PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Windeln an die Uni



attendssteffi
18.03.2006, 18:10
Hi an alle des Forum, speziell die Mädchen/Frauen unter euch,

ich werde dieses Jahr mein Abitur machen und werde dann an der Uni in Giessen Tiermedizin studieren.

Ich mache mir nun über die Situation gedanken, ob ich die Windeln die erste Zeit im Sommer irgendwie verbergen soll!
Ich trage die Windel der Firma Attends No. 9 in XS. Man kann sie wenn man genau hinschaut hat an meinem Po erkennen.
In meiner alten Schule wussten alle das ich Inko bin und ich konnte im Sommer auch ein durchschimmerndes Kleid anziehen wo man mehr Haut sehen konnte, natürlich aber auch meine Windel.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Windel verbergen kann?

Was sagt ihr zu Gummihosen mit Einlage, da eine Gummihose ja sehr eng an der Haut anliegt an die Einlagen ja auch dünner sind wie Windeln, aber ich könnte mir vorstellen dass man im Sommer damit sehr schwitzt.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps gebt.


Liebe Grüße von
Steffanie

goose1609
18.03.2006, 20:06
Nimm doch einfach diese Windelvorlagen mit Netzhose, da schwitzt man noch weniger als mit ner richtigen Windel und die Saugleistung ist auch höher, als wenn du nur einlagen mit gummihose verwendest.

In deinem profil hab ich gesehen, du magst die attends ganz gern, dann probier doch mal von attends die Contours No9 mit netzhose zum fixieren.
oder von einer anderen marke, ist ja egal, mir gehts ums prinzip.

ansonsten: zieh einfach keine durchsichtigen kleider an *g*

don
18.03.2006, 20:21
worum soll es in diesem thread nun gehen?

windeln im sommer oder
windeln an der uni?

zubeidem themen etwas im forum finden

also allgemein sind im sommer wenn man windeln wirklich braucht pants am besten; sonst sind die attends S-Form sicher schon das lufttigste, sicherste und diskreteste was man bekommen kann. gummihosen kann ich für nicht-fetishisten net empfehlen, da sie eher noch weiter als windeln sind und net wirklich sicher sind.

casi1979
19.03.2006, 01:31
Hallo,

ich glaube nicht das, wenn man sich normal anzieht, ddie Windeln bemerken wird. Wenn du Winddeln oder Pants trägst, musst du wohl nen längeres T-Shirt tragen, da die über den Hosen- Rockbund hinausgehen. Mit Einlagen in deer passenden Gummihose könntest du das vielleicht überggehen.

Gruß Casi1979

dennis
19.03.2006, 08:29
Hallo,

Ich ziehe über meine Windel meistens noch eine Fixierhose und ein Body an. Somit verrutscht die Windel nicht und man sieht vor allem nichts, wenn man sich mal bücken muss.

@attendssteffi
Ich bin auch schon öfters mit Windel (Tena Maxi) in der Schule gewesen. Bis jetzt hat noch keiner was gemerkt oder gesagt. Wenn du nicht grad ein durchsichtiges Kleid, Top oder so anziehst, sieht auch bei dir keiner was. Ansonsten probier einfach die Pents aus. Die sind ja so dünn wie eine Unterhose.

Gruß
Dennis

Pampersflitzer
19.03.2006, 13:39
Also ich würde sagen ....

sag es deiner neuen Klasse gleich !!! Denn bedenke wenn es später doch einer sieht wird das bestimmt schlimmer als wenn du es gleich sagst !!!

Aber ich denke an einer Uni wo mehr Erwachsene sind wird man da wohl eher locker mit umgehen ^^

Als viel Glück im Studium

david
19.03.2006, 13:51
................

don
19.03.2006, 13:53
das ist unsinn!
heutige windeln sind so diskret und sicher, dass man es niemandem erzählen muß, dass man auf windeln angewiesen ist.

obwohl ich nicht auf windeln angewiesen bin war ich oft mit windeln in der schule, auf der arbeit, jetzt in der uni: es interessiert kein schwein, was du für unterwäsche trägst.
und wenn es rauskommen sollte ist es eher dem, der es bemerkt peinlich.
also was das thema angeht sollte sich niemand große gedanken machen.

hosenmatz69
19.03.2006, 14:00
Hallo Steffi,

na endlich mal jemand hier im Forum, der in der gleichen Stadt wie ich wohnt :) da besteht ja dann doch die Chance, daß mich jemand mit dem Windel-Erkennungszeichen (siehe Forensuche Stichwort "Erkennungszeichen") sieht. Da muß ich's mir ja doch auf einige Sachen draufmachen *grins*

Wie lange bist Du schon Inko? Wär vielleicht ein guter Tip für Dich, sowas in einem dedizierten Inko-Forum zu fragen (hau einfach mal Wolfgang drauf an :) ). Mein heißer Tip für heiße Tage heißt Tena Flex, damit schwitzt man mitunter am wenigsten (eigene Erfahrung, obwohl nur Spaßinko...*g*). Und zieh Dir'n Body drüber wenn Deine Kleidung das erlaubt. Ansonsten einfaches Fixierhöschen. Merkt echt keine Sau das. Bin sogar schon in Moli SuperPlus mit 2 Einlagen und kurzen Hosen rumgelaufen, mit 'ner Molipants drüber sieht das wirklich keiner.

Gießengrüßis

der Hessenhosenmatz

goose1609
19.03.2006, 16:30
ich denk bei euch frauen, wenn ihr einen rock tragt, fällt eine windel noch viel weniger auf als unter einer jeans z.B.

sagen würd ich es auch keinem, was geht das denn fremde an, ob du windeln tragen musst? du erzählst fremden ja auch nicht wenn du deine tage hast, oder? und wie schon gesagt wurde, wenn es jemand merkt, dann ist es ihm wohl noch peinlicher und ich glaube auch nicht, dass de jenig es, wie es in der schule vielleicht der fall ist, es laut rumposaunt.


kannst ja mal berichtet, wie du dich entschieden hast un dwelche erfahrungen du damit gemacht hast.

Kvetinka
19.03.2006, 18:22
Hi Steffi,

medizinische Probleme und Zustände gehen MitschülerInnen und ArbeitskollegInnen nichts an. Wenn´s raus ist, fehlt bei einigen Mitmenschen dann der nötige Respekt.

Liebe Grüße

Jasmina

flaggi78
20.03.2006, 03:18
ich würde auch nichts sagen. warum auch. die anderen erzählen auch nicht gleich was sie für probleme haben. kann ja sein das du nach der zeit da freunde gewinnst und dann wenn dir danach ist kannst das ja dann tun. ansonsten nur wenn dich einer drauf anspricht (falls das überhaupt zutrifft)
naja ein durchsichtiges kleid ist so eine art schreien danach gesehen zu werden! also würde ich das mal lassen

nice.smile
23.03.2006, 18:07
Hi Steffi,

ich denke, am besten ist, wenn du dir da so wenig stress wie möglich machst. Wie war das denn in der Schule, seit wann war es den anderen bekannt und wie haben sie's erfahren und wie haben sie darauf reagiert?
Ich an deiner Stelle würde kleidung tragen, unter der die Windel nicht zu sehen ist. solange man keine Hotpans mit einem bauchfreien Top kombinieren will ist das doch normalerweise kein Problem.
Wenn's irgendwann jemand auffällt, kannst du ihm oder ihr ja die Warheit sagen und ich denke, wenn du nicht gerade mit den größten Vollidioten studierst, werden sie daraus kein Problem machen.
Am problematischsten stelle ich mir das Wickeln vor, du musst ja mit einer relativ großen Tasche auf's Klo gehen und die Windel hinterher irgendwo entsorgen. Ich würde mir dafür warscheinlich eine alte Laptoptasche oder was anderes unauffälliges herrichten die irgendwo im Spind ligt. Vieleicht gibt es auch die Möglichkeit, die Tasche in einem nachbargebäude zu deponieren, wo dich keiner kennt...
Ich wünsche dir viel Spaß beim Studieren,
liebe Grüße,
Volker

attendssteffi
27.03.2006, 19:02
Hi an alle, ich bedanke mich für die Antworten.

Ich habe mir überlegt, mir eine Gummihose mit Einlage zu kaufen. Bevor ich an die Uni komme werde ich das im Sommer einmal ausprobieren. Da werde ich schon merken wie stark ich mit der Gummihose schwitze oder nicht.

Meine Klasse sagt auch das ich das mit der Gummihose mal ausprobieren sollte, da ich eine kurvenreiche Figur habe und ich halt im Sommer gerne viel Haut zeige. :D :tongue:

Gruß
Steffanie

miki
27.03.2006, 23:44
Original von attendssteffi
Meine Klasse sagt auch das ich das mit der Gummihose mal ausprobieren sollte, da ich eine kurvenreiche Figur habe und ich halt im Sommer gerne viel Haut zeige. :D :tongue:


äähhh - dann is vielleicht eine transparente gummihose ein guter kompromiss ... :zustimm: :tongue:

windelgirl
05.06.2006, 11:07
Also ich trage auch an der uni meine Windeln, dort allerdings ne S nicht wie sonst M man sieht absolut nichts. Aber zur Sicherheit kannst du ja Röcke anziehen da merkt man erst recht nichts. Und wenn du mal ne engere Hose anhast bind dir einfach ne leichte sommerjacke um die Hüfte.
So mach ich es bis jetzt hat noch niemand was gemerkt!

Marion
05.06.2006, 13:44
Guten Tag erstmal

Ich würde auch Vorschlagen, Röcke zu tragen, damit fällt es am wenigsten auf.
Hosen sollten nicht zu eng sein, dann hat man auch hier kein Problem.

Ich finde sowieso, deste unkompliezierter man damit umgeht, desto einfacher ist es.
Die wenigsten werden etwas merken, und wenn doch, dann gibt es bestimmt genug Gründe die man nennen kann, warum man eine trägt.


Marion

PapaMaxi
05.06.2006, 13:47
vielleicht noch schöne Jap. Schuluniform, oder ? :kaputtlach: ;)

pampboy75
05.06.2006, 19:28
hehe, genau! :)

Marion
05.06.2006, 20:59
War ja sogar schon im Gerede ob ,an nicht einheitliche Schulkleidung einführen soll.

Nur dann könnte man sich nicht mehr die Kleidungsstücke raussuchen, wo das Windeltragen am unauffälligsten wäre :D

Baerschen
06.06.2006, 14:42
Das Thema ist ja immer mal wieder aktuell. Daher mal mein Senf dazu für alle Erstis: Ich bin selbst Student und kann nur sagen: egal, was ich gemacht habe, dicke oder dünne Windel, Jeans oder Cargohose drüber, Attends, Tena oder was auch immer, es hat niemand gesehen.

Gehst Du in die Vorlesung, dann sitzt du da rum, und keiner kann etwas ahnen. In der Pause stehen die Leute da und nehmen Dich gar nicht wahr, außer Deine Freunde. Und die gucken Dir (hoffentlich) eher ins Gesicht als auf den Hintern.

Wenn jemand etwas sehen würde, dann würde sie/er es entweder wahrscheinlich nicht mit Windeln in Verbindung bringen, und wenn doch, es als nicht wichtig ansehen oder wenigstens aus Höflichkeit den Mund halten - Studenten sind ja kein ungehobeltes , unzivilisiertes Pack, auch wenn es manchmal so scheinen mag *ggg*.

Es gibt wirklich keinen Grund, Sorge zu haben. Einlage, Netzhose und Gummihose sind auch eine gute Lösung - ausprobieren. Ich sehe nur ein bisschen die Gefahr, dass da Hautirritationen auftreten. Der Vorschlag Tena Flex von Hosenmatz ist m.E. sehr gut gerade für den Sommer. Die Dingers lassen Luft durch und verhindern somit Reizungen ganz gut.

LG Bärschen

pampboy75
06.06.2006, 16:15
Original von Marion
War ja sogar schon im Gerede ob ,an nicht einheitliche Schulkleidung einführen soll.

Nur dann könnte man sich nicht mehr die Kleidungsstücke raussuchen, wo das Windeltragen am unauffälligsten wäre :D

das klappt heutzutage doch nicht mehr. das hätte man vielleicht vor 30 jahren oder so machen sollen. ist doch kaum platz für die diversen messer & knarren der kids in so ner schuluniform. eine gleichstellung verschiedener sozialschichten erreicht man damit sowieso nicht.