PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PZN Nummern des Nuk Medic



Linus
15.03.2006, 21:37
Unser User HelmuBonn hat sich netterweise die Mühe gemacht die PZN Nummern der Nuk-Schuller herauszusuchen. Damit sie jeder User, der sie braucht, auch schnell wiederfindet, hab ich sie mal hier hineinkopiert.


Nuk Medic S PZN 2681286

NUK Medic L PZN 2681292

Bobberle
04.04.2006, 17:03
Suuuuuper danach hab ich auch schon gesucht. :zustimm:
dann kann ich meinen Schnuller auch in der Apo um die Ecke bestellen.
Habe jetzt den Medic L für 20,- € angeboten bekommen aber das war mir zu sehr überzogen.
Weiß nicht glaube der reale Preis liegt bei ca.9-12,-€ oder ???
Man möge mich korregierenfalls ich falsch liege mit meinen Infos. :ma:

HelmutBonn
04.04.2006, 17:45
Hallo Bobberle,

hab die PZN für den Medic L einfach mal Wahllos bei einer der Online Apotheken eingegeben und komme auf 6,35 €.

Kuck zb. mal hier (http://www.gefion.de/produktseiten/2681292.htm?vonSeite=L3N1Y2hlLnBocD9hY3Rpb249c3VjaGVzcGV6aWFsJ lphZWhsZXI9MSZzdWNoZT1QWk4rMjY4MTI5MiZzdGFydD0wJnR0dD0y)



Grüße:

HelmutBN

Gizmo_S
04.04.2006, 20:05
Guckt mal bei Schnullershop.com
Da gibts die auch. Der betreiber ist auch hier im Forum unterwegs....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Bettnaesser
18.10.2007, 02:03
6,01 Euro ohne Versandkosten beim 'Stiftung Warentest Sieger' :
http://www.sanicare.de/produkte/suche.html;jsessionid=6C58EE1C581938DDB5D94941E2E8212B.web6

ditzibubi Siegi
18.10.2007, 16:11
Ich bekomme ihn in meiner Apotheke für 8 €.

NUKChris
19.10.2007, 08:17
In meiner Stammapo gibts den sogar auf Lager! Für 5,5 €... hab da 5 oder 6 mal bestellt gehabt und seitdem haben die immer 2 auf Lager. Verdammt praktisch! Gruß Chris

cassandra
22.04.2011, 18:57
Hallo ihr Lieben,

weiss einer, ob es den NUK Medic in L mittlerweile in Silikon gibt??

Den mit Latex hab ich schon ewig nicht mehr genutzt, weil ich wirklich das Gefühl hab, dass ich allergisch drauf reagiere.

Tagsüber nehme ich, wenn ich nuckel, nur noch Silikonschnuller, aber für die Nacht sind die mir zu klein...

lg cassi

schnulliboy
22.04.2011, 19:46
:baby003:

Leider nein! Darauf würden ja viele warten (ich nicht so wirklich).
Ich denke auch, daß Mapa nicht die Absicht hat, das je zu ändern! Die zeigen sich dahingehend sowieso recht "zugeknöpft", sh. einige ältere Threads zu genau diesem Problem! Dieser Wunsch vieler AB - Nuckeler wird somit auch weiterhin unerfüllt bleiben!

sakura13
23.04.2011, 02:31
Hmm hat der Nuk 4 ne größére Mundplatte?

schnulliboy
23.04.2011, 08:15
:baby003:

Ich glaube, in der Apo wird (oder wurde) der Medic L als Größe 4 bezeichnet, nicht zu verwechseln mit dem sog. Maxitrainer! Dieser wird aber schon lange nicht mehr produziert. Dafür kamen vor ca. 10 Jahren der Medic S und L. Während die Mundplatten des "S" komplett identisch mit denen der Kinderschnuller sind, hat der "L" eine erheblich größere Mundplatte.
Da beide Produkte ein Medizinprodukt sind, gibt s sie nur in einer Farbe und ohne jedes Muster (milchig weiß) und nur mit Latexsaugteilen.
Wenn es sie mittlerweile auch in Silikon gäbe, hätte das hier im Forum längst "die Runde gemacht"!

Gizmo_S
23.04.2011, 10:11
Hallole,

stimmt nicht ganz.

Der NUK 4 wurde für Kinder ab 3 Jahren verkauft, um das Daumenltuschen abzugewöhnen. - Das Produkt wurde eingestellt.

Es gibt die NUK Medic L und NUK Medic S, oder genau zu sein heißen sie NUK Medic Saugtrainer L und S.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die aus Silikon geben wird, da Silikon gegenüber Bisse nicht so strapazierfähig ist, wie das Latex, und dann schnell reißt.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

sakura13
23.04.2011, 16:15
Hmm mist weil die Mundplatte vom L ist für meinen Mund leider zu klein grml. Hatte mal in erinnerung das er größer ist, als er nun ist

Gizmo_S
23.04.2011, 23:42
Hallole,

Die Mundplatte vom NUK Medic L ist etwas größer wie von den anderen Nuks. für manche noch zu klein, für manche aber auch zu groß... - Und halt, weil ein medizinisches Produkt, nur milchig weiß....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

sakura13
24.04.2011, 00:49
Das mit der Farbe ist mir egal, nur leider die Größe stört mich, da es zu klein ist -.-

schnulliboy
24.04.2011, 07:43
Original von sakura13
Das mit der Farbe ist mir egal, nur leider die Größe stört mich, da es zu klein ist -.-


:baby003:

Tja, da hilft dann wohl nur Eigenbau! Schau mal in der Galerie "Nuckelfans" nach, da hat schon mal jemand soetwas gemacht. Außerdem findest Du hier im Forum einige Seiten zurück Threads dazu. U.a. gibt es auch einen Thread zum "Eigenbau von großen Silikonsaugern".

Wie Gizmo_S schon sagt, sind die Vorlieben sehr unterschiedlich! Mir sind die Originalplatten vom "L" zu groß. Deshalb bestücke ich meine grundsätzlich mit Platten von Kinderschnullern (wobei es mir hauptsächlich um die Größe geht, weniger um die Motive, die nicht ZU kindlich sein sollten).

Frohe Ostern!

FuldaTiger
24.04.2011, 08:37
moin moin,
ich habe gerade den osterhasen mit einem nukki gesehen.
ich wünsche euch schöne ostern!!

lg fuldatiger

babywerni
24.04.2011, 15:25
Original von sakura13
-- nur leider die Größe stört mich, da es zu klein ist -.-

schau mal in meine Galerie
link zur Galerie (http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=168&bildid=7199&sid=)

mich hat das medi schild auch gestört da hab ich mir mal selber eins gebasstelt - die Rohform hab ich auch noch hier irgendwo rumliegen.
vorgehen war damals so das ich über die rohform ein stück erwärmtes Plexiglas gezogen hatte. nach dem der rohling dann kalt war hies es dremmel raus und fräsen biss die äuserekontur einem gefällt und das mittlere Loch richtig ist. zuletzt noch polieren und fertig.

Bei plexiglas ist es nur so das man es kontrolliert abkühlen lassen sollte und auch durchgängig erwärmt ist. leider ist das mit meinen häuslichen mitteln nicht möglich so das meine Mundplatte schnell angefangen hat Spannungsrisse zu bekommen.

Gleiches Problem hab ich mit anderen Materialien wie PP die bekomme ich auch nicht richtig erwärmt so das ich leider keinen weiteren versuch gestartet habe.

benni

Gizmo_S
24.04.2011, 21:11
Hallole,

ich hab über nen Bekannten einen Kontackt zu nem Zahntechniker. - Der hat mir eine vergrößerte Mundplatte gemacht. Ich werde da demnächst mal Fotos einstellen.

Nur hatte er bislang keine saubere Vorlage, da müsste mal noch jemand eine machen, dass die kopiert werden könnte.

Wenn das so klappt, dann könnte ggf. auch eine größere Stückzahl davon gefertigt werden...

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Gummimike
03.12.2012, 20:56
Man sollte den Medic ruhig über einen Medizin Preisvergleich suchen.
Medipreis (http://www.medipreis.de)
Medizinfuchs (http://www.medizinfuchs.de)
Das kann wenn man über das Portal bestellt zu einem günstigen Preis führen.
Wenn man ein Verschreibungspflichtiges Medikament hat was man nicht sofort braucht kann man das Einschicken mit einer Bestellung denn dann fallen die Vsk weg.
Suchbegriff Saugtrainer

Wet_tommi
29.10.2013, 22:02
Seit heute habe ich auch einen Medic in L, habe die Mundplatte eines Classic angebaut, ging schnell und einfach.
Die weisse war nicht sehr ästhetisch....

deimos
10.10.2014, 20:23
Danke für die pzn :)
Reicht es jetz wenn ich die pzn in der apo herzeig ?

(Will ma denn medic L holen :ja: )

abribub69
10.10.2014, 21:37
Die haben heute alle Computer und finden den Saugtrainer Medic L leicht darin und bestellen den dann auch für ihre Kunden.

deimos
10.10.2014, 22:25
Ok passt wie lang schätz ihr werd ich warten müssen :) ??

abribub69
10.10.2014, 22:34
Einen halben bis einen ganzen Tag, je nach dem ob Du Vormittag oder Nachmittag bestellst.

deimos
11.10.2014, 06:49
Wow echt zügig :) :feuerflummi: