PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoffwindeln



Stefan.Nu
22.03.2006, 01:51
hallo zusammen,

heute ist es das zweite mal, daß ich wieder stoffwindeln aus baumwolle um habe. ich hatte ein paket neuer stoffwindeln schon vor längerer zeit bei 'ner auktion als beigabe mitersteigert. Wollte sie erst weg tun, hab aber letztens in ermangelung einer einwegwindel die idee, ich könnte auch die stoffwindeln benutzen. boah eh, ist das ein tolles feeling. da klumpt nix zusammen und wird nicht steif wie'n gipsverband. klar muß man die windeln hinterher waschen und trocknen. aber das macht man dann gern.

moli85
22.03.2006, 10:57
ich würd das ja auch mal ausprobieren, is sicher ganz lustig mit nem schönen plastikhöschen, aber die windeln waschen wenn mammi nebenbei die jeans zum trocknen aufhängt....na ja: muss net sein ;)

hosenmatz69
22.03.2006, 16:59
*grins* Moli dann hängt sie eben deine Windeln gleich mit auf , wenn sie schon dabei ist :D

Stoffwindeln: :bindafuer:

Grüßis

hosenmatz

Diaperpeter
22.03.2006, 20:25
Hallo

Schaut doch gewiss gut aus wenn an der Wäscheleine dann neben Normaler Wäsche
Große Stoffwindeln u. Gummihosen hängen :D
Aber ich bin ja auch zu Feige dafür, ich glaub meine Nachbarn würden das doch recht Seltsam finden :D

Diaperpeter :]

strumpfhosenkind
22.03.2006, 21:06
Hi,

hab bei nem bekannten mal stoffwindeln getragen, als überzeugter pampersträger ist das erstmal ungewohnt abder dann wars ein geiles gefühl. würde das jederzeit wieder machen.

gruß
shk

Marie
22.03.2006, 21:24
Hallo Diapeter

ich bin ebenfalls Stoffwindelfan. Das Waschen gehört dazu, die trockenen Windeln riechen total frisch und das Waschen, Trocknen, Falten und Verstauen gehört für mich einfach dazu.
Mullwindeln sind wenn Du mit 1400 U/min schleuderst in wenigen Stunden trocken auch wenn Du diese in deiner Wohnung trocknest. Du musst also nicht unbedingt Deine Windeln in der Öffentlichkeit aufhängen.
Die All-in-one Hosen wie Aichner etc. (könnte man ja als Stoffwindeln ansehen) trocknen allerdings viel langsamer.

Liebe Grüße

Baby Marie

Diaperpeter
22.03.2006, 21:46
Servus Marie

Danke für den Gut gemeinten Tipp :], aber ich benutze Stoffwindeln schon sehr lange
und hab sie nach dieser Methode auch immer in der Wohnung getrocknet :]
War ja blos so eine Idee, aber wie schon geschrieben würden die Nachbarn schon
leicht Irritiert sein, wenn ich im Trockenraum Windeln u. Gummihosen aufhänge :D

Diaperpeter :]

Pamperwölfchen
22.03.2006, 21:57
Kannst sie ja auch zum Waschen in die Wäscherei bringen. Das würde mit Sicherheit auch zu Irritationen führen :D

miki
22.03.2006, 22:28
Original von Diaperpeter
... wie schon geschrieben würden die Nachbarn schon leicht Irritiert sein, wenn ich im Trockenraum Windeln u. Gummihosen aufhänge :D


hhmmm - na wenn dich wer fragt sagst du halt die gehören dem vermieter ... den traut sich dann ganz sicher keiner fragen LOL :yau:

flaggi78
23.03.2006, 06:18
ich würde die auch gerne mal probieren aber ganz ehrlich gesagt wüsste ich nicht mal welche ich da kaufen sollte. schade

hosenmatz69
24.03.2006, 01:06
flaggi ei wenn Du das nicht weißt, warum fragst Du dann nicht einfach?

*grins*












Na gut, ich will mal nich so sein und tu einfach so als hättest Du gefragt :D - für Erwachsene (was die Körpergröße betrifft) braucht's 160x160-Tücher, die gibt's z.B. bei SAVE in mindestens 4 verschiedenen Ausführungen (Baumwolle, Molton, Mull, z.T. bedruckt mit Bärchen). Wer's einfach liebt (wie ich z.B.) kauft aber u.U. auch waschbare Windelhöschen mit Klettverschluß. Gibt's auch bei SAVE. Schau Dich mal um dort.

Winkegrüßis

Hosenmatz

miki
24.03.2006, 16:20
also mehrwegwindeln find ich grundsätzlich viel besser als einweg!

was soll ich denn mit einer einwegwindel am rückweg anfangen? wenn ich irgendwo hingeh is das ein weg und der rückweg aber schon der zweite ... lol :]

na aber mal im ernst - find stoff einfach viel kuscheliger ...

conny78
24.03.2006, 18:43
Ein richtig dickes Stoffpacket mit ner Gummihose drüber ist doch viel schöner als jede Pampers! :zustimm:

hosenmatz69
24.03.2006, 23:42
hmm miki? Hab dich nich so ganz verstanden - Rückweg, was, wie, wo? Wegwerfwindeln sind GERADE für den Rückweg praktisch weil man sie einfach wegwerfen kann nach dem Wechseln und nicht die schweren nassen Teile mitschleppen muß, weswegen ich auch fast nur daheim gestoffwindelt rumlaufe. Und Stoffwindeln sind dicker, is je nach Kleidung etwas unpraktisch.

Aber lieber mag ich sie auch :)

wechselgewickelte Grüßis

Hosenmatz

Stefan.Nu
25.03.2006, 11:53
moin,

zum thema trocknen, es gibt zum glück doch wäschetrockner. je nachdem wie viele windeln grade gewaschen wurden, dauert's nur 'ne halbe bis ganze stunde bis alles wieder schön trocken im schrank oder gleich unter gummihosen verstaut werden kann. :zustimm: außerdem sind sie dann viel weicher als auf der leine getrocknet. bin mir sicher, das ich zukünftig auf die 'einwegverpackung' verzichten werde.

Karina
25.03.2006, 20:31
:D

Stoffwindel sind für zu Hause ok , so lange ein Wc bei Reizdarm in Nähe ist Pipi geht wunderbar wieder raus beim Waschen . Ich nutze Moltonwindeln zu Hause , ausser nachts da nutze ich einweg aus sicherheitgründen.

flaggi78
26.03.2006, 00:45
Original von hosenmatz69
flaggi ei wenn Du das nicht weißt, warum fragst Du dann nicht einfach?

*grins*
naja wenn ich ganz ehrlich bin, mache ich selten ein thread auf. sonst kommt was wie: benutze die suche usw....die frage gab's schon mal. etc... ;( als wäre das so schlimm. dafür gibt doch ein forum zum fragen...egal ob es schon mal geschrieben worden ist oder nicht. naja egal - :

aber danke für den tip, werde mal bisschen rum schauen. wie viele tücher nimmst dann auf einmal? die kommen dann in die windel mit klettverschluß dann oder? oder benutzt die alleine die tücher. ne die würden doch schnell durch weichen bestimmt

hosenmatz69
26.03.2006, 03:12
flaggi, das hängt von meiner Lust und Laune und natürlich von der verwendeten Windelsorte ab. Bei Molton reicht ein Tuch für nachts. Bei Baumwolle braucht's schon 2 davon. Oder ich nehm eine und drunter eine mit Klettverschluß (Größe S, da wickel ich das Tuch eher drüber weil drunter wär zu eng). Oder ich wickel mich zu dünn und riskier ein nasses Bett. Das is ja geschützt, das ist dann egal. Ist außerdem mein Bett, da kann ich reinpullern wie ich will :D

Jedenfalls drüber 'ne 252 oder 'ne 272 von Suprima. Die 252 in L ist klasse - normal wär mir die L deutlich zu groß, aber die 252 hat verstellbare Beingummis, da paßt das schon. Die 272 hat auch verstellbare Beingummis, das nur am Rande.

Wickeltechnik "Dreieck mit Steg". Aber da gibt's sehr viele verschiedene, vermutlich auch Körpermaßabhängig (Deine kenn ich ja nicht, daher nur grundlegende Tips).

Stoffwindelgrüßis

Hosenmatz