PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deswegen haben wir so einen schlechten Ruf (ml)



david
11.02.2006, 15:33
.......

eule
11.02.2006, 15:57
edit: vorab was zum verständnis: EBH = ErsteBesteHälfte, also seine frau.


hm.. was hat das direkt mit windelfetischismus zu tun? das war ein perverser, das sag ich ganz offen, denn welcher normaler mensch oaniert hinter wickeltischen bei ikea? oder klaut benutzte baby windeln? ("windeln tragen" kann man, auch wegen inkontinenz, als normal bezeichnen. was der typ da getan hat nicht).

anfangs dachte ich, der würde sich hinter dem wickeltisch wickeln. aber so was geht nun wirklich zu weit. da geb ich den autor recht, der ist sexuell stark gestört.

was mich nun stört ist der direkte verweis auf windelfetischmus. sowas schädigt wirklich unsern ruf. leider.

Thorin
11.02.2006, 16:13
Ui toll, da veröffentlicht jemand einen absolut unwitzigen und undurchdachten Text, den vermutlich noch nichtmal 20 Leute kennen und deswegen sollen "wir" einen schlechten Ruf haben(haben wir überhaupt einen Ruf?)? Wenn wir einen schlechten Ruf haben, dann nur weil viele Leute zu dum sind, die sexuellen Vorlieben anderer zu akzeptieren-.-


anfangs dachte ich, der würde sich hinter dem wickeltisch wickeln. aber so was geht nun wirklich zu weit. da geb ich den autor recht, der ist sexuell stark gestört.Kann er doch gerne machen, ist es dein Problem wenn andere mit ihrer Gesundheit Lotto spielen, aber das er damit andere nicht belästigen sollte ist wohl klar.

david
11.02.2006, 16:29
...........

PapaMaxi
11.02.2006, 16:39
um ganz ehrlich zu sein...

finde ich diesen Bericht einfach mies recheriert

hätte er sich lieber paar Gedanken machen sollen

und sich nicht von seinen Abneigung leiten lassen

david
11.02.2006, 16:51
..........

PapaMaxi
11.02.2006, 17:00
david : es gibt kein normal und unnormal...

david
11.02.2006, 17:04
............

Thorin
11.02.2006, 17:07
Original von david
ohje

Naja is wohl schwer für euch sich in nen Normalen mensch zu versetzen, mit normal mein ich jetz einen mit "normalen" Sexuellen neigungen.

Also ich hätt auch erstmal ne Totale abneigung wenn mir so nen Typ begegnet wärend ich grad mein Kind frisch machen will.

Zumal hallo wenn nen normaler Mensch mit jemand konfrontriert wird der sich ne vollgeschissene Babywindel klaut oder drauf onaniert, isses wohl völlig normal das man ne Abneigung entwickelt.

Und warum sollt er sich gedanken machen ? Er hat damit nix am hut, sondern hat sein Bericht so geschrieben wie es passiert ist und er es Emotional erfahren hat.

Woher soll er auch wissen was nen DL ausmachen und was ihn unterscheidet von solchen Perversen.Er kann bei Wikipedia.de nachschauen.



und ich kann dir versichern den Text haben mehr als 20 leuts gelesen, auserdem sollte der Text absolut nicht witzig sein, Doch, das sollte er, sonst hätte er sich nicht solchen pseudogeistreicher Wörtern wie "ErstebessereHälfte" und "Ikeaisieren" bedient.

david
11.02.2006, 17:26
.......

littlejohnny
11.02.2006, 17:28
a) wer sagt eigentlich das das nen dl war ? ich bin auch nen dl, aber ich mag neue windeln, vollgeschissene baby windeln finde ich SUPER eklig.

b) der autor schmeisst mit begriffen um sich die ICH wiederum total ekelhaft finde.

c) leute die sich herzhaft in ein Ikeabett schmeissen, nur um auszuprobieren ob es auch hält finde ICH asozial.

letztlich wirds wohl trotzdem den dls in die schuhe geschoben. da haste schon recht david.

traurig.

eule
11.02.2006, 22:09
> wer sagt eigentlich das das nen dl war ? ich bin auch nen dl, aber ich mag neue windeln,
> vollgeschissene baby windeln finde ich SUPER eklig.

im topic stand "windelfetischmus" daraus folgt dass der perverse ein windelfetischist ist.

> der autor schmeisst mit begriffen um sich die ICH wiederum total ekelhaft finde.

woher soll der autor wissen was du ekelhaft findest? man kann schlecht ein text schreiben deren wörter niemand ekelhaft findet. (wo es in ein terxt um etwas ekelhaftes geht)

> leute die sich herzhaft in ein Ikeabett schmeissen, nur um auszuprobieren ob es auch hält finde
> ICH asozial.

was ist daran denn asozial?

Thorin
11.02.2006, 22:57
Original von eule
> wer sagt eigentlich das das nen dl war ? ich bin auch nen dl, aber ich mag neue windeln,
> vollgeschissene baby windeln finde ich SUPER eklig.

im topic stand "windelfetischmus" daraus folgt dass der perverse ein windelfetischist ist.Weil der werte Herr also meint, dass sei ein DL/AB, muss er also rechthaben oder was? O_o


> leute die sich herzhaft in ein Ikeabett schmeissen, nur um auszuprobieren ob es auch hält finde
> ICH asozial.

was ist daran denn asozial?ich finds zwar auch nicht asozial, aber irgendwie mag ich solche Leute nicht :\

cat
12.02.2006, 04:29
Hm,

Also ich habe gerade auch den Beitrag gelesen und eure antworten hier in dem Forum.

Also als erstes mal das wesentliche:

Ich finde derjenige hat dort eine imaginäre Grenze überschritten. So ein öffentlicher Wickelraum ist wirklich dazu da um Kleine Kinder frischzumachen und nicht zum onanieren. Vor allem finde ich es krass, das er es gleich dort machen musste.

So nun überprüfe ich mal die Verbindung Windelfetischismus und die unbekannte Person:
1. Er befindest sich in einem Babywickelraum und hatte sich seiner ansicht nach nicht verlaufen.
2. Er klaute gebrauchte Babywindeln
3. Er onanierte darin

Jetzt zum Thema gebrauchte Windeln, das dort auch angeschnitten wird:
Außerdem lehne ich es aus Gesundheitlichen Gründen ab, gebrauchte Windeln anzuziehen. Ich selber mag ja selbst gebrauchte Windeln, aber meine Gesundheit ist mir halt doch wichtiger. Wenn es ihm das Risiko wert ist, hab ich natürlich nix dagegen. Außerdem finde ich, das der Akt des Einnässens und Einkoten fehlt.

Daraus schließe ich das er höchstwahrscheinlich ein Baby also AB sein möchte.

Allerdings finde ich es auch absolut doof in einem Ausstellungsbett Sexstellungen auszuprobieren. Da ist der unterschied zum onanieren im Wickelraum auch nicht mehr unbedingt weit.


Zum Thema Perversion:

hier der Link zu eurem heißgeliebten Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Perversion)

und das wesentlich aus diesem Link:


Auch Menschen, die zum Beispiel Kinder, Kranke, Tiere oder Gegenstände begehren, gelten als pervers. Im Allgemeinen (auch in der ICD-10-Klassifikation) werden folgende Varianten unterschieden:

...

Fetischismus

...

Früher wurden auch homoerotische Handlungen als pervers eingestuft, ...

sollte uns irgendwie zum Nachdenken anregen. Ich glaube das Hauptproblem an dem Begriff ist, das das Wort als Schimpfwort und hauptsächlich im Zusammenhang mit Pädophil fällt, obwohl das Wort ansich eigentlich nur ausdruckt, das ein Mensch andere Sexuellen Vorlieben hat. Ich glaube wir Fetischisten haben wohl die Aufgabe, diesen Begriff wieder vom negativen Image zu befreien. Und wir Windelfetischisten brauchen aber eine klare grenze zur Pädophilie.

------

offtopic, wer das nicht lesen will soll bitte jetzt aufhören ;-)
@Keks du gehst mir mit deinen doofen Haarspaltereien langsam wirkich auf meinen Keks. Da fällt mir ein, muss dringend zum Friseur meinen Spliss entfernen lassen.

eule
12.02.2006, 12:38
> Allerdings finde ich es auch absolut doof in einem Ausstellungsbett Sexstellungen
> auszuprobieren. Da ist der unterschied zum onanieren im Wickelraum auch nicht mehr unbedingt
> weit.

das ist mit sexstellungen war absichtlich übertrieben, um den text (oder dieser teil des textes) unterhaltsamer zu machen. (könnte als hyperbel zählen, oder?)

littlejohnny
12.02.2006, 13:18
also ich habe das auch so verstanden das der typ nicht onaniert hat, das hat der autor nur zum aufpäppeln eingebaut.
ausserdem wird ausser in der überschrift nie wieder das wort windelfetischismuss erwähnt. und auch hier denke hat der autor es sich einfach gemacht --> gedankengang "steht auf gebrauchte windel = windelfetisch" ... ohne dabei wohl wirklich zu wissen das es auch windelfetischisten gibt die NICHT auf gebrauchte windeln stehen !

den begriff assozial hab ich eigentlich bewusst gebraucht, genauso wie pervers ist assozial auch so nen schimpfwort das von der bedeutung her eigentlich gar nicht schlimm ist:
wikipedia sagt da unter anderem:
Umgangssprachlich wird die Attributierung asozial auch für Situationen und Dinge eingesetzt, die schlicht „unsinnig“ sind, mit Sinnbezug auf (kein) gutes gemeinschaftliches Zusammenleben gerichtet.

Leute die sich in ein Ikea bett schmeissen um auszuprobieren ob es dabei kaputtgeht sind mir eben suspekt, ich mag solche leute nicht !

david
12.02.2006, 14:43
.........

littlejohnny
12.02.2006, 15:36
okay ich bekenne mich schuldig, neben videogucken und pc reparieren hab ich dir ironie des absatzes wohl überlesen...

was bleibt is nen zitat autor "schwer gestörter" junger mann mit dem ich 0,000 nix gemeinsam habe...
ich finde es komisch das du dich angepsorchen fühlst david, ich fühl mich da nämlich null angesprochen. nur ein weiterer unsinniger blöder text der das internet net im geringsten bereichert ...

eule
12.02.2006, 16:17
> ich finde es komisch das du dich angepsorchen fühlst david, ich fühl mich da nämlich null
> angesprochen. nur ein weiterer unsinniger blöder text der das internet net im geringsten
> bereichert ...

es wird ein direkter bezug zum windelfetischmus im text hergestellt.
und auch ich finde es nicht gut, dass so ein bezug hergestellt wird (windelfetischmus -> menschen die hinter wickeltischen oanieren und sich an gebrauchten babywindeln aufgeilen)

nein, das ist wirklich nicht gut für unser ruf!

david
12.02.2006, 16:43
...........

Lucky
13.02.2006, 14:52
Diesem Mann sollte mal jemand diesen Smiley senden: :boese:

Ansonsten kann ich schon den Schock von ihm und seiner Frau verstehen und es ist imo wirklich alles andere als unbedenklich, wenn man in Wickelräumen auf volle Windeln onaniert.

Mich würde jetzt aber mal interessieren, wie der Autor wohl auf einen erwachsenen Menschen reagiert, der sich in einem öffentlichen Wickelraum wickelt.

Ausserdem finde ich den Schreibstil ziemlich unlustig und öde. Auch den seiner anderen Texte.

andy79
14.02.2006, 09:43
Was soll man dazu groß sagen.. ist eben die "Landläufige Meinung" über uns.. so blöd wieß hier in dem Fall auch ist.. das Verhalten von dem Typen das im Wickelraum ist einfach nur noch pervers.. und das auch in meinen Augen! Den einzigen Vorwurf den ich dem Autor machen könnte wäre das er wohl überhaupt nicht weiß was einen AB/DL ausmacht.. das beschribene sicher nicht.. die frage ist ob er das überhaupt will nach dieser Erfahrung
Ich kann ihm gut nachdenken..
Spekulation: wenn er einfach statt des Wortes Windelfetischist in der Überschrift Perverser verwendet hätte wäre das zutreffender gewesen, was er wohl oder übel auch ned wissen kann, so wird unsere Vorliebe wieder mal im schiefsten licht dargestellt.. weil es sowieso so wie ich meine in den Köpfender Allgemeinheit sitzt - Windelliebhaber-> Pädophil!!! Mit solch sachen hier wird das ganze nur Angefeuert...und das in Zeiten wo Kinderschändung leider eh in aller Munde ist.. Drumm bin ich auch absolut gegen die Marotten hier von einigen die meinen sich den Kick geben zu müssen sich in nem Öffentlichen Babywickelraum zu Wickeln!!! :bindagegen: :abgelehnt:
Wünsche ja keinem was böses aber überlege mal dich ertappt jemand der das ned kennt und holt die "Grünen".. dakönntest auch wenn strafrechtlich vieleicht nichts groß zu erwarten wäre verdammt doof dastehn! Also lasst sowas.. man sieht ja das es nur nach Hinten losgeht..

Lucky
14.02.2006, 09:48
Original von andy79
Drumm bin ich auch absolut gegen die Marotten hier von einigen die meinen sich den Kick geben zu müssen sich in nem Öffentlichen Babywickelraum zu Wickeln!!! :bindagegen: :abgelehnt:
Wünsche ja keinem was böses aber überlege mal dich ertappt jemand der das ned kennt und holt die "Grünen".. dakönntest auch wenn strafrechtlich vieleicht nichts groß zu erwarten wäre verdammt doof dastehn! Also lasst sowas.. man sieht ja das es nur nach Hinten losgeht..

Hmm...an den 'Kick' hatte ich dabei garnich gedacht...Eher daran, dass man in nem Wickelraum etwas mehr Platz hat als in ner Toilettenkabine. o_0

moli85
14.02.2006, 10:27
ih find das persönlich auch schon echt übers ziel hinausgeschossen. es ist echt schade, dass durch solche leute unsere szene , wenn unwissende überhaupt mal je davon gehört haben in einem ziemlich schlechten licht dann da steht.

eigentlich hat unser fetisch nichts mit demgleichen zu tun...

was auch noch doof ist, dass der autor des textes anscheinden wirklich nicht so die ahnung hat und alles über einen kamm schert.

in diesem sinne: moli

don
14.02.2006, 14:28
wie kann man ihm verübeln dass er keine ahnung hat?

ahnung haben doch nur die leute, die in der szene sind - der rest der bevölkerung hat keine ahnung und versucht wenn er mit unserem fetish in kontakt kommt nur das bedrohungspotential auszumachen.

ich finde es absolute gerechtfertigt diesen typen als windelfetishisten zu bezeichnen, da für ihn windeln anscheinend etwas besonderes zu sein scheinen - er geht mit ihnen nicht mit der normalen sachlichkeit wie der großteil der bevölkerung um.

ich finde so aufregend (auch für mich) es sein mag sich in öffentlichen wickelräumen zu wickeln so sollten wir doch lieber auf die toiletten ausweichen (oft gibts ja sogar ne behindertentoilette, die auf jeden fall genug platz bietet und einen entsprechenden mülleimer bereithält).
ich hatte bis jetzt noch nie probleme meine windeln auf einer normalen toilette zu wechseln,

Lucky
14.02.2006, 16:27
Original von windeldon
wie kann man ihm verübeln dass er keine ahnung hat?

ahnung haben doch nur die leute, die in der szene sind - der rest der bevölkerung hat keine ahnung und versucht wenn er mit unserem fetish in kontakt kommt nur das bedrohungspotential auszumachen.


Natürlich kann man es ihm verübeln. Ich würde bevor ich über etwas schreibe von dem ich keine Ahnung habe erstmal Google/Wikipedia zu rate ziehen und mir in 10 Minuten zumindest mal einen groben Überblick verschaffen.

Zum Thema Wickeln im öff. Wickelraum: Ihr habt Recht, da ist eine Behindertentoilette wirklich besser. Zumal ich das auch sehr peinlich finden würde, wenn ich gerade beim Wickeln entblößt dastehen würde und da kommt plötzlich eine Frau mit Kind rein. Das könnte sogar schon als sexuelle Belästigung ausgelegt werden. In diesem Sinne: Bin auch :bindagegen:

mfg
Lucky

Windelkind
19.02.2006, 18:41
Sorry das verstehe ich nicht. Der Author dieses Textes hat einen SChreibstil, der vermuten lässt, dass er seine Medikamente nicht regelmässig nimmt. Nun zum Inhalt: der Author regt sich mordsmässig über einen Typ auf, der eigentlich nichts getan hat das irgendjemand schadet. Sich hinter dem Wickeltisch einen runterholen ist zwar schwachsinnig aber genauso unschädlich wie falsch parken. Darüber kann sich nur eine Frau so aufregen!! Man könnte meinen der hätte das Baby vergewaltigt, wenn man das liest...der Author bedauert dass es keine VIDEOüBERWACHUNG auf dem SCHEISSHAUS gibt? Rennt zu den Bullenschweinen wegen dem? Da frage ich mich wer von den beiden die schlimmere Macke hat. OH JEH. Gruss Windelkind

PS ist der Author nun ein Mann oder eine Frau?

andy79
19.02.2006, 22:33
also Kumpel bitte! das der Autor ein Mann ist sollte dir spätestens am Ende auffallen.. und sonst warum gehts du so brutal um? versetz dich mal in seine lage.. Du hast scheinbar den Text ned verstanden.. ich finde deine Hasstriade unmöglich! :bindagegen:

Lucas2005
19.02.2006, 23:14
Ich glaube der Typ im Wickelraum hat einen genauso großen Schaden wie der Autor.

Das im Wickelraum ist nicht so gut und gehört sich nicht und hat sicherlich eine strafrechtliche Relevanz.

Das verunglimpfen von Windelliebhabern, solange dies in Germany nicht strafbar ist, sollte für den Autor mächtiges Glatteis sein, denn der Vergleich mit Verbrechern, in dem Fall Kinderschändern, erfüllt sicher den Straftatbestand der Volksverhetzung da er es im Internet publiziert hat, in einem nich beschränkten Bereich.
Wenns dumm läuft, geht seine Satire mächtig in die Hose und vielleicht sollte er dann doch mal eine Windel probieren.

LG Lucas

don
20.02.2006, 15:32
ich glaube kaum dass einer von beiden handlungen einen straftatbestand darstellt.

das mitnehmen von windeln aus einem mülleimer ist vielleicht diebstahl aber mehr auch nicht.

das er sich in einem wickelraum aufhält ist genauso strafbar wie wenn ein mann auf eine frauentoilette geht und dort eine kabine benutzt - nähmlich garnicht.

dass beides trotzdem im allgemeinen nicht gesellschaftlich akzeptiert ist, ist klar.
unser author vermutet hier gefährdung durch diese person und alle die so ähnlich handeln (was windelfetishisten sind weiß er ja nicht). da dies nicht komplett an den haaren herbeigezogen ist, ist dies meiner meinung kein straftatbestand. es ja auch erwiesnermaßen nicht strafbar polizisten als mörder zu bezeichnen.

babycare
09.03.2006, 21:30
na ja !

dass ich ein Individuum bin
muss ich mit niemanden zusammen halten weil der auch ein Windel benutz (daswegen fühle ich mich nicht angesprochen)
man weisst nie, wie man sehen kann, viewiele "perverse" sich unter " uns" verstecken können

wichtig ist das man weiss, man es ist keiner (perverse)

wenn der autor Generalisiert, ist nur ein beweiss dass "er" noch ein Ignnorant ist...und er schreibt nicht weil er so Intelligent ist, sonst weil die Lesser noch dümmer wie er sind

nicht alles was es glänz ist Gold, oder ?

also scheiß drauf...

lieben Gruß

tintin_01
09.03.2006, 22:23
Mal ganz offen gesprochen - wieso soll der Typ im Wikelraum vom Wickeln angemacht gewesen sein?
Vielleicht hatte er es - ganz simpel - auf freiliegende Brüste der Stillenden abgesehen?

Wir können ihn ja nicht danach fragen. Der ganze Sachverhalt ist nur geeignet, den Kopf zu schütteln (was die Polizei ja auch gemacht hat).

Weiter oben ist nach einer klaren Abgrenzung zwischen Pädophilie und unserem Fetischismus gefragt worden.

Eigentlich ist es ganz einfach: Der Pädophile sieht im Kind einen voll entwickelten Menschen, den er zu dominieren in der Lage ist, da er sich vor tatsächich erwachsenen Menschen fürchtet.

Wir hingegen wünschen uns, SELBST das Kind zu sein.

Doch das ist in unserer derzeit hypersensibilisierten Gesellschaft nur sehr schwer zu vermitteln.

Ausprobierer
13.03.2006, 23:53
also ich fühle mich nicht angegriffen, Trollos gibt es doch überall, nur weil es dort mit Windeln zu tun hat, geht es doch nicht auf DL`s zurück.

Wenn ein Handwerker Sondermüll in einem See entsorgt, geht es auch nicht auf alle Handwerker zurück. Oder wenn jemand einen Kühlschrank auf der Strasse entsorgt, sind es nicht die "Autofahrer".

Ich kann diese Neigung auch nicht unbedingt nachvollziehen, aber schlimm finde ich, dass er andere Menschen derart belästigt.

don
14.03.2006, 02:02
Original von Ausprobierer
Wenn ein Handwerker Sondermüll in einem See entsorgt, geht es auch nicht auf alle Handwerker zurück.

wenn dieser handwerker aber der einzige ist du kennst, was bei "normalos" im kontakt mit windelfetishisten so ist, würdest schon davon ausgehen, dass das alle so machen.
da liegt das problem!

Chris666
14.03.2006, 16:49
Hi!

Also ich finde das ganz schön eklig sich an vollgeschissenen Windeln zu ergötzen und sich einen runterzuholen. Dann soll der Typ sich doch selber Windeln kaufen und nach seinen vorstellungen benutzen.

Was ist übrigens eine EBH?

Mfg
Chris666

Pamperwölfchen
14.03.2006, 21:16
Hey wenn ich noch weiß was ich eben gelesen hab, dann hat der Typ sich das mit den Windeln und dem onanieren echt aus dem Finger gesaugt. Ich habe da jetzt präzise nur gesehen das da einer gehockt hat und dann weggerannt ist als er entdeckt wurde. Der hat nur was da rum vermutet! Klar das erste was einem einfällt ist:"der Spinner" aber könnte (unrealistisch denk) genausogut ein AB/DL gewesen sein, der sich aus irgend nem hohlen Grund im öffentlichen Wickelraum gewickelt hat und als die Leute kamen ist er nach da hinten gehecjtet.

Karina
15.03.2006, 17:32
Also ich hab neulich so ein Spinner beobachtet , der nach mir in das behinderten Wc gegangen ist wo ich mich und meine 13 jahrige Tochter dann gewindelt hatte wieder frisch, denn wir waren beide ziemlich nas gewesen.Als der Typ wieder rauskam machte er provokativ erstmal seinen Reisverschluss von der hose zu.

CU Karina

Winjamin
05.01.2007, 22:07
…knapp 1 Jahr später lese ich den Beitrag hier im Forum. Der Link zu dem Text scheint leider nirgends verfügbar zu sein. Hat sich jemand den Text zufällig abgespeichert? Man kann sich zwar alles zusammenreimen aber so richtig bewerten kann man das alles so nicht.

Gruß
Winjamin

eule
07.01.2007, 17:58
lynx --source http://www.tschok.de/texte/nachwuchs/ikea/content.html > tschock-windel.pdf; xpdf tschock-windel.pdf

sorry bin unix freak.

alternative: diesen text (http://www.tschok.de/texte/nachwuchs/ikea/content.html) makieren, kopieren, in leeres textdokument (notepad!) einfügen, als irgendwas.pdf abspeichern, und dann mit seinem lieblings pdf-viewer lesen.

nachtrag: da sind nur fragmente im dokument drin. die mühe lohnt sich leider nicht.

dlbbg
08.01.2007, 17:28
ich kann den kink irgfendwie nicht öffen

Xaser
08.01.2007, 17:37
ich will dir nicht zu nahe trefen, aber:
es gibt leute die bevorzugen die posts richtig zu lesen bevor se darauf antworten ;-)

nessie
13.01.2007, 18:36
Original von Lucas2005

Das im Wickelraum ist nicht so gut und gehört sich nicht und hat sicherlich eine strafrechtliche Relevanz.


Eigentlich ist es nicht so, dass alles, was uns nicht gefällt, immer gleich eine "Strafrechtliche Relevanz" hat bzw. haben sollte.

w.winni
14.01.2007, 01:59
Schade ich kann denn beitrag nicht lesen ( keine ahnung warum ) kannst du denn mal Bitte hir im Forum reinstellen

LG

eule
14.01.2007, 10:25
Um es noch mal klarzustellen:

Der Beitrag kann nicht mehr gelesen werden, aufgrund technischer Probleme beim Webseiten-Betreiber. (Der darüber auch informiert wurde)

david
14.01.2007, 13:17
............

w.winni
14.01.2007, 23:28
also ich finde das es in diesen falle wirklich ein Perverser war
wer klaut schon gebrauchte Windeln von Babys is doc irgentwie ekelig

und wenn er sich unbedinkt Wickeln musste dann aber nicht in einen Wickelraum sondern aufen Klo oder so
Aber wenn er INKO gewesen währe und dann in denn Wickelraum geht um sich zu wickeln dann kann ich das verstehen aber weil das ja nicht der fall war verstehe ich es nicht

Farzit : DL´s / AB´s und TB´s haben nichts in öffentlichen Wickelreumen zu suchen

LG
W:WINNI

Winjamin
15.01.2007, 17:22
Vielen Dank noch einmal für das Posten des Links zu diesem Bericht.

Da kann man mal sehen, was man für einen falschen Eindruck bekommt, wenn man den eigentlichen Text nicht kennt. Wie gesagt, ich kannte bis eben nur den Sachverhalt aus Schlussfolgerungen aus den hiesigen Postings.

Ich will die Sache mal ganz nüchtern betrachten:

Vorab: Ich verurteile die Person auch! Es gehört sich nicht!
Aber: Halten wir mal fest. Was ist Fakt?

1. Jemand hat sich im Wickelraum versteckt.
2. Jemand hat Windeln aus dem Windeleimer geholt (oder doch dort reingesteckt?!?)

Natürliche teile ich die Schlussfolgerung des Schreibers, dass die Person mit den Windeln zu Hause sonst was macht. (Zumal hier in die-sem Forum schon einmal von jemanden bekundet wurde, auf benutze Babywindeln zu stehen…)

Doch Butter bei die Fische: Erwiesen ist das alles nicht. Es ist nur eine Vermutung. Die Geschichte könnte tatsächlich auch so gewesen sein: Jemand weiß mal wieder nicht, wie er sich seiner benutzen Windeln entledigen soll. Zuhause kontrollieren die Eltern streng die korrekte Mülltrennung und öffentliche Mülleimer gibt’ auch kaum noch. Das nahegelegene Ikea-Haus wird aufgesucht und die Windeln dort fachgerecht entsorgt. Doch plötzlich hört man die Türe aufgehen. Blos nicht erwischen lassen, denn was macht eine ledige Person zwischen 20 und 30 Jahren in einem Wickelraum? Erklärungsnot. Geistesgegenwärtig Versteck gesucht und gefunden. Die Person wird schließlich doch erwischt.

Ich weiß, meine Geschichte ist auch sehr dünn. Ich will damit nur sagen/zeigen, dass man sich an die Fakten halten soll.
An dieser Stelle will ich noch einmal betonen, dass ich mich der hier einhergehenden Meinung, dass sich die Person so nicht verhalten darf, anschließe!

Winjamin

Baerschen
15.01.2007, 18:34
Hallo!

Mal meine Meinung dazu:

Habe jetzt den Thread, den Text und alle dazugehörigen Posts in dem oben genannten Forum gelesen. Und ich kann nicht anders, als zu sagen, dass der Autor und seine Frau in Anbetracht dessen, was sie erleben mussten, sehr besonnen, ruhig und reif reagiert haben.

Die Frage ist in diesem Fall nicht, ob der Typ "doch nichts böses getan hat", sondern was er ausgelöst hat. Die Frau des Autors war zu Tode erschrocken, hat eine halbe Stunde gebraucht, um sich wieder zu beruhigen, und hat seitdem Angst vor ähnlichen Situationen. Das Kind war ebenso erschrocken, und man kann nur hoffen, dass es kein bleibendes Trauma davonträgt. Der Autor selber war verständlicherweise schockiert und aufgebracht, hat aber Ruhe bewiesen, indem er versucht hat, die Situation sachlich zu regeln.

So ein "Erlebnis" muss raus, und er hat sich, da er ganz gut mit der deutschen Sprache um kann, entschieden, das mit einem Text zu tun. Sicherlich immer noch ganz unter dem Einfluss dieses schockierenden Erlebnisses.

Er hat relativ sachlich die Ereignisse beschrieben, wobei er aus seiner Aufgebrachtheit über das Geschehene und über den Kerl keinen Hehl gemacht hat, aber - bis vielleicht auf das vorsichtig angebrachte Wort "Perverser" - auf Beleidigungen verzichtet hat. Der Titel des Artikels beinhaltet hingegen eine Pauschalisierung und stellt einen so nicht vorhandenen Bezug her.

Aber mal ehrlich: Würdet Ihr von ihm in dieser Situation noch verlangen, sich erstmal bei Wikipedia zu informieren, um herauszufinden, ob der Titel des Artikels wirklich sachlich korrekt gewählt ist? Würdet Ihr Euch in einer solchen Situation die Frage stellen, ob Ihr dem Ruf einer möglicherweise vorhandenen Community (er weiß ja nichtmal davon) schadet? Ich finde, in einer solchen Situation kann man von einem Betroffenen keine restlose Gerechtigkeit fordern.

Das oben gepostete Zitat aus dem Forum - sicherlich in einer schnodderigen Sprache geschrieben - zeigt auch, dass der Autor klar differenziert zwischen seiner Meinung nach relativ harmlosem Erregen an vollen Windeln und dem Verstecken in einem Raum, in dem eine Mutter ihr Kind wickelt und stillt - mit der Folge, sie bleibend zu verängstigen.

Zudem hat er - abgesehen von der unglücklichen Wahl des Titels - nicht über die Windelfetischisten an sich hergezogen, sondern nur über diese eine Person. Und im Fall dieser einen Person ist das voll berechtigt. Haarspalterei und Suche nach möglichen harmlosen Motiven hin und her - der Kerl hat sehr falsch gehandelt. Und wenn seine Motive harmlos gewesen wären - dann hätte er sich einfach höflich entschuldigen und den Wickelraum verlassen können. Nein, ich glaube wirklich nicht daran. Zumindest hat er durch sein Verstecken in Kauf genommen, jemanden zu erschrecken, und das reicht.

Erstaunt hat mich auch, dass niemand anderes in dem Forum extrem grob pauschalisiert und alle DLs "über einen Kamm geschoren" hat - da habe ich schon ganz andere Sachen lesen müssen.

Hoffen wir, dass dieser Mensch (der Verstecker) fähig ist, nach der Tat die möglichen Folgen zu begreifen und so etwas nie wieder zu tun - dann wäre doch alles schon etwas beruhigender.

Liebe Grüße vom Bärschen

nessie
15.01.2007, 20:17
Kann mir nicht helfen, aber ich finde, wir rennen uns bei diesem Thema alle gegenseitig unsere offenen Türen ein...
Sind uns doch alle einig, mit Ausnahme begrifflicher Fragen, die eher sekundär sind.