PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Plastik machts kein Spaß



Windelalex2k
10.03.2006, 15:40
Hab zur Zeit keine Windeln zuhause, hatte dann aber letzten Samstag doch Lust drauf. Bin dann hier irgendwo in eine Apotheke, um eine Probepackung zu schnorren (schon paar mal gemacht, Opa oder so als Ausrede, man will aber keine ganze Packung kaufen, blabla). Die warn wie immer sehr nett, hatten aber nur diese Tena Pants da. Hab ich halt genommen, dachte mir, dass die's auch tun werden.
Zuhause angekommen zieh ich die sofort an und stell fest: Eine Windel ist nur dann eine Windel, wenn sie sich auch nach Plastik anfühlt, dieses dicke Stoffteil da war mir eher unangenehm, so dass ich die dann auch nich lange anhatte...

Lustig find ich übrigens, dass ich persönlich als Baby nur mit Stoffwindeln gewickelt wurde (Mama war damals noch ganz schön öko *g*). Da frag ich mich doch, warum sich mein Hirn da so aufs Plastik festgefahren hat *g* (und halt nur bei Windeln, ansonsten hat Plastik keine Bedeutung für mich)

Geht euch das auch so? Weiß jemand, in welchem Alter dieser Fetischismus eigentlich geprägt wird? Mich würd ja schon interessieren, ob für mich erst das Objekt Windel wichtig wurde und später dieses Objekt dadurch geprägt wurde, dass man immer Plastikwindeln sieht oder ob es ganz einfach später war, als zB mein Bruder dann Windeln trug (der hatte Plastik)... Ideen? :)

hosenmatz69
10.03.2006, 16:54
hallo Windelalex,

erstmal ein herzliches Willkommen hier :)

Zu Deiner Frage: das Thema wird gerade hier besprochen: http://windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=4463 :) (mehr oder weniger zumindest...)

Aber hier nochmal der Link, den ich zu Deiner Frage am interessantesten finde:
http://www.dpf.com/theory.html

hoffe Du kannst englisch. Bisher hat's noch keiner auf deutsch übersetzt...

Grüßis

Hosenmatz

bkong26
13.03.2006, 12:10
Hoi

Bin au nich so angetan von solchen Dingern erstens, weil mir da was fehlt und zweitens weil die eh nix taugen also ich habe die Ehrfahrung gemacht das die Dinger imma auslaufen

mfg bkong26

:bindagegen: :abgelehnt:

DLax
14.03.2006, 17:23
Hallo,

Für mich sind die Dinger auch so gut wie unbrauchbar.

Mal abgesehen vom "Gefühl", ist die Saugstärke doch ziemlich gering.
Ausserdem ist es ziemlich mühsam die Dinger zu wechseln wenn man unterwegs ist, da man sich ja untenrum komplett frei machen muss im Gegensatz zu einer Windel bei der man nur die Hose ein wenig runterlassen braucht.

Einziger Vorteil ist, dass sie überhaupt nicht knistern und 100%ig nicht zu sehen sind - also wohl ausschlieslich gemacht für Leute mit leichter Inko...

Also: bin :bindagegen:

Windelman001
15.03.2006, 01:06
Diese folienlosen Dinger sind nichts anderes als eine dickere Unterhose.
Ich ziehe über meine Molicare immer noch eine Suprima, womit ich wohl nicht der Enzige bin.

jrkler
15.03.2006, 19:29
also die pents haben ein forteil

man kann wenn man nur ab und zu "unfälle" hät
einfach aufs WC gehst kannste die einfach runterziehen und dein geschäft erledigen.
Das gleiche prinzip ist auch bei den Pants für Kinder.


jrkler

Ps: Egal welches inkortinesz - Artikel hat sein vorteil.

Linus
15.03.2006, 19:37
Original von jrkler
Schlusss mit der rechdschribhrephorm

es lebe die phanasieee

achso, die kreative Auslegung der deutschen Sprache ist Absicht.

Rödi
16.03.2006, 07:16
Ich mag auch lieber Plastik dabei! Die Stoffdinger wirken in der Tat "Unecht" :abgelehnt:

jrkler
16.03.2006, 20:04
wie meinst du das linus???

jrkler

Pampersflitzer
19.03.2006, 13:33
Naja mir ist das eigentlich relativ egal ob es PLatik ist !

HAuptsache die Windel ist schön dick und fühlt sich auch nach Windel an !!!

killeregg
25.03.2006, 08:36
Für mich muss es auch einfach knistern. Besonders nachts im Bettchen. Da find ich das am schönsten, wenn ich dick eingepackt bin und unter meiner Schlafanzughose jede Bewegung höre.
Außerdem hab ich schlechte Erfahrungen mit nicht-Plastik-Windeln gemacht. Die sind mir einmal einfach so ausgelaufen! Seitdem halt ich noch treuer zu meinen kleinen Attends.

don
25.03.2006, 13:11
bei attends ist die nur plastik-zeit leider auch schon vorbei :(
wahrscheinlich werden die alten net mehr weiterproduziert, obwohl die für die nacht viel geeigneter sind als die schmalen S-Form.

auch die abri-form airplus konnten micht nicht so wirklich begeistert - das vlies löst sich bei längerem gehen ab und wirklich weich ist es auch nicht; da finde ich es plastik viel angenehmer, wobei dieses vlies darüber auch irgentwie schwachsinn ist, weil darunter ja irgentwie auch plastik sein muß sonst wäre die windel nicht dicht.

pampers
26.03.2006, 13:05
mal abgesehen von dem halten der klebestreifen auf dem vließ-mist...