PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel-Podcast ?!



PapaMaxi
05.03.2006, 03:06
Huhu :D

Wie wäre es mal mit einen Windel-Podcast ?

Schreibt mal eure Ideen hier rein...

www.podcasting.de

webhoffi
05.03.2006, 23:56
kann da leider nicht mitreden , da kein Ipod zur Verfügung

Grinsekatze
06.03.2006, 00:18
Warum? Podcasting ist doch auch super ohne iPod möglich.Und dann sogar das Abspielen: Da musste dann nur entweder auf den Komfort des Stellenspeicherns verzichten, eine Alternative suchen oder am PC abspielen. Eigentlich brauchst du ja nur einen Spieler. Alles möglich und trotzdem bleibt die Idee erhalten.

don
06.03.2006, 00:19
einen podcast kann man mit jedem gerät was mp3s abspielen kann abspielen!

Tilly
06.03.2006, 14:12
Ich fände es gut, wenn jemand eine geschichte aus den Forum vorliest. Besonder die langen, wie Labor und Marks Geschichte, sowie auchDaumenlutschers Geschichte.

Mark
06.03.2006, 16:48
Original von toby
Ich fände es gut, wenn jemand eine geschichte aus den Forum vorliest. Besonder die langen, wie Labor und Marks Geschichte, sowie auchDaumenlutschers Geschichte.

Naja, die Idee einer Art Hörbuch hatte ja schonmal jemand, aber das ist halt sehr aufwendig. Ich habe bisher drei oder vier Hörbücher gehört und sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Eines (Eragon) war wirklich genial gelesen, obwohl es nur ein "Vorleser" war, hat der alles mit verstellten Stimmen usw. gemacht - aber das war halt auch ein professioneller Synchronsprecher. Die anderen haben mir nicht gefallen, die waren mehr oder weniger lieblos runtergelesen.

Falls aber jemand die Zeit und das Talent hat, eine meiner Geschichten zu vertonen, dann habe ich nichts dagegen (solange ich dann auch weiterhin das Recht habe mitzuentscheiden, wo das Endprodukt dann veröffentlicht wird).

webhoffi
07.03.2006, 21:38
Bis auf die Geschichten fällt mir auch nichts dazu ein . Radio Streams gibts ja wie Sand am Meer (nein , ich werde keinen Sender nennen :) ) . Soweit ich weiss kann man ja auch Video Podcasting machen , oder liege ich da falsch ?

BoP
08.03.2006, 12:10
genaugenommen bezeichnet podcast nicht das format
es ist an sich wie ein hörbuch oder Benjamin Blümchen und konsorten

video würde auch gehen nur wär das dann schon wieder mehr arbeit

nen standart audio kann jeder selber machen der nen pc hat für video
brauchst schon wieder camera und der gleichen