PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby-Gum



Toni_Mölny
22.02.2006, 22:10
Gibt es hier auch Baby-Gum Leser?Was haltet ihr von Diesem Magazin? :]

PapaMaxi
22.02.2006, 22:14
schrecklich ! ist das Geld nicht wert... ambesten gleich in die Tonne damit.. !!

gummihöschen
23.02.2006, 08:12
.....Baby-Gum war zumindest vor der Internet Zeit ein Medium zur Unterhaltung und zum Austausch von Erfahrungen (Leserbriefe).
Sicherlich waren nicht alle Veröffentlichungen darin jedermanns Geschmack.
Mir hat es jedenfalls in schlechten Zeiten irgendwie geholfen, mit meinen Neigungen besser zu recht zu kommen.

gummihöschen

Linus
23.02.2006, 09:38
In der Zeit bevor man sich über das Internet austauschen konnte, war dieses Medium sicherlich äusserst wertvoll für viele, allerdings jetzt, wo man einfach über Foren wie diese zu anderen Kontakt aufnehmen kann, ist die Daseinsberechtigung des Babygum doch eher in Frage gestellt. Wegen der Artikel würde ich mir das Heft bestimmt nicht kaufen. DIe Geschichten sind meistens recht schlecht, auch die Bilder absolute Amateurware, wie man sie überall im Internet findet.
Zudem ist die Ausrichtung des Heftes auf Gummi und PVC nicht wirklich mein Ding. Ich konnte mich damit nie identifizieren. Da bekam man wirklich den Eindruck, als ob ein Baby die ganze Zeit in Plastik eingepackt ist. Plastik Bodys, Plastikstrampler, alles aus Plastik.
Als AB mag ich Babyklamotten aus ganz normalen Stoffen, so wie auch Babys das haben. Man merkt halt, dass das Baby Gum als ABleger des Gum entstanden ist. Als es nichts anderes gab, war das sicherlich ein Lichtblick für viele, heute gibt es aber zum Glück Alternativen zu diesem Heft.

Grüsse
Linus

Junior_Ultra
23.02.2006, 20:41
Ich habe mir mal zwei hefte aus Neugier gekauft. Geldverschwendung in meinen Augen, da ich ja mit AB wenig am Hut habe und als DL mit dem Babykram nicht viel anfangen kann. Die Geschichten dort waren auch nicht nach meienm Geschmack.
X(

trodat
23.02.2006, 21:52
Hmm, also ich fand die Babygum Hefte auch total super! Als ich dann Internet hatte, hab ich aber keine mehr gekauft. Das halbe dutzend das ich habe verstaubt jetzt im Schrank, ;( bei Interesse --> PM!
Gruß trodat

Gizmo_S
23.02.2006, 22:55
Hallole,

Als ich Internet hatte (so ende 1996), habbe ich in einer Schumaschine mal "Schnuller" eingegeben, und auch was gefunden, unter anderem nämlich www.babygum.com
Diese Seite war schnell angeklickt, und ich traute meinen Augen nicht, was es da gibt: Perverse Leute, die freiwillig in Windeln pinkeln - So dachte ich damals, mir viel der Schnuller aus dem Mund.
Einige Tage später stand dann aber auch schon eine Anzeige von mir drin, auf die ein Mensch antwortete, der sich auch heute hier im Forum rum treibt: "Schnullerjunge". Es hatten sich noch einige Leute mehr gemeldet, von denen ich immer mal wieder was höre.
Ich kam dann auch weiter mit dem Webmaster vom damaligen BabyGum in Kontackt, und fand heraus, dass er im nächsten Ortsteil sein Büro hatte.
Von diesem Mensch bekam ich dann auch die ersten Windeln, um mich schon mal dran zu gewöhnen.
Nach dem Michael dann eine Auseinandersetzung mit der Frau vom Lange-Verlag hatte, hielt der Kontackt noch, auch wenn er nimmer die Homepage betreute.
Von ihm fährt irgendwo noch das BabyGum 5 Heft rum.

Soweit meine BabyGum Schnuller Windel Geschichte.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Schnullernobbi
26.02.2006, 23:09
Ich fand Baby-Gum früher auch gut. Leider sehr teuer.

Baby-Gum entstand ja als Sonderausgabe von "Gum", einer Zeitschrift für Gummifetischisten.

Zu Zeiten vor Internet wars gut. Teilweise echt süße Stories und Bilder.

Natürlich waren wegen der breitgestreuten Lesergemeinde nicht alle Artikel für jedermann Geschmack.

War eben für jeden etwas aber nicht Alles für Jeden.

Timmie
16.03.2006, 21:29
Nu muss ich doch mal eine Lanze brechen für das Baby Gum Magazin. Also ich habe es mir schon öffters gekauft ... und habe auch immer wieder Spaß daran, es zu lesen. Und das auch in Zeiten von Online-Kommunikation und Internet.

Sicherlich gibt es viele Kritikpunkte an dem Magazin. Beispielsweise das oft sehr verstaubte Bildmaterial. Auf der anderen Seite findet man gerade im Baby Gum oft echte Raritäten. Die Geschichten finde ich in der Regel sehr gut und auch lesenswert.

Die Herausgeberin des Magazins betont auch immer wieder, dass Baby Gum nicht zuletzt durch die Beiträge seiner Leser lebt und dadurch eben auch eine hohe Authentizität (Echtheit, auch im Sinne von ‚trusted’) aufweist.

Natürlich ist das Baby Gum eine kommerziell orientierte Publikation, kostet Geld und ist auch nicht gerade billig. Aber es ist nach wie vor ein interessantes Sprachrohr für die Szene und bietet meines Erachtens auch immer wieder Neues zum Entdecken.

Herzliche Grüße an alle von

Timmy
:zustimm:

:bus:

Linus
16.03.2006, 21:45
Ich habe auch schon einige Babygums in die Finger bekommen und durchgelesen. Ich finde authentisch ist ein Wort, was ich dafür nicht benutzen würde. Die angeblichen Leserbriefe finde ich alles andere als glaubwürdig. MIr kommen die sehr merkwürdig vor. Ich denke, dabei handelt es sich eher um fiktive Stories, die in Briefform geschrieben sind, um ein höheres Interesse zu wecken. Wenn eine Geschichte als wahr verkauft wird, ist der Reiz verständlicherweise höher.

Das ist ein Phänomen, was ja auch hier im Forum öfter mal auftaucht. Obwohl es hier einen grossen Geschichtenteil gibt, meinen manche, ihre persönlichen Fantasien als Realität verkaufen zu müssen. Die machen das vermutlich um Aufmerksamkeit zu bekommen. Babygum macht das vermutlich, um die Verkäufe zu pushen.

Grüsse
Linus

inkoman
17.03.2006, 11:33
dises heft ist nicht gerade toll!!
noch dazu bei diesem preis!

auserdem ist eh alles sicher erstunken und verlogen!!

da fühl ich mich hier schon viel besser aufgehoben!!

dennis
17.03.2006, 19:43
Hallo,

Ich war auch mal neugirig und kaufte mir das Magazin. Ich finde, dass ist wirklich reine Geldverschwändung. Viel zu teuer, außer Werbung steht nichts brauchbares drin. Wie schon gesagt die Bilder sind auch nicht grad doll. Aber jedem das seine. Gibt es eigentlich bessere Magazin?

Gruß
Dennis

Pampersflitzer
19.03.2006, 13:28
SCHRECKLICH !!! :bindagegen:

Baby Daniel
07.10.2013, 14:40
Hallo Forengemeinde,

weiß jemand denn noch wie diese andere Zeitschrift hieß, die sich auch dem Thema Baby verschrieben hat. Sie ist allerdings auch schon wieder eine ganze Weile vom Markt verschwunden.

Baby Daniel

BabyNils
07.10.2013, 14:50
Entweder meinst du BabyDoll oder Babylon aus dem Este Media Verlag. Die gibt es schon eine ganze weile nicht mehr.

Der Online Shop AB- Versand hat ein neues Print magazin raus gebracht heißt Adultbaby Dreamer. musst du einfach mal bei AB-Versand schauen.

BabyGum ja die kenne ich auch noch, vor meinen Internet Zeiten regelmäßig gekauft und gelesen. Fand ich nicht Schlecht. Aber mit dem finden der Neigung und dem richtigen passt BabyGum nicht mehr zu mir. Da ich alles aus Stoff haben möchte und nicht aus Latex oder Gummi. Das einzige Gummi was sein muss sind Gummihosen für den Windel Po.
Durch BabyGum bin ich erst auf Windeln und Baby sein gekommen, tja ja was so ein Besuch in einem Sexshop anrichten kann :D

Gruß BabyDome:baby003:

Baby Daniel
07.10.2013, 15:08
Danke dir BabyDome,

genau es war Baby Doll. Die hatten in den ersten Jahr oder Jahren einen echt guten Kataloganteil. Meinen Strampler habe ich über BabyDoll bekommen.

Noch einmal danke für deine schnelle Hilfe.

Zu BabyGum möchte ich nur soviel sagen, das ich nicht davon ausgehe, das die Geschichten immer auf Wahrheit beruhen. Da wird sicher viel geschwindelt oder zu mindestens ganz schön dick aufgetragen. Naja ich habe mir die Hefte trotzdem gekauft, ein Vermögen hat mich das gekostet. Als ich das erste Heft in der Hand hielt, auch so um das Jahr 1996, ich glaube mir haben die Hände gezittert, ich habe niemals geglaubt, das noch jemand außer ich eine derartige gelagerte Phantasie hat. Vielleicht bin ich auch deshalb dem Baby Gum treu geblieben. In den letzten Jahren ist das Internet sicher an die Stelle getreten, und ich habe alle Hefte entsorgt.

Der Lange Verlag hatte übrigens auch Bücher die längere Geschichten enthielten.

Baby Daniel

eedoo
08.10.2013, 08:36
Das Babygum war, als es erstmal erschien, hierzulande eines der wenigen Medien, die einem das Gefühl gaben, nicht der einzige Mensch zu sein, der gerne Windeln anzog. Mit den Fotos konnte ich nie besonders, die Geschichten waren recht unterschiedlich... mal waren 1-2 Geschichten in einem Heft, die ich gut fand, dann wieder 2-3 Hefte mit überhaupt nix interessantem drin - ich hatte damals nur einfach fast nichts anderes, es war schon auch ein bisschen Verzweiflung der Grund, das überhaupt zu kaufen. Heutzutage mit Internet und allem sehr überflüssig, habe auch jahrelang keines mehr gekauft.


Original von Linus
Ich habe auch schon einige Babygums in die Finger bekommen und durchgelesen. Ich finde authentisch ist ein Wort, was ich dafür nicht benutzen würde. Die angeblichen Leserbriefe finde ich alles andere als glaubwürdig. MIr kommen die sehr merkwürdig vor. Ich denke, dabei handelt es sich eher um fiktive Stories, die in Briefform geschrieben sind

Die Leserbriefe sind ebenso wie die Geschichten schon überwiegend von Lesern verfasst, wie authentisch die "Erfahrungsberichte" sind, darüber lässt sich allerdings wie auch beim durchschnittlichen "Erfahrungsbericht", den man online findet, trefflich streiten - einige dürften eine ganz ordentliche Portion Phantasie bzw. Fiktion enthalten.

Dazu kommt, dass die Redaktion die eingesandten Texte teilweise sehr deutlich umschreibt bzw. verändert. Von mir sind in frühen Babygum-Heften insgesamt 4 Texte veröffentlicht worden, teilweise aber drastisch verändert, sowohl stilistisch als auch inhaltlich. Das hat natürlich auch einen Einfluss auf die gefühlte Authentizität der Texte.

Honorar bekam man als Autor übrigens keines für eine Geschichte, nur ein Gratis-Belegexemplar des Heftes.

Baby-Steffanie
08.10.2013, 09:05
Hi Hallo

Ich habe noch die Ersten Baby-Gum Hefte von Nr. 1-28 fast komplett zu hause.
und noch andere AB Hefte uvm.

Gruß
Stefanie