PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Windel? M oder S?



SaphirWolf
17.03.2006, 18:08
Ich habe jetzt schon länger die Tena Slips in M (70-110 cm), habe aber das Gefühl, das ich wirklich nicht mehr dünner werden darf, und auch (wie soll ich es nennen) halt die Teile vorne an der Windel, wo man die Klebestreifen besfestigt stören, da ich ja dort nicht mehr die Klebestreifen befestigen muss, sondern direkt vorne an der Windel (sorry, kann es nicht anderst ausdrücken, ist aber ja auch eigentlich egal). Jetzt überlege ich mir, die S zu kaufen (50-80 cm).
Was meint ihr passt mir besser mit ca. 75-78 cm Hüftumfang?

dennis
17.03.2006, 19:30
Hallo SaphirWolf,

Ich hatte mal die Tena Maxi in S gehabt. Passen tut die mir zwar, sie kann aber nicht so viel aufnehmen wie die M. Habe ein Hüfumfang von 80 cm. Wenn dir die M zu groß ist, probier dann einfach mal die in S. Bei mir passt allerdings die Größe M besser. Die S läuft bei mir viel zu schnell aus.

Gruß
Dennis

don
17.03.2006, 21:42
ich trag normalerweise windeln in M

ich hab letztens mal die molicare super plus in S ausprobiert, die haben mir grad noch so gepasst; tena slips in S passen mir allerdings net, da gehen einfach die klebestreifen net zu, obwohl die M schon eher vorm bauch als an den seiten zumache.
also ich kann jedem raten dem die M nicht deutlich zu groß sind bei diesen zu bleiben - schon allein wegen der saugstärke :D

Pamperwölfchen
18.03.2006, 09:26
Ich hatte von den tena pants erst M und jetzt S. Das ging eigentlich bei beiden. Ich müsste halt mal meinen Körperumfang nachmessen, aber der Zollstock wehrt sich dagegen ^^. Bin aber ca. 1,83m groß und ziemlich schlank.

Jochen
18.03.2006, 10:38
@pamperswolf : Zum messen: Nimm einen Faden und lege ihn um deine Hüfte. Dann merken wie lang es war und einfach mit dem Zollstock ausmessen ;)

Attends1982
18.03.2006, 13:51
Probier es doch mal mit einem Maßband, wie es die Schneider benutzen.