PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue DryNites in der Schweiz erhältlich!



Nati
17.02.2006, 14:44
Ich war gestern in der Migros einkaufen und sah zu meiner grossen Freude neue DryNites-Modelle im Windelgestell. Neu ist vor allem, dass sie für Girlz und Boyz getrennt hergestellt werden. Die für Girls sind in einer lila Verpackung, für Jungs hellblau. 9 Stück kosten 12.90 Schweizer Franken.

Und auch die Grössen haben geändert. Die letzten die ich gekauft habe waren in Grösse III (10-15 Jahre, 40-60kg). Jetzt steht drauf 8-15 Jahre, 27-57kg. Leider hatte ich nicht genug Geld dabei und konnte darum noch keine kaufen. Werde dies aber morgen nachholen.

Hoffentlich passen die wieder etwas besser. Bis vor 1 1/2 Jahren war das Mass durch den Schritt etwas grösser. Die letzten hab ich nicht so gemocht, werden am hinteren Bund zu stark nach unten gezogen – obwohl mein Po ja wirklich eher knabenhaft ist.

Nati

dastill
18.02.2006, 18:05
Ein Foto der neuen dry nites ist in der gallery in windeln zu sehen "Dry nites" (boys)

Nati
19.02.2006, 17:51
Ich hab mit gestern eine Packung der neuen DryNites (Girl) gekauft und gleich ausprobiert.

Zuerst das Wichtigste: ich bin der Meinung, die Saugkraft hat nicht zugenommen und darum bleiben die DryNites nur eine Notlösung. So richtig schön nass machen kann man sie nicht. Aber beim Rausgehen vermitteln sie das das Gefühl, dass man eine Windel trägt und sicher verpackt ist. Sie tragen wirklich nur minimal auf und können darum auch unter engerer Kleidung getragen werden!

Da ich noch eine alte DryNites hatte, konnte ich die Grösse vergleichen. Das Mass durch den Schritt ist vielleicht 0.5 bis 1 cm grösser, aber es fehlen halt einfach noch 1-2 cm... Die Dehnbarkeit (nicht aber der maximale Hüftumfang) scheint mir leicht verbessert. Die Gesamtspannung ebenfalls leicht grösser.

Alles in allem sind die neuen DryNites Girl bis auf den Aufdruck praktisch identisch zum alten Unisex-Modell!

Nati


P.S.
Was mit aufgefallen ist: in beiden Verkaufsstellen gab des die grösste Grösse nur in der Girls-Ausführung. Entweder machen sich jetzt nur noch die Mädchen nass, oder die Jungs müssen die Girlsvariante (mit rosa/lila Sommervogel-/Libellenaufdruck) tragen. Wenn ich zurückdenke welches Theater mein Cousin vor einigen Jahren machte, als er eines meiner T-Shirts tragen musste! Ich würde wirklich gern sehen, wie die Jungs ausrasten, wenn sie in eine DryNites-Girl verpackt werden und das ev. sogar für eine Übernachtung ausser Haus...

luca82
19.02.2006, 18:02
Hi Nati

Also ich muss dir eindeutig recht geben. Da ich als Kind ziemlich lang brauchte um trocken zu werden (und es zum teil heute noch nicht bin :-( , trug auch ich die Dry-Nites. Wenn ich nun so zurückdenke hätte ich als 14 jähriger Junge wohl gar keine freude gehabt solche girly Dry-Nites zu tragen. :-)

Vieleicht liegt es ja auch daran, dass sich die Migros mit diesen Produkten in einer Umstellungsphase befindet und noch nicht alle Sorten im Sortiment führt.

Bei meinem letzten Aufenthalt in den USA ist mir aufgefallen, dass man dort schon seit längerer Zeit auf die neuen Dry-Nites umgestellt hat. Dort waren aber auch für die Boys alle Grössen erhältlich.

Ich trug die Dry-Nites eigentlich sehr gerne, nun sind sie mir aber definitiv zu klein. So bin ich nun auf andere Marken umgestiegen, hauptsächlich Molicare und Attends.

Nati
19.02.2006, 19:11
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass sich die Migros mit diesen Produkten in einer Umstellungsphase befindet und noch nicht alle Sorten im Sortiment führt.

Vermutlich hast du ja recht – aber irgendwie find ich es verschärft, dass zur Zeit alle Jungs DryNites-Girl tragen müssen. Und je mehr sie protestieren, desto mehr kommen die Mütter drauf, dass das eine Strafe ist, die man jederzeit wieder anwenden kann...

Sandra
19.02.2006, 19:39
Huhu,
vielleicht waren die Drynites für Boys auch schlicht und einfach bereits ausverkauft :D, weil die Jungs eben doch doppelt so oft Bettnässer sind wie Mädels :bindafuer:

Junior_Ultra
19.02.2006, 19:56
Oder die männliche DLs und TBs haben zugeschlagen und die Regale leer geräumt. Von denen gibt es ja auch mehr mit Zipfel, als ohne. :D

vlesia
19.02.2006, 23:06
Guten Abend Nathi
Merci für deine Infos. Ich kaufe mir auch immer wieder die Drynites. Ich muss deiner detailierten Analyse in jedem Punkt recht geben. Früher waren sie wirklich grösser. Die neuen habe ich noch nicht ausprobiert, werde morgen aber mal im Migros schauen ob es die hat. Speziell für auswärts sind sie echt ok. Zumindest wenn man als Bettnässer darauf angewiesen ist, auch wenn die Saugleistung natürlich nicht an eine Windel herankommt.
Gruss Vlesia

Nati
19.02.2006, 23:37
Wenn Du die letzten probiert hast und unzufrieden warst: spar Dir den Versuch.

Nati

diapermod
20.02.2006, 17:09
Hallo Nati, ich hätte eine Bitte kannst du mal meine PM's an dich wegen Drynites lesen und danke dir im voraus!

Liebe Grüße

vlesia
20.02.2006, 23:33
Hallo Nathi
Nein ich war ja eben zufrieden. Leider kam ich heute nicht dazu werde aber am Mittwoch in die Migros gehen.
Gruss Vlesia

Junior_Ultra
13.04.2006, 16:52
Jetzt gibt es auch Webseiten für DryNites in der Schweiz.
DryNites Schweiz (deutschsprachig) (http://www.drynites.com/chde/)
DryNites Schweiz (franz.) (http://www.drynites.com/chfr/)

SaphirWolf
13.04.2006, 16:55
8-15 Jahre 27-58kg?
Ich habe mit 15 so ca. 62 Kg gewogen und bin eigentlich recht schlank!

Kann mir einer sagen, wo ich die herbekomme? Gibt es die nur in Apos?
Sind sie besser als die Pamers EasyUpPants 6?

Jochen
14.04.2006, 07:52
@SaphirWolf : Die Drynites fallen angeblich deutlich größer aus. So wie die Pampers...da steht auch drauf bis 30kg...na und? Ich wiege deutlich mehr und kann sie auch noch zu kriegen. Bei den Angaben handelt es sich eh nur um ungefähre Werte.
In Apos gibt es die meines Wissens nach nicht...in Deutschland offiziell sowieso nicht. In Migros-Geschäften in Deutschland gibt es die. Allerdings gibt es Migros soviel ich weiss nur in der Nähe der Schweizer Grenze...in Freiburg gibt es z.B. eins.
Besser als die Pampers...klar...sie sind viel größer :D

SaphirWolf
14.04.2006, 18:21
Gibt es dann einen Shop, der die nach Deutschland schickt?

Ist schon komisch, warum gibt es die in der Schweiz aber nicht in Deutschland?

Junior_Ultra
01.05.2006, 14:55
Sehr "gelungen" finde ich ja die Titelzeile "DryNites (R) Windelhosen" auf der deutschsprachigen Seite. Da wird auf der Seite sorgfältig vermieden, von Windeln zu schreiben und dann das! Mir macht das ja nichts aus - im Gegenteil - aber einem bettnässendes Kind?

:bindagegen:

hosenmatz69
02.05.2006, 12:37
Zum Bezug kann ich -wie schon in anderem Thread- nochmal bestätigen, daß ich sie tatsächlich mitten in Hessen in einem Toom-Markt gefunden habe, in direkter Nähe zu den Pampers Feuchttüchern. Einfach mal schaun daher, das scheint noch nicht lange der Fall zu sein.

Schade bis sehr schade finde ich, daß die zum einen ein bißchen kleiner und zum anderen weniger saugfähig sind als das Vorgängermodell. Die derzeitigen sind bei ca. 500ml ausgeschöpft, bei den alten ging die Saugfähigkeit bis 900ml (geschätzter Wert, ich hab's damals durch nachwiegen überprüft).

Sind trotzdem süße Windeln :) - durch den Aufdruck mit das Kindlichste was der Markt derzeit hergibt. Obwohl ich seit einem kürzlich geführten Chat ebenfalls der Auffassung bin, daß Pampers die Babywindeln durchaus in größeren Größen herstellen könnte, meinetwegen ohne die süßen Aufdrucke und unter anderem Namen für die Abgrenzung vom Begriff Baby (wenn der Markt das verlangt), aber die Nachfrage nach diesem Windelschnitt dürfte enorm sein. Oder bilde ich mir das nur ein? ;)

Windelwinke- Grüßis

Hosenmatz

don
02.05.2006, 15:01
können ja, wollen nein

wie man an paper pak-pampers und fixies-hartmann scheint das windel-markt nach einer differenzierung zwischen baby-produkten und produkten für den krankenbedarf zu verlangen.
des weiteren könnte sein dass der schnitt von babywindeln für erwachsene ungeignet ist. obwohl natürlich attends s-form schon die richtung gehen.
aber ich denke schon dass die hersteller von inkontinenzprodukten dass schon ausprobiert haben und es für schlecht befunden haben.

hosenmatz69
02.05.2006, 21:41
@windeldon: denkst Du oder hast Du dafür sichere Hinweise?

@alle: hat irgendjemand hier sichere Information, daß dieses Experiment tatsächlich schon gemacht wurde? Wäre dankbar für jede Informationsquelle.

Ansonsten muß ich zugeben, daß ich die Attends S klasse finde, genau aus dem Grund der Schnittähnlichkeit mit Baby-Pampers :)

-OT-schnitt- (ich konnt's wieder nicht bei mir halten *grins* gibt für so Leute ja Windeln *doppelgrins*)

don
02.05.2006, 23:20
naja die attends s ist eigentlich der erste versuch im erwachsenenwindel berreich in diese schnittrichtung. was mir an dieser windel am wenigsten gefällt ist dass sie an hüften so schmal sind.
das war früher auch bei den pampers anders. als ich pampers getragen habe waren die so geschnitten wie heute die typischen inkontinenzslips. von daher können wir jetzt noch 10 jahre warten bis wir windeln wie die heutigen pampers im inkosektor haben.
eigentlich werden die ganzen innovationen bei den babywindeln gemacht und dann irgentwann auf die erwachsenenwindeln übertragen. das ganze läuft langsam aber stetig.
also vielleicht kannst du noch auf deine pampers 7 oder 8 hoffen, aber sich nicht von pampers sondern von attends oder tena.

Nati
03.05.2006, 16:56
@hosenmatz69

@alle: hat irgendjemand hier sichere Information, daß dieses Experiment tatsächlich schon gemacht wurde? Wäre dankbar für jede Informationsquelle.
???? Bin heute etwas schwer von Begriff. Welches Experiment?

Nati

hosenmatz69
04.05.2006, 17:02
Original von Nati
@hosenmatz69

@alle: hat irgendjemand hier sichere Information, daß dieses Experiment tatsächlich schon gemacht wurde? Wäre dankbar für jede Informationsquelle.
???? Bin heute etwas schwer von Begriff. Welches Experiment?
Nati

Das Experiment, Babywindeln in Erwachsenengrößen zu produzieren und zu testen.

tina_windel
08.09.2006, 12:55
Also ich war gestern in Holland und habe mir ein Päckchen gekauft und mir passen die auch noch ganz gut.. Sehen sehr süss aus.. Bei Schlecker in Holland hatten die auch noch mehr Girl als Boy.
Mich würde mal interessieren ob an der Windeln ausser dem Aufruck sonst noch was anders ist??? Saugkissenverteilung oder so?

LG Tina