PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie komme ich in den Chat?



nice.smile
27.04.2006, 10:10
Hi @ all,

ich habe gerade mal probiert, in den Chat zu kommen.
nachdem ich auf den Link Chat im Protal geklickt habe, kam irgendeine Windowsmeldung die ich bestätigt habe.
Dann kam so ne Art Chatfenster bei dem oben Conect und help stand darunter ein textfenster mit conecting... dann die eingabezeile und darunter noch Public und Privat
wenn ich irgendwo draufgeklickt habe, hat sich nichts verändert und wenn ich was eingegeben habe, kam die meldung "not in a Chanal"

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße,
Volker

david
27.04.2006, 11:38
Du must ein wenig warten, dauer ein bisl bis der den Chanel betritt, normalerweise must du nichts klicken oder so.

Ach ja, alternativ würd ich dir den Firefox empfehlen zum Chatten hier, der IE hat so seine Probleme mit Java, zudem muss man wenn nicht schon geschehen das JAva selbst installieren. Die probleme gibts beim Firefox nicht.



Gruß David

sol_vinter
19.07.2006, 17:11
mh, ich komm net in den cht, weil mir da irgendein plugin fehlt (welches ich aber nicht installieren kann)

da es ein irc-chat ist, würde ich ihn gerne über das KSirc-Programm nutzen, aber mir fehlt der channelname...

greetzle

eule
19.07.2006, 17:24
server: irc.german-elite.net
der channel heißt #windelbabys

um den chat über diese webseite zu nutzen, braucht man java.

alternativ geht natürlich auch ein ganz normaler irc-client wie mirc, xchat, ksirc, aber auch miranda, gaim und kopete unterstützen u.a. das irc-protokoll.

sol_vinter
19.07.2006, 17:30
port 6667?


//edit: habs geschafft http://www.my-smileys.de/smileys2/ices_rofl.gif

danke eule

greetzle

eule
19.07.2006, 21:26
jepp, stets den standard-port 6667. kann man eigentlich nichts falsch bei machen.