PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Mölny Bilder



Toni_Mölny
18.02.2006, 21:40
Wie Gefallen euch meine Mölny-Bilder Eigentlich?Bin am Trachten solche Hosen Auf Sonderauftrag Nachfertigen zu Lassen:Bei Entsprechender Resonanz.

tbfra
18.02.2006, 21:57
hm eine von vielen Gummihosen, die weltweit hergestellt werden... ich weiß nicht, was an denen jetzt so besonders sein soll... aber gut jedem seinen Geschmack und seine Vorlieben...

diap
19.02.2006, 10:15
Sind deine Gummihosen aus einem anderen Material als die Suprima-Hosen?

inkoman
19.02.2006, 10:50
sind doch stinknormale gummihosen!?
was haben deine was die meinen nicht haben?

oder sind deine so viel billiger?!

Junior_Ultra
20.02.2006, 09:31
Auf den ersten Blick sehen die Hosen aus, wie die legendäre Septa-Schutzhose (Version 1) von Johnson & Johnson bzw. von Carl Hahn. Hast Du eine größere Menge davon gehortet? Meine sind längst alt, kaputt und hart. Von einer Mölny Hose für Erwachsene habe ich noch nie gehört.

Die Kartonverpackung der Hose war quadratisch und blau, mit einem weissen (hellblauen) Quadrat in der Mitte. Darin stand in Blau zweizeilig "Schutz-hose", über dem inneren Quadrat stand in Weiss "septa" und um das restliche Quadrat herum in Dunkelblau "septa".

Die Hose war offenbar aus derselben Folie, wie die Mölny Babywindelhosen und sehr weich. Enthielt wahrscheinlich viel ungesunden Weichmacher mit Cadmium und die Druckknöpfe waren vernickelt. *LOL* Ich lebe jedenfalls noch. In der TV-Programmzeitschrift "Hören und Sehen" gab es in der Rubrik Medizinberatung einmal einen Beitrag unter dem Titel "Diese Schutzhose wird vielen Kranken helfen". Etwas später erschien in einer Fachzeitschrift für Krankenpflege eine Anzeige für diese Hose. Ich habe mir dann sofort in einer Apotheke diese Hose bestellt. Es war die "geilste" Windelhose aller Zeiten und das Vorbild für die (1)250 von Suprima. Man konnte sie auch in einigen Drogerien kaufen.

Im Schaufenster einer Apotheke sah ich mehrere Jahre nach dem Verschwinden der Septa-Schutzhose vom Markt eine neue Version in einer weissen Verpackung, Habe sie sofort bestellt und nach ein paar Stunden abgeholt. Leider hatte man den Schnitt der Hose völlig vermurkst. Die Hose hatte zwar noch die schöne gelbe Folie, aber die Passform war sehr schlecht. Die Plastik-Druckknöpfe gingen sehr leicht auf. Das ist die Hose, die man heute als Nachbau kaufen kann.

Von der Firma "Melanda", die schon lange nicht mehr existiert, gab es eine "Patientenhose" mit einer ähnlichen Folie. Leider gab es nur eine Universialgrösse, die mir nicht gut passte. Ich habe die letzten Exemplare in einem Sanitätshaus in Wiesbaden gekauft, das es nicht mehr gibt. Im Katalog vom "Hygia-Versand" war sie abgebildet.

Auf eine Bestellung eines Nachbaus der originalen Septa muss ich leider verzichten.
- Ist mir zu teuer.
- Ich hätte die Grösse XXL nötig
- Diese gäbe es wohl nur mit vernähten Bündchen
- Ich trage kaum noch Plastikhosen
;( ;( ;(

Toni_Mölny
20.02.2006, 22:22
[Es Handelt sich um Die Suprimafolie,Jahrgang,1999-2001,Danach wurde Die Folie etwas RauherSo um Die 2 JahreUnd Danach,Oder Die jetzige Folie ist Beidseitig Rauh(Meines Wissens)

gummihöschen
22.02.2006, 16:14
Hi Toni Mölny,

also mir gefallen sowohl die Hosen, als auch die Bilder.
Es ist eben die Art von Hosen, die ich auch benutze.
Ich bin froh, dass es noch mehr Leute gibt, die auch genau da drauf stehen !

Gruss gummihöschen

Toni_Mölny
22.02.2006, 21:46
Freut mich zu Hören! Mfg.Toni. :D

babyjohn71
31.03.2006, 09:30
Die große Mölny ist sensationel. Wie die gute, alte Mölny-Extra. Schön, wenn's die zu kaufen gäbe! Obwohl es viele Suprima's gibt, an die echte Mölny-Extra kommt keine Windelhose ran!

Toni_Mölny
31.03.2006, 21:14
Danke BabyJohn!Das ist Bahlsahm auf der Selle!Bei mir gehört zu einer Windel Einfach eine Gummihose ,auch mit Mehrwegwindeln.Das macht das Gewisse etwas einfach aus. Bei Enstbrechender Resonanz d.h bei Genügend Interresse ist es mein Ziel mich mit einem Gummihosen Hersteller in Verbindung zu Setzen und Eine Grössere Stückzahl Mölnyhosen Anfertigen zu Lassen.Insbesondere oder Angenehmer Nebebefeckt ist das Die Form der Hosen Dazu Beiträgt das mann viel Beweglicher ist, und an den Bündchen am Bein keine Flüssigkeit Austritt,da der Schrittberreich Ordentlich Breit Gestalltet ist.Die Mölny Erfinder haben sich Wircklich was Dabei Gedacht bei der Entwicklung Dieser Hosen ,Vielleicht Trägt auch das Ökologischere Denken der Leute Dazu bei das es eine WiederGeburt Dieser Hosen Gibt,Währe doch Schön Oder? :zustimm:

maro
22.12.2009, 14:33
Hallo Toni,

was ist eigentlich aus deinen Mölny Bildern geworden???

LG

maro

indiaperdl
22.12.2009, 21:22
Ich find diese unsichtbaren Moelnys ja echt den Hit. .....ich denk' ich wuerd' gleich mal so 20 Stk. bestellen. 8-)

beesana
23.12.2009, 17:30
ja wo find ich denn deine Mölny-Bilder??

PapaMaxi
23.12.2009, 17:42
leute schaut doch mal bitte aufs datum ;)

der anfangspost ist von 2006 :D
die bilder findet ihr auch nicht da gelöscht.