PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Welche Windel raschelt am meisten



Christian
24.04.2006, 08:22
Hallo
wollte mal fragen, welche Windel am meisten raschelt?
(Auch unter Normalen Klamotten, bedingungen)

Hier weis ich leider keine. ;(


Welche kommt der Baywindel am nächsten?

Ich finde die Harmony ist babylike.


Bin mal auf Eure Anregungen und Antworten gespannt.

Christian

windel77
24.04.2006, 13:10
:D und ich such mir immer welche, die möglichst wenig rascheln :D

Grüße

TB77

david
24.04.2006, 13:26
................

dusselchen
24.04.2006, 16:35
Original von Christian
Welche kommt der Baywindel am nächsten?

Hi

Haben nicht alle Babywindeln heute so ne stoffmässige Beschichtung die kaum mehr raschelt?

Gruss I

dlbbg
24.04.2006, 16:37
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Attends- Windeln sehr rascheln

killeregg
05.05.2006, 22:59
Ja!
Die Attends rascheln sehr, find ich gut ;-)

jojo_boy
06.05.2006, 11:09
Hi,

ich habe zwar keine ahnung welche windeln das sind

http://mitglied.lycos.de/jojoboy/pix/04/jojo%20boy%20diaper%20peeing%20and%20change%20070%20(9).jpg

aber das sind die lautesten die ich kenne. molicare mobile sind dagegen die leisesten die ich benutzte.

cu

don
06.05.2006, 12:30
das sollte *auf die eigene windel guck* nen id-slip sein. wahrscheinlich der stärkere tagslip (die vierecke sind zur hälfte ausgefüllt).
joa die rascheln ziemlich stark weil die folie nicht so stark wie bei anderen windeln am saugkörper zu haften scheint. sind ganz angenehm zu tragen und die folie ist auch nicht schlecht - geht auch gut was rein ;)

Abri-fan
12.06.2015, 22:24
up

Pampers81
15.06.2015, 04:45
Bin ja ein Freund der Comficare, und ich kenne keine die mehr Raschelt.
Mit einer kurzen Hose schon recht auffällig .
Ich hab die trotzdem Tag wie Nacht an.

Kvetinka
15.06.2015, 07:54
Hallo,

ich finde, die Nateen Windeln mit Plastefolie rascheln auch recht stark. Die gibt es im Hallenser Shop.

LG Kveta

Astro
15.06.2015, 08:46
Welche auch extrem rascheln sind die Attends Waistband mit 6 Klebestreifen. Allerdings taugten sie sonst leider nicht sehr viel, aber wer rascheln mag, und dass sich ne Pämpy schnell nass anfühlt findet eventuell gefallen daran!

Orbit89
23.06.2015, 17:38
Meiner Meinung nach raschelt die Comficare am allerlautesten. Speziell dieser vordere verstärkte Teil, auf den die Klebestreifen aufgeklebt werden...das ist vergleibar mit einer Einkaufestüte aus Plastik :P

Abri-fan
23.06.2015, 19:13
bei der comficare höre ich garnix da alles glatt am unterbauch anliegt O_o

Lebensinsel
24.06.2015, 15:06
Das Rascheln kann man leicht verstärken, wenn man über der Windel eine Lage Alufolie rumwickelt.

Orbit89
24.06.2015, 19:31
Oder sich eine elegante schutzhose aus diesen dünnwandigen 1,5 PET Flaschen bastelt. Das ist dann nicht nur laut, sondern kann auch den Effekt einer Spreizhose haben 8-)

diaper:in:space
24.06.2015, 19:50
Kann man sich da nicht was mit ein wenig Elektronik basteln? So mit nem Beschleunigungssensor und nem Lautsprecher? :D Und wenn man das dann jemand anderem in die Hosentasche tut... xD

Oder man schreibt ne Knister-App für's Smartphone, in nem Smartphone sind alle Sensoren drin, die man braucht, und auch die Lautsprecher. :D

Oldie49
14.05.2018, 14:29
Ich habe nun einige Windeln durchgetestet (eigentlich mehr wegen Dicke, Gewicht und Saugstärke) und habe dabei festgestellt, dass (momentan) die "Inspire+ Incontrol" mit Abstand am lautesten knistert/Raschelt. Gefolgt wird sie von der "Better Dry" (Nachfolge der "Comficare"). Sollte es mittlerweile noch "lautere" Windeln geben, würde ich mich sehr über eine entsprechende Info freuen ;)

michifwfs
14.05.2018, 18:29
Ich hab schon alles durchprobiert, auch die aufgezählten von Oldie49.
Es gibt wahrlich nichts, das im rascheln die Attends Waistband mit den 6 Klebestreifen schlägt.

Plumps_Wien
14.05.2018, 19:49
Ja, die Attends waistband rascheln nicht schlecht. Allerdings halten bei denen die Kleber nicht, sie sind sehr dünn und haben kaum Saugvermögen, und zudem haben sie keine Innenbündchen. Und jlein geschnitten sind sie obendrein.

Die Inspire+ Incontrol Sind momentan wirklich die mit der knackigsten Folie, die saugen auch schön was weg und sind so richtig schön breit im Schritt. Und laut DHL krieg ich davon morgen vier Packungen! *freufreufreu*

diaper2001
14.05.2018, 22:42
Gibt es die Attends mit den sechs Klebestreifen noch irgendwo zu kaufen? Ich habe gefühlt schon überall danach gesucht, bin aber nirgendwo fündig geworden. :-( Und dabei ist sie meine absolute Lieblingswindel, da ich nicht nur auf raschelnde Windis, sondern zugegebenermaßen auch auf "Auslaufmodelle" stehe. ;-) Hinweise zur Verfügbarkeit gerne auch via PM.

Jansch
14.05.2018, 23:53
Ich habe vor Kurzem mal die Seguna Comfort Slip in verschiedenen Stärken ausprobiert. Die sind komplett Folie und haben sehr stark geraschelt. Allerdings waren die Klebestreifen sehr unterdimensioniert. Die hielten bei mir nicht zuverlässig. Für Fans von "Auslaufmodellen" sicher optimal. ;)

diaper2001
15.05.2018, 00:23
Allerdings waren die Klebestreifen sehr unterdimensioniert. Die hielten bei mir nicht zuverlässig. Für Fans von "Auslaufmodellen" sicher optimal. ;)

Hihi, meinst Du etwa mich? :-) Die Seguna sind m.E. gar nicht so ein Auslaufmodell, da ist z.B. die Nona "besser" geeignet. ;-P Aber wie gesagt geht m.E. in puncto rascheln und auslaufen nicht über die 'Attends Six Tapes', die ich so gerne mal wieder hätte.

stefan75
16.05.2018, 06:30
ich hab molicare slip maxi m die finde ich sehr gut

Wolfgang
17.05.2018, 06:57
ja, die seguna slips duerften extrem rascheln...
ich selbst finde es nicht auffaellig und trage die maxi aktuell als regelversorgung....
jedoch wurde ich kuerzlich von jemandem aus dem forum im freien (ruhige umgebung mit wenig verkaehrslaerm) darauf angesprochen dass ich bei bewegung rascheln wuerde und er weiss dass ich keine packung taschentuecher eingesteckt habe....
vielleicht sind andere windeltraeger einfach nur sensibler auf solch eine geraeuschkulisse ?

Feli
17.05.2018, 15:40
Ich mag ja total das Rascheln der Rearz. Ist eher so ein dumpfes Rascheln aber dennoch sehr angenehm :P. Im Gegenzug fehlt mir aber bei den Rearz so ein bisschen der Tragekomfort.

Windelträger
17.05.2018, 21:50
Inspire+, ID Super, dry24/7, Comficare rascheln ja ganz nett. Aaaaber die Lil'squirts von rearz sind kaum zu toppen. Die Folie ist sehr sehr dick und das rascheln tiefer und vielleich auch deshalb lauter als alle anderen. Da gibts keine Ausreden mehr, von wegen Packung Tempos oder Tabakbeutel in der Hosentasche.

Feli
18.05.2018, 17:28
Windelträger

Ganz genau so sehe ich das auch. ;)

Heavy User
18.05.2018, 21:17
jedoch wurde ich kuerzlich von jemandem aus dem forum im freien (ruhige umgebung mit wenig verkaehrslaerm) darauf angesprochen dass ich bei bewegung rascheln wuerde und er weiss dass ich keine packung taschentuecher eingesteckt habe....

Es gibt tatsächlich noch Menschen mit solch empfindlichen Ohren? Bei den Unmengen von IPod-Benutzern die mir täglich über den Weg laufen echt erstaunlich.

jukon
21.05.2018, 18:50
Also ich finde die Nona Slips toll.
sind ja auch noch mit einer Außenfolie und nicht mit dem
behämmerten CottonFeel Zeug.

flori1994
13.03.2019, 22:22
Es gibt tatsächlich noch Menschen mit solch empfindlichen Ohren? Bei den Unmengen von IPod-Benutzern die mir täglich über den Weg laufen echt erstaunlich.
Jep, die gibt's noch. Ich bin selbst so einer. Ist aber nicht immer besonders schön und liegt bei mir an meinem ADHS.

SaphirWolf
14.03.2019, 07:16
ADHS fördert ein gutes Gehör?
Wäre mir jetzt neu...

beat
14.03.2019, 09:03
mydiaper in schwarz mit Folie, darüber einen Plastikknöpfer und es raschelt "quietscht vom Plastikknöpfer" durch die Jeans durch bei jeder Bewegung. Seit geraumer Zeit trage ich nun eine Seguna mit Folie und darüber den Plastikknöpfer. Vom Geräusch her besser.

flori1994
14.03.2019, 09:56
ADHS fördert ein gutes Gehör?
Wäre mir jetzt neu...
Das nicht. Nur durch den quasi nicht vorhanden Reizfilter höre (und sehe) ich alles um mich herum.

On Topic: also ich finde, dass die Crinklz sehr laut raschelt.