PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochen für Babys



babywerni
09.02.2006, 20:59
hi alle

ich hatte auf meiner platte noch eine Kopie eines Allten Kochbuches gefunden.

dadrin giebt es einen Teil nur für Babys und Kinder.

Ich hab das mal als PDF angehängt. (hoffe das es mit dem anhag funktioniert)

nur zur info das buch stammte aus der DDR also über einige bezeichnungn nicht wundern.

grus beni

bärchen
09.02.2006, 23:18
Danke dir ;)
Hätte mir zwar etwas mehr darunter vorgestellt, fands aber trotzdem lustig weil es mich an eine Situation aus meiner Kindheit erinnert hat.


MITTAGESSEN: Kinder bis zu 2 Jahren vor der gemeinsamen Mahlzeit füttern und ins Bett bringen! Die größeren essen am gemeinsamen Mittagstisch mit. Kinder haben oft einen eigenen Geschmack. Sie lieben es zuweilen, die einzelnen Speisen durcheinander zu essen. Wenn dadurch die Tischordnung nicht gestört wird und das Kind willig seine Portion ißt, soll man es gewähren lassen. Solche Neigungen gehen meist rasch vorüber und bringen keinen Verdruß, wenn möglichst wenig davon geredet wird.Verweigert das Kind eine Speise, ist zuerst zu prüfen, ob es sich um eine Laune handelt oder ob etwa das Kind mit seinem noch nicht abgestumpften Geschmacks- und Geruchssinn Veränderungen wahrnimmt, die der Erwachsene nicht beachtet hat, z. B. wenn eine Speise nicht mehr ganz einwandfrei ist.

Erinnert mich daran das mein Vater auch immer experte war mein Essen oder meine Getränke zu versalzen oder ähnliches und ich es dann Essen bzw. trinken sollte. Wurde aber nach dem ich mich mit Weinen erfolgreich dagegen wehren konnte jedesmal von Mutti gerettet und mit ordentlichen Essen versorgt.

Mittlerweile kocht mein Vater aber auch echt super :D

BoP
10.02.2006, 01:00
@ bärchen ja auch kochen muss man lernen ich lerne heute noch

essen für kinder izu kochen ist an sich nichts anderes als für erwachsenen sprich das was wir essen nur sparsam mit den gewürzen

eule
10.02.2006, 14:46
beim kochkurs in der schule hab ich total versagt..

pizza in backofen schieben oder brotbackautomaten benutzen ist dagegen kein problem
rührei mit speck in der pfanne brutzeln lassen ist die grenze meiner kochkunst.

jrkler
10.02.2006, 20:21
also
im kochen war ich immer gut.

werde mit nacher mal das .pdf anschauen.
aber so bekommt man mal übers kinderessen informationen. :D danke :D

jrkler