PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tena lohnende investition?



moli85
14.02.2006, 09:51
hi ihr

wollte mal wieder nach einer längeren "tenafreien" zeit mir mal wieder die windeln mit dem lachsrosafarbenen streifen gönnen...;)

nun meine frage: haben die sich verbessert was auslaufschutz und kompfort, d.h, klumpverhalten angeht?

hatte nämlich irgendwie schon 3 mal die montagsproduktion erwischt. früher hatte ich jedenfalls keine bösen überraschungen bei tena gehabt, jetzt liefen die immer wieder mal aus und klumpten im schritt zu einer unförmigen masse zusammen.

würd mich echt über "geradetenanutzerfeedbacks" freuen

dankeschön

snuggels
14.02.2006, 09:58
Hi,
wenn die Tena längere Zeit nass is dann klumpt sie immer noch. Aber eigentlich auch nur dann wenn man länger eine windel trägt, die eigentlich schon längst gewechselt gehört....

Mit Auslaufen hatte ich bei normaler Belastung noch nie Probleme.
Die neuen Tenas sind stärker komprimiert, Daher ist die Verpackung kleiner geworden. Wenn man sie vor dem Wickeln aber etwas aufschüttelt, was bei jeder windel zu empfehlen ist, da sich dadurch die aufnahmekapazität erhöht, dann sind sie immer noch schön dick und weich.

Snuggels

moli85
14.02.2006, 10:16
hey dankeschön für den tipp:

wusste nicht, dass durch schütteln einer windel die aufnahmekapazität erhöht werden kann...na dann bin ich jetzt mal immer kraäftig am schütteln :zustimm:

mich würde abertrotzdem noch interessieren, ob die windel sich verändert hat, bezüglich folie, oder saugpolster

Lucky
14.02.2006, 16:32
Also das Auslaufverhalten ist denke ich auch von der Körperform abhängig.
Bei mir laufen z.b. immer die Molicare lila (weiss grad nich welche Bezeichnung das is) an den Beinbündchen aus, während die Tena Maxi und Plus noch nie Probleme gemacht haben.

Hab aber schon von Leuten gelesen, bei denen es exakt umgekehrt ist.

Bestell dir doch einfach mal bei Save ein paar einzelne und teste sie durch.

snuggels
14.02.2006, 18:25
Durch schütteln wird natürlich nicht direkt die kapazität erhöht aber das zusammengepresste material kann die fäuchtigkeit nicht so gut/schnell aufnehmen wie wenn es lockerer ist.

Pampers81
14.02.2006, 21:09
Hi

Das mit dem schütteln muss ich auch mal probieren.Tena laufen bei mir auch aus und fallen recht klein aus.Atends waren früher auch mal besser.
Kaufe seit neustem die ID-Slip von Ontex,sind schön dick,durstig und passen mir sehr gut.Auserdem sind die recht günstig vom Preis.

Gruß Pampers81