PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für ein Erkennungszeichen (neu)



Tilly
14.02.2006, 13:28
Hall Liebe Community

Ich bin vor kurzem über eine ausländische Windelliebhaberseite gestolpert, die User haben sich sichtlich viel Mühe gegeben ein Erkennungszeichen zu Entwickeln.
Ihr könnt näheres auf folgender Seite nachlesen:

Erkennungszeichen (http://www.diaper.nu/abdlflag/)

Diese Seite ist leider in Englisch verfasst!

Aber ich finde die Idee ganz gut und halte es für sinnvoll uns da anzuschließen und helfen somit ein gemeinsames Erkennungszeichen für alle Windelliebhaber zu etablieren und verbreiten.
Mein Vorschlag wäre auf der ersten Willkommenseite und dem Portal entspricht dieses Symbol zu platziren, etwa so:

http://www.diaper.nu/abdlflag/abdlflag_pin.jpg

Wir sind Mitglied und Unterstützer der Weltwindelcommunity! Sei auch du mit dabei!

:zustimm: :bindafuer:

mfg toby

don
14.02.2006, 14:21
mir gefällt das design.
was besseres hab ich bis jetzt nicht gesehen.

einziger wehmutstropfen: die sicherheitsnadel symbolisiert eher stoffwindeln, als einwegwindeln wie ich sie trage :(

ich würde dieses sysmbol aber auf jeden fall verwenden.

ArcticFire
14.02.2006, 23:47
Ich hab auch schon wesentlich schlechtere Entwürfe gesehen, trotzdem finde ich auch diesen nicht wirklich gelungen.

Zugegeben, hier hat jemand mit bedacht gearbeitet, trotzdem ist mir das Design zu unrugig und difizil, ausserdem zu auffällig.

Die Länderkennung finde ich unnötig und funktioniert ja auch nur bedingt.

hosenmatz69
15.02.2006, 00:53
Ist ja auch nicht zuletzt 'ne Geschmacksfrage .... ich selbst hab ja versprochen, daß ich mal ein Foto zeige wenn ich mit dem "vorigen" Entwurf (weißes Dreieck mit blauem Rechteck) auf meiner Hose rumlaufe. Bin aber noch nicht zum nähen gekommen, werde das blauweiße Symbol aber auf jeden Fall tragen (vielleicht bleibt es nicht bei dem einen...). Weil alles andere mir bisher zu kompliziert zum Herstellen war.

Bei diesem hier gefällt mir nicht, daß es regenbogenmäßig aussieht - das ist schon das Zeichen einer anderen Szene, zu der ich nicht gehöre, auch wenn ich sie z.Großteil sympathisch finde. Die Stecknadel halte ich für nicht zu auffällig, die hab ich auch mal 'ne Weile getragen als Ohrring *grins* (nein ich bin kein Punk, aber ich hab mal mit den Jungs sympathisiert, für mich war das was punkiges). Heut hab ich wieder normale Ringe drin, zwei Stück. Links.

weiter symbolisierende Grüßis

Hosenmatz69

Korrektur-Edit: was schreibe ich "Stecknadel"? Hosenmatz solltest Du nich schon lange im Bett sein?
"Sicherheitsnadel" meine ich latürnich....

bärchen
15.02.2006, 01:00
Ich finde eigentlich gut gelungen.
Ich denke zwar auch dass man da Rückschlüße zur wie es Hosenmatz69 sagt anderen Szene führen könnte, dies würden dann aber nur unwissende tun.Denn ich selbst bin der Meinung, dass das Rosa und Blau die klassichen Mädels und Jungsfarben symbolisieren sollen.
Eine Länderkennung halte ich für nicht angebracht und kann ich auch nicht erkennen?rot, gelb, schwarz?? ;)

Die Anstecknadel passt sehr gut lääst aber für nicht Kenner der unseren auch keinerlei Rückschlüße führen.
Im gesamten ein sehr gutes Ergebniss.

Aber Kunst und Design ist sowieso immer eine Frage des Geschmacks.
*5 Euro in Phrasenschwein geb*
:zustimm:

smu
15.02.2006, 21:29
Original von ArcticFire
Die Länderkennung finde ich unnötig und funktioniert ja auch nur bedingt.
Welche Länderkennung?

Laut Originalseite stehen die mittleren drei Farben für:
gelb: nasse Windeln
schwarz: Fetisch-Anteil der TB/AB/DL Community
rot: Hingabe und Liebe

Ich persönlich finde das Design nicht schlecht. Bin mir aber nicht sicher, ob ich so ein Abzeichen regelmäßig tragen würde.

Ciao,
Sven

bärchen
16.02.2006, 11:44
Original von smu

Original von ArcticFire
Die Länderkennung finde ich unnötig und funktioniert ja auch nur bedingt.
Welche Länderkennung?

Laut Originalseite stehen die mittleren drei Farben für:
gelb: nasse Windeln
schwarz: Fetisch-Anteil der TB/AB/DL Community
rot: Hingabe und Liebe

Ich persönlich finde das Design nicht schlecht. Bin mir aber nicht sicher, ob ich so ein Abzeichen regelmäßig tragen würde.

Ciao,
Sven

Das erklärt natürlich alles ;)
Wusste ich doch das dies keine Länderkennung sein kann *gg*
Aber warum nimmt man schwarz um den fetisch-Anteil zu zeigen?
Naja die Farben passen so wahrscheinlich am besten zusammen *gg*

TBRobi
16.02.2006, 19:52
Weil Schwarz auch bein den Schwulenflaggen als Fetish (Leder) läuft



TBRobi :rolleyes:

miki
17.02.2006, 17:55
äähhmmm - dann is ja jetzt alles klar -

schwarz
rot
gelb

das ist doch DAS zeichen LOL

und es kennt schon die ganze welt ....

:]

bkong26
18.02.2006, 16:36
Hallo

Schön das Thema mal wieder zu sehen zwar nicht in der gleichen form wie es das Thema schon mal gab aba so ähnlich dein Erkennungszeichen sieht nicht schlecht aus
Wen di nix dagegen hast habe ich noch ein Vorschlag

Ich bin voll dafür für ein allgemeines Erkennungszeichen


mfg bkong26

Kruso
19.02.2006, 09:42
Ich bleibe bei den Alten Anonymen erkennungszeichen

torty
19.02.2006, 16:28
Finde das Erkennungszeichen von bkong26 gut
gefällt mir echt

banny
19.02.2006, 16:48
finde das erkennungszeichen auch sehr gelungen, würde es sogar tragen an jedem jackett? wieso auch nicht??
nur insider wissen damit was anzufangen dann ;) ;)

torty
19.02.2006, 18:18
den noch in blau wäre cool

zweistein
20.02.2006, 10:38
Dann tragt es doch einfach! Jetzt haben hier 'ne Menge Leute gesagt sie finden es gut. Dann macht doch einfach Nägel mit Köpfen und pinnt euch das Ding an.
Es werden immer Leute sagen, dass ist doof/sinnlos/.... Ich zähle auch dazu. Aber wenn ihr es für sinnvoll haltet macht es - aber es hier ewig zu besprechen bringt, fürchte ich, nicht viel. Ihr habt euch jetzt ja - durch die (relativ) große Zustimmung darauf geeinigt.

Mal sehen ob ich dieses Leben jemanden finde, der es offen trägt.
Ich zweifle. ;)

banny
20.02.2006, 10:44
wenn du mir sagst,wo man es bekommt??bezw.kaufen kann??
eine bezugsquelle wäre nicht schlecht ;)
mfg
banny

PapaMaxi
20.02.2006, 13:13
Hallo,

habe mal eine Umfrage zum Thema eröffnet

Umfrage zum Erkennungszeichen (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=4321) (Link)

banny
20.02.2006, 14:12
danke maxi, für die gute idee ! :-) :-) hab mich schon entschieden

ich-wars-nicht
21.02.2006, 08:31
Ich hätte nichts dagegen so ein Erkennungszeichen zu tragen, allerdings finde ich es auch zu bunt. Wenn man zu dieser Szene gehört ist das sicherlich kein Problem, auch wenn das mal falsch interpretiert wird, aber ich bin damit etwas vorsichtiger das das Bunte schon deutlich bekannt ist.

Ich hoffe auf ein Alternativzeichen

MFG IWN

ArcticFire
22.02.2006, 02:04
ok, das mit der Länderkennung war geschätzzt.. kannte den Ursprung ja nicht.. btw diese Farbkombi wäre Belgien .. daher kam meine Vermutung

Henni
26.02.2006, 14:03
Also ich hab da ne andere idee, und zwar ein Schlüsselband, sowas trägt heutzutage Jeder und es ist zudem noch Praktisch. Was anderes, wie macht das Zeichen in der Szene bekannt ? Bis jetzt wissen nur die User von dieser Seite davon was dieses Zeichen bedeutet, ein anderer DL der nicht eingeweiht ist, könnte damit wohl nichts anfangen.

miccino
26.02.2006, 14:56
Hallo Henni,

die idee mit dem schlüsselband finde ich ganz toll. zumal es auch nicht so auffällig ist wie ein button oder aufnäher. was das verbreiten angeht, zumindestens der vorschlag von hosenmatz69 ist auch noch in einem anderen forum bekannt, da die idee dafür von jemand anderem stammt. der war übrigens damit einverstanden. der rest ist, denke ich, mundpropaganda.

lg micha

hosenmatz69
27.02.2006, 01:49
Original von Henni...Bis jetzt wissen nur die User von dieser Seite davon was dieses Zeichen bedeutet, ein anderer DL der nicht eingeweiht ist, könnte damit wohl nichts anfangen.

Das ist so nicht richtig :) das Zeichen ist auch in MINDESTENS einem weiteren Windelforum inzwischen bekannt. Und jeder, der in mehr als einem Forum unterwegs ist, sei doch einfach dazu aufgefordert, es zu verbreiten - ein Link zu einem Bild habe ich in einem anderen Thread gepostet (ImageShack). Das darf frei vervielfältigt werden. Der Designer (das bin nicht ich gewesen, das war jemand in einem anderen Forum) hat dazu seine Einwilligung erteilt. Es gibt kein Copyright auf das Zeichen, von niemandem - halte ich für die Grundvorraussetzung dafür, daß es sich auch wirklich durchsetzen kann.

Verbreitung wünschende Grüße

Hosenmatz

Larve
13.09.2006, 07:52
Kann man sich denn nun einigen? Das mit der Sicherheitsnadel wäre einfach zu realisieren:bindafuer:

nucki_sub
13.09.2006, 08:35
lol ihr denkt aber nicht wirklich das so genannte Stinos nicht wissen was erkennungszeichen sind oder ... ?
Also wenn ihr euch die Regenbogenflagge anschaut da weiß glaub mitlerweile die ganze Welt was sie zu bedeuten hat.... und anders wird es mit Eurem auch nicht sein.... es brauch doch nur an nem CSD als Fahne an nem Wagen hängen und schon fragen die Leute und im nu wissen ist es so bekannt wie andere Zeichen auch !
Ich persönlich würde dann wohl nicht mehr mit sowas rumlaufen.... Schwul oder Lesbisch zu sein ist ja mitlerweile "normal" was auch immer normal ist aber mich als AB in der öffentlichkeit outen ne dafür halte ich viele Leute einfach zu Intollerant.
Mal davon abgesehen.... selbst Leute die tolerant sein sollten weil sie selber eine Randgruppe sind wie die SM Szene treten uns doch stellenweise sehr ablehnend entgegen.

Ich denke bevor so ein Erkennungszeichen getragen werden kann sollte erstmal Aufklärung betrieben werden. Wir sind auch Menschen, wir tuen nichts verbotenes...... nur leider denken das viele Leute noch !

Also bis dahin..... Liebe Grüße nucki..

hosenmatz69
13.09.2006, 09:52
Original von nucki_sub
lol ihr denkt aber nicht wirklich das so genannte Stinos nicht wissen was erkennungszeichen sind oder ... ?

Ja, und das ist auch gut so :)


Also wenn ihr euch die Regenbogenflagge anschaut da weiß glaub mitlerweile die ganze Welt was sie zu bedeuten hat.... und anders wird es mit Eurem auch nicht sein.... es brauch doch nur an nem CSD als Fahne an nem Wagen hängen und schon fragen die Leute und im nu wissen ist es so bekannt wie andere Zeichen auch !


Wobei Windelflagge am CSD wohl eher als schwuler Windelfan interpretiert werden würde (vermute ich). Es soll aber ein Zeichen für ALLE Windelfans sein ...


Ich persönlich würde dann wohl nicht mehr mit sowas rumlaufen.... Schwul oder Lesbisch zu sein ist ja mitlerweile "normal" was auch immer normal ist aber mich als AB in der öffentlichkeit outen ne dafür halte ich viele Leute einfach zu Intollerant.

Mit anderen Worten: Du hast Angst vor der Reaktion der Leute? Ich selbst hab bei Sachen, bei denen ich diese Angst hatte, öfter mal meinen Mut zusammengenommen und mich in einer fremden Stadt (meistens: Berlin) "gezeigt". Und gemerkt, es interessiert sogut wie keinen. Und wenn ich jemandem gegenüber selbstsicher auftrete mit dem Thema Windeln, erreiche ich nur eins: ich verunsichere mein Gegenüber. Möglicherweise weil es neidisch ist auf meine Offenheit :) aber Anfeindungen gab es bisher noch keine.

Trau Dich!


Mal davon abgesehen.... selbst Leute die tolerant sein sollten weil sie selber eine Randgruppe sind wie die SM Szene treten uns doch stellenweise sehr ablehnend entgegen.

hmm ... wo denn? Ich mein, klar, daß jemand, der GELEGENTLICH auf "harte Spiele" steht, mit den vergleichsweise "weichen" Babyspielen oder Dauerwindelei nicht viel anfangen kann. Aber ich hab auch gar keinen Kontakt zu S&M, von daher kann ich auch hier nicht ganz nachvollziehen was Du meinst.... hast Du Beispiele?


Ich denke bevor so ein Erkennungszeichen getragen werden kann sollte erstmal Aufklärung betrieben werden.

Ist das okay, wenn ich das für euch mache? ;)
Immerhin laufe ich auch mit dem Zeichen rum. Nur so kann es auch bekannt werden. Die Sicherheitsnadel kommt VIELLEICHT noch dazu, ganz wie es mir gefällt.


Winkegrüßis

Hosenmatz