PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit



Nati
29.01.2006, 23:35
Genial, wenn es so schnell geht wie jetzt!

Nati

Wolfgang
30.01.2006, 00:09
dieser thread bezieht sich auf die testphase sonntag 29. januar bis montag 30. januar

ab montag 30. januar ca. 23:00 befindet sich die community wieder am "normalen" server

die testphase dient dazu die notwendigen ressourcen und deren kosten festzustellen..
fakt ist ja dass der "normale" server der groesse der community nicht mehr gewachsen ist...

eule
30.01.2006, 10:50
ist der neue host bei dir zuhause, wolfgang?

janaustria
30.01.2006, 14:53
Lieber Wolfi!

Ich habe schon letztens festgestellt, dass es halbe Ewigkeiten dauert, bis der Server reagiert. Umso toller finde ich, dass Ihr Euch die Mühe macht, neue auszutesten und die eventuellen Kosten festzustellen.
Meine Frage nun: erfahren wir die Ergebnisse dieses Tests auch, wenn er sich als negativ erweisen sollte? Und sind weitere Tests geplant?

Nochmal mein große Lob und mein Dank an Euch alle!

:knuddel: :anbet: :knuddel:

sebastian85
30.01.2006, 15:02
also so wie es jetzt ist könnte es immer sein, mit dem anderen server kann man immer kaffee trinken bevor sich ne seite neu lädt, da macht das surfen gar keinen spass. nur hier bei dem swerver habe ich oft das problem dass ich obwohl ich eingeloggt bin nicht zitieren kann und auch keine kommentare in der galerie einsehen kann. jedesmal erscheint ein feld: sie sind nicht berechtigt... und dann aber angemeldet als sebastian85

Nati
30.01.2006, 18:18
Ist ja nur ein Testbetrieb. Wobei die Fehlermeldung wiklich lustig ist:

- Sie sind auf diesem Forum nicht angemledet...

Einige Zeilen weite unten heisst es dann:

Angemledet als: Nati [abmelden] :D :D

Nati

Wolfgang
30.01.2006, 19:00
@eule
nein.. serverstandort dieses tests ist duesseldorf
ja.. es wird auch tests an meinen serverstandorten (vix, interxion, metronet) jeweils in wien geben

@janaustria
ja, bis zur freizeit im april wird es noch einige tests geben...
das ergebnis und die zukunft werden oeffentlich besprochen

@sebastian85 & nati
so genau hab ich nicht auf alle features geguckt...
aber gut zu wissen

eule
30.01.2006, 19:25
der bilderupload klappt anscheinend nicht. (schätze mal, der eintrag in der db geschiet, das hochgeladene bild lässt sich wegen magelnder rechte nicht an eigentlichen bestimmungsort verschieben)

bei den bilderkommentaren hat sich auch ein fehler eingeschlichen:
http://85.25.40.7/forum/jgs_galerie_kommentar.php?sid=&bildid=
(die bildid wird nicht mitübermittelt, fehler müsste dann in jgs_galerie_userbilder.php zu finden sein)

das hab ich bisher gefunden.

Wolfgang
30.01.2006, 19:37
notiert... wird beim naechsten test beruecksichtigt...

merci

sebastian85
31.01.2006, 19:17
könnt irh nicht wieder testen? :tongue: die geschwindigkeit war so richtig schön... udn jetzt geht es wieder sooooo langsam ;(

PapaMaxi
31.01.2006, 20:03
ohne Moos nix los...

man kann nicht immer verlangen, sondern muss das nehmen was ihm kostenlos geboten wird.. zu mal erstmal muss regelmässig durch Werbung oder durch Spenden (bezahlte Features?! bsp. User ist für 30 Tage Werbefrei) Geld reinkommen.. solange dieses nicht regelmässig abgedeckt ist, brauchen wir garnicht an einen Server update denken...

;)

sebastian85
31.01.2006, 20:46
is mir ja auch klar, sollte jetzt keine kritik sein. es war halt nur so schön :D

PapaMaxi
31.01.2006, 21:23
habe es auch nicht negativ aufgefasst...
sondern wollte es nur rein informativ schreiben :)

zweistein
06.02.2006, 09:47
Im Moment finde ich die Geschwindigkeit ganz OK. Aber das liegt auch daran, dass ich montags Morgens auf die HP gucke: In meiner Doppelfreistunde. Da ist ja auch kaum was los. ;)

Zu deinem Kommenatar Maxi:

Original von Baby_Maxi
man kann nicht immer verlangen, sondern muss das nehmen was ihm kostenlos geboten wird..
Das stimmt vollkommen. Aber ich sage dir auch gleich noch dazu, dass ich nichts gegen Bezahlfeatures wie Werbefreiheit habe, solange es auch kostenlos (d.h. mit Werbung) geht. Für mich ist das nämlich eine Grundsatzfrage: Dinge im INet dürfen für mich nichts kosten. Das ist eine Einstellung von mir. (@All:) Über die brauchen wir auch nicht reden (da es nicht zum Thread gehört). Also was ich sagen will ist, dass ich die Idee für nicht schlecht halte, werbefreiheit gegen Cash anzubieten. Nur muss man auch dran denken, dass die Option kostenlos mit Werbung erhalten bleiben muss. :)

janaustria
08.02.2006, 09:16
Da Geschwindigkeit Tests braucht und die auch was kosten mal eine Frage an alle hier:

GANZ EHRLICH(!): wie oft klickt ihr auf einen der Werbebanner?

Ich tue es einmal beim Login, einmal dazwischen und einmal beim Logout. Sicher vergesse ich auch mal darauf, aber ich versuche, es nicht zu tun. :kaffee:

Vielleicht ein Anstoss, gegen "Ohne Moos nix los"! :D

Gaaaaaaaanz lieb grüß
JAN

zweistein
13.02.2006, 17:23
Ganz ehrlich? Ich klicke nur ganz selten auf die Banner. Das liegt daran, dass ich es immer wieder vergesse. Aber auch daran, dass dann die Seite aus dem Forum durch die Werbeseite ersetzt wird. Ich plädiere ja schon etwas länger für den Einsatz von target="_new" im <a>-tag. ;)

Aber ich surfe heute seit langem mal wieder Nachmittags im Board.
Das ist ja echt GRAUSAM langsam. Morgens ist es immer super schnell. Also nicht nur da sondern auch spät abends. Da ist mir das garnicht so aufgefallen...

gekko
13.02.2006, 22:52
Wie wäre eine Aufteilung auf 2 Server - Datenbank auf dem einen, files auf dem anderen.

Habe zur Zeit (mind. 6 Monate) genug Ressourcen frei.

(auch VServer)

mfg
Stefan

PapaMaxi
13.02.2006, 23:04
Original von ew_h2002
Ich plädiere ja schon etwas länger für den Einsatz von target="_new" im <a>-tag. ;)
Ich würde es machen.. aber leider ist der Google Adense - Code nicht so aufgebaut und ich fande nichts bei google wie sich in neuen fenster öffnet lässt :-/

Wolfgang
14.02.2006, 01:28
Original von derstefan
Wie wäre eine Aufteilung auf 2 Server - Datenbank auf dem einen, files auf dem anderen.


schon probiert, bringt nix da 90% sql und nur 10% htm, jpg, gif, ....
der apache wartet immer auf sql und nicht umgekehrt

gekko
16.02.2006, 21:34
Ist zwar aufwendiger, aber wäre es nicht möglich die Datenbank zu splitten?

schließlich ist es ja möglich mehrere connections gleichzeitig offen zu halten.

so wie ich das sehe wäre da aber ein gutes stück programmierarbeit mit verbunden, wobei ich z.Z. nicht weiß wie der bb code aufgebaut ist.

Wolfgang
16.02.2006, 22:16
alles auf einem host passt schon...

links ganz oben auf der portalseite is der spendenknopf...
wer paypal ned mag fragt maxi um die bankverbindung ;)
eigentlich is eh nur bares wahres... isp`s nehmen so selten paypal :P

einige edle grosszuegige spender gits schon :D *danke auch von mir im namen der community*

wenn sich noch ein paar finden die was hergeben moechten (als einmalerlag {der server wird halbjaehrlich oder jaehrlich im vorhinein bezahlt}) gibts ab mitte maerz reichlich speed und kein www (weltweiteswarten) mehr

zweistein
20.02.2006, 10:14
Original von Baby_Maxi
leider ist der Google Adense - Code nicht so aufgebaut
Schickst du mir den Code mal per PM? Dann guck ich mir das mal in Ruhe an. Ich will dir deine Kompetenz jetzt nicht absprechen. Aber vier Augen sehen mehr als zwei!: ;)