PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabuthema S/M



PapaMaxi
15.02.2006, 12:51
Hallo !

Ich wollte mal dieses Tabuthema ansprechen...

Wie steht ihr so dazu?
Findet ihr es erregend?
Haltet ihr es für krank?

Um die häufigste Frage auszuklammern:

es geht um Sado Maso, der Master dominiert, der Slave dient.

Sehr oft auch mit Fesselspielchen, Windeln verbunden. Im wesentlichen geht es für den Master darum dem Slave leichte Schmerzen zuzufügen, meist an Brustwarze sowie Hoden, der Slave ist dabei meist maskiert (manchmal so, dass er selber nichts sehen kann).

Links zum Thema:

Die Psychologie des Sadomasochismus (SM) (http://www.datenschlag.org/txt/moser.html)

:ma: :bullwhip:

Jochen
15.02.2006, 14:09
Hallo,
krank...finde ich das sicherlich nicht. Sonst fände ich mich ja selber auch krank...;) Und das finde ich nicht.
Erregend? Teilweise. Also nicht sehr aggressiv...aber das Gefühl, von jemandem ein bisschen dominiert zu werden-vielleicht ab und zu mal Handschellen finde ich schon recht erregend...
Ich finde die Vorstellung, sich von jemandem auspeitschen zu lassen , sodass man später richtige Wunden hat...es ist irgendwie komisch. Aber ich akzeptiere es. Verstehen kann ich es nicht.
Jochen

don
15.02.2006, 14:51
ich finde fesseln ganz erregend.

schwerzen eher nicht und dom/sub spielchen hab ich keine ahnung von ;)

Spike
15.02.2006, 17:38
tema SM finde ich eigentlich schon sehr interesant . es kann auch sehr eregent sein . hab selber schon mall ne kleine sm saschen mit nem anderen forums mitglid gemacht (is schon ne ganze weile her) war eigentlich schon sehr geil aber muss gestehen das ich irgent wie auch bisle schis hatte . naja alles ihn allem eigentlich ein sehr interesantes tema und ein eigentlich sogar sehr vielfältiger fetisch wenn mann das jetzt alles noch ihn unter kattegorien ein teil . naja mein patner denn ich zimmlich liebe kann mit dem tema leider nix anfangen .

windel28
15.02.2006, 19:09
Hallo
das ist ein sehr intersantes Thema

Auspeitschen und so Spiele wo einem schmerzen beigefügt werden sind nicht mein Ding.

Fesselspiele wiederum finde ich ganz erregend. Besonders in Kombination mit Windeln wenn der andere Gefesselt ist und eine Windel trägt und nicht weiß wann die Windel gewechselt wird bzw. wann er von den Fesseln befreit wird.

eule
15.02.2006, 20:53
naja.. ist nicht wirklich mein fall. auf erniedrignung und über andere herrschen steh ich nicht so.

aber warum sollte das unbedingt ein tabu-thema sein? ok, nur weil jetzt die medien selten drüber berichten... aber sonst doch was ganz normales, und wer darauf steht ist seine sache. das thema wird weder totgeschwiegen noch großartig breitgetreten (bei uns zumindest)

Baby Martin
15.02.2006, 22:34
Hallo,
mal im Segufix zuliegen, würde mich schon interessieren.
Gruß
Baby Martin

Grinsekatze
15.02.2006, 22:38
Jip, Eule, da stimme ich zu. Es ist absolut kein Tabuthema, manche Leute wollen nur nicht verstehen, dass Bettgeschichten und -Praktiken normalerweise nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Dann greift man zum Ettikett "Tabuthema", dabei berichtet doch jede drittklassige Sendung, die auch nur das Thema Sex im Entferntesten streift irgendwann darüber; zumindest soweit ich das aus Durchzapp-Erfahrungen kenne.

Mir persönlich gefällts nicht wirklich,..

smu
15.02.2006, 23:02
Bondage ist schön und gut, da kann ich durchaus auch meinen Spaß dran haben (solange es nicht übertrieben wird - das vereinbarte Stopwort sollte schon wirken - oder komplett ohne meine vorherige Zustimmung abläuft). Am meisten Spaß macht es mir, wenn häufig die Rollen getauscht werden.

S/M hingegen kann ich nichts abgewinnen. Ich habe auch ohne einen Sadisten (soll jetzt nicht abwertend gemeint sein) schon oft genug Schmerzen und stehe da echt nicht drauf. Und anderen Schmerzen (und seien es auch nur leichte) zufügen, das mache ich garantiert nicht absichtlich, außer ich muss mich gerade wehren.

Und was die Meister/Sklaven-Beziehungen angeht: Den Wunsch zu dominieren kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen (hat für mich aber nichts sexuell stimulierendes), aber mehr oder minder vollständig dominiert zu werden, hat für mich keinen Reiz. *

Ciao,
Sven

*: Was anderes wäre es, nicht dominiert zu werden (Master->Slave) bzw. zu dominieren, sondern umsorgt zu werden (Mami/Papi->Baby) bzw. zu umsorgen. Aber auch das wäre an sich nichts sexuelles (auch wenn sexuell stimulierende Situationen auftauchen könnten). Und auch hier hätte ich sicher den meisten Spaß, wenn die Rollen hin und wieder getauscht würden.

visitor
15.02.2006, 23:07
hm, fesselspielchen finde ich auch ziemlich anregend...

habe mir damals (so vor 3 jahren) ziemlich viele SM-Geschichten durchgelesen und die haben mich schon ab und zu mal angemacht.

Wenn ich eine Position einnehmen müsste, wäre es die des Sub (Slave), bin devot.

PapaMaxi
15.02.2006, 23:21
Original von smu
Was anderes wäre es, nicht dominiert zu werden (Master->Slave) bzw. zu dominieren, sondern umsorgt zu werden (Mami/Papi->Baby) bzw. zu umsorgen. Aber auch das wäre an sich nichts sexuelles (auch wenn sexuell stimulierende Situationen auftauchen könnten). Und auch hier hätte ich sicher den meisten Spaß, wenn die Rollen hin und wieder getauscht würden.
Baby sein, hat aber auch einwenig mit unterwürfigkeit zutun..
so in die richtung Bottom..

ich mag es auch eher devot / bottom..

hosenmatz69
15.02.2006, 23:24
uups, S/M und Konsorten: :abgelehnt: und :bindagegen:


Original-Footer von visitor:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht...

Bekenne mich an der Stelle offen zur Mittelmäßigkeit :D

hierarchienfeindliche Grüße (in jeder Hinsicht)

der HessenHosenmatz

casi
16.02.2006, 00:14
Hallo alle miteinander.
Es gibt Menschen die stehen auf SM oder Windeln es gibt aber auch Leute die stehen auf beides.
Sm ist schon lange kein Tabuthema mehr, immer mehr Menschen bekennen sich dazu und geben dieses Intime Geheimnis der Öffentlichkeit preis.
Es gibt sogar eine Seite mit Leuten die sich offen dazu Bekennen SM zu Praktizieren.
In einer SM Beziehung ist das Vertrauen das oberste Gebot, dom kann und darf nicht alles machen was er will, auch für ihn gibt es Regeln die er unbedingt einhalten muss.
Sub erleidet nur selten Verletzungen und wenn ist das gewollt, und geschieht nicht weil dom es so will.

Ist Sub mal unartig wird sie Bestraft, aber auch das geschieht nur, weil Sub es so will, den es gibt Menschen die auf Schmerzen stehen und auf Fesseln.

Ob man es glauben mag oder nicht, schmerzen können einem Menschen einen Orgasmus geben wovon andere nur Träumen.

BIS BALD
CASI

hosenmatz69
16.02.2006, 00:21
Original von casi
Ob man es glauben mag oder nicht, schmerzen können einem Menschen einen Orgasmus geben wovon andere nur Träumen.


Ob Du es glaubst oder nicht: nicht jeder hat die Veranlagung dazu, und ohne diese Veranlagung passiert ganz sicher gar nix in der Richtung sex. Erregung. Bei mir z.B. erzeugt das recht spontane Haß- und Aggressionsgefühle, und ich kann nur jedem abraten, es auszuprobieren da ich für meine Reaktion keinerlei Verantwortung übernehme und auch keine gesicherten Prognosen abgebe. Ich kann nur versichern, es hat mit sexuellem Genuß absolut nichts zu tun, für keinen Beteiligten. Es sei denn es steht jemand auf sterben.

Das war jetzt mit Absicht leicht übertrieben, aber tendenziell meine ich das tatsächlich so. Keine Ironie.

Mag sein daß es mit meiner Kindheit zusammenhängt. Die Möglichkeit besteht durchaus.

weiterhin :bindagegen: Grüße

Hosenmatz

ArcticFire
16.02.2006, 02:22
Ich muss sagen, ich bin doch ein wenig erstaunt wie wenig ihr alle über SM bzw BDSM wisst und welche Klischees doch gleich heraufzitiert werden.

Klarstellen will ich hier erst einmal, dass SM nicht notwendigerweise etwas mit Schmerzen zu tun hat. Genausowenig geht es hier darum, willenlos jemandem ausgeliefert zu sein oder im Umkehrschlus sich an einem willenlosen Opfer "auszutoben"

BDSM, egal ob es hier umk leichte Fesselspiele (angefanegn mit Seidentüchern) oder um ganz extreme Dinge wie Atemkontrolle etc geht: Grundsätzlich hat es mit VIEEEl vertrauen zu tun. Und zwar vertrauen der Partner untereinander - und offenheit.

Die Möglichkeit bekommen, sich in einem Spiel in eine Fantasie hineinzuleben, und das zusammen mit dem Partner - darauf kommt es meines erachtens an.

Angenommen die Fantasie beruht darauf, gefesselt und ausgeliefert zu sein - vgl eine Vergewaltigungsszene - dann soll die angewandte "Gewalt" dem Spiel dienlich sein, und das wäre sie nicht wenn die schmerzen extrem wären. Es geht also darum den feinen Grat zu finden, wo der Schmerz gleich der Lust ist.
In real würde das sicher niemandem gefallen, aber in Gedanken kann dies durchaus ein Kick sein (und diese Gedanken sind gar nicht so häufig (EDIT: ähm, ich meine natürlich selten!))

Ähnlich wie bei uns ABs/DLs spielt auch der gewollte Kontrollverlust eine Rolle.

Der Dominante part übernimmt hierbei die Verantwortung und ermöglicht so dem Bottom das abtauchen in die Gedankenwelt.

Möchte nur nicht dass ausgerechnet wir hier an dem Klischeebild festhalten, alle SMler stehen im Keller und Peitschen sich den Rücken blutig.

Greets
Arctic

hosenmatz69
16.02.2006, 04:09
hab vielleicht auch 'n bißchen überreagiert, aber wenn ich Schmerzen und Erniedrigung und sowas höre, sehe ich rot. Eigentlich sollte es mich nix angehn was andere so tun, aber wie schon gesagt, kann was mit meiner Vergangenheit zu tun habe, daß ich bei solchen Themen meine Neutralität verliere. Faktisch wäre S/M sicher nix für mich, ich behaupte auch, daß ich keinerlei Phantasien in dieser Schiene habe und je hatte, und die Aussage mit dem Schmerz kam für mich wie 'ne Verallgemeinerung rüber, da konnte ich mir meinen Kommentar nicht verkneifen.

Praktischerweise hab ich diese Abneigung auch im täglichen Leben, ich bin in Hierarchien nicht einzugliedern - weder kann ich führen, noch lasse ich mir was sagen, es sei denn ich verstehe den Grund. Ich stelle das aber nicht als das Ideal dar. Dafür leb ich ja auch zur Zeit von Hartz IV. So findet man nicht leicht Jobs.

wieder abgekühlte Grüßis

Hosenmatz69

ArcticFire
16.02.2006, 12:27
@ Hosenmatz: Sicherlich solltest du aufgrund deiner - ich nenne es mal vorbelastung - von solchen Dingen abstand nehmen.

BDSM ist sicherlich nicht für jeden etwas.
Dennoch denke ich dass es sehr viele Menschen gibt, die wenn auch unterbewusst einen gewissen Reiz an sochen dingen verspühren und es aber nicht wirklich zuordnen können. Vielen ist es vllt sogar peinlich weil sie es nicht verstehen.

Mit meiner Freundin ist es z.B. so. Sie war was SM angeht eigetntlich sehr unbedarft, hatte vorher in ihrer beziehung nicht wirklich was damit anfangen können, bis vllt mal die obligatorischen Handschellen oder so.
Als wir dann zusammengekommen sind (sie wusste schon vorher auf was sie sich einlässt - mehr oder weniger) hat sie sich teils auch aus neugierde auf vieles eingelassen, was vorher für sie nicht denkbar war. Und geniesst es noch heute.

Es kommt viel auf die Herangehensweise an, man muss sich langsam an so etwas wagen und viel offenheit und vertrauen aufbauen, dann entwickelt sich so etwas mit viel spass für beide seiten.
Für aussenstehende kann so etwas dann schnell brutal aussehen, aber eben nur weil sie die "Sprache" nicht kennen, die zwischen den partnern abläuft.

andy79
16.02.2006, 23:52
Toleranz.. mehr sag ich mal ned!
was jeder in seinen 4 Wänden macht ist sein Bier solange es ned ausartet in welche Richtung auch immer..
Ich für mich selbst habe noch nichts in diese Rrichtung ausprobiert- mit wem auch :D
Allerdings ist eines für mich sicher, ich werde wohl nie den Devoten machen.. denn Kontrolle über mich habe nur ich und sonst niemand! Basta! Von der Einstellung her bin ich schon ab und an mal der Komandeur..aber ob sich das auch auf S/M so ohne weiters übertragen lässt weiß ich nicht!
Wäre im Falle des Falles auzuprobieren..

Nati
17.02.2006, 15:15
In diesem Forum treffen sich doch viele Jungendliche und es ist damit zu rechnen, dass auch Minderjährige sich hier austauschen (gemäss Mitgliederliste über 150). Ich fände es schade, wenn das hier doch recht seriöse Umfeld mit S/M Beiträgen kaputt gemacht würde. Und S/M ist einfach ein sehr weites Feld – was den einen anmacht, bringt stösst bei andern schon wieder auf Ablehnung. Wem S/M gefällt, findet im Web doch genügend Orte wo er sich darüber austauschen kann.

Übrigens - ich habe selbst durchaus positive Erfahrungen mit Fesselspielen etc. erleben dürfen. Ich finde aber einfach das ist ein Forum wo's um Windeln geht und sonst nichts. Ich finde das Thema sollte darum hier totgeschwiegen werden und diese Diskussion sogar gelöscht werden. Hier soll man sich unbeschwert über die Windelleidenschaft unterhalten können.

Toleranz ist schon ok, man muss nicht jeden beitrag der einen Wusch in dieser Richtung ausdrückt gleich weglöschen, aber sicher nicht institutionalisieren.

Nati

PapaMaxi
17.02.2006, 16:09
Hallo Nati,

leider vergisst du auch das jugendliche SMler gibt, denke jeder hier war mal Jung und genauso wie jugendliche Windelliebhaber haben auch jugendliche SMler vielleicht gezieltes Interesse sich auszutauschen. Egal ob nun mit Windel oder ohne...

also warum sollte man diesen Forum nicht in einer gewissen, niveauvollen Form besprechen dürfen, klar kann man nun sagen.. das hier sei ein Windelforum.. aber wenn, ich mir manche Geschichten ansehe lese ich immer wieder von "Fesselspielchen"

somit liege ich garnicht soweit davon Weg..

das vielleicht auch hier der eine oder andere Jugendliche auf dieser Form von SM steht.


Besonders wichtig ist für uns die Ermöglichung von Kommunikation. Es ist niemandem gedient, wenn man über seine Wünsche und Träume, seine Phantasien und Ideen nicht sprechen kann. Das führt, wie wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dazu, dass diese Ideen nicht auf Realisierbarkeit überprüft werden können und so die Phantasien manchmal ins völlig Unrealisierbare ausufern.

Erst durch Kommunikation mit anderen können Wünsche und Träume auf Machbarkeit geprüft und damit sozialisiert, also auf ein vernünftiges Maß reduziert werden. Dadurch helfen wir den jungen Menschen, mit ihren Neigungen verantwortungsvoll umzugehen.

ich-wars-nicht
17.02.2006, 20:39
Nun, ich finde schon dass man sich im Forum über alles unterhalten dürfen sollte...

Das Forum ist nunmal dazu da sich über Windel-Themen auszutauschen, aber auch anderes (siehe Allgemeines) oder Randthemen die sich teilweise überschneiden.

Sehr viele hier halten einiges von Fesselspielen bzw Kontrollverlust, in Form von Laufgurten, dicken Handschuhen, Handschellen. Auch über Bestrafungen habe ich schon viel gelesen, deshalb frage ich mich warum dieses Thema abgelehnt wird...

Für mich persöhnlich ist dieses Thema aber keinesfalls von Belang, da ich weder gern als Baby behandelt werde (Kontrollverlust) noch gerne Schmerzen leide die ich eh schon zu Genüge habe.

MFG IWN

Nati
19.02.2006, 18:21
Nichts gegen die jugendlichen SMler. Aber ich finde ein SMler bewegt sich besser in einem SM-Forum und spricht dort von seinen Windeln, als dass allen Lesern hier in diese Richtung gesteuert werden. Stelle Dir vor, jemand findet neu heraus, dass er auf Windeln steht und ist darüber schon total verunsichert. Sie/Er sucht im Internet nach Information und gelangt auf diese Seite. Heute gewinnt er den Eindruck: 'Aha, ich bin nicht die/der Einzige!' Echt schlecht fänd ich, wenn in Zukunft dazu käme 'Und die machen ja auch (alle) noch SM!'

Wie gesagt: ich bin für eine tolerante Haltung. Gegen Beiträge in einer 'gewissen, niveauvollen Form' hab ich aber gar nichts einzuwenden. Ich fände es aber schade, wenn ein eigenes Forum mit diesem Thema eröffnet wurde. Die Gefahr, dass sich dann primitive (niveaulose) S/M Beiträge breit machen, finde ich das Thema nicht wert.

Jeder SMler der hierhin findet, merkt schon auf Grund der heutigen Themen und Geschichten bald, dass die es einen gemeinsamen 'Interessensbereich' gibt.

Nati

zweistein
20.02.2006, 11:01
Original von Nati
ich finde ein SMler bewegt sich besser in einem SM-Forum und spricht dort von seinen Windeln
Meinst du nicht, dass die Leute in einem SM-Forum sie/ihn auch lieber in das TB/DL/AB-Forum "abschieben" wollen? Wo bleibt unsere Tolleranz???

hosenmatz69
20.02.2006, 19:20
Nunja, dazu folgende Gedanken meinerseits:

- bei Windelleidenschaft und Infantilismus handelt es sich nicht gezwungenermaßen um eine sexuelle Komponente, bei S/M jedoch auf jeden Fall
- in diesem Forum treffen unter-18jährige und über-18jährige aufeinander
--> hier sollten wir uns tatsächlich auf den jugendfreien Bereich beschränken, d.h. das Thema Sexualität und Praktiken außen vor lassen. Das Gesetz in Deutschland ist etwas schwierig beim Thema Jugendschutz, und es sind schon einige Seiten geschlossen worden und hohe Strafen an Betreiber vergeben worden wegen augenscheinlicher Lapalien, bei denen eine derartige Vorgehensweise vordergründig nicht gerechtfertigt scheint. Da hilft auch keine Diskussion, es ist einfach so.

Seien wir also vorsichtig. Ich bin :bindafuer: daß dieses Forum in der bisherigen Form weiter bestehen darf.

Wenn wir hier anfangen, über Sexuelle Praktiken zu diskutieren, geben wir uns in die Hände von Leuten mit miesem Charakter, die jederzeit eine Meldung an Behörden machen können. Und das gilt es zu verhindern. Die Folgen habe ich in meinem näheren Freundeskreis indirekt mitbekommen. Es kann teuer werden.

Es sei jeder mit der Vorliebe S/M hier willkommen, wenn er den sexuellen Part ausspart und sich auf die nicht-sexuellen Aspekte seiner Leidenschaften beschränkt. S/M-Foren sind in aller Regel ab 18, vermute ich zumindest (da ich mich mit diesem Thema nicht befasse und auch nicht befassen will, kann ich nur vermuten).

Dies nur als Gedanken meinerseits. Meine Gedanken erheben keinen Anspruch auf Perfektion.

mitüberlegende Grüße

hosenmatz69

p.s. ich halte mich hier nicht zuletzt deswegen so gerne auf, weil es hier NICHT um sexuelle Themen geht. Das aber nur am Rande.

PapaMaxi
20.02.2006, 22:02
also wenn es danach geht dürften wir auch solche Beiträge wie:

Besuch bei einer "Mami" (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=3858)

nicht zulassen.. Jugendliche die SM mögen, sollte man nun nicht aus dem Foren
verweisen, wenn sie hier sind haben sie ja auch den Windelfetisch für sich entdeckt.

hier wird in keinsterweise über sexuelle praktiken gesprochen sondern nur

die geträumte praktiken auf vernüftiges Maß diskurtiert..
das ist in keinsterweise Jugendgefährdet.. ab einen gewissen Alter beginnt man für
sich selbst solch ein Fetisch zu entwickeln..

und warum sollte ein 14-16 Jähriger zu 35 Jährigen SMler Foren gehen.
Da sehe ich die Gefahr für Jugendliche teilweise noch größer..

wobei in manchen SM Foren keine Jugendliche unter 18 J schreiben dürfen.

hosenmatz69
21.02.2006, 01:08
Maxi ich beziehe mich mit meiner Aussage exakt auf die Grenze unter-18 und über-18 - selbstverständlich sollen unter-18jährige keinesfalls in Volljährigen-Foren unterwegs sein. Laut Gesetz ist das eine kritische Hürde, sodaß es kein Problem darstellt, wenn AUSSCHLIESSLICH Minderjährige untereinander solche Themen anschneiden. Sobald aber Volljährige dabei sind, und sei es nur als Moderator, kann es kritisch werden.

Ich kenn mich mit der Gesetzeslage nicht ausreichend aus, kann sein daß ich ein wenig zuviel Panik mache, da ich nur die bereits angedeutete Geschichte kenne (den Namen des Forums darf ich nennen - es handelt sich um die Seite abssh.de ). Es hat einen guten Grund, warum ich keine eigene Homepage habe - ich hab Schiß daß irgendwas darauf aus purer Unwissenheit meinerseits gegen irgendwelche abstrusen Gesetze verstößt. Daher halte ich mich da völlig bedeckt - ich würde mich auch niemals trauen, ein solches Portal zu betreiben und bin froh, daß Leute wie Du da mehr Mut haben.

Ich hab allerdings kein Problem, mit 'nem allseits sichtbaren Erkennungszeichen rumzulaufen :D - das ist wieder was ganz anderes, das verstößt gegen keine mir bekannten Gesetze.

Du merkst, ich mißtraue dem Staat. Es gibt mehr als einen plausiblen Grund dafür. Nennen wir es schlechte Erfahrung (ich bin mal verurteilt worden für eine Tat, die ich nicht begangen habe, mehr dazu an der Stelle nicht)

Nur nochmal eigenen Senf sendende Grüße

der HessenHosenmatz

p.s. besagte Geschichte hab ich nicht gelesen (ich bin nicht so der Geschichtenleser), kann also darüber nichts sagen.

xblackyx
21.03.2006, 22:24
Ich habe hier alle beiträge gelelen und finde sie alle sehr intresannt ich gebe es zu ich lese viele der gesichten im Forum hier. Und es stimmt viele drehen sich um kontrollverlust. und das geht dann in den sm bereich hinnein. Ich habe schon einige erfahrungen im SM bereich sammlen können und kann sagen ja es ist so es wäre gut wenn ich früher mehr darüber gewusst hätte wäre ich anderes heran gegangen. Ich finde man sollte auf hohen nivau darüber reden aber nicht in den bereich mit sex abgleiten oder sowas. Sonderen versuchen jungen Windlebabys und auch welchen die noch nicht wissen was sie wollen dann können sie sehen was mag ich den und was hat den SM mit windlen zu tun. Liegt mir es überhaupt die kontrolle abzugeben oder zu übernehmen. Was macht SM eigentlich noch aus auser sich gegenseitig Blutig peitsch wobei ich sagen muss die bei denen die mit der Peitsche bearbeitet werden die haben so einer Lederhaut da dauert es bis denen was wetuht. Mehr möchte ich nicht sagen weil es sonst vieleicht wieder in den Sexullen bereich geht der hier aber nun wirklich nicht hingehöhrt wie ich denke und finde.Ich möche Baby Maxi ein lob ausprechen das er es geschafft hatt dieses schwer Thema in einen so intresannten tread zu verpacken :D

tintin_01
23.03.2006, 02:03
Ich halte die SM-Szene für unsere nächsten Verwandten.

Begründung:
Lassen wir einmal das Brimborium mit Lack und Leder beiseite - die Funktionsweise der Rollenspiele SM und AB ist sehr ähnlich. Die Beteiligten fühlen sich gut dadurch, daß sie bewußt Verantwortung und Fähigkeiten entweder abgeben und nicht nutzen (sub) oder übernehmen und ausüben (dom).

SM bedeutet nicht, daß grundsätzlich jemend unter Ausübung aller erdenklicher Brutalität geschunden wird. Schmerz kann - bei entsprechender Veranlagung - ein Stimulus sein, muß es aber nicht.

In der SM-Szene übernimmt der dominante Part innerhalb des Spiels (!) alle Entscheidungen, die der submissive Part dann nicht mehr zu treffen braucht. Der Kick der den Submissiven ist auch hier, keine Verantwortung tragen zu müssen. Eine SM-Beziehung kann auch ein Altersrollenspiel beinhalten.

Nach meiner Überzeugung ist ein "Lifestyle" a la AB/DL eine Rebellion gegen die allererste Leistungsanforderung, die uns im Leben gestellt wurde: "Sei sauber!" Wir wären gerne ohne Zwänge, Verpflichtungen und Verantwortungen. Gerne wären wir nur um unser selbst willen geliebt, verzärtelt und umsorgt. Hätten gerne jemanden, der für uns sorgt.

Ob ich persönlich SM gut finde?
Nun, eine mittelalterliche Szene im Kellergewölbe mit brennenden Fackeln und hochnotpeinlichem Verhör halte ich für reizvoll. Ich gebe diesem 25 von 100 zur Verfügung stehenden Punkten.

Die 75 übrigen gebe ich einem zärtlichem Spiel AB/DL.

Was ich aber an der SM-Szene bewundere ist die Offenheit, mit der diese an die Öffentlichkeit gehen. Das würde ich persönlich nicht wagen.

Ausprobierer
02.04.2006, 04:09
Ich finde das Thema SM sehr interessant, auch, wenn ich nix damit zu tun habe, oder sagen wir mal: diese Leidenschaft für mich noch nicht entdeckt habe.

Ich finde nur sehr schade, dass es von allen Seiten gleich heisst:" ua, hier sind Minderjährige.. das Forum hat aber gerade noch eine daseinsberechtigung, Gesetzgedöns, blubb blabb". Das schöne an diesem Forum ist doch, dass Beiträge, die zu krass sind, gekürzt oder gelöscht werden. Wer wirklich gewaltverherrlichende Texte o.ä. sucht, der googelt und kommt nicht hier ins Forum, egal, ob unter 18 oder nicht.

Solche Beiträge wie diese haben meist den gleichen Verlauf, erst wird eine Anregung gegeben, dann kommen ein paar interessante Beiträge und schwupps, geht wieder diese Meckerei los, komisch.

Und das schlimmste: Ich bin auch nicht besser gerade..........

Grinsekatze
02.04.2006, 08:43
Ich halte die SM-Szene für unsere nächsten Verwandten.

Die Windelszene ist keineswegs homogen. Somit ist das völlig hinfällig..

don
02.04.2006, 17:37
doch in der hinsicht dass wir alle windeln tragen schon!

die sm-szene ist doch genauso wenig homogen, das geht vom ehepaar was ketten beim liebesspiel anregend findet bis self-bondage-fanatiker, der seinen kick allein daraus gewinnt sich selbst zu fesseln.

Grinsekatze
02.04.2006, 20:03
Daraus kannst du aber noch lange keine Verwandtschaft ableiten oder gleich das Windeltragen mit allem gleichsetzen. Zumal noch nicht mals alle Windeln tragen.

[In der SM-Szene kenn ich mich nicht aus. Aber gut: Wenn sie genauso wenig homogen ist wie unsere; wie soll man da vergleichen? Ich habs jetzt auf den Grundkick bezogen, die Demütigung, da ließen sich einige Paralellen finden, wenngleich man bedenken muss, dass es eben auch noch *völlig* andere Hintergründe sind. Dahe rmeine Aussage :)]

Linus
02.04.2006, 20:25
Ich denke, man kann es so beschreiben, dass es eine gewisse Schnittmenge zwischen der AB-Welt und der SM-Welt gibt. Das betrifft aber bei weitem weder alle AB/DL, noch betrifft es alle BD/SM ler.

Die Gemeinsamkeit ist, dass es sich bei beiden um Rollenspiele handelt, dass bei beiden einer mehr Macht als der andere hat.
Natürlich gibt es besonders in der Umsetzung wesentliche Unterschiede.

Wie gesagt betrifft diese Gemeinsamkeiten bei weitem nicht alle DL. WEr einfach nur ne Windel trägt, weil es ihm Spass macht und keinerlei Phantasien in RIchtung Bondage, Demütigung etc hat, der wird sich bei dem SM Vergleich kaum wiederfinden.

Insgesamt erkenne ich aber schon, dass bei recht vielen eine Kombination von Bondage und WIndeln zu beobachten ist. WIe weit das dann im Einzelnen geht, ist sehr verschieden. Mal sind es richtige Erziehungsspiele, mal geht es einfach nur ums Fesseln, und manchmal geht es auch schon wirklich in Richtung SM. Jeder ist halt anders und es gibt so viele Facetten.

Gewindelt
03.04.2006, 23:19
Ich denke Linus hat da vollkommen recht!!! Gerade AB'€ s haben eine gewise grund-tendez zu BD/SM!

MfG Daniel

tintin_01
09.04.2006, 23:22
Liest Du eigentlich, bevor Du kommentiertst? Das Pauschalpfui ist genauso albern wie Lobhudelei.

attendssteffi
20.04.2006, 19:20
Hi,

ich sag nur scheise dazu.
Wenn man sich von einer Domina die Windeln wechseln lässt, dann hat man wohl zu viel Geld.

Man sollte sich lieber eine Freundin/Freund suchen die/der dass dann macht!!!

Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Gruß
attendssteffi

Libelle
21.04.2006, 02:02
Offtopic:
Gruß wer? Karate1?
Wenn man sich schon nen Fake anschafft, dann sollte man auch zwischen seinem Real und seinem Fake unterscheiden :dalarm: War bis dahin aber echt nicht schlecht gemacht

david
21.04.2006, 10:08
................

Grinsekatze
21.04.2006, 18:52
Es nervt das hier ins Forum zu schreiben und ergibt keinen Sinn. Zwar ist es nett von dir, wenn du dich des Problems animmst, aber schreib das doch den Moderatoren direkt.