PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sage ich meinen Eltern am besten das ich Windeln trage ?



Pampersflitzer
18.03.2006, 17:14
Hallo Leute , :tock:

ich habe mal ne Frage und zwar folgendes :

Wie soll/kann ich meinen Eltern sagen das ich Windeln trage ?
Könt ihr mir da helfen ? Hab ihr erfahrungen ???

Ich hofe ich erhalte ein paar tolle Tipps ^^

Mit freundlichen Grüßen

Windel 100 :zustimm:

:danke:

Linus
18.03.2006, 17:21
Ich denke, ganz pauschal solche Hinweise zu geben ist sehr schwierig. ALle Eltern sind anders, und dementsprechend muss man es ihnen auch unterschiedlich erklären.

Vielleicht könntest du uns noch etwas mehr Hinweise geben, wie die Situation derzeit ist. Dazu sollten wir wissen, wie alt du bist, ob du noch bei deinen Eltern wohnst, wie das Verähltnis zu deinen Eltern ist und ob sie dich vielleicht schonmal mit Windeln erwischt haben und wie sie drauf reagiert haben.

Ich weiss, dass sind jetzt einige persönliche Fragen. Aber je genauer du uns die Situation erklärst, desto besser können wir helfen.

Viele Grüsse
Linus

Pampersflitzer
18.03.2006, 17:34
So ein paar Informationen ..... :tongue:

- bin 15 Jahre alt :]
- wohne noch bei meinen Eltern :D
- habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern :D
- und ich wurde bis jetzt einmal erwischt ;(

MFG

windel100

windel200
18.03.2006, 17:44
Hi!

Ich bin der Freund von windel100.

Wir beide bestellen uns immer heimlich Attends bei www.airoliver.de

nun haben wir das gleiche prob mit unseren eltern

nur bei mir weis es meine oma

also wir brauchen nen rat schnell

ich bin 16 jahre
wurde schon mal erwischt
und habe auch nen gutes verhältnis zu meinen eltern

Linus
18.03.2006, 17:52
wann wurdet ihr beiden denn erwischt?

Und wie haben eure Eltern reagiert?

Haltet ihr es für möglich, dass sie längst wissen, was hinter den Windeln steckt, aber eure Privatsphäre respektieren und euch deswegen nicht mehr drauf ansprechen?

Pampersflitzer
18.03.2006, 18:02
Naja mich hat meine Mutter vor etwa 2 Monaten erwischt .... ;(

und bei windel200 war es etwa ein Monat von seiner Oma !!!

naja meine Mutter war ziemlich geschockt und dann habe ich ihr gesagt das die uns nen testpaket geschickt haben und das wir es nicht wieder machen aber jetzt haben wir uns schon wieder welche bestellt ....

naja und nun wäre es cool wenn unsere eltern es wüssten und akzeptieren würden !!

don
18.03.2006, 20:13
ihr solltet euch erstmal vernünftige nicks zulegen.

ich kann nur raten: laßt es!
was eure eltern nicht wissen interessiert sie auch nicht und bereitet weder euch noch euren eltern sorgen.

walex
19.03.2006, 11:05
w0rd!

Immer dieses "erzählt am besten der ganzen Welt dass ihr Windeln tragt" gelaber in solchen Threads nervt gewaltig.

PapaMaxi
19.03.2006, 11:37
hm...

jeder geht damit anders um..
der eine lebt es im stillen kämmerchen aus

der andere möchte es gerne seinen Eltern, Freunden oder Freundin erzählen

sind halt unterschiedliche Meinungen..

moltex17
19.03.2006, 11:52
hey zusammen,

ich gebe maxi recht... die menschen sind nun mal unterschiedlich aber mich würde bei euch beiden mal interessieren:

was würdet ihr denn euren eltern sagen?? bzw. warum möchtet ihr gerne windeln tragen?

ciao

mo

Grinsekatze
19.03.2006, 12:12
Wenn ihr ein gutes Verhältnis zu euren Eltern habt und ordentliche Gründe, nicht nur das man sich verlogen fühlt, wenn man es nicht sagt, druckt euch ein paar Seiten aus, informiert euch und informiert dann eure Eltern. Ein paar Zahlen ("im Forum wo ich angemeldet bin sind ca. noch 2000 andere") tun immer gut.

Wobei man hier auch bedenken muss: Es ist kein Gericht! Eigentlich sollte es reichen, den Eltern zu sagen: Ich mag Windeln, weshalb, das geht euch nichts an, das ist meine Sache. Meine Eltern würden das respektieren. Ich möchte es ihnen aber nicht sagen, da es nur mich etwas angeht. Da ist die Bequemlichkeit, wobei hier auch die Frage ist wieweit man möchte, dass die Eltern es sehen (und wenn sie nur die Packungen sehen), für mich kein lohnendes Tauschobjekt.

Es kommt also auf euch an: Wollt ihr das wirklich?

Obwohl, klar, das Erwischtwerden zwingt einen zum Handeln. Nur stellt sich die Frage, ob man das nicht überspielen kann oder etwas anderes vortäuschen: Damals, als meine Schwester unvermutet in mein Zimmer kam und ich eine WIndel unter der Schlafanzughose trug und diese dementsprechend raschelte, war sie auch sehr neugierig. Ich hab die ganz schnell ausgezogen und meiner Schwester, nach einem gespielten Widerstand, erzählt, dass es Chips gewesen wären, die ich vor ihr -- ihre Gefräßigkeit ist in der Familie sprichwörtlich -- verstecken wollte..
Oder man outet sich -- zumindest bedingt. Die Gründe muss man ja noch immer nicht erläutern..

Pampersflitzer
19.03.2006, 13:21
Naja meine Mutter hat es ja schonmal gesehen .....und sie war ziemlich geschockt und ich bin mir nicht sicher ob sie sagt : " OK , ich respektiere das einfach so ! "

Also bei mir war es so ......

Ich habe schon seit ich ein kleines Kind bin eine Vorliebe für Windeln !!! Als erstes begann ich früher mir welche von meiner Nichte zu nehmen damals passten die mir mit ein bisschen Klebeband noch .

Einige Jahre später hatte ich eine Klassenkameradin die eine Schwester hatte die Behindert ist . Irgendwann sind wir auf die Idee gekommen wir könnten uns ja mal welche nehmen . Wenn ich mich richtig erinnere waren es Molicare Windeln.

Danach gab es bei mir wieder eine Pause , da ich mit ihr nicht mehr in eine Klasse ging.

Und nun vor ca. einem Jahr kam ich auf die Internetseite Airoliver.de . Damals überlegten ich und mein Freund wie wir uns welche bestellen könnten ?! Und wir fanden einen Weg wir sagten seinen Eltern , dass ich für meine Eltern ein Geburstagsgeschenk bräuchte . Ja und so konnte wir sie uns bestellen und haben sie erstmal probt ausgetestet und seitdem bestellen wir und regelmäßig welche .

MFG

Windel100

Peachbaby
19.03.2006, 16:00
Ich würde mir nur eine Frage stellen:

Welchen konkreten Vorteil hätte ich davon, wenn es die Eltern wüssten? (und wenn du's deiner Mutter erzählst, wird sie es irgendwann vielleicht auch deinem Vater erzählen, wenn deine Eltern eine intakte Beziehung führen)

Wenn dir da etwas Handfestes einfällt (z.B. ich möchte Windeln im Netz bestellen und sie soll sich nicht wundern, wenn da so große Pakete eintreffen), dann wäre es zumindest ein Grund, es ihr zu erzählen.

Als nächstes musst du dir die Frage stellen:

Welche Konsequenzen müsste ich fürchten, wenn sie es nicht akzeptiert? Also z.B. Besuch beim Psychologen, Entfall bestimmter Rechte, Rauswurf (vielleicht etwas extrem aber trotzdem möglich). Das kannst nur du allein entscheiden, da wir deine Eltern nicht kennen. Und selbst wenn wir sie kennen würden, hast du mit ihnen schon 15 oder 16 Jahre zusammengelebt, wir aber nicht. D.h. nur du allein bist in der Position, das zu entscheiden.
Genauso verhält es sich mit dem "wie". Wir wissen nicht, wie so deinen Eltern sonst schwierige NAchrichten beibringst. Setzt ihr euch zusammen ("Familienrat"), oder lieber schriftlich per Brief/Zettel, oder wie auch immer.

Peachy