PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo hin mit den alten Windeln ?



Flash-83
21.02.2006, 20:26
Ich wollt mal wissen, wo ihr eure alten vollen Windeln entsorgt !?
Da ich noch bei meinen Eltern wohne, muss ich immer aufpassen, dass die nicht in der Mülltonne gesehen werden. Darum pack ich sie immer mit Paketklebeband ein und schmeiße sie dann in unsere Mülltonne. Wenn ich mal mehrere hatte, sind sie einfach in der Tonne von unserem Nachbarn gelandet, der hat Baby´s und da ist die Tonne voll von Windeln und da fallen meine auch nicht auf.
Hab da sonst immer angst, dass meine Eltern es in unserer Tonne sehen oder riechen...

diaperpisser
21.02.2006, 20:46
also ich packe meine Windeln immer in einen Müllbeutel.
wenn meine Eltern dann mal nicht da sind, dann werfe ich sie in irgenteine öffentliche Mülltonne (im dunkeln).

Hat bisher immer gut funktioniert!!!!!!!!!

snuggels
22.02.2006, 10:22
momentan mit dem Streik der Müllabfuhr bekommt dieses Thema eine ganz neue Dimension. Unsere mülltonnen quillen schon ziemlich über. Ich schmeiss meine Windeln normalerweise in einer plastiktüte ganz normal in den Müll. Im Moment ist das aber nicht möglich - weil voll.
Demnächst bekomme ich ein Problem. Eine Tüte mit gebrauchten Windeln mag ich jetzt auch nicht unbedingt danneben stellen.

wie sieht das bei Euch aus?

tb_baby25
22.02.2006, 12:02
Hallo.... ;-)

gebrauchte Windeln kommen bei mir in ne Mülltüte und dann in den Mülleimer vorm Haus.
Wenn ich weiß, dass der Mülleimer fast voll oder bis oben hin voll ist....schmeiß ich sie schon mal in nen öffentlichen Mülleimer...*gg* irgendwo im Ort.

Greetz Stef

inkoman
22.02.2006, 12:14
na in den restmüll oder wo sonst?!! :D
oder willst du sie als sondermüll entsorgen?
die mütter von babys schmeissen ihre ja auch in den müll!!!
wo soll da der unterschied sein ob grosse oder kleine volle windeln?!!

Nick
22.02.2006, 15:43
auf den Autobahn parkplätze wenn es dunkel ist .

ok ok kommt für schüler mit Fahrad/Roller natürlich nicht in frage.

wehe wenn ich bald in dem verkersfunk höre fahrad fahrer auf A 81. unterwegs mit Mülltüte in der hand :D

Archäopterix
22.02.2006, 16:25
Hallo zusammen

Unser Thema berührt nun aber noch folgenden, heiklen Aspekt: All jene unter uns, die Windeln aus Spass und/oder Leidenschaft tragen, produzieren einen mehr oder minder grossen zusätzlichen Müllberg!
Klar, ich gehöre auch dazu, ich will ja gar nicht als Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger auftreten.
Ich will euch eigentlich nur meinen inneren Konflikt aufzeigen. Ich liebe das Windeltragen, bin mir aber zugleich bewusst, was ich dadurch verursache; dass ich
a: völlig sinnlos Ressourcen verschleisse und
b: zur Verschmutzung unserer Umwelt beitrage

Das ist für mich ein Dilemma. Habe mein Gewissen aber dadurch etwas beruhigt, dass ich äusserst sparsam Windeln gebrauche - also nur dann, wenn ich wirklich lust dazu verspüre - und sie möglichst lange nicht nassmache. Also Windel runter, aufs Klo und Windel wieder rauf.
Klingt etwas bescheuert, ich weiss. Aber andererseits sind Windeln auch nicht gerade billig, und so wie ich es zur Zeit handhabe, kann ich die Ausgaben für mein "Hooby" doch ziemlich tief halten.

LG

Wolfgang

pampersboy1988
22.02.2006, 16:40
da meine mom von meinen windeln weiß,schmeise ich sie einfach ganz normal in den müll,mal mit mülltüte mal ohne weil ich im moment (im gegensatz zu früher) viele windeln verbrauche und da brauche ich schonmal so 9 mülltüten pro woche.Allerdings riechts in meinem zimmer net nach urin oder so,also ich rieche jedenfalls nix und meine mom oder kumpels hätten mich sicherlich schonmal gefragt wenns danach riechen würde.

luca82
22.02.2006, 18:50
9 Mülltüten? Wieviele Windeln brauchst du denn so pro Tag? Also 9 Mülltüten ist schon ein bisschen viel!

Ich finds aber schön für dich das deine Mum es so easy nimmt! Weiss sie es schon lange?

pampersboy1988
22.02.2006, 19:13
meine mom weiß es seit 3 wochen oder so,da ich immer viel wegzuschmeissen habe und die windeltüten net einfach irgendwo ins zimmer stelle tue ich sie direkt in den mülleimer und die krame ich ja netmehr ausm dreck raus.momentan trage ich so ziemlich jede nacht eine windel.

windel28
22.02.2006, 19:41
Hallo
also ich entsorge meine Windeln immer auf der Arbeit. Ich packe die vollen Windeln in einen Müllsack und knote ihn zu. Packe den Beutel dann in meine Arbeitstasche und entsorge den Beutel morgensfrüh in einen großen Sammelcontainer für brennbare stoffe. Bis jetzt hat auch noch keiner was gesagt wenn ich da 2-3 mal die Woche den Beutel reiunschmeiße.
Zuhause in doie Mülltonne geht es nicht da es in unserem haus nur eine gemeinschaftsmülltonnegibt die sich 2 Familien teilen die nur alle 14 Tage geleert wird. Außer mir trägt in dem Haus keiner Windeln und somit würde das sicher irgendwann mal auffallen.

marcus
23.02.2006, 21:35
Servus,
Meine gebrauchten kommen ganz normal mit in die Restmülleimer und der gesammte Restmüll landet
in der Restmülltonne (Gemeinschaftsmülltonne).Bis jetzt haben meine Nachtbarn(ich wohne im Mehrfamielienhaus) mich noch nicht darauf angesprochen,da die eine Familie selbst noch ein Baby hat. Meistens bringe ich den Müll im dunklen raus wenn ich zur Arbeit fahre oder wieder komme.
Wenn ich unterwegs bin landen sie in einer Plastiktüte in öffentliche Mülltonnen/-eimern.

Juergen_Baby
24.02.2006, 00:04
Hallöchen Allerseits... :D

Also ich mache es auch so, wie viele es hier schon beschrieben haben.
Meine Windeln packe ich in eine 20L-Mülltüte, diese verknote ich dann und schmeiße sie dann auf dem Weg zur oder auch von der Arbeit in eine öffentliche Mülltonne.

Mal morgens oder auch mal abends. Hängt immer von meinem Dienst ab, da ich Schichtarbeiter bin.


Es grüßt ganz lieb

Jürgen_Baby

jrkler
26.02.2006, 21:09
also

zu anfang habe ich auch immer windel rein und mülleimer müll drüber schütten.

in der letzten zeit sag ich mir "schei... drauf"

schmeiß jetzt meine Windel immer so im Mülleimer.

(wohne nur mit meiner mutter in einem haus = eine mülltonen für uns)

bis jetzt hat sie nicht gesagt (na ja sie weis es ja, möchte es aber nicht).

deswegen habe ich das problem nicht so mit der enstorgung.

Nun zum Punkt Umwelt:

Es gab ein Projekt wo mit man Windel zu Kompostieren konnte.
mit Biomüll geht das ganz gut. Sogar biogas lässt sich gewinne.

blos der aufwand ist zu hoch die Plastigteile zu entfernen. :]
ob diese anlage noch gibt weis ich nicht.

jrkler

doener
27.02.2006, 10:49
http://www.szon.de/lokales/ravensburg/region/200602090384.html
zum thema
werfe meine windeln einfach in die mülltonne => leider noch müllverbrennung

Christian
27.02.2006, 11:46
Hi,
wie ich noch zu Schule gegangen bin, (lange her), habe ich die Windel immer in den Tonister gepackt und unterwegs in einen Mülleimer entsorgt.


Chrisian

tommMG
01.03.2006, 11:46
Original von Christian
[...] oder im Gebüch entsorgt.
Chrisian

Wirklich ganz toll... Das erfreut die ganze Welt

Bärchen01
01.03.2006, 16:57
Hallo!

Also bei mir wandern die vollen Windeln erstmal in den neu gekauften Windeleimer! Ist er voll, steck ich die Windeln in einen Müllsack - und nachts wandert der in einen öffentlichen Papierkorb oder so. Hähähähä!

Griß, Bärchen!

moli85
02.03.2006, 11:08
also ich schmeiss, die einfach in die tonne, in einer plastiktüte verknotete und hoffe jedesmal, dass die eltern nix mergen. als die tonne schon voll war und ich net wusste wohin mit den dingern , hat meine freundin mir aber auch schon ausgeholfen und in ihre tonne geschmissen.

früher hatte ich mehr angst und hatte noch net so viel routine, da hab ich sie oft in öffentlichen mülleimern untergebracht

tintin_01
02.03.2006, 22:20
Salve,

Du schreibst, Du hättest eine Tochter?

Da möchte ich mal einhaken, weil mein geliebtes Ehefrauchen gerne Nachwuchs hätte, ich mich mit dem Thema aber nicht anfreunden mag. Eben auch vor dem Hintergrund, als Vater eine Autorität darstellen zu müssen, als Vater in Windeln aber eher eine Witzfigur abgeben würde.

Darf ich fragen, wie ihr das Thema handhabt?

Archäopterix
04.03.2006, 00:26
Grüss dich tintin_01

Ich will dir gerne antworten und meine ganz persönliche Meinung darlegen. Aber zuvor möchte ich dir folgende Frage stellen: Ist deine Windelleidenschaft und die damit verbundene Angst, vor deinem Kind das Gesicht verlieren zu können, der einzige Grund für deine Entscheidung, keine Kinder zu wollen?

Das ist eine indiskrete Frage, ich weiss. Du brauchst mir nicht zu antworten, aber ich bitte dich, mach dir darüber einmal Gedanken.

Ich werde dir dann später wie gesagt unsere Lösung und die Ueberzeugung, wieso wir sie als richtig erachten, darlegen.

Liebe Grüsse

Wolfgang

tintin_01
04.03.2006, 10:26
Salve Archäopterix

cat
05.03.2006, 07:02
Also ich wohne in einer Wohngemeinschaft. Habe aber mein privates Zimmer, das auch niemand betritt, wenn ich es nicht gestatte. Also ich Sammle die Windeln immer und bring dann eine große Tüte zum Müll, den ich mir mit so 30-40 parteien Teile. Da weis hinterher eh keiner mehr von wem was ist. Meine Mitbewohner wissen allerdings nichts genaues darüber.

Zum Thema Öffentliche Mülltonnen:

Habt ihr euch schonmal gedanken gemacht, für was diese Mülltonnen rumstehen? Sie stehen dort, damit man den Müll wegwerfen kann, den man unterwegs verursacht. Aber sie sind eigentlich nicht dazu gedacht den Hausmüll darin zu entsorgen. Durch den Hausmüll quillen diese Öffentlichen Mülltonnen oft über, und wenn ich dann mein schokoriegelpapier nicht mehr wegwerfen kann stört mich dies.

So jetzt möchte ich mich auch mal an tintin und Archäopterix wenden:

Irgendwie habe ich das Gefühl das euer Thema hier nichts verloren hat. Ich möchte euch einfach bitten, falls ihr weiterdiskutieren wollt, dies in einem anderen Thread zu tun. Ist jetzt nicht böse gegen euch, oder das Thema gemeint. Finde das Thema ja auch interessant zum mitlesen. Mein Kinderwunsch ist zur Zeit noch nicht so ausgeprägt. :)

Archäopterix
05.03.2006, 21:08
Hi Catman

Hast ja recht. Wir sind etwas vom Kurs abgekommen. Werde, da unser "Nachwuchsthema" nicht uninteressant zu sein scheint, umziehen und eine neue Tür aufstossen.

Ueber das originale Thema habe ich mich ja bereits geäussert.

LG Wolfgang