PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Neuen Molicare Super Plus (mit viel Bild)



david
28.03.2006, 12:01
................

Linus
28.03.2006, 12:18
bist du sicher, dass es sich bei den neuen wirklich um neue handelt?

Nach den Verpackungen zu urteilen ist die Packung, die du als neu bezeichnest der Vorgänger der Verpackung die bei dir als alt deklariert wird.
Evtl hast du noch ein Packung des Vorgängers erwischt, was erklären würde, warum die Windel dicker geworden sein soll. In Normalfall werden sie ja leider eher immer dünner.

david
28.03.2006, 12:31
................

Linus
28.03.2006, 12:34
DIe letzten Packungen der Premium sahen bei mir etwas anders aus. Aber warten wir es einfach mal ab. Wenn sich wirklich etwas ändert, werden wir es wohl früher oder später alle mitkriegen.
Ich hätte zumindest nichts gegen die von dir beschriebenen Änderungen.

Danke auf jeden Fall für den ausführlichen Bericht.

Karina
28.03.2006, 18:40
:D
Also ich habe auch schon die Neuen Molicare super plus 1 nacht getest werden arg dick gegen morgen bei mir haben die kleber aber gehalten.

Martinius
30.03.2006, 09:31
Dem Augenschein nach hat Linus Recht: die "neuen" Molicare Super Plus sehen genau so aus wie die alten, sowohl was das Design der Verpackung sowie Dicke und Aussehen (Aufdruck) der Windeln angeht. Ich hab die Dinger jahrelang getragen und bin mir daher zu 90% sicher dass es sich um den Vorläufer des aktuellen Produkts handelt. Gut möglich, dass die Windeln aus einem Restposten des Großhandels stammen.
Auch die "phänomenale" Qualität der Klebestreifen kommt mir bekannt vor - aus diesem Grund bin ich inzwischen zum Tena Slip Maxi übergegangen. Vor ein paar Tagen habe ich die Molicare Med getestet. Die Klebestreifen hielten etwa eine dreiviertel Stunde, dann schien sich der Kleber der blauen Tapes verflüchtigt zu haben - Haftung gleich null. Seit ein paar Jahren geht´s mit den Molicare abwärts. Anfang der 90er gab es die besten Molicare Super Plus aller Zeiten. :D

miki
30.03.2006, 13:25
Original von Martinius
Anfang der 90er gab es die besten Molicare Super Plus aller Zeiten. :D

ach wie schön wäre es doch würde die zeit stillstehen - am besten wäre die zeit in der ich gerade mal 5 war .... :]

Martinius
30.03.2006, 14:53
Original von miki
ach wie schön wäre es doch würde die zeit stillstehen - am besten wäre die zeit in der ich gerade mal 5 war .... :]

Ja, das Fortschreiten der Zeit wäre was, auf das man verzichten könnte. Mit Windeln kann man sich zumindest per Simulation in seine Lieblingsvergangenheit hineinversetzen. :D
Aber ernsthaft, ich fand die Erwachsenenwindeln anfang der 90er wirklich besser. Nicht nur die Molicare Super (das "Plus" kam erst später), auch die Attends, damals von Procter&Gamble, waren von einer Qualität die unter PaperPak nie mehr erreicht wurde. Die Molicare Super waren wesentlich dicker als heute, hatten ausgezeichnete Passform, wunderbare Klebestreifen und liefen so gut wie nie aus, obwohl sie damals noch nicht mal seitliche Auslaufsperren hatten.
Heute gibt es imho nur noch ein Produkt das einen vergleichbaren Standard hält, und das ist der Tena Slip Maxi. Wenn es heute heißt dass die modernen Inkontinenzprodukte besser seien als je zuvor, kann ich das nur begrenzt nachvollziehen. Kein Unternehmen könnte es sich leisten, Babywindeln in der Qualität der meisten Erwachsenenwindeln auf den Markt zu bringen - die würde kein Mensch kaufen. Dafür sind die Produkte für Erwachsene hübsch teuer... ;(

banny
30.03.2006, 15:15
Da sehe ich mit erstaunen das es in deutschland noch *alte* moli gibt *traurig guck*
hier in der schweiz gibts ja leider nur die be....nen moli premium, die man in den wind schiessen kann!
War bis jetzt immer ein anhänger der moli,passte am besten für mich,und nun...aus...sense :-((
genau so die neuen attends, kann man auch nicht mehr gebrauchen,wenns so weitergeht,ich steige ganz auf stoffwindeln um *gg*
gruss banny

Ziggy227
25.05.2006, 13:41
also ich finde, daß sie dünner geworden ist. ansonste gebe ich den Eigenschaften dem DAvid Recht...

don
25.05.2006, 16:35
Original von banny
hier in der schweiz gibts ja leider nur die be....nen moli premium, die man in den wind schiessen kann!

na kommste nach konstanz und kaufst dir richtige windeln.
sonst kann man doch immer bei save bestellen :D

banny
25.05.2006, 18:44
Danke :-) windeldon ;) war schon in konstanz im sanihaus, die haben die leider auch nicht :-( gehabt, als ich danach fragte.
müsste ich eventuell in einer apotheke besorgen *draussen*
bloss dann wieder das verrechnen mit der krankenkasse,die bezahlnen wahrscheindlich nicht, wenn ich windeln aus dem *ausland* mir besorge,und da ich ja immer windeln anhaben muss, geht sowas schon ins geld, und da bin ich nicht bereit alles selber zu bezahlen!
Aber meine apotheke hier, die sind ja bemüht mich als kunden nicht zu verlieren ;) und organisieren mir schon mal passende windeln ;) und sonst hab ich immer noch möglichkeit auf euron *umzusteigen* ;)
mfg
banny

PhoeniX
25.05.2006, 22:54
na,
dan versuch mal die Vlesia, das is das schweizer pendant zur molicare, da hat auch die firma Hartman ihre finger mit im spiel *g

Gruß
PhoeniX

banny
26.05.2006, 05:17
ja ich weiss ;)
gibt aber noch andere firma in Allschwil, da sind windeln bedeutend billiger zu haben :-)
Rehatec, windeln heissen dann premiaslip,kosten grad so die hälfte was moli und co. so kosten ;)
gruss banny

miki
26.05.2006, 16:00
Original von Martinius
Ja, das Fortschreiten der Zeit wäre was, auf das man verzichten könnte.
(

hhmmm - naja - ich weiss nicht so recht ...
stell dir mal vor die zeit bliebe ausgerechnet dann stillstehen wenn deine windel gerade randvoll ist ... :] :tongue:

Ziggy227
28.05.2006, 10:46
Also seitdem die Molicare super plus verändert bzw. verbessert wurde, wird ides wieder einer meiner Lieblingswindel werden neben der AbriForm X-Plus.