PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folie im Bett ?



CarstenDL30
29.03.2006, 20:00
Hallo

Mein ersten Beitrag hier möchte ich gleich mit einer Umfrage Starten.
Ich hatte als Kind recht lange Windeln bekommen, später dann nur noch für die Nacht. Aber als diese Windeln zu klein wurden dann garkeine Windeln mehr.
Damit die Matratze nicht nass wurde gab es eben eine Plastikfolie -tüte ins Bett bis ich ganz Trocken war. Irgendwie war das sehr Prägend für mich.

Daher wollte ich mal von euch wissen ob jemand als Kind auch Folie als Schutz im Bett hatte und ob jemand das Heute auch noch so macht.

Viele Grüße
Carsten

Pamperwölfchen
29.03.2006, 21:04
Mir hat meine Mutter auf einmal nach mind. 10 Jahren jetzt wieder so eine Schutzplane ins Bett getan. ICh verstehe net genau warum. Fragen werd ich sie glaub ich aber auch net.

littleone
30.03.2006, 01:40
ich bekam noch bis ich 14 war von meiner oma so ne gummimatte oder so ins bett gelegt (war eigentlich schon lange trocken)

inkoman
30.03.2006, 10:17
also ich hab nachwievor eine plastikschutzfolie zur sicherheit über der matraze- man weis ja nie ob mal was ausläuft!

flaggi78
30.03.2006, 13:14
ich kann mich nicht daran errinnern. aber glaube nicht das ich so was hatte

januca
30.03.2006, 13:26
Ich bin inco und dann und wann läuft meine windel aus.
Darum habe ich eine plastikfolie über meine matratze.

littlejohnny
30.03.2006, 14:01
bei einer einfachen plastikfolie über der matratze lieg ich am nächsten tag in nem schweissbad. also fällt das für mich flach. ich habe jetzt so einer saugende unterlage (mehrweg) von suprima, die funkt prima, einfach jeden 2ten bettwäsche wechsel mitwaschen, und so bleibt die matratze sauber, und ich trocken :)

Karina
30.03.2006, 18:13
:D


Also ich bin ja auch inco und habe ein Gummiunterlage unter meinen Spannbetttuch, ausserden habe ich meine Zudecke und Kopfkisen in PvcSchutzbettwäsche gepackt und danch normale bettwasche drüber.

Cu Karina

jrkler
30.03.2006, 19:35
also ich habe keine Plastiksachen im meinen bett gehabt so weit ich mich erinnern kann.

jrkler

Junior_Ultra
30.03.2006, 21:12
Ich hatte keine Schutzeinlage (ausser als Baby), denn ich war kein Bettnässer (bis auf zwei oder drei Unfälle). Heute habe ich natürlich einen Matrazenschutz, da ich die Windel ja aus Spass auch im Bett benutze. Meine Betteinlage derzeit stammt aus einem Supermarkt in Belgien, die Dinger sind dort recht preiswert zu bekommen. :zustimm:

CarstenDL30
05.04.2006, 17:02
Hallo

Vielen Dank an alle die an der Umfrage Teilgenommen haben. Gummi o.ä. scheint da ja mehr verbreitet zu sein. Aber jeder wie er sich am Wohlsten fühlt.
Wir benutzen Matratzenhüllen die man über die ganze Matratze ziehen kann. Die gibt es bei eBay für weniger als 2 EUR.

Viele Grüße
Carsten

Kvetinka
05.04.2006, 18:26
Hi,

ich hab immer noch eine Gummimatte im Bett. Bei psychischen Stress kann es bei mir zu Unfällen kommen. Sonst hätte ich von meinem Vater keine neue matratze bekommen.

Aber seit der Umstellung kommt es seltener vor.

Liebe Grüße

Jasmina

Paul
06.04.2006, 19:51
Meine Eltern haben mir früher hin und wieder "angedroht" eine solche Schutzfolie in meinen Bitt zu verlegen, haben es aber nie durchgezogen....
^^

Nati
07.04.2006, 14:42
Meine wasserdichten Unterlagen waren immer beidseitg beflockt und fühlten sich an wie Textilien.

Nati

don
16.04.2006, 19:51
bei mir wirds mal zeit dass ich mir sowas zulege, weil windeln laufen doch öfters aus und gummihosen bringen leider überhaupt nix dagegen :(
irgentwie hab ich bis jetzt aber keine komplettüberzuge für 140x200 matrazen gefunden ...

tena-maxi
16.04.2006, 21:30
@windeldon: Schau einfach mal im Quelle-Katalog nach. Da hab ich meine auch her.

P.S.: Das war jetzt mein erster Beitrag.

jessyca
22.04.2006, 01:35
Ich bin nicht Inko und hatte daher nie eine Folie, aber kürzlich war ich bei Bekannten zu besuch und übernachtete dort im Gästezimmer. Unter dem Laken war eine solche Folie, warum weiss ich nicht (meine gedanken werden sie ja wohl nicht ausspioniert haben *g*). Aber ich habs ausgenutzt um mich etwas wie ein Baby zu fühlen, auch wenn ich ansonsten keinen Gebrauch von der Matte gemacht habe, sonst wäre wirklich eine Erklärung nötig gewesen *g*

Thomas4642
22.04.2006, 09:05
Hi,

ich habe meine Matratze mit einem Gummilaken geschütz und schlafe zusätzlich noch auf einer Wegwerfunterlage.

Thomas.

don
22.04.2006, 10:52
die wegwerfunterlagen finde ich eher unangenehm.

@jessyca:
vielleicht hat dein bekannter öfters mal leute zu besuch von denne er angst haben muß, dass sie ihm die matraze versauen. auf nem gästebett könnte ja auch irgentein bettnässer oder so öfters schlafen.

jessyca
23.04.2006, 23:27
Original von windeldon
@jessyca:
vielleicht hat dein bekannter öfters mal leute zu besuch von denne er angst haben muß, dass sie ihm die matraze versauen. auf nem gästebett könnte ja auch irgentein bettnässer oder so öfters schlafen.

Kann eigentlich nicht sein, da deren Tochter sonst in dem Zimmer schläft. An diesem Tag hat sie aber woanders übernachtet (was, wenn sie Bettnässerin wäre ja auch eher nicht gehen würde)

PapaMaxi
23.04.2006, 23:39
manchmal sind solche Spannbettlaken auch gegen Milben Allergien etc. notwenig

dusselchen
24.04.2006, 16:46
Hi

Ich war lange Bettnässer und hatte damals auch ein Gummilaken über der Matratze. Heute nicht mehr da das mit den Windeln eigentlich ganz kontrolliert abläuft und deshalb kaum Gefahr für die Matratze besteht.

Gruss I

bblucas
04.05.2006, 10:29
Ich habe immer ein Gummilaken über der Matraze. Durch meine inko bin ich liebhaber von latex und PVC und ich finde es ganz gut. Manchmal ist meine Bettwasche ganz in latex.

cat
06.05.2006, 00:38
muss antwort korrigieren.

Hab seit ein paar wochen ne folie im Bett. Früher: nein.

Pipiandy
11.09.2006, 13:45
Hi an alle Bettnässer

Ja ich hatte auch bis zur Wende ein Gummilaken im Bett. Heute gibt es ja Spannbezüge für die Matratze, was ich auch immer noch brauche. ;(

Ein Permanentbettnässer! :danke:

diap
11.09.2006, 15:08
Ich schlafe immer auf einem Gummilaken von GUWI, habe eine PVC-Hose an, möchte aber keine PVC Folie mehr im Bett.

tee
11.09.2006, 15:20
huhu:))

ich mag kein plastik oder so im bett. also auf keinen fall direkt im kontakt mit der haut.
ich hab einen moltonspannbezug mit PUschicht. und auf beiden seiten textiloberfläche.
das hab ich schon lange und benutze es auch noch.
was ich gar nicht mag ist PVC! ein doofer kunststoff. nee kommt mir nicht ins haus. nicht als unterlage und nicht als schutzhose. :abgelehnt:

süsses wasser :]

Windelman001
11.09.2006, 17:41
Ich hatte es mal mit einer Folie zwischen Matratze und Bettlaken probiert. Aber ich habe so geschwitzt, dass war dann nichts für mich. Und es war nicht im Sommer.
Der Körper verliert über seine Oberfläche auch Feuchtigkeit. Legt mal die hand auf eine Glasscheibe. Und so ist das am ganzen Körper. Nicht nur durch Atmung verliert der Körper Feuchtigkeit, sondern auch über die Haut.
Und die Matratze bzw. das Bettzeug nehmen diese Feuchtigkeit auf. Daher sollte man morgens das Bett auch lüften.
Ja und eben diese Folie damals, die hat dann so wie die Glasscheibe gewirkt und hat keine Feuchtigkeit in die Matratze abgeleitet.
Ich fand es total unangenehm und bin froh, dass ich dieses Hilfsmittel nicht benötige.

viennoise
11.09.2006, 20:44
Ich verwende keine Gummilaken oder ähnliches. Stattdessen habe ich mir von babylove oder Fixies Wickelunterlagen ins Bett gelegt. Diese saugen zwar wenig bis gar nicht, aber ein leichtes Rascheln ist schon zu vernehmen. Diese Unterlagen verwende ich aber vor allem deshalb, weil ich im Hochsommer ein paarmal ziemlich geschwitzt (Wohnung im dicht bebauten und betonierten Stadtgebiet) habe. Die Unterlagen habe diesen recht gut aufgenommen.
Nach ein paar Tagen wirft man die einfach weg und die teure Matratze nimmt keinen Schaden und bekommt keine häßlichen Flecken.

...soviel von meiner Seite.

gummihöschen
11.09.2006, 20:47
........soweit ich mich erinnere hieß das "Molton-Tuch".
Eine dickere Plastikfolie, beidseitig mit Stoff beschichtet.

Wolfgang
11.09.2006, 21:14
hab wasserdichte molton durchzuege im bett...
plaste hatte ich mal... nur darauf schlaeft man ja bescheiden

Baby-Steffanie
12.09.2006, 01:58
Ich habe eine PU Spannbettlaken über der Matraze und über das Leintuch
eine Gummiauflage von Guwi.

Goliath
14.09.2006, 15:48
Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind im Kindergarten ne Gummiunterlage im Bett hatte. Wenn ich zu Haus mal schlecht geträumt hab, is mir da auch mal was daneben gegangen, deshalb hatte ich in meinem eigenen Bett auch eine liegen - kann mich aber nicht mehr erinnern bis zu welchem Alter.

Heute passiert es ab und zu, dass was ausläuft auch trotz PVC-Hose, deshalb hab ich mir vor einiger Zeit bei einer Online-Apo eine Gummiunterlage besorgt. Die gibt es da in vielen Größen aus dickem Gummi und auch recht preiswert. Das einzig blöde ist, das das Laken darauf ziemlich hin und her rutscht. Dafür bleibt die Matratze trocken...

Kuschelbaby
14.09.2006, 17:19
Ich war diese Nacht wirklich froh, daß ich ein PVC-Spannbettlaken zwischen Matratze und normalem Laken hatte... :D