PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute nacht windeln



dmouse
04.04.2006, 12:10
am schönsten ist es wenn ich morgens gut gewickelt und sicher in meiner windel aufwache. dann fühlt man sich gleich sicher und gemütlich. am liebsten samstag morgen, dann kann man liegen bleiben und xena gucken :tongue:

nur hat das gewickelt sein über nacht auch so seine tücken. wenn die windel lange nicht gewechselt wird, kann die haut leicht rot werden. was macht man denn nu wirklich am besten? einfach öl und babypuder oder nur wundschutzcreme? beides?

das zweite probleme ist sicher das auslaufen. wie ich im forum schon gelesen habe, können extra windeleinlagen helfen. nur denke ich das manchmal gar nicht die saugleistung das problem ist, sondern vielmehr wie schnell. so ein kleines malheur passiert doch am meisten beim drehen und welzen. ;(

es macht natürlich spass gut gewickelt zu schlafen. es sollte aber doch trotzdem das bettchen nicht nass werden. das schafft die windel leider nicht immer über nacht.
was gibts noch für tips

:ma:

Nati
04.04.2006, 12:36
Es ist natürlich wichtig, dass Dir die Windel richtig sitzt - ev. solltest Du mal das Modell wechseln. Neben der zusätzlichen Saugfähigeit ist es die Hauptaufgabe der Einlage, das Flies vor dem Verklumpen zu schützen - sonst saugt es nciht mehr richtig. Das ist wirklich ein Gewaltsunterschied.

Die Ausflussgeschwindigkeiti ist umso grösser je länger Du das Pipi zurückhältst. Am optimalsten ist es, wenn man schon vor dem Schlafen mal reinpiselt. Ich kan dann nachher viel besser auch eine kleine Quantität reinmachen.

Mit Entzündungen hatte ich auch bei längerer Tragdauer noch nie Probleme.

Nati

hosenmatz69
04.04.2006, 13:21
Kann da Nati nur zustimmen - Modell wechseln. Mir als Männlein haben's da die Stoffwindeln angetan - ausreichend dickes Paket und Gummihose drüber, das ist nachts die sicherste Variante weil die auch an der Seite saugt (ich selbst schlaf oft auf der Seite).

Gegen Wundsein hilft bei mir Penaten. Das scheinen ja die meisten zu vertragen, auch ich, und ich vertrag viele Cremes nicht - Bebe-Creme wirkt z.B. fast wie Säure, auf Dauer bekomme ich gerade davon "verbrannte Stellen". Penaten hingegen fördert die Wundheilung, wenn's sich nicht gerade um offene Stellen handelt (bei offenen Stellen würd ich dann eher 'nen Arzt fragen....)

---Dose Bebe-Creme zu verschenken--- :)

nachtgewindelte Grüße

Hosenmatz

Baerschen
04.04.2006, 15:34
also mein Tipp wäre eher der umgekehrte: am besten, Du ziehst die Windel erst direk tvorm Schlafen gehen an und gehst vorher nochmal zur Toilette. Oder, falls du immer Windeln an hast und nicht gern zur Toilette gehst, direkt vorher wechseln.

Ganz wichtig ist die richtige Windelgröße. Bei einer zu kleinen ist die Saugstärke nicht ausreichend, und bei einer zu großen läuft alles sehr leicht aus. Am besten mal mit ner Probe ausprobieren! Eine saugstärkere Windel gibt auch mehr Sicherheit, das ist ja klar. Ist aber nicht jedermanns/fraus Sache, man will ja auch schlafen können...

Das Problem mit dem sofortigen Auslaufen ist sicherlich leichter zu lösen, wenn du nichts aufhältst, sondern auch nem kleinem Drang einfach nachgibst. Ich drehe mich übrigens meistens rechtzeitig auf den Rücken, bevor die Windel auszulaufen droht.

Aber nicht übertreiben! Falls Du eine latente Neigung zum Bettnässen haben solltest, könnte es sonst sein, dass das mit der Zeit wieder anfängt. Manche wünschen sich das zwar, aber wenn es soweit kommen sollte, wird es nur noch lästig und der Spaß an der Windel vergeht schneller, als einem lieb ist!

Grüße, Bärschen

BabyAndy78
04.04.2006, 20:20
Hallo,

ich kenne das auch mit dem Auslaufen Nachts.
Nur habe ich bis jezt noch keine Windel gefunden bei der das nicht passiert. Ich bin UCH NOCH uf der suche nach der richtigen Windel. Auch mit Stoffwindeln habe ich es schon Probiert mit nicht alzu großem Erfolg. Vielleicht habe ich auch noch nicht die richtige Wickeltechnik gefunden.

also bis denn dann

tintin_01
05.04.2006, 08:41
Ich vermute das Problem im Kostendruck der Hersteller. Die Oberflächen der Zellstoffpolster sind immer kleiner geworden heute sind die nur noch ein Streigfen, der zwischen den Beinen hochgezogen wird, allenfalls noch von der Form her ein Hundeknochen. Dabei ist der vordere Teil des Hundeknochens viel zu klein. Im Sitzen, Stehen und Liegen auf dem Rücken funktioniert die "moderne" Windel recht gut. Bauchschläfer sind aber aufgeschmissen.

Optimal war die Attends Immobile, deren Flügel zum größten Teil auch noch mit Zellstoff ausgefüllt waren. Die gab es aber nur etwa von 1992 bis 96 - und nur in blau.

diap
05.04.2006, 11:53
Ich denke, die Gefahr des Kontrollverluistes der Blase bei ausgedehntem Windelgebrauch ist nicht realistisch. Man wird nicht inkontinernt, nur weil man Windeln trägt. Das einzige was passiert, ist, dass die Vorwarnezeit für starken Harndrang immer kürzer wird, und es irgendwann mal daneben geht, wenn man dann nicht sofort dem Blasendruck nachgibt. Inkontinent wird man kaum durch Windeltragen.
Was die Nachtversorgung anbelangt, ich würde bei ganz starkem Harndrang eine Molicare super oder eine Abriform nehmen. Darüber unbedingt eine Suprima und dazu eine echte Gummihose von GUWI (Primo). Das hält ganz sicher dicht und man hat keine Proleme mit dem Auslaufen.

david
05.04.2006, 12:05
................

dmouse
05.04.2006, 14:42
besten dank für die tips :zustimm:

eine andere marke werde ich mal ausprobieren. zur zeit muss ich noch ein packet kendall windel verbrauchen. die halten eigentlich gut dicht und zwei übereinander für die nacht halten das bett trocken. doch wenn die windel verrutscht geht schon mal was daneben.

penaten-creme ist sicher gut für die haut, aber babyöl und puder duften einfach besser
:tongue:

Linus
05.04.2006, 15:14
Original von dmouse
penaten-creme ist sicher gut für die haut, aber babyöl und puder duften einfach besser
:tongue:

Dann solltest du aber keine Tips mehr wegen deiner Hautprobleme erwarten, denn an denen bist du dann selber schuld. Da hilft auch eine andere Windel nichts.

flaggi78
10.04.2006, 10:06
Original von dmouse

penaten-creme ist sicher gut für die haut, aber babyöl und puder duften einfach besser
:tongue:

also ich habe hier auch babyöl und es riecht gar nicht. puder einbisschen aber wenn die windel an ist das riechst auch nichts mehr davon. :)