PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windeln in meiner größe



ludicra
09.05.2006, 11:07
hi allerseits

na ja ich bin jetz 14 und möchte mir in den nächsten tagen windeln kaufen. Bisher hab ich mir immer baby junior windeln gekauft und einamal erwachsenwindeln die zu groß waren. Jetzt möchte ich mir (endlich) windeln in meiner größe kaufen.
Mein
Umpfang: 71cm (kann das sein??)

was muss ich mir für eine größe holen?

Welche ist die kleinste erwachsenenwindel größe??

Danke für eure auskunft

euer
diaperlover14

banny
09.05.2006, 11:42
hi
Da gehen dir die grösse small,haben aber nicht so viel fassungsvermögen, wenn du windeln länger anhaben willst ;)
deshalb ist die medium wohl fast bisschen besser,musst du aber wohl selber rausfinden, was dir besser zusagt.
Das beste ist, du gehst in apotheke oder sanitätsgeschäft, und schaust, ob du musterwindeln bekommen kannst, bevor du viel geld ausgibst, und dann die falschen windeln hast!
Gruss
banny

Nati
09.05.2006, 13:04
Ich würd Dir für den Anfang TENA Slip Maxi Small (50cm - 80cm) empfehlen. Die TENA Slip Maxi Medium (70-110cm) sind Dir vermutlich noch etwas zu gross. Das Maxi ist wichtig, die saugen deutlich mehr.

Nati

cat
09.05.2006, 15:14
wie meine vorgänger schon gesagt haben, ist wohl small am besten. Ob Tena oder eiine andere Marke ist eigentlich egal. Außer Tena Maxi finde ich die Abri Form X-Plus und Molicare Super Plus ganz gut.

Ich glaube die Kinder-Windeln sind ein stück zu eng.

Wenn ich zurückdenke, waren meine ersten windeln mir auch zu groß, also brauchst dich auch net schämen nicht gleich die richtige größe gefunden zu haben.

ludicra
09.05.2006, 19:35
danke für eure antworten

werds mir merken
:zustimm:

Kleiner_Timo
13.05.2006, 14:33
Hey ich suche auch welche in meiner größe. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

walex
13.05.2006, 14:36
Ja, sicher, aber ich muss noch schnell meine Kristallkugel entstauben.

jonas F
13.05.2006, 22:52
Hey anonym!

Ächt gute Frage!

Wie üppig ist dein Allerwertester?

Die Hersteller bieten ab X-small, also ab etwa 50 cm Hüftumfang. Da musst du wohl mal das Maßband nehmen. Mess mal so um deine Hüftknochen rum, dann weißt du Bescheid. Dann kanns losgehen. Gute Qualität gibts von Attends, Abena und Hartmann-Molicare und InternetHändlier gibts genug. Ich finde, die üppigsten und saugstärksten sind die Molicare Super Plus und die Abena Super Plus. Unter Kleidung untertags mag ich am liebsten die Abena Extra.

Greez
J.

Harry_993
03.06.2006, 21:44
Hallo alle miteinander !!!!!

Mein Bauchumfang ist ca. 78-82 cm .
Was muss ich dann nun hohlen ?
Weil bist jetzt bin ich noch nicht rann gekommen .

Danke an alle die Antworten !!!

cat
03.06.2006, 23:28
Also ich habe 80 cm Bauchumfang und finde das Medium da die richtige Größe ist. Die größe Small passt aber auch noch, ist aber eher knapp und Medium irgendwie ein hauch zu groß. Am besten du probierst beides mal aus, und schaust womit du dich wohler fühlst.

Harry_993
04.06.2006, 16:52
Hi Catman

Also brauch ich nur in die Apotheke gehen
und sagen : "Können sie mir bitte ein Testpack Windeln
geben" ?

Und auch wenn ich mir welche hole ,
wie teuer sind den testpacks ?
:ma: :ma: :ma: :ma:

Lucas2005
04.06.2006, 17:05
Bei Save gibt es Testpacks zu kaufen und auch einzelne Windeln,
einfach mal die Karte rauf und runter bestellen,
die Größen sind erklärt.
Ich finde immer mal wieder was Neues was ich haben will.
Jede Windel ist anders und trotzdem hab ich nur einige wenige Windeln
die ich sehr gerne mag.

LG Lucas

Windellukas
04.06.2006, 21:58
Original von Harry_993
Also brauch ich nur in die Apotheke gehen
und sagen : "Können sie mir bitte ein Testpack Windeln
geben" ?

Ich würde ja nach "Probepackungen von Inkontinenzslips" fragen. "Testpack Windeln" hört sich irgendwie unpassend an.
Außerdem hört sich mMn "Können sie mir geben?" ziemlich bestimmend an. Ich würde ein unverbindlicheres "Haben sie?" bevorzugen.

littleone
04.06.2006, 22:25
auf jeden fall führt ein klein wenig rhetorisches geschick oft zum gewünschten ziel

Junior_Ultra
04.06.2006, 22:43
Probepackungen in Apotheken sind kostenlos. Sollte ein Apotheker doch Geld dafür verlangen, würde ich mich beim Hersteller beschweren. Auf den Packungen steht normalerweise kostenloses Muster oder so ähnlich. Bei den Pants (Molicare mobile) gibt es auch Einzelpackungen, die Geld kosten.

Musterpackungen von Babywindeln in Drogeriemärkten sind nicht kostenlos.

Einige Sanitätshäuser verkaufen Windeln auch einzeln, haben meistens aber auch kostenlose Warenproben der Hersteller.

:zustimm:

cat
05.06.2006, 21:04
@harry naja ich bestelle lieber im online-shop, da kaufe ich ab und an mal ein einzelstück dazu. In Apotheken oder Sanitätshäuser kaufe ich nur ganze Packungen und sage immer den genauen Produktnamen, mit Größe.

ich-wars-nicht
06.06.2006, 17:08
Noch zu den Umfängen mit 80cm...

Ich hab einen Hüftunfang von 79cm und fand bisher jede Windel in M, die ich ausprobier habe, wie ein Mehrfamilienzelt.

TIP: Molicare SuperPlus in S passen wunderbar mit 80cm und haben eine sehr gute Saugleistung.

MFG IWN

Harry_993
08.06.2006, 18:13
Hi all

Ich hätte die Frage schon noch anders gestellt.