich kann dir einen direkten Bildvergleich schicken, allerdings erst heute Abend, da ich meine Bildersammlung natürlich nicht bei mir habe in der Uni.

Peachy

walex
10.05.2006, 13:36
Danke fürs Angebot, aber ein Bildvergleich bringt mich da auch nicht weiter. Ist aber auch nicht wild, ich werde die "normalen" nehmen, da mach ich nichts falsch mit.

don
10.05.2006, 16:24
joe ich würd auch die normalen nehmen. sollten die forma wirklich die billigmarke von abena sein, dann wäre ich das sehr vorsichtig, weil die x-plus die einzig brauchbare windeln von abena ist - wahrscheinlich wegen der dicke.

ich würde das packet zum wochenende eher 2 tage früher verschicken lassen. die postlaufzeiten sind leider sehr unterschiedlich.

walex
10.05.2006, 17:18
Naja es soll ja Montags kommen :/ Soweit ich weiß liefert die Post auch Samstags, das wäre blöd. Oder kann ich mich rauf verlassen dass Samstags nur kleinzeugs kommt und DHL nicht herumkurvt?

don
10.05.2006, 17:30
verlassen nicht.

UPS hat nen angebot dass man genau bestimmen kann an welchem tag das packet ankommen soll. ist aber nen spezielles angebot, was entsprechend viel kostet.
sonst bleibt den leuten mit fahrzeug noch die möglichkeit das packet garnicht zustellen zu lassen, sondern es selbst am verteilzentrum abzuhohlen.

walex
10.05.2006, 18:30
Naja, habs einfach mal dazugeschrieben, Bestellung ist raus, muss nurnoch die Überweisung einwerfen. Wehe da geht was schief.

don
10.05.2006, 18:36
soll das ganze schon nächste woche kommen?

dann drück ich dir mal die daumen, dass das alles klappt.

walex
10.05.2006, 18:45
Nein, das nicht. Übernächste. Wobei ich trotzdem hoffe dass es erst Freitag versandt wird oder sie wenigstens das Postlagernd auf die Reihe bekommen.

Andreas
10.05.2006, 20:08
Hallo,

also ich habe letzten Freitag das erste Mal bei Save bestellt.
Es war schon sehr spät, schon eher Samstag früh.

Die Bestätigung kam sofort und ich habe den Betrag auch noch nachts online überwiesen.
Am Montag kam die Mail, dass die Ware versandt wurde.
Heute kam das völlig neutrale Paket bei mir an.

Dafür, dass ein Wochenende dazwischen lag, ist die Abwicklungszeit für die Lieferung doch recht vorbildlich.


LG
Andreas

Thommy_DL
11.05.2006, 15:28
Man kann nur eines gesichert sagen: Die Lieferzeiten schwanken sehr stark. :)

Ich habe mal etwas bestellt, dann aber mit der Bezahlung noch ein paar Tage gewartet, um die Lieferung zum passenden Zeitpunkt auszulösen. Der Effekt war der, dass es nach der Überweisung nochmals etliche Tage gedauert hat, bis das Paket da war, also wesentlich später als gewollt. Manchmal hat es aber auch nur 3 Tage insgesamt gedauert, also ähnlich wie bei Andreas.

Äußerlich kann man wirklich nichts erkennen. Als Risiko bleibt natürlich, dass jemand unerlaubt das Paket aufmacht (das wäre eine ziemliche Frechheit und verstieße gegen das Postgeheimnis, egal von wem, und wenn es die Eltern sind), dass jemand einfach fragt, was drin ist, wofür man sich eine gute Ausrede einfallen lassen sollte, oder dass jemand dermaßen neugierig ist, dass er die Absenderadresse bei Google eingibt.

walex
11.05.2006, 16:27
Ausrede habe ich keine, außerdem sind die Einzigen bei denen ich sie bräuchte evtl meine Eltern (zumindest wenn die es abschicken ohne meine Nachricht zu beachten) und bei denen würde es nicht funktionieren. Wenn sie das Paket sehen und dass es für mich ist, ist es aus =|
Bleibt nurnoch warten wann save den Versand bestätigt... immerhin ist man vorgewarnt.

maanitu
11.05.2006, 17:39
Hallo Windelalex !

Du hättest Dich ja auch bei der Packstation anmelden können.

Gruß maanitu

walex
11.05.2006, 18:07
Inwiefern anmelden? Hab davon vorher noch garnicht gehört, wie läuft das denn genau? Vielleicht wärs ja für die nächste Lieferung ganz praktisch.

colognefire
11.05.2006, 18:40
Bitte zum Thema Packstation die Boardsuche (http://www.windelbabies.de/forum/search.php?sid=) benutzen, gibt schon Threads darüber.

Vielen Dank!

snuggels
12.05.2006, 08:36
zu beachten dabei ist aber das Save nur unter Protest an die Packstation verschickt.
Da gehen reihenweise Packete verlohren. Aber auch darüber sprachen wir bereits in einem anderen thread.

Snuggels

littleone
12.05.2006, 09:48
bis jetzt habe ich immer alles bekommen was an ne packstation geschickt wurde!

walex
12.05.2006, 12:49
Vielleicht hätte ich es riskieren sollen, das Paket ging heute um 12 raus :X

Vielleicht sollte ich mir schonmal überlegen was ich tue wenn es in falsche Hände gerät...

Windellukas
12.05.2006, 13:00
Du könntest es so hinstellen, dass das nen Versehen, nen Scherz oder sonst was ist und du das nicht bestellt hast. Dann tust du so, als wenn du das Paket zurück schickst (vorher überzeugend nen bischen email-Verkehr mit dem Shop simmulieren).
Klappt natürlich nur dann, wenn der Betreffende gar nichts von den Windeln weiß und auch nichts ahnt.

BabyAndy78
12.05.2006, 19:12
Da der Absender Shop betitelt ist kannst du ein Versehen in der Adresse am besten als Fehler des Shops darstellen und deine Eltern darauf vertrösten das du dich mit dem Shop in Verbindung setzt.

Danach das Paket "offiziell" zur Post.

Dann ist alles OK.

Drücke dir trotzdem die daumen das alles gut geht.

cat
13.05.2006, 11:40
Noch zum Thema Lieferzeit:

Wenn du innerhalb von 2 tagen nach der bestellung überweist braucht SAVE auch nur maximal 2 Tage um das paket loszuschicken. Wen du länger brauchst zum Überweisen, dauert das verschicken auch viel länger. Weis der Geier (oder Oliver Weidlich) warum.

Kleiner_Timo
13.05.2006, 14:07
Hi Leute,


Ich finde es gut das es so etwas gibt. So sieht nicht gleich jeder was für ein Hobby man hatt.

Gruss euer A.

walex
17.05.2006, 12:42
Hat wohl alles funktioniert :D Sie sind hier und das Paket lag auf der Treppe, hat also wohl wer aus dem Haus angenommen. Freu mich schonmal auf Sonntag :D

WindelWilli
17.05.2006, 16:14
Puh, zum Glück sind die Pakete von Save immer gut verpackt.
Ich hab meines heute auch bekommen. bestellt hab ich am Sonntag ^^
ich hab allerdings auch per Nachnahme bestellt, weil es sonst die hausmeister annehmen und wenn doch mal ein kleines Loch im Paket ist ....
Nicht auszudenken ...