PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA: Pull-Ups mit Kälteschock



Junior_Ultra
07.05.2006, 22:39
Link zu Pull-Ups (http://www.pull-ups.com/na/products/coolalert.asp)

In den USA gibt es jetzt neue Pull-Ups mit einem Kälteeffekt, der helfen soll, dass die Kinder merken, wenn sie nass gemacht haben. Ob' s hilft?

Erinnert mich ein wenig an das Gefühl beim Einnässen der Windel, wenn ich Hustenbonbons (Eukalyptus-Menthol) gegessen habe, dann kribbelt das leicht. :tongue:

In zehn Jahren gibt es dann DLs und TBs die sich Eiswürfel in die Windel packen. :D :D :D

Nati
07.05.2006, 22:50
Spiele mit Eiswürfeln können ganz anregend sein... Hat das ausser mir auch sonst schon jemand probiert?

Nati

Jona Windeltiger
07.05.2006, 23:03
Hihi, stimmt, über sowas wurde hier schon mal spekuliert... Komische Sache das...

irgendwo stand da in irgendwelchen FAQs:

"Does it matter whether my child wears “Girl” pants or “Boy” pants? Can’t I just use unisex training pants?
As children go through toilet training they become increasingly aware of gender differences. They look forward to becoming a “big boy” or "big girl""

Da frage ich mich doch, ob es nicht genau andersherum ist...

Junior_Ultra
07.05.2006, 23:09
Nicht alle boys wollen big girls und nicht alle girls big boys werden. Einige schon.
:D

don
07.05.2006, 23:10
ich habs diesen winter schonmal in einem anfall von experimentierfreude mit schnee probiert. ist ne ziemlich frische angelegenheit ^^
definitiv nicht nachahmungswert.

aber wenn schon die windeln den effekt haben dann wird die nächste genartion von fetishisten wahrscheinlich auf kühlschränke fixiert sein.

Jona Windeltiger
07.05.2006, 23:35
oder es wird hier ein Unterforum geben müssen: Sicher experimentieren mit flüssigem Stickstoff (in Windeln) :D

Nati
08.05.2006, 07:33
@Jona Windeltiger
BIG Smile :feuerflummi: :feuerflummi:

inkoman
08.05.2006, 10:08
ist ja eine ganz nette idee!

hab schon öfter spielchen mit dem eis gehabt- echt toll und cool!!!!!!!
:D
wie du sagst nati- lieber eine nasse windel als ein feuchtes bett!
:zustimm:

Nati
08.05.2006, 14:19
Übrigens: Schnee ist etwas unangenehmer als Eiswürfel, vermtlich weil er vollflächig auf der Haut aufliegt - aber definitv nachahmenswert!

Nati

Peachbaby
08.05.2006, 15:17
Spiele mit Eiswürfeln können ganz anregend sein... Hat das ausser mir auch sonst schon jemand probiert?

Ist vielleicht eher etwas für Frauen. Wenn sich der gemeine Mann Eis/Schnee in die Windel packt, ziehen sich bestimmte Körperteile so weit zusammen, dass man ihn kaum mehr von einer Frau unterscheiden kann :tongue: Das ist allerdings dann nicht wirklich anregend (außer, Mann mag Schmerzen).

Und in Amerika ist sowieso alles zu haben - ob Käse zum Sprühen, lila (!) Pfefferminzeiscreme oder Windeln, die beim Einnässen erkalten - für genug $$$ bekommst du alles.

Peachy

don
08.05.2006, 15:54
also peachy ich weiß net wie das bei dir aussieht aber mich konnte man auch mit schnee in der hose noch gut von einem weibchen unterscheiden ;)


Original von Nati
Schnee ist etwas unangenehmer als Eiswürfel, vermtlich weil er vollflächig auf der Haut aufliegt - aber definitv nachahmenswert!

deine annahme ist falsch. schnee enthält im gegensatz zu eis sehr viel sauerstoff und hat deswegen einen guten isolierenden effekt - daher wird nicht so viel kälte von der haut abgeführt.
angenehm war das ganze trotzdem nicht - dann doch lieber mit windeln in den schnee setzen ;)

windel77
08.05.2006, 20:58
:bindagegen:

Da entfällt die angenehme Wärme in der Windel :D

Wobei wenn es sowas in meiner Größe in DE gäb, würd ichs wohl mal ausprobieren.

Grüße

TB77

bärchen
08.05.2006, 21:10
*gg* iss ja lustig was die da jetz bei PullUps anstellen.
Nehemen die sich durch ihre Erfindung selbst die Kunden weg ;)

Also Schnee oder ähnliches habe ich noch nicht ausprobiert, aber irgendwie reizt es mich auch gar nicht.
Bin eh nicht so der Fan von kälte ;)

Nati
09.05.2006, 10:11
deine annahme ist falsch. schnee enthält im gegensatz zu eis sehr viel sauerstoff und hat deswegen einen guten isolierenden effekt - daher wird nicht so viel kälte von der haut abgeführt.
Trotz falscher Annahme, ch beib bei der Ausage: Schnee wirkt kälter!


Das ist allerdings dann nicht wirklich anregend
Ich nehm an, Du meinst damit sexuell stimulierned. Hat in dieser Bedeutung auch bei uns Weiblein keine stimuliende Wirkung, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein - das Gefühl mit dem kalten Schnee oder Eis muss man einfach als solches geniessen. Und ja, irgendwie hat es mit Schmerz zu tun, DAS törnt mich aber auch nicht an. Ist halt einfach ein ganz eigenes Gefühl, das ich sonst nirgends einordnen kann.

Probiert halt einfach einmal!

Nati

Kleiner_Timo
14.05.2006, 03:00
Hi Leute,

Also ich würde es ziemlich komisch finden wenn es auf einmal da unten Kalt wird. Naja wie ich immer sage "Die Spinnen Die Ammis". :bindagegen:

Gruss euer A.


PS: Ammis=Americaner :D

don
14.05.2006, 09:25
die wollen mit dem kälteeffekte nur verhindern, dass die windel beim einmachen warm wird. zumindest finde ich das beim einpullern sehr angenehm.
das könnte ne effektive maßnahme gegen das entstehen von windelfetishen sein :D

lexi
14.05.2006, 09:32
genmau marke und bezeichnung der windel wäre interessant
mfg
lexi

jrkler
14.05.2006, 20:05
sehr interresant.

aber so was kaltes wäre nichts für mich.

von bärchen:
"Nehemen die sich durch ihre Erfindung selbst die Kunden weg"

die werden schweine teuer sein. (entschuldig sich jetzt bei den Schweinen wegen den Ausdruck).

jrkler

Nati
14.05.2006, 20:23
@lexi
Im ersten Beitrag ist ein Link versteckt. Nur sieht man den beim Design von Windelbabys nicht weil er nicht wie meist üblich unterstrichen ist. Ich hab den Link hier wiederholt - such mal! Wenn es dich nervt - schreib doch mal ne Message an die Admins.

Es handelt sich um Huggies 'Cool Alert' (http://www.pull-ups.com/na/products/coolalert.asp). Bei Huggies haben die noch andere 'Gemeinheiten' :( erfunden um die Kinder trocken zu bringen: ein Pull-Up bei dem die Disney Prinzessinen verschwinden, wenn sich das Kind nass macht. Das ist wirklich fise: sobald das Kind gelernt hat ganz trocken zu sein verschwinden die Prinzessinen nämlich für immer...

Nati

Jona Windeltiger
14.05.2006, 20:43
bei dem die Disney Prinzessinen verschwinden, wenn sich das Kind nass macht

:cry: :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::c ry:

Das widerspricht bestimmt der UN-Kinderkonvention X(

don
15.05.2006, 01:10
tja irgentwie muß man die kinder doch bestrafen wenn sie sich noch in die windel machen.

wie gut dass aus dem alter raus bin! *fg*

Wolfgang
15.05.2006, 07:07
witzig dass es die tages-pull-ups cool alert bzw learning design in 3 groessen (2-3, 3-4, 4-5) gibt, die nacht-pants night-time jedoch nur in den 2 kleinen groessen (2-3, 3-4).....

Jona Windeltiger
15.05.2006, 09:24
Mal ne andere Frage: hat jemand ne Ahnung wie so was technisch funktioniert?

don
15.05.2006, 12:28
chemisch ;)

es handelt sich dabei um eine endotherme (sic!) reaktion bei der die ordnung des stoffes sinkt. es handelt sich also um eine chemische reaktion die energie in form von wärme aus der umgebung zieht.

Jona Windeltiger
15.05.2006, 12:32
Ist das gefährlich?

don
15.05.2006, 12:39
nein gefährlich isses nicht

ich denk nicht - die schreiben in ihrem FAQ über das funktionsprinzip


http://www.pull-ups.com/na/utility/faqs.asp#coolalert
When the child wets the pant, sorbitol crystals dissolve, which cools the urine in the patch. When the cool urine in the patch contacts the skin, the child feels the coolness. This cool feeling is similar to the change you feel when touching cool tap water. The pants remain cool for a few minutes.

Sorbitol is a sugar-like material that occurs naturally in fruits such as apples, plums, cherries and pears. It is commonly used as a sweetener in gum and in low calorie foods. In cosmetics, sorbitol is frequently used as an emollient (skin softener).

das ist also ein zuckerähnliche substanz, die sich bei kontakt mit wasser/urin löst und dafür wird energie benötigt, was sich durch den kühlenden effekt bemerkbar macht.

Nati
15.05.2006, 15:19
Es gibt auch so Beutel für die erste Hilfe bei Verbrennungen. Kann man Jahre lang aufbewahren und wenn man da Wasser zugibt werden die kalt. Ist sicher das Gleiche. Hab ich Sanikasten der Freizeitwerkstätte gesehen. Ich versuch mal rauszufinden wie das Teil heisst.

Nati

miki
15.05.2006, 20:04
Original von windeldon

es handelt sich dabei um eine endotherme reaktion bei der die ordnung des stoffes sinkt.


na is ja ein riesen glück dass die pullups nicht aus stoff sind - sonst würden ja urplötzlich richtig unordentlich aussehen :tongue:

Junior_Ultra
15.05.2006, 22:37
Oops - es gab schon einen Beitrag dazu. ;(

Ma_tthias
14.06.2007, 19:38
Hab sie mir mal bei Ebay USA bestellt und sie in eine normale Windel mit reingelegt...sind nicht so schlimm, wahrscheinlich habe ich aber auch das Kältegefühl nicht so wie die Kleinen.

gruss

Ma_tthias

pamperscharly
14.06.2007, 20:22
Also echt! Die spinnen doch die Ammis!
Für mich wär das nichts! Ich mag lieber eine wohlig, kuschelig warme Windel!

Eldi
14.06.2007, 21:31
Huhu,

also wir haben im Chemieunterricht immer Harnstoff verwendet. Der kuehlt enorm, wenn man ihn in Wasser loest :-)

Euer El.

windelbengelbln
14.06.2007, 21:41
mhm die sind neu? ich kenn die schon ne weile

Linus
14.06.2007, 21:51
Der Thread ist jetzt ein Jahr alt, solang gibt es sie also mindestens schon.

kampfhamster
16.06.2007, 09:47
Original von Nati
Spiele mit Eiswürfeln können ganz anregend sein... Hat das ausser mir auch sonst schon jemand probiert?

Nati

Mit Dir würde ich ALLES ausprobieren wollen...

Der Dave
17.06.2007, 09:50
Sind diese Kühlwindeln nicht irgendwie Kinderquälerei, ich mein wieso denn nicht gleich Elektroshock- Windel für die ganz schweren Fälle.
Ich persönlich würde nichts davon halten, den Genitalbereich meines Kindes " gefrier zu trocknen" Die Kinder erschrecken dabei wahrscheinlich ziemlich und verlieren Vertrauen. Nicht sehr pädagokisch wertvoll

:bindagegen:

Supergrit
17.06.2007, 10:27
So kalt ist das auch nicht, da ist Menthol drin, fühlt sich so an wie ein Mentholbonbon.

nessie
17.06.2007, 21:47
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei hier gekauften Pampers-Pull-ups gelesen, dass sie ein leichtes Nässegefühl hinterelassen, um den Kindern beim Sauberwerden zu helfen. (Faktisch waren wohl einfach weniger Absorberkörnchen drin...) Das geht ja irgendwie in dieselbe Richtung.

Mag ja alles ganz lustig sein - Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann alle Windeln (jedenfalls die für Kinder) so sind...

jrkler
17.06.2007, 21:50
Original von nessie
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei hier gekauften Pampers-Pull-ups gelesen, dass sie ein leichtes Nässegefühl hinterelassen, um den Kindern beim Sauberwerden zu helfen. (Faktisch waren wohl einfach weniger Absorberkörnchen drin...) Das geht ja irgendwie in dieselbe Richtung.


das stimmt glaube ich sogar, blos das problem ist das verhältnis von beiden, sonst kann es passieren das was eingedlich in der Windel bleiben soll nach draußen dringt.
und das will man ja nicht.

jrkler

Jaschu
18.06.2007, 11:52
Für mich ist das Folter! Erinnert mich stark an einen Freund aus Grundschuljahren, der von seiner Mutter immer mit einem kalten Lappen gewaschen wurde, wenn er sich nassgemacht hatte!!!

:dagegen: :dagegen:

JASCHU

jrkler
18.06.2007, 19:04
Original von Jaschu
Für mich ist das Folter! Erinnert mich stark an einen Freund aus Grundschuljahren, der von seiner Mutter immer mit einem kalten Lappen gewaschen wurde, wenn er sich nassgemacht hatte!!!

:dagegen: :dagegen:

JASCHU

das ist ein sehr beliebe sache "als Strafe" fürs einnässen, totall holl !!!!
habe einiges schön darüber gelesen was gerne als Strafen genommen. ;( Dabei wird das nurnoch schlimmer.

jrkler

Jona Windeltiger
18.06.2007, 20:04
Original von Jaschu
Für mich ist das Folter! Erinnert mich stark an einen Freund aus Grundschuljahren, der von seiner Mutter immer mit einem kalten Lappen gewaschen wurde, wenn er sich nassgemacht hatte!!!

Jep, Folter fast wie in Abu Graib oder Guantanamo oder Rostock.

Nochmal zur Erinnerung, warum es diese Windeln gibt: bei "normalen" heutigen Windeln spüren die Kinder nach den oben verlinkten Texten nicht mehr, wenn sie einnässen, weil die Windeln so gut die Nässe aufnehmen. Weil sie die Nässe nicht mehr spüren, und daher nicht mehr trocken werden, hat diese Firma da diese Technik entwickelt.
Also: Das ist nicht eine perfide "Foltermethode", um Kinder noch früher trocken zu kriegen, sondern nur ein Instrument, Kinder vielleicht doch noch irgendwann vor der Einschulung trocken zu kriegen.

Das bekommt die meisten Kinder sicher auch heutzutage noch mit einer angemessenen (Trockenheits-)Erziehung, aber Folter man kann diese Windeln nun ganz sicher nicht nennen.

Und ganz bestimmt nicht, wenn man diese Funktion noch nicht selber an einer Windel ausprobiert hat, und nicht weiß, wie sich das nun konkret anfühlt...

:dagegen: Bild-Zeitungs-Niveau :dagegen:

Ank
18.06.2007, 20:09
also in meinen augen brauchts zum trocken kriegen nich unbedingt diese kälte-funktion wie jona schon treffend formuliert hat.
Allrdings sind die Pampers 6 gar nicht so weich sondern sind beim trockenen tragen so konzipiert nicht schön flauschig weich zu sein, damit den kindern die pampers auch etwas ungemütlich werden je größer die windel und das kind is

w.winni
20.06.2007, 08:16
das aufsehen der windel is voll STARK
aber obs hilft und funtionirt is die andere frage =)

LG

tee
21.06.2007, 02:08
huhu:)

vielleicht findet die kälte technik ihr einsatzfeld auch bei windeln für grosse :?
zumindest für eine for men pampers ;)
begründung(sversuch) ist das die wärmeentwicklung in der windel zu einer erhöhten temperatur führt.
wenn dann noch warmer urin in die windel gelangt ,) könnte man mit dem kälte effekt einer zusätzlichen erwärmung entgegenwirken und die samenproduktion des mannes wäre nicht verringert.

(c) tee industries 2007

mich würd interessieren ob die reaktion wenn superabsorber urin aufnehmen endo- oder exotherm ist.

;)

schatten und süsses wasser - tee :]

dercompu
21.06.2007, 10:33
Hallo Tee,

wenn ich das richtig weiß ist die Bindung von Flüssigkeit beim Superabsorber kein Chemischer Vorgang sondern ein Physikalischer. Der Superabsorber ist quasi wie ein fest eingedrehter Behälter, der sich bei Füllung langsam ausdreht und die Flüssigkeit umschließt.

Also im Gegensatz zu Lösung oder sonstiger Reaktion einfach eine einlagerung - auch noch nicht einmal so ein Vorgang wie Kristallwasser in Calzium o.ä. - Fazit - keine Veränderung der Energie in der Umgebung.

Compu

tee
21.06.2007, 15:36
Original von dercompu
Hallo Tee,

wenn ich das richtig weiß ist die Bindung von Flüssigkeit beim Superabsorber kein Chemischer Vorgang sondern ein Physikalischer. Der Superabsorber ist quasi wie ein fest eingedrehter Behälter, der sich bei Füllung langsam ausdreht und die Flüssigkeit umschließt.

Also im Gegensatz zu Lösung oder sonstiger Reaktion einfach eine einlagerung - auch noch nicht einmal so ein Vorgang wie Kristallwasser in Calzium o.ä. - Fazit - keine Veränderung der Energie in der Umgebung.

Compu

huhu:)

ja ich denke du hast recht. flüssigkeit wird eher in superabsobern aufgesaugt als das eine reaktion abläuft. mein gedanke war nur das diese reaktion energie aus der umgebung zieht und so den kühlenden effekt haben könnte:)

schatten und süsses wasser - tee :]

don
21.06.2007, 15:40
wenn superabsorber mit flüssigkeit in kontakt kommt läuft eine reaktion ab, die die enden des netzartigen SA öffnet. dabei wird eine kleine menge energie frei.

tee
21.06.2007, 15:48
huhu:)


Original von don
wenn superabsorber mit flüssigkeit in kontakt kommt läuft eine reaktion ab, die die enden des netzartigen SA öffnet. dabei wird eine kleine menge energie frei.

deshalb tritt die flüssigkeit auch nicht bei druck wieder aus -
aber dann wirds ja noch wärmer ;)


schatten und süsses wasser - tee :]

diaper:in:space
22.06.2007, 00:09
Original von tee
wenn dann noch warmer urin in die windel gelangt ,) könnte man mit dem kälte effekt einer zusätzlichen erwärmung entgegenwirken und die samenproduktion des mannes wäre nicht verringert.


Also ich mag das gerade, wenn sich das warme Pipi in der Windel ausbreitet. Wenn die Windel stattdessen kalt würde, wär das sicher nix für mich. Also ausprobieren könnte man das schon mal, aber nach einem Mal probieren würde es mir dann auch reichen.

Grüße,

Weltraumwindel