PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windellieferung zum Kollegen?



inuyasha4ever
25.04.2006, 16:59
Hi Leute!

Evtl. wissen schon ein paar hier, dass meine Eltern in gut 4 1/2 Wochen in Urlaub fahren und ich mir ne schöne Windelzeit machen will (Vorstellforum).
Folgendes Problem besteht aber: Ich hab nur in der ersten der beiden Wochen, die meine Eltern weg sind, Urlaub. Natürlich will ich jeden Tag ausnutzen und so muss das Paket rechtzeitig da sein. An einem Mittwoch will ich bestellen, so dass die Post bis einschließlich Samstag (Samstag fahren meine Eltern) Zeit hat zu liefern. (Montag ist ein Feiertag) Ich könnt natürlich einfach bestellen und es liefern lassen, meine Mutter ist aber immer eher zu Hause und das Postgeheimnis interessiert sie herzlich wenig. Erst Recht, wenn ein so großes Paket kommt.
Meinen Arbeitskollegen hab ich das Erzählt (Natürlich hab ich ein wenig geschwindelt! Ich hab gesagt es ist ein Geschenk für meine Eltern zur Silberhochzeit *g*) Einer meinte ich soll das zu ihm Liefern lassen.

Jetzt nach großem gelaber meine Frage an euch; "Würdet ihr das machen? Ist das klug?"

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Inuyasha

P.S.: Hab auch überlegt mit Postlagerung, hab aber keine Ahnung, wie zuverlässig das ist. (Bestelle bei SAVE, airoliver, ohwe, oder wie auch immer die jetzt heißen?)

babe0093
25.04.2006, 19:31
Ich denke es kommt ganz darauf an, wie weit Du deinem Kollegen vertrauen kannst. Ich würde es auch für meine Kollegen machen und nicht in das Paket gucken und ich denke die würden auch nicht meine Pakete öffnen. Also solltest Du entscheiden, in wie weit dein Kollege zuverlässig ist!

Viel Erfolg
babe0093

colognefire
25.04.2006, 19:54
Wenn Du bei Versandapo (http://www.versandapo.de) zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, liefern die meistens einen Tag später (Beispiel: Du bestellst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, Deine Bestellung wird dann Donnerstag kommen, spätestens Samstag, wenn mal was nicht auf lager ist.) Von daher kannst Du das relativ gut berechnen.

Nachteil ist, dass das Paket mit einem VersandApo-Klebeband zugeklebt ist.

Um mal ontopic zu kommen: Dein Kollege möchte aber bestimmt auch wissen was das für ein Geschenk ist, sehen möchte er es vielleicht dann auch?

don
25.04.2006, 22:23
wenn 2 bedingungen erfüllt wären könnte man es riskieren:

deine eltern haben wirklich bald geburtstag
dein kollege wird nicht auf den feierlichkeiten erscheinen oder sich mit deinen eltern oder anderen über das geschenk unterhalten

wann man das nicht ausschließen kann wärs nen ziemlich risiko ^^

inuyasha4ever
25.04.2006, 23:25
Ne das stimmt schon, die haben bald ihre Silberhochzeit (In zwei Monaten glaub ich) und mein Arbeitskollege wird da auf keinen Fall auftauchen. Abgesehen davon brauch ich sowieso ein Geschenk für meine Elter, falls er fragt, was meine Eltern gesagt haben und so. Dann brauch ich ihm ja nur von dem richtigen Geschnek erzählen.

Trotzdem ist es ein großes Risiko finde ich. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das machen soll. Wäre ne super Möglichkeit, klar. Ich hab kein Plan.

littlejohnny
26.04.2006, 12:20
wieso meldest du dich nicht bei packstation an ?
dann bekommst du ne sms wenn das paket entweder in der packstation oder in der filiale abzuholen ist.
und da liegt das paket 7 tage lang. also genug zeit um das ganze richtig zu timen.

so mach ich das immer wegen meiner wg hier. ein paket mit aufschrift "ohwe" würde bei meinem wg kollegen auch irgendwie aufmerksamkeit erregen.
deswegen lass ichs an die packstation schicken, und ich hol das paket ab wenn keiner da ist.

maanitu
26.04.2006, 20:49
Das mit der Packstation solltes Du mal in Deine engere Wahl nehmen. Anmelden kann ja nicht schaden da es sicher nicht nur bei einer Bestellung bleibt. Aber schau doch erstmal bei www.packstation.de ob es eine Packstation in Deiner nähe gibt. Schicke meine Pakete auch meistens an diese und sollten die Pakete zu groß sein werden sie an die nächst gelegene Postfilale geleitet.

Gruß maanitu

teH-pWn
26.04.2006, 21:48
warum zum geier gehst du nicht einfach in eine apotheke und kaufst einfach ein paket windeln "für deinen opa"? immer diese probleme mit der post... :abgelehnt:

PapaMaxi
26.04.2006, 23:07
musst nicht mal sagen das für deinen Opa sind...

sagst was du haben willst, bezahlst und gehst wieder :)

windel77
27.04.2006, 09:31
Am besten ist, wenn du zielstrebig in die Apotheke / Sanihaus marschierst, dort Modell und Größe nennst, bekommst und wieder gehst. Das peinliche entsteht imho wenn die Leute drinnstehen und 0 Peilung haben.

Grüße

TB77

inuyasha4ever
27.04.2006, 20:42
@ littlejonny

Super, war voll die geile Idee. Hab sofort deinen Link benutzt und mich angemeldet. (Hab auch eine Station direkt in der Nähe) Probier das jetzt mal mit einer DVD von Amazon aus. Wenn das klappt, wär ich alle meine Sorgen los. *freu*

Vielen vielen Dank noch mal an alle, die gepostet haben, wusste echt nicht wie ich das machen sollte, jetzt ist das Problem aber beseitigt und meiner Windelwoche steht nichts mehr im weg. (Dauert aber noch soooo lange :cry: )

Inuyasha

dlbbg
28.04.2006, 14:30
ich denke mal, dass dein arbeitskollege es nicht öffnen wird.
MfG

littlejohnny
29.04.2006, 21:02
@dlbbg:
es reicht doch wenn auf dem paket "ohwe" draufsteht, das in google eingetippt ist ziemlich eindeutig...


packstation ist für den geschilderten fall denke ich das beste.
und gut ist auch das ganze mit einem amazon päkchen auszuprobieren. ich habe nur gute erfahrung mit der packstation gemacht. ohwe hat aber wohl auch schlechte erfahrungen mit der packstation gemacht.

noch vielleicht als tip. gib bei der ohwe anmeldung NICHT deine privatadresse raus sondern sowohl für die rechnungsadresse als auch die lieferadresse die packstation an.
grund: der typ von ohwe druckt die rechnung aus, auf der steht dann oben die rechnungsanschrift UNTEN steht die lieferadresse. dann pakt ein anderer das paket zusammen, wenn der das mit der lieferadresse nicht sieht --> schwups landet das paket doch bei deinen eltern. und das muss ja nicht sein.
( ist bei einem bekannten so passiert !)

kleiner_prinz
30.04.2006, 23:28
als alternative zu packstation gibt es auch noch pickpoint.de die liefern an tankstellen, ist ganz praktisch, wenn die nächste packstation > 80 km weg ist...