PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie würdet ihr euch ne probe windel bzw. windel in der apotheke kaufen



MöchtegernBaby
26.02.2006, 13:34
Hallo,
ich hba ma eine frage an alle wie würdet ihr an meiner stelle Windeln kaufen oder ein probepacket holen in der Apotheke ich finde es sehr peinlich wenn sie mich da nach fragen ob es für mich sein soll....
weil man muss ja ca wissen was man für eine probepackung haben will
gibt es eigentlich unterschiedliche probepackungen bzw. kann man windeln in der apotheke auch einzeln kaufen
danke der hilfe im vorraus
LG
ich hoffe auf zahlreiche antworten

don
26.02.2006, 14:38
du kannst entweder sagen dass sie für dich sind oder sagen dass sie für deine großmutter/großvater sind.

aber eigentlich muß du garnichts sagen weil die verkäufer die das garnicht interessieert. die fragen eigentlich nur wenn du nicht weißt welche größe die windel haben soll.

pampers22
26.02.2006, 14:39
Die fragen meist ob das für einen mann oder ne Frau ist und nach der Grösse also bauchumfang. du must denen sagen das es für nachts ist und der urinverlust sehr stark ist und da währen windeln sehr angebracht allein wegen der vielen bewegung im Schlaf und da die einlage nur in die unterhose gelegt wird besteht halt die gefahr das es seitlich ausläuft und das nicht wirklichschön ist und da wär so ne windel viel besser weil die nämlich richtig zugeklebt ist. Oder so halt

MöchtegernBaby
26.02.2006, 14:49
also würdest du so rein gehen und sagen ich möchte gerne eine probepackung von windeln oder wie

david
26.02.2006, 16:04
................

MöchtegernBaby
26.02.2006, 17:14
kennt ihr eine marke für 15 euro in der apotheke oda so
könnt mir vlt. nen paar marken sagen die günstig sind ...z.b. tena ich kenn die preise nich
vielen dank

david
26.02.2006, 17:26
................

MöchtegernBaby
26.02.2006, 17:40
aber man kann keine einzelnd kaufen oder weil ich kann ja nicht immer eine windel tragen daher bräuchte ich nicht soviel windeln...und wo ich klein war hatte ich mir ja babywindeln geholt und meine mutter hat sie alle weggeschmießen .... am liebsten würde ich es ihr ja erzählen das ich windeln tragen möchte...aber sie würde mich auslachen....also molicare super plus für ca 11 euro ....
hoffe wieder um eine antwort danke

david
26.02.2006, 18:08
................

MöchtegernBaby
26.02.2006, 19:06
ok danker der hilfe...aber babywindeln z.b. pampers easy up pants würdn mir nic mehr passen oder ?
weil manche haben ja babywindeln an...
danke der hilfe
LG

david
26.02.2006, 19:14
................

MöchtegernBaby
26.02.2006, 19:28
ok hätte ja sein können .....ist das windelpaket molicare super plus groß also wenn ich sie mir hole das ich es in nenn rucksack bekomme
danke der hilfe
LG

littlekid
27.02.2006, 00:49
Ich hab jetzt gerade mal ein Paket Molicare Super Plus der Größe 2 (medium) nachgemessen. Es ist ca. 40cm lang, ca. 20cm breit und ca. 25cm hoch.

In der Hoffnung, Dir damit weitergeholfen zu haben,
littlekid

david
27.02.2006, 01:00
................

MöchtegernBaby
27.02.2006, 05:13
danke der hilfe :D
aber mit den babywindeln ob sie mir passen würden weiß ich nich weil auf ein bild von dieser seite habe ich nen mann gesehen der von Pampers die easy up pants trägt dem ihn ja eigentlich nich passn würde...
das finde ich sehr komisch...aber wieso braucht man eigentlich erwachsenenwindeln wenn man wieso nur pip in die windeln machen willl....weil da würde ja auch eine babywindel reichen..ich habe mein erstes mal auch in eine babywindel gepullert die natürlich viel zu klein war..

Linus
27.02.2006, 12:00
du sagst es doch schon selber. Weil Babywindeln viel zu klein sind.

Thorin
02.03.2006, 14:26
Ich würde da einfach reingehen und sagen: "Ich hätte gerne ne Probepackung Tena Slip maxi." Dann kriegste ne Probepackung ohne Fragen(in einer Apotheke hat die Verkäugerin gefragt, ob ich die mitbrigen soll, aber sonst hat nie irgendwer was gefragt^^). Es sei denn, sie haben keine, logisch, was?http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

don
02.03.2006, 15:29
also tena slip maxi könnte argh schwierig werden. ich war schon in einigen apotheken und hab einiges über molicare super plus, attends special care, tena flex maxi oder tena slip plus bekommen, aber noch nie eine tena slip maxi ... ich war meistens schoh froh, wenn sie überhaupt inkotinenzslips da hatten; die meisten haben nur einlagen oder pants da.

am besten man geht nur zu den apotheken die explizit daranstehen haben, dass sie inkontinenz versorgung haben; meistens ist dort die auswahl etwas besser.

MohlToni
15.03.2006, 14:43
Wenn es einen DM-Drogerie-Markt in Deiner Nähe gibt, dann versuchs doch mal mit den "Baby-Love" bis 30 kg (sind keine Easyups sondern richtige Windeln zum Wickeln). Das sind meiner Meinung nach die größten Babywindeln am Markt.

Bis in die neunziger Jahre gab es noch Peaudouce bis 30 kg - die passten wirklich sehr gut (gibt es leider nicht mehr).

Schönen Gruß

MohlToni

Karina
15.03.2006, 16:40
ich war mal ganz mutig bin in sanihaus gegangen und habe nach inkoslipprobe in medium gefragt, als die verkäuferin fragte für wem die ist sagte ich für mich meine ist schon etwas nass durfte dorte zum wc und wechseln.

miki
15.03.2006, 17:25
Original von MöchtegernBaby
... ich finde es sehr peinlich wenn sie mich da nach fragen ob es für mich sein soll....


ich hatte da mal ein köstliches erlebnis in einem supermarkt (in spanien gibts auch in den meisten supermärkten windeln in allen grössen bis large).
war grosser supermarkt und ich hab die windeln nicht gleich gefunden (haben häufig recht eigenwilliges chaos bei den produkten) und fragte deshalb eine regalbetreuerin wo die sind.
war so etwa 25 und fragte freundlich während sie mit mir zum regal unterwegs war wie alt denn das baby ist - vermutlich wegen der grösse. so sagte ich 40. sie verbesserte mich und meinte - 4 jahre. da musste ich lachen und sagte ihr - nein 40 - es gibt ja auch ältere babies - die sind für mich. da musste sie natürlich auch lachen und, da der weg quer durch den supermarkt in die gegenüberliegende ecke war, haben wir uns beide noch köstlich amüsiert.

was soll denn da peinlich sein?

Linus
15.03.2006, 17:35
Find deine EInstellung super. Es ist eigentlich nichts peinliches, wenn man es sich mal genau überlegt.
Aber leider geht es mir auch noch so, dass ich in vielen Fällen gerne vor Scham im Boden versinken würde,

Grüsse
Linus

Pampersflitzer
19.03.2006, 16:12
Also ich kann dir nur einen Rat geben !

Wenn du dir wirklich erst nur einmal eine Probepackung haben willst und nicht in eine Apotheke gehen willst dann kann ich dir nur den Shop Airoliver.de (http://airoliver.de) empfehlen ! Hier kannst du dir einzelne Windeln bestellen aber auch Probepackungen für den Tag oder die Nacht .

Das einzige was dazu kommt sind natürlich die Versand kosten . Aber du erhälst dann eine neutrale Verpackung und keines weiß etwas davon

MFG

Windel100

Ausprobierer
02.04.2006, 04:16
Es gibt ja mitlerweile die Paackstation, dass ist ne Klasse Sache, denn es bekommt kein Nachbar in die Finger und holen kann man es 24Stunden, wie es am günstigsten passt. Sobald etwas angekommen ist, bekommt man eine SMS.

Baerschen
02.04.2006, 09:06
nun, falls man sich nicht traut in der Apo, würde ich die Webseiten der Hersteller selbst empfehlen. Probepackungen versenden de meisten, und von außen kann man nicht sehen, was drin ist.

Beim Kaufen, wie gesagt, ist es am besten, sich die genaue Produktbezeichnung zu merken und dann einfach "Guten Tag, ich hätte gerne...". Dann kann es zwar sein, dass man ein paar Stunden später nochmal wiederkommen muss, weil die Apo das gewünschte Produkt nicht auf Lager hat, aber peinliche Fragen bleiben einem erspart. WerAngst vorm Stottern hat, kann sich auch alles auf einen Zettel notieren und den dan abgeben. Dnsceint es so, als wären die Windeln für jemand anderes.

Falls die Frage kommt, ob man ein Rezept hat... einfach nein sagen, wird sofort akzeptiert.

Tipp gegens Rotwerden: Stellt Euch vor, Ihr würdet einfach etwas anderes kaufen, etwas ganz normales. Schaut interessiert in der Apotheke rum, was da so zum Mitnehmen rum liegt, blättert in der Apozeitschrift usw...

Grüße Bärschen

flaggi78
10.04.2006, 10:19
ja wie würde ich das machen? ja wie ich es bis jetzt immer gemacht habe. ich bin in die apotheke rein und habe gefragt ob sie eine probe packung von der marke haben in die bestimmt saugstärke die ich wollte. dann sagen die meistens moment mal sie schauen kurz nach. dann kommen die mit der probepackung wieder oder mit einer anderen oder mit gar keine. je nach apo halt. ist ja nix dabei.
beim hersteller selber würde ich das nicht machen, wer weiß wie aufdränglich die dannach sind. ständige werbung eventuell? ne danke. auserdem sollen meine nachbaren davon nichts mitbekommen. ich bestlle auch deswegen auch keine windeln über das internet. habe ich früher gemacht aber jetzt nimmer. bei meinen windel verbrauch spielt es keine rolle für mich wenn ich die windeln in der apotheke kaufe und zahle 50 cent mehr. :tongue: