PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo man am besten Windelproben bekommt!?



tamara
15.04.2006, 14:51
Hallo Leute vor ein paar Tagen hab ich mal einen Test gestartet um mal herraus zufinden wie und wo man am besten an Windelproben rankommt.

Als erstes es ist bestimmt nicht jedermanns Sache in eine Apo zu gehen aber ich habs mal gemacht, genauer gesagt hab ich sogar mehrere Apos besucht. Und zwei Sani-häuser! Nicht zu vergessen!


Also man kann die Apos in drei Kategorien einordnen:
In Genial
okay
und kannste vergessen!
Genial waren die Apos die etwas ausserhalb von der City waren die hatten immer Proben da waren echt freundlich und manchmal sogar mehr als grosszügig. Bei manchen hab ich 4 bis 6 Proben bekommen.

Okay waren die Apos die wenigestens 1 oder 2 Proben hatten, diese waren zum Teil direkt in derCity aber okay.

Vergessen konnte man manche die überhaupt keine Proben hatten, weil sie angeblich keine bekommen oder eben einfach keine Lust hatten. Waren zwar wenige aber es gab sie auch!

Was die zwei Sani-häuser angeht eins hatte mir Proben von Tena geben und ne Broschüre von Attends einlagen(wie praktisch) aber okay!

Das andere war der Knüller des Tages, auf meine Frage ob Sie Proben von Windeln hätten die Antwort: "Ja abernur zum zeigen!!" LoL das war doch mal was Darauf meinte ich nur noch so: " Jo zum zeigen gute Idee sehr praktisch wenn man sie testen müsste um zuwissen ob sie so okay ist! Und dann hab ich noch einen Schönen Tag gewünscht und bin gegangen. *fg*

Eins noch am Schluss man kann auch nicht sagen das Apos die nach aussen hin sehr modern und ansprechend aussehen besser sind als die die schon etwas älter wirken.
Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade die neuen Apos nicht wirklich lust haben einem Proben zu geben. Weiss nicht vielleicht wollen die ja sparen, weiss zwar nicht woran aber egal. Von daher mein Tip, solltet ihr mal in ne Apo euch trauen, nehmt icht unbedingt eine in der City sondern eher so in einem Wohn und Einkaufzentrum wo man vielelicht viele Alte Menschen antreffen könnte da sind die Chancen echt gross ne gute Probe zubekommen. Ausserdem sollte man selbstbewusst und offen auf die Leute zugehen und sich vorhher genau überlegen was man will!

Dann klappts bestimmt auch mit der Windel....

Viel Spass!
Wer noch Fragen hat schreibt sie hier rein vielelicht kann ich ja noch was erzählen!

Patrik1988
30.05.2007, 20:39
mich würde interessieren ob sie dich auch nach deiner Adreese gefragt haben, nachdem du die Proben bekommen hast.Wegen Umfrage oder Kundenbetreung...

ludicra
30.05.2007, 20:50
hmm...
also kann da zu nur sagen, das ich da keine bestimmte wertung geben könnte das macht nun jedes geschaäft anders!

Pampersfuchs
30.05.2007, 20:51
Also das mit den neuen Apotheken kann ich bestätigen. Dort kam es bei mir auch häufiger vor, das man keine Proben bekam, weil sie nichts vorrätig hätten. In einigen älteren Apotheken dagegen, wo auch die Verkäuferinnen schon etwas älter waren, bekam man wesentlich mehr und wurde auch besser beraten.
Ich erinnere mich an eine Apotheke, wo mich die Verkäuferin nach draussen in eine Garage mitnahm und dort war ein ganzes Regal vollgestopft mit Proben. Sie meinte, ich könnte ruhig einiges haben, da sie langsam nicht mehr wüssten, wohin sie es tun sollten, echt krass... Nun ja, ich freute mich und hab mich herzlich bedankt.

Am häufigsten bekommt man Proben von Molicare. Tena und Attends schon nicht mehr sooft. Solche Sachen wie Kolibri oder Abri Form hab ich vielleicht ein einziges Mal bekommen...