PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumen und Kuscheldecke



Donny79
21.04.2006, 00:02
Hallo,
mal ne frage: Ich lutsche schon seit ewigkeiten am Daumen. Soweit nicht schlimm. An meinem letzten Geburtstag (26zigsten) habe ich eine Kuscheldecke geschenk bekommen. (die alte von einem Kumpel).
Seitdem brauche ich die Decke schon fast genauso dringend wie den Daumen zum einschlafen. Bzw. halt dringend beides!
Ist halt schon ein bischen blöd weil ne Decke kann man nicht so einfach verstecken wie den Daumen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Gibts hier noch andere Kuschel/Schnuffel/Liebhaber???
Würde mich halt mal interessieren.

bevo1700
21.04.2006, 13:44
Hallo Donny79,

bist nicht alleine. Ich brauche unbedingt mein Schnuffeltuch. Angefangen hat es damit, dass ich in einem etwas muffligen Hotel mein Badetuch über das Hotelkissen gelegt habe - und so einen wunderschönen Schlaf erleben durfte. Zuhause hab ich das Badetuch weg gelassen - und weniger gut geschlafen. Ich probierte dann mal das Badetuch zu Hause, und siehe da, ich hab wieder sehr gut geschlafen. Irgendwann hat sich das Badetuch zu einem kleinen Schnuffeltuch (FrotteeWindeleinlage) gewandelt. Meine Freundin, die eigentlich mit dem TB/AB-Zeugs nichts am Hut hat, braucht unterdessen auch ein Schnuffeltuch zum Einschlafen. :D
Hm, da kommt mir gerade in den Sinn; Vielleicht ist meine Freundin ja auch ein AB - nur weiss sie es noch nicht! Muss das mal rausfinden. Find ich eine interessante Betrachtung, die mir noch nie vorher in den Sinn gekommen ist. Item..

Gruss
Bevo1700

daumenlutscher2000
21.04.2006, 15:49
hi donny !!

juhuhuuu freu.... noch ein Daumenlutscher

das mit der kuscheldecke find ich ja süß :) wie linus, lass sie dir nicht wegnehmen.

ich hab zwar kein schmusetuch aber meinen teddy knuddel ich gern. und seit ich mein "anti-angst-training" mach, brauch ich ihn mehr denn je.

grundsätzlich hab ich ihm im arm beim einschlafen. meinen daumen natürlich im mund.

Donny79
21.04.2006, 16:05
Hi Bevo1700,

krasse Entstehungsgeschichte bei dir.

Aber schon cool....

Gizmo_S
21.04.2006, 23:58
Hallole,

Ich hab auch ne Kuscheldecke, die knapp älter ist wie ich. Die hat meine Mama wärend der Schwangerschaft gehäkelt.
Die liegt auch immer auf dem Kopfkissen, meist irgendwie als Kneul, wo ich dann eine Kuhle für meinen Kopf rein mache, und eine Ecke rausziehe, die ich mir über die Augen ziehe.
Tagsüber dient sie, die auf dem Kopfkissen liegenden Schnuller vor neugierigen Blicken zu sichern.
Mitnehmen tue ich die auch überall, wo ich hin gehe.
Ich hoff, die Decke bleibt mir noch lange bestehen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Donny79
22.04.2006, 00:08
Hi,

an Daumenlutscher2000: habe dir ne Mail geschickt für deine Web Seite und so...
Muste mal schauen....


an Gizmo_S: Cool, du nimmst die überall mit hin??? Stark!
Ich habe meine zwar auch schon mal zunem Kumpel mit genommen als ich bei ihm übernachtet habe. Aber das war auch ein sehr guter Kumpel. Überall würde ich mich das bestimmt nicht trauen.
Respekt!!!



PS: Meine Decke ist schon fast 30 Jahre alt und immer noch voll kuschelig (freu).

Ank
22.04.2006, 11:57
hi
eine schmusedekce hatte ich mal, die wurde mir aber von meinen eltern weggenommenals mein kleiner bruder auf die welt kam. ;( das war ein deckenbezug halt eins ehr kleiner für babys (meine mutte rhatte nicht beachtet das es kein großer ist) aber ich fand die decke so toll und dann durft ich die behalten und der deckenbezug war dann meine kuscheldecke. Als mir die dann gewalt weggenommen wurde hab ich den kissenbezug als ersatz genommen der ging aber sehr schnell kaputt und ich musste dann irgendwann ein paar jahre ohne auskommen.
Als ich dann mit 14 wieder angefangen hab am Schnulli zu nuckeln hab ich irgendwann so ne alte stoffwindel gefunden (dünner als molton, halt so n komisches tuch zum windeln binden) das hab ich jetzt immer überm kissen und ohne schlafen geht auch nich mehr ohne mein selbsternanntes schnuffeltuch und ohne nucki natürlich au nich :tongue:

@gizmo: woooow da muss ich donny zustimmen die überall hin mitzunehmen find ich auch sehr mutig von dir.

Gizmo_S
22.04.2006, 12:24
Hallole,

Ich geh ja auch nicht überall hin! :-) Ich bin in den letzten Jahren sehr wenig weg gewesen, und da nur bei Bekannten, oder auf der WF, oder mit meinem Freund im Urlaub, und da hatte ich sie dabei.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Ank
22.04.2006, 12:53
@gizmo: och ich find das is trotzdem echt mutig. Allein sich vor diesem sehr guten freund so eine art blöße zu geben, ich nehm an der is über das nuckeln au informiert aber ich find das trotzdem sehr mutig. Mir wär das zu peinlich da hät iche cht zuviel schiss vor

david
22.04.2006, 13:05
................

Ank
22.04.2006, 13:17
@david: schnuffeltuch is aber ne vöööööllig andere geschichte.... ok markus is da ne ausnahme bei dem würd ich mich das traun und bei pascal auch aber sonst bei leuten die nicht so sind niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieee und gizmo is mutiger aba ganz sicher

Donny79
22.04.2006, 18:48
Das tut mir ja leid Ank, dass deine Eltern dir damals einfach die Decke weggenommen haben. Voll fies, so was.

Ich hatte als Kleinkind nie eine Schmusedecke. Aber erst eine bekommen und dann wieder wegnehmen ist ja noch gemeiner!


Aber cool das du jetzt wieder was hast zum Schnuffeln.

Ank
22.04.2006, 19:48
@Donny:ja war nich so prickelnd, ich hab für sie gekämpft... und leider verloren aber egal hauptsache mein Schnuffeltuch wird mir nicht weggenommen ;(

ich-wars-nicht
23.04.2006, 13:40
Das mit dem Tuch kann ich nicht ganz nachvollziehen... aber ich hab meinen Teddy (siehe Galerie) ohne den geh ich nimmer schlafen und er dient mir auch als Kopfpolster (siehe TM-Bild "Zugfahrt")

Ich nehme ihn ebenfalls ÜBERALL hin mit, egal wohin und schlafe nicht mehr ohne, genausowenig wie ohne Nukki.

MFG IWN :)

Ank
23.04.2006, 15:24
ich denk ein plüschtier haben gut 95%-98% von uns. Zu erwarten ohne eins schlafen zu können wär auch sehr gemein.

Die Kuscheldecke oder das Schnuffeltuch ist halt nochmal ein geborgenheitsfaktor mehr nicht. ist ja im Grunde zu vergleichen mit nem Kuscheltier


Nuckis rule :anbet:

babybärchen
23.04.2006, 17:16
Hay Ank, büdde Schreib doch wieder mit mir:-( Warn eh schon ewig Alt die Bilder, habse auch gelöscht für dich, büdde Schreib wieder mir mir, büdde :-(

Donny79
23.04.2006, 22:03
Zum Thema Kuscheldecke (Kuscheltier) und Nuckeln habe ich euch meine Kurzgeschichte "Die Kuscheldeckenmonster" ins Forum gestellt!

Viel Spaß dabei....

david
24.04.2006, 13:46
................

littlejohnny
24.04.2006, 15:10
Nur mal so als anmerkung, meine Schwester (26jahre alt) hat seit ihrer Kindheit nen Nicki Baby Strampler als "Schnuffeltuch" und die ist weder DL noch AB :)

Also warum nich ? :)

Donny79
24.04.2006, 15:15
KRASS !

Und der wurde ihr als Kind nie weggenommen?

Coole Eltern!

littlejohnny
24.04.2006, 19:36
doch meine eltern sind in dieser hinsicht echt kewl drauf :)

Ank
26.04.2006, 18:39
wow eltern mit so ner ansicht is ja echt hamma. Solls ja immer weider geben so liebe tolerante Menschen. Aber warum sollten deine Eltern da auch Stress machen is ja nur zum schmusen für nass

$weet$chnulli
26.04.2006, 19:56
Ich habe einen Affen (in pink *lol*)
Den würd ich für mein Leben nicht hergeben......hat schon eniges mit mit durchgemacht und so sieht er leider auch aus. Ich hoffe, dass er noch etwas bei mir bleibt ;(

Donny79
27.04.2006, 00:29
Find ich ja voll süß!

Jochen
27.04.2006, 15:07
Meine Eltern hatten mit meinen Stofftieren oder Ähnlichem auch keine Probleme....hab jahrelang das Ohr von meinem Teddy angeknabbert...sie meinten nur immer *irgendwann hast du kein Ohr mehr zum knabbern ;)*
Jo

Donny79
28.04.2006, 12:58
Auch süß !

Kann mir allerdings nicht vorstellen das so ein Ohr gut schmeckt????


Meine Eltern hätten es mir warscheinlich schon aus dem Gesichtspunkt "das es bestimmt nicht gesund ist" verboten.

Jochen
28.04.2006, 16:52
Warum nicht? Ist doch auch nur Stoff...und wenn es schön nass ist....also wenn das ganze Fell angelutscht ist...dann ist es echt cool! Naja...das mit dem gesundheitlichen Aspekt stimmt schon - allerdings habe ich auch am Daumen genuckelt...und was man da so alles in den Mund nimmt ist glaube ich noch schlimmer. Meine Eltern konnten mir ja schliesslich nicht die ganze Zeit die Hände säubern wenn ich irgendwas angefasst habe!
Im Nachhinein glaube ich, war es gar nicht so schlecht : Ich hatte noch nie irgendwelche Magenprobleme :D Alles abgehärtet worden :tongue:

Donny79
28.04.2006, 22:47
Ja gut ich glaube da muss auch schon etwas mehr passieren bis man Magen probleme bekommt.


Aber Eltern brauchen ja nicht immer ne logig um einen etwas zu verbieten.