PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare Super Plus Deutschland + Frankreich



maanitu
11.02.2006, 21:44
Hallo zusammen !

Habe mir bei save ein Paket Molicare Super Plus Gr.2 bestellt (14stk. in Paket) nun habe ich ein paar getragen und bin der Meinung das diese weniger aufnehmen als die Abri-Form X-Plus. Nun hat save ja auch die Molicare super plus aus Frankreich (30stk. in Paket) die ja nun Testsieger sind. Saugen die wirklich mehr auf ? Wie sind eure Erfarungen ?


Gruß maanitu

Linus
11.02.2006, 22:00
Mit den Molicare aus Frankreich meinst du die Molicare Super Premium. Mal abgesehen von der Aussage bei Save, war mir bislang nicht bewusst, dass diese aus Frankreich kommen.
Sie sind soweit ich weiss, ganz normal in deutschen Apotheken erhältlich.
Auch die Aussage, dass diese Windel Testsieger bei Stiftung Warentest war, sagt nicht viel aus, denn dort wurde nur eine kleine Anzahl von Produkten getestet. Soweit ich weiss, war weder die Abri X Plus noch die Molicare Super Plus im Test dabei. Insofern ist der Aussagegehalt gleich null.

Lass dich also nicht verrückt machen, von den Aussagen auf der Website.

Es gibt eben einen Unterschied zwischen den Molicare Super Plus und den Molicare Super Premium. Die Premium sind wesentlich dünner (in trockenem Zustand) saugen aber laut diesem genormten Test die gleiche Menge Flüssigkeit wie die Super Plus. Ich nehme an, das wird einfach mit einer grösseren Menge an Superabsorbern gemacht.
Ich finde für mich die Premium für den Tag besser, weil bei mir die Flüssigkeit besser gebunden wird, und weniger rücknässt (speziell beim Hinsetzen hatte ich mit der Super Plus da Probleme). In der Nacht finde ich die Super Plus besser, da sie die Nässe im Liegen besser absorbiert.

Dabei handelt es sich um meine subjektive Meinung, die bei anderen unter Umständen genau umgekehrt sein könnte.

Aber meine Empfehluing wäre als Tagwindel die Super Premium zu nehmen. Obwohl sie lange nicht so dick ist wie die Super Plus, gibt sie mir mehr Sicherheit gegen auslaufen. Wenn es dir allerdings um eine wirklich dicke Windel geht, solltest du wohl eher bei der Abri bleiben, wenn die bei dir nicht ausläuft.

Grüsse
Linus

Nick
12.02.2006, 11:59
Also doch ich hatte sie mir mal gekauft und muss echt sagen die nehmen sehr viel auf kaum zu glauben bei der dicke aber ist wirklich so. :]

Linus
12.02.2006, 12:19
Stimmt, für die Dicke der Windel ist das absolut enorm. Sie sind ja kaum dicker als die blauen Molis, aber vertragen vielleicht das 3fache. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

littlejohnny
12.02.2006, 12:57
Ich hab das so verstanden das
Molicare Super Premium = Windel für den "normalen" inko
Molicare Super Plus = Windel für den bettlägrigen schwer inko, bzw eben bettwindel

so lässt sich wohl auch erklären wieso Stiftung Warentest eben eher Windeln für mobile getestet hat.

Aber zum thema Stiftung Warentest weiss Helmut mehr.

goose1609
12.02.2006, 14:34
bei save gibt es auch die sog. Molicare classic Super, das ist ein Packet mit 30 Windeln, außerdem gibt es Molicare Super Plus, sehen gleich aus und saugen auch genauso viel.
Meine Frage nun, was ist der Unterschied? Ist das einfache eine Namensänderung oder wie soll ich das verstehen?

don
12.02.2006, 14:50
die Molicare Super plus sind sehr dicke windeln mit viel zellstoff und der entsprechenden menge superabsorber - deswegen passen auch nur 14 in eine packung

die Molicare Super sind eher dünn, aber haben viel superabsorber so dass sie beim einmachen stark an volumen gewinnen.

im endeffekt kommt beide auf das gleiche saugvolumen, aber die molicare super plus sollte wegen der besseren flüssigkeitsverteilung sicherer sein

Linus
12.02.2006, 15:01
ok, noch ein neuer Name, der hier im Thread auftaucht, Molicare Super Classic.

Also, wenn ich das bei der konfusen Produktpolitik richtig verstanden habe, dann sind die Molicare Super Classic quasi das simpelste Produkt der lila Molis.
Die Super Premiums sind diesen recht ähnlich, haben aber an den Seiten ein weisses atmungsaktives Vlies anstatt der Folie. Die Super Classic hat überall die ganz normale Folie. Vom Saugverhalten sind sich die beiden recht ähnlich, wobei ich die Premium noch etwas besser finde. Das kann aber auch Einbildung sein.
Früher gab es die normal Molicare Super (weder Classic noch Premium). Die gibt es heute leider nicht mehr, sondern wurde eben durch die beiden Nachfolgeprodukte Premium und Classic ersetzt.

Hoffe somit alle Klarheiten beseitigt zu haben

Grüsse
Linus

Diaperpeter
12.02.2006, 17:57
Hallo
Wg. der Unterschiede Classic u. Premium geht es meiner Meinung darum das Classic einfacher gearbeitet sind, daher billiger sind so das man wenn man sie auf Rezept holt nichts
draufzahlen muss. Ich wollte zuerst auchmal die Premium haben, hätte dann aber einiges draufzahlen müssen. :(

Diaperpeter

goose1609
13.02.2006, 14:15
der unterschied zwischen premium und classic ist mir recht klar (die premium haben an den seiten atmungsaktives material, di eclassic die normale folie).

Nur was ist der Unterschied zwischen Molicare Classic Super und Molicare Super Plus?
Jemand meinte ja schon, die classic sind dünner (wegen superapsorber) als die "normalen" molicare. Ist das alles?

zeitgeist2000
13.02.2006, 20:01
Hi!
Also die Classic haben einen etwas anderen Farbton, sie weisen nicht die blauen bzw. lila Streifen auf wie die "nicht-Classic"-Modelle von Molicare, sondern sind durchgängig einfarbig pastell-blau bzw. pastell-lila und erscheinen mir etwas dünner zu sein.
Insgesamt sind die classic kein besonderes Produkt, finde ich.
Gruß,
kon