PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lieblingssituation in der apotheke ;)



moli85
03.03.2006, 09:04
halllöle

kennt ihr das? ihr habt euch endlich überwunden mal wieder windeln öffentlich zu kaufen d.h. in ner apo oder im sanigeschäft und dann steht man da und sagt was man will und sie habens net da *grummel* obwohl sonst meine apo immer alles vorrätig hatte. na ja gestern war so ein fall. die apothekerin, war zwar sehr nett hat aber gemeint: "und sie wollen die so kaufenß?" ...."mit den tena slips ist das ne größere sache...moment ich schau mal nach...." mit den worten is sie dann in nen nebenraum, kam aber mit leeren hänen zurück und hat gemeint, dass sie mir die bestellen will, ich könnte sie ja morgen abholen....

PROBLEM: ich hab noch keine iegenes auto...das haben heut meine eltern.
PROBLEM 2: sie wollte die telefonnummer, um mich über die lieferung zu informieren....was meine eltern bestimmt net so toll fänden, wenn bei uns jemand anruft und sagt: "ja sie können die tenas jetzt abholen, die sie gestern bestellt haben" :)

ich also nix wie dankend abgelenkt und hab ne verdutzte apothekerin im laden stehen lassen *g*

probiers nochmal nächste woche, aber dann mit vorher anrufen....

Linus
03.03.2006, 10:27
wegen der Telefonnummer kann man doch eine Handynummer angeben. Es gibt viele Leute die gar keine Festnetz haben, insofern sind Handynummern da inzwischen normal.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man extra hinfährt und sie dann das gewünschte nicht da haben. Aber wenn sie es dir bestellen, könntest du es ja dann die nächsten Tage abholen, wenn du das Auto kriegen kannst.

Oder das nächste Mal wirklich per Email oder Telefon vorbestellen und dann am nächsten Tag abholen

Peachbaby
03.03.2006, 10:41
Problem 2 lässt sich in der Tat lösen: Handynummer angeben (ggf. sagen, du hättest kein Festnetz oder wärst tagsüber ohnehin dort nicht zu erreichen weil auf der Arbeit/in der Uni etc.) oder sagen, sie müsse dich nicht anrufen und du kämst am nächsten Tag ohnehin noch mal vorbei.

Problem 1: So ein WIndelpaket ist nicht gerade klein, aber ich habe auch schon mal ein Paket Tenas über >100 km im Zug transportiert und keiner hat was gesagt - einfach 'ne große Tüte von zuhause mitbringen.

Peachy

Kvetinka
03.03.2006, 11:27
Hallo,

ich hole ja in der gleichen Apotheke meine Schnuller und Medikamente. Schön fand ich den anruf der Apotheke: Frau K., ihre Schnuller sind da, wobei sich mein Vater am meisten über das FRAU aufregte.

Liebe Grüße

Jasmina

flaggi78
03.03.2006, 11:57
ich hab das problem nicht. ich rufe immer vorherr an und frage ob sie die vorrätig haben. wenn nicht werden die windeln bestellt und kann sie später abholen. geht schnell und muß auch keine telefon nummer angeben

Junior_Ultra
03.03.2006, 17:23
Meine Telefonnummer gebe ich in solchen Fällen nie an. Erstens wegen Datensparsamkeit und zweitens weil ich während der Geschäftszeiten nie erreichbar war, als ich noch Arbeit hatte. X( Man kann ja selber in der Apotheke oder im Sanitätshaus anrufen, ob die Bestellung schon da ist, wenn man nicht ohnehin auf dem Heimweg dort vorbei kommt.

Besonders blöd finde ich es, wenn die Windeln im Computer stehen, aber der Großhandel sie nicht liefern kann oder will. Das passierte mir schon mehrfach, wenn ich neue oder etwas exotischere Windeln bestellen wollte. Ich marschierte dann erwartungsvoll am nächsten Tag mit meinem Bestellabschnitt in die Apotheke und die Windeln waren dann doch nicht da. Ein Großhandel war allerdings mal sehr flexibel. Als die Attends pull-ons neu waren, haben die sie extra von einer Filiale in Süddeutschland zu einem Sanitätshaus nach Duisburg geliefert.

Wenn ich den 4menwagen zurückgeben muss, wird das Einkaufen auch etwas schwieriger, denn ich habe öfter bei einer Apotheke in Essen meine Euron Super Plus geholt. (Für 28,05 Euro, also nicht teurer, als bei save, wenn man das Porto mit berücksichtigt.) Ich werde sie dann unverpackt in Stadtbahn, Regionalexpress und Bus transportieren.

:tongue: