PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windelfabrik



Jazzpresso
28.01.2006, 07:50
Hallo,

stell Dir mal vor, Du würdest eine Fabrik für Windeln besitzen.

Was würdest Du machen?

Ich würde pampers auch für erwachsene herstellen.

lg
Mark

Grinsekatze
28.01.2006, 10:27
Verkaufen, nach Kanada auswandern eine deutsche Exklave dort erschaffen und eine Bibliothek kaufen, damit man nicht immer genau die falschen Bücher hat, wenn man sich mal wieder entschließt zu lesen. Hrmpf.

TBRobi
28.01.2006, 12:11
Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

Wenn ich eine Fabrik für Pampers hätte würde ich tonnenweise bedruckte Windeln auch für Erwachsene herstellen.

Wieso auch nicht*g* eine Marktlücke mit der man garantiert ganz gut verdienen kann.


TBRobi :rolleyes:

babyjens
28.01.2006, 12:24
Das wäre klasse :-) und ich würde Millionen von Retro Pampers herstellen und verkaufen und natürlich auch in Erwachsenengröße herstellen. Das würde mir ordenlich Geld in die Kasse spühlen.

Weil für ältere Windeln werden ja bei Ebay manchmal spitzen Preise erzielt. Und es wäre einer meiner Traumberufe. Und jeder der bei mir arbeiten würde wäre entweder AB oder DL.


MFG BABYJENS :zustimm:

s.o.
28.01.2006, 14:25
Wenn ihr so läppische 10 Millionen Mäuse habt könnt ihr ja mal darüber spekulieren ;)

windelkai
28.01.2006, 17:09
wahrscheinliche intressante Designis ntwerfen oder Extras wie Windeln die zum Beispiel nach Blumen duften entwerden um sie auch für andere intressant zu machen.



Denn die heutige Gesellschaft steht auf kitsch.



Ich denk mit neuen Ideen könnte dies was werden


:D :D

Inko-Schnuller
28.01.2006, 18:03
Ich würde mal sehen ob man noch das Pafüm der Pampers von früher bekommen könnte.
Dann würde ich sehen ob ich diverse Produkte anbieten würde.

- Pampers in Erwachsenengröße im Retrolook
- Pampers von heute aber für Erwachsene
- kunterbunte Windelhosen die den Anforderungen für starke Inkontinenz entsprechen

Baby Bink
28.01.2006, 20:08
Ich würde auch neue Designs bzw. neue Schnitte entwerfen und realisieren. Darunter beispielsweise eine Trägerwindel, die nicht rutscht auch wenn sie gaaaaannz voll und schwer ist.

Wollte ein Bild dazu hochladen aber es wird nicht angezeigt.

Nati
28.01.2006, 22:02
Zuerst fand ich dieses Diskussionsthema oberdoof. Aber plötzlich ist mir dazu einiges eingefallen. Wow - Nati als Direktor von Windel Inc.!

Also zuerst muss die Stigmatisierung der Windel gebrochen werden. Dazu wird:

1) eine modisch und ergonomisch geschnittene 'Komfortwindel' entwickelt
tangaähnlicher niedriger Schnitt (vorne bis ca 2/3 Schritt-Bauchnabel, hinten gesässüberdeckend, unsichtbar tragbar unter 95% der heutigen Jeans
optimiert für das 'kleine' Geschäft, trägt dadurch am Po kaum auf und kann unauffällig unter der Alltagskleidung getragen werden
man schwitzt nicht darin
sie klumpt nicht
2) durch raffinierte Werbung das Tragen der Komfortwindel in besonderen Situationen als angenehm und alltäglich Darstellen und zur Regel werden lassen. Z.B.
Wintersport (Skifahren/Snöben)
Erdbeerzeit
Konzerte/Theater/Kino
Prüfungen
lange Reisen (Auto, Bahn, Flugzeug)
...
3) Ausweiten des Marktes durch Gewinnung spezieller Institutionen
Forscher, Schulen und Universitäten empfehlen Windeln für die Verbesserung der Konzentrations- und Lernfähigkeit
bestimmte Hi-Class-Internate und später auch Eliteuniversitäten führen Windelobligatorien ein
Obligatorium für Universitäten, Gymnasium, später auch Sekundar- und Volksschule.
Rückbau von WC-Anlagen an obigen Institutionen im Zusammenhang mit Renovationsprojekten
Gleichzeitig mit Schritt 3 der obigen Marktausweitung führen wir ein innovatives neues Produkt ein: die 'Kontrollwindel'. Eine Windel in Kinder- und Teensgrössen die garantiert trocken hält und nicht selbst ausgezogen werden kann! Die Kontrollwindel wird als In-Produkt vermarktet. Dadurch könnten Mütter
die Bettwäsche und Matratzen auch bei widerborstigen Teens schonen
die Ausgangszeit begrenzen
den Umgang Ihrer Halbwüchsigen kontrollieren
AIDS-Prävention und Verhütung sicherstellen
...

Später:
Erwachsenengrössen der Kontrollwindel nachschieben. Marketingidee: 'Treuesiegel für Verkehr ausschliesslich in der Partnerschaft'

Und nachdem Windel Inc. mit diesen Ideen zum Marktführer geworden ist, schiebt sie die dicksten und saugfähigsten Nachtwindeln nach, die der Markt je gesehen hat!

Nati zieht sich zurück, lässt sich eine dicke Abfindung auszahlen und erhält lebenslang gratis Kontrollwindeln in Nachtausführung - die sie täglich tagsüber stolz trägt!

Nati

ZZR
28.01.2006, 22:45
:zustimm: Super Idee Nati:yau:

Wenn du die Idee umgesetzt hast bin ich der erste der deine Produkte kauft :bindafuer:

nice.smile
29.01.2006, 00:01
Hi @ all,

hi Nati,

ich finde deine Ideen eigentlich ganz lustig und teilweise auch sehr gut. Allerdings denke ich, dass du etwas über das Ziel hinausschießt.

Die Freizeitwindel würde ich auch entwicheln und mit werbung für Skifahren etc. populär machen. Ich denke jedoch, dass es vieleicht sinn macht, das saugkissen auch am Po etwas dicker zu gestalten, damit genügend Saugkapazität entsteht. Man müsste dann was entwicheln, dass die flüssigkeit besser verteilt wird. Dadurch wäre es auch möglich Windeln für Männer zu entwicheln, in denen man sein bestes stück nicht nach unten klappen muss.

Das mit den Studien würde ich etwas anders aufziehen: Ich würde darauf hinweisen, dass öffentliche Klo's eklig sind und schauen, dass alle möglichen Schauermärchen über infektionen auf öffentlichen Klos die runde machen.

Den Rückbau von öffentlichen Toiletten finde ich doof, das würde ja alle zwingen, Windeln zu benutzen. Das wäre genauso, wie wenn dich jetzt jemand zwingen würde, auf Windeln zu verzichten.

Mit der Kontrollwindel würde man sich schnell Probleme mit so was ähnlichem wie Freiheitsberaubung machen. (oder Beihilfe zu dergleichen)

Was mir sehr wichtig wäre, wäre eine Windel zu entwicheln, die 100% kompostierbar ist und somit in jeder Biotonne entsorgt werden kann oder sogar (legal) in der Wildnis verbuddelt werden darf, sodass man sie nicht mit zur nächsten Mülltonne nehmen muss, wenn man in der Natur unterwegs ist. Dadurch könnte man vieleicht sogar mit slogans werben wie:
Windeln sparen Wasser
Windeln sind umweldfreundlicher als auf die Toilette gehen

Man könnte die Windeln vieleicht sogar in einer Biogasanlage verwerten.

Ich denke man könnte mit diesen Maßnamen durchaus einen lukrativen Markt erschaffen und auch die Kontrollwindel würde sich sicher gut verkaufen, wenn man es Marketingmäßig richtig anstellt.

Was hat eigentlich "Erdbeerzeit" mit Windeltragen zu tun?


Ganz liebe Windelgrüße,

Volker

TheMatrix
29.01.2006, 00:19
Na die würde ich aber sofort kaufen :))

smu
29.01.2006, 00:52
Original von nice.smile
Was hat eigentlich "Erdbeerzeit" mit Windeltragen zu tun?
Erdbeeren wirken entwässernd und somit harntreibend (und bei manchen Leuten auch abführend).

Ciao,
Sven

Nati
29.01.2006, 13:51
...das Saugkissen auch am Po etwas dicker zu gestalten...Die Entwicklungsabteilung wird sich darum kümmern. Ziel ist eine Windel, die im Schritt ergonomisch passt und keinen Wulst mehr bildet, wie die heutigen Produkte. Natürlich muss der Absorptionsfähigkeit genug Beachtung geschenkt werden. Es ist also durchaus möglich, dass das Polster insgesamt etwas dicker ausfällt. Wenn das schön regelmässig ist, wird man es kaum wahrnehmen. Entscheidend an der Aussage ist, dass kein Volumen für das 'grosse Geschäft' reserviert wird (Stuhlinkontinente sind in der Zielgruppe sehr selten). Vermutlich würden schon heutige Absorptionskapazitäten für eine 8-10h Windel genügen, wenn das Verklumpungsproblem gelöst wäre.


Man müsste dann was Entwickeln, dass die Flüssigkeit besser verteilt wird. Dadurch wäre es auch möglich Windeln für Männer zu entwickeln, in denen man sein bestes Stück nicht nach unten klappen muss.Ich glaub ich wär doch nicht so eine gute Direktorin – ich hab bei meinen Überlegungen natürlich 50% des Marktes vergessen... Wir werden unsere Produktentwicklungsstrategie diesbezüglich nochmals überprüfen. Ich glaube übrigens nicht das Verteilen, sondern dass es bei den Boyz nachts oben rausläuft, ist das Hauptproblem (http://web1.vs170116.vserver.de/forum/thread.php?threadid=931, (ca. Beitrag Nr 40)). Ihr müsstet IHN darum wohl auch mit Nati's Komfortwindel nach unten umlegen! Die Entwicklungsabteilung von Windel Inc. hat die Absortionsgeschwindigkeit bereits um 40% gesteigert. Wir rechnen aber damit, dass wir gegenüber heutigen Windel um 250 – 300% besser sein müssen, um die Leckproblemen lösen..


Das mit den Studien würde ich etwas anders aufziehen: Ich würde darauf hinweisen, dass öffentliche Klo's eklig sind und schauen, dass alle möglichen Schauermärchen über infektionen auf öffentlichen Klos die runde machen.Clever, Windel Inc. wird diese Idee aufgreifen.


Den Rückbau von öffentlichen Toiletten finde ich doofZiel von Windel Inc. ist es ja möglichst viel zu verkaufen. Da macht das schon Sinn. Zudem: für was benötigt ein Internat oder eine Uni mit Windelzwang noch Toiletten. Entlastet zudem das öffentliche Budget. Übrigens der 'Zwang' soll sehr subtil ausgeübt werden: die Idee ist, dass Absolventen dieser Institutionen echte Bildungsvorteile durch das Windeltragen haben werden. Exklusive Internate dürften sich für die ersten Obligatorien vermutlich am besten eignen!


Mit der Kontrollwindel würde man sich schnell Probleme mit so was ähnlichem wie Freiheitsberaubung machen (oder Beihilfe zu dergleichen).Ja heute schon, aber vielleicht gibt es bis dann das viel aggressiverer übertragene HIV++ und das würde die öffentliche Meinung für solche Massnahmen und die Rechtssprechung deutlich beeinflussen. Aber auch ohne diese neue Bedrohung wird die Kontrollwindel rasenden Absatz finden: sie wird als In-Produkt vermarktet – die Girlz reissen sich darum sie tragen zu dürfen!
Üblicherweise wird das Tragen der Kontrollwindel den Trägerinnen und Trägern durch Ihren Erziehungsberechtigen mittels weitgehender Anreize schmackhaft gemacht. Der Entschluss die Kontrollwindel zu Tragen ist freiwillig – nur ein selbstständiges Ausziehen ist nicht möglich.

Windel Inc. empfiehlt allen Erziehungsberechtigen mit Ihren Teens eine schriftliche Vereinbarung abzuschliessen. Die Auffassung von Windel Inc., dass basierend auf einem Anreizsystem zwischen Erziehungsberechtigen und minderjährigen Schutzbefohlenen eine langfristige Vereinbarung ohne Rücktrittsmöglichkeit (sogar über die Volljährigkeitsgrenze hinaus) abgeschlossen werden kann, wird durch höchstrichterliche Entscheide für den gesamten EU-Raum geschützt.
In den USA fehlt ein Urteil des Bundergerichtshofes, aber in 28 Staaten wurden positive Entscheide erreicht (im Staat Arkansas raten wir momentan von einer Verwendung der Kontrollwindel ohne Vertrag strengstens ab, ein Elternpaar wurde zu 4 und 6 Jahren Gefängnis verurteilt; Revisionsverfahren pendent; gilt auch für Eltern auf Durchreise!).

Juristisch geprüfte und 100% rechtlich akzeptierte Vordrucke können per Post bestellt oder im Internet heruntergeladen werden. Im Internet findet sich auch altersmässig korrekt abgestufe Vorschläge für Anreizsysteme. Prinzipiell gilt: je früher die Vereinbarung mit den Teens abgeschlossen wird, umso geringer müssen die Anreize für den Altersbereich 16-21 gesetzt werden. Wir empfehlen die entsprechende Vereinbarung für Girlz mit 12, mit Jungs ein Jahr später zu treffen. Für das Abschlussalter werden dann deutliche Anreize vereinbart, für später nur noch moderate. Wird eine Vereinbarung erst mit 15 oder 16 geschlossen, müssen viel weitergehendere Zugeständnisse gemacht werden.
Windel Inc. bietet im Internet auch eine Liste von Ländern in denen keine schriftliche Vereinbarung (Europa: Niederlande, Dännemark, Schweiz; viele asiatische Staaten und Länder mit Staatsreligion Islam (nur für weibliche Trägerinnen, sofern der Vater einverstanden ist) ) notwendig ist.

Nati

Spike
29.01.2006, 14:22
und nati wo gibs das vorläufige exemprar zum reunter laden und durchlessen ?

Nati
29.01.2006, 14:46
Das Ganze ist eine Phantasie, die ich seit gestern schnell entwickelt habe. Was möchtest Du denn haben - die Vereinbarung? Oder die Länderliste?

Nati

P.S.
WEnn wir den Faden weiterspinnen entwickelt sich diese Diskussion zu einem Beitrag für Teen-/Windelbaby Geschichten...

TBRobi
29.01.2006, 15:25
Also das ist doch etwas sehr abgedroschen *g*

Vor allem finde ich es merkwürdig, dass man extra eine Windel produziert die NIEMAND sehen darf, und 100% unsichtbar sein soll (was ja nu nicht so schwer ist, da man heutige Windeln ja auch nicht sieht)

Aber im nächsten Satz wird gesagt, dass jeder sie tragen wird und alles.
Entschuldige, aber wenn alle Windeln tragen..und die nicht-Windelträger sind out.. wieso sollte man dann auf darauf achten, dass keiner die Windel sieht?!

Widerspricht sich irgendwie, Millionen da reinzustecken und das ganze ist völlig sinnlos...


TBRobi :rolleyes:

Nati
29.01.2006, 15:32
Naja, ist ja ein Phantasie.

Du musst das Ganze in einer zeitlichen Abfolge von einigen Jahren/Jahrzehnten sehen. Bei der Komfortwindel geht es darum, in einer ersten Phase (Start heute) die Akzeptanz bei einer breiten Anwenderschicht zu erzeugen. So gesehen steht schon eine Logik dahinter.

Nati

nice.smile
29.01.2006, 20:27
Hi Nati,

das Problem mit den Männern ließe sich dadurch lösen, dass an der Windel vorne im Saugkissen eine art tasche eingearbeitet ist, in die das beste Stück eingeschoben werden kann, sodass die undurchlässige Schicht quasi drübergeklappt ist.

Es wäre warscheinlich auch sinnvoll, die Windeln gleich so dicht zu machen, dass man mit ihnen auch schwimmen gehen kann. Es ist ja bekannt, dass viele Menschen in's Becken oder den Badesee pinkeln. Da wäre dann Potential für Badeordnungen, die Windeln vorschreiben, um die Wasserqualität zu bewahren.

Ich würde die Windeln dann auch in allen Farben und mit allen möglichen Aufdrucken anbieten (evtl auch individuell im web zu bestellen) So dass man sie als trendy unterwäsche oder Badekleidung anbieten kann...

Liebe Windelgrüße,
Volker

Nati
29.01.2006, 21:14
Ich glaube wir werden da noch einige gute Ideen zusammenbringen. Die Idee mit dem Urin im Wasser halte ich geeignet für Marketingzwecke. Die Entwicklungsabteilung weiss aber noch nicht, wie sie die Windel so dicht hinbekommen soll.


Ich würde die Windeln dann auch in allen Farben und mit allen möglichen Aufdrucken anbieten (evtl auch individuell im web zu bestellen) So dass man sie als trendy unterwäsche oder Badekleidung anbieten kann...Die designs werden regelmässig geändert und attraktiv gestaltet.

Nati

dr.nachtigaller
29.01.2006, 21:31
--Entwicklungsabteilung--
Die "Kontrolwindel" hat am rande sekundenkleber.
Mit -->der<-- Spezialseife läst sich dieser sehr einfach wieder lösen.
Ser kleber haftet dennoch erst nach 30 sekunden damit die Windel dem träger gerecht angebracht werden kann.
Blah.

ich-wars-nicht
29.01.2006, 21:55
Machs nicht so kompliziert... auch wenn die Windel mit "weiß Gott was" verschlossen ist, ist sie immernoch zu öffnen... außer du machst sie aus massivem Stahl... und sogar dann...

Darum gehts ja bei der Idee auch nicht, denn die Idee dahinter ist, kontrollieren zu können, ob der/diejenige die Windel abgenommen hat oder nicht.

Genau das könnte man durch einfache Perforierung der Klebebänder erreichen... nach einmaligem öffnen kann die Windel nichtmehr richtig verlossen werden, das Klebeband hält einfach besser, und beim lösen des Klebebandes zerstört man dieses... Wird auch bei Mautvinietten verwendet...

Wenn die Windel also entfernt wird, braucht der/diejenige eine gute Erklärung für seine/ihre Eltern ;)

Damit die Windel nicht einfach unbemerkt durch eine gleichartige ersetzt werden kann, bietet sich eine Markierung an, zb ein Strichcode mitdem ALLE Windeln dieser Art durchnummeriert sind, jede Markierung ist einzigartig und so ist leicht zu überprüfen ob diese auch die alte ist.

MFG IWN :P

Nati
29.01.2006, 22:24
Die Idee mit der Nummereierung wurde von Windel Inc. schon geprüft. Ein sechsstelliger Code bestehend aus zwei Buchstaben und 4 Zahlen wäre einfach merkbar. Zudem hätte ein Kontrollkleber mit der Nummer von der Windelabgelöst und auf einem Statistikbogen aufgeklebt werden können. Die ersten beiden Zahlen wären fortlaufend, die letzen beiden die Nummer der Windel innerhalb einer Packung. Das Konzept sah vor, dass die Seriennummer auf der Umverpackung keinen Rückschluss auf die Seriennummern der enthaltenen Windeln erlauben würde - dieser Zusammenhang würde nur bei der Produktion gespeichert. Mit dieser Merhode wäre ein Nachkauf duch die Windelträger trotz merkbarer Nummer praktisch ausgeschlossen - gemäss Aussage der Entwicklungsbateilung würde sich diese Nummerierung nur alle 60'000 Pakete à 90 Windeln wiederholen.

Trotzdem war das Marketing der Meinung, dass das Verhindern des Ausziehens das Kaufargument für geplagte Teenie-Eltern sein wird! In der Entwicklungsabteilung wird zur Zeit angestrengt nach einem brauchbaren Konzept gesucht.

Gerade bei der Verhütung von Infektinskrankheiten wäre eine unentfernbare Windel von grossem Vorteil.

Nati

TBRobi
29.01.2006, 22:33
Also...

Das mit dem Code ergibt ja noch Sinn. Eine Windel mit eingebautem Keuschheitsgürtel entziehts sich ein wenig meiner Vorstellungskraft.

Das Prinzip selbst wäre dennoch schlecht umsetzbar, da ich nur mithilfe einer Scherze mich locker von jeder Windel befreien könnte. Festeres, sicheres Material würde den Preis 1 Windel um gut 700% erhöhen.

Vielleicht wäre eine Art Gummihose mit sowas wie einem Schloß, das ganze mit einer Stahlkette (Modell "Strafhose", wie man es heute "noch" nennt) gesichert. Der Vorteil wäre, das man das ganze nur einmal kaufen müsste und einfach anlegen könnte und wiederverwertbar wäre.

TBRobi :rolleyes:

Nati
29.01.2006, 23:28
... eingebautem Keuschheitsgürtel ...
So schlimm soll es gar nicht werden. Masturbieren soll durchaus erlaubt bleiben. Allerdings wird berichtet, dass viele Trägerinnen und Träger nicht zu einem Höhepunkt kommen können solange sie eine Windel tragen und direkter Zugriff verwehrt ist.


Vielleicht wäre eine Art Gummihose mit sowas wie einem Schloß, das ganze mit einer Stahlkette (Modell "Strafhose", wie man es heute "noch" nennt) gesichert. Der Vorteil wäre, das man das ganze nur einmal kaufen müsste und einfach anlegen könnte und wiederverwertbar wäre.

Als Alleinstellungsmerkmal haben wir schon an Kombiwindeln ohne Überhose gedacht. Ist auch eine Komfortfrage beim Tragen und der Dichtigkeit. Aber wie gesagt - die Entwicklungsabteilung arbeitet dran. Die Lösung wird noch dauern, wir rechnen aber auch damit, dass der Markt frühestens in 8-12 Jahren genügend entwickelt sein wird!

Nati

bfbs
30.01.2006, 21:44
In der Raumfahrt wird ein Stoffartiges Material verwendet, das reiss und schnittfest ist ;-)
Oki mit ner Blechschere kann man dieser Windel dann auch noch zu Leibe Rücken, die ist nach eimen Schnitt aber stumpf...
und man brauchte ca 4 Stück. Wobei es in der Welt per Gesetz unmöglich gemacht wird mehrere dieser Werkzeuge ohne
metallverarbeitendem Gewerbeschein zu erhalten...
Mit ner Flexscheibe sollt man es nicht versuchen (Wichtiger Hinweis für die USA ;-)
da sich der Stoff damit auf keinen Fall zertrennen lässt.
Sie verfängt sich nur darin und die Folgen bei 10000 UPM sind sehr Fatal!
Mam Spricht bei den ersten Tests von abgetrennten Beinen von den Dummys...

MFG die Entwicklungsabteilung von EADS in zusammenarbeit mit Windel inc.

Ps: wie und wann soll es möglich sein im Sommer nur mit T-Shirt und Windel aus dem Haus zu gehen, ohne aufzufallen?

Sargon
30.01.2006, 23:31
Original von bfbs
In der Raumfahrt wird ein Stoffartiges Material verwendet, das reiss und schnittfest ist ;-)
Oki mit ner Blechschere kann man dieser Windel dann auch noch zu Leibe Rücken, die ist nach eimen Schnitt aber stumpf...


Hört sich nach Armidfasern an, Armid Faserverstärkter Kunststoff wird zur Panzerung wichtiger Aggregate im Eurofighter verbaut.

Von mir aus sollten Astronauten normale Windeln verwenden, denn EADS schmeißt soviel Geld für Klump raus. Am Schluss fehlt wieder Geld und man holt sich beim Konkurrenten Boeing Arbeit (Druckschott 787).

Schnullernobbi
31.01.2006, 12:43
Zurück in die Vergangenheit.

Endlich gäbe es wieder extra dicke Windeln für die Nacht, natürlich Gr. 20-30. :D
( Na, wenn es schon Gr. 6 für ältere Kinder gibt dann muß die Erwachsenengröße so um den Dreh liegen.)

" Molicare Super Plus Night "



P.S. Farbe: weiß mit Kindermotiven

Spike
31.01.2006, 20:30
@ nati dachte schon an die vereinbarung *g*


hätte aber auch an sowas wie ne über höse gedacht die aus sehr stabilem material ist und sich nur über einen finger abdruck scan des anlegers wider öfnet diese über hosse könnte amnn auch gleich mit nem gps sender aus staten und somit immer kontroliren wo sich der kleine zuspättkommen rumtreibt

TBRobi
31.01.2006, 20:43
Wir sind hier doch nicht in China...

Bitte dreht nun nciht völlig am Rad.


TBRobi :rolleyes:

Nati
31.01.2006, 20:55
@Schnullernobbi


...natürlich Gr. 20-30
Für die Kennzeichnung der Grössen wird ein eigenes Nummerierungssystem verwendet. Grösse 3-5 werden die, für sportliche Jugendliche am häufigsten verwendeten Grössen sein.

Grössen 1 & 2 sind für grössere Kinder, denen Kleinkinderwindeln Grösse 6 nicht mehr passen, vorgesehen. Diese werden aber, genauso wie die Grössen 6-11 (Erwachsene) erst später eingeführt. Unsere Studien zeigen, dass die Grössen 3-5 besonders häufig gebraucht werden.

Nati, Direktorin Windel Inc.

inkoman
06.02.2006, 07:19
das machen die fabriken ohne hin schon!!

ich würd auf jedenfall die windeln schöner herstellen lassen!
das heist für jeden das muster drauf das er sich wünscht!!
:D

cat
07.02.2006, 01:37
Warum müssen unsere Träume immer in so weiter ferne sein.....

scheiß Moneten


So dann mal die Catman Windel GmbH aufmache:


Also ich würde ne ganzkörperwindel kreiieren. Die Entwicklunsabteilung muss nur noch untersuchen wie es die windel schafft den ganzen Urin gleichmäßig zu verteilen. Natürlich optional mit abschließbar, damit man sich nicht selbst befreien kann.

Nun würde ich auch eine Hose mit Intergrierter Windel herstellen. Und für diejenigen die Gerne erniedrigt werden erscheint in Model 2 dann ein Schriftzug Windelnässer auf der Hose ^^.

Außerdem würde ich eine Wickelmaschine erfinden, damit man sich nicht mehr selbst wickeln muss, falls man keinen entsprechenden Partner hat.

Jetzt mal die Catman Schnuller GmbH gründen:

Bunte Schnullerdesigns

Haut - Plastik - Kleber. Kleber der Entwickelt wurde um Plastik mit Klebstoff an die Haut zu Kleben. Natürlich kommt zeitgleich das Lösungmittel heraus, mit dem man das ganze wieder spurlos entfernen kann. Beides natürlich ungiftig. Damit kann dann der Schnuller an den Mund geklebt werden und muss auch dort bleiben, bis man mit dem Lösungsmittel wieder rangeht. Dieser schnuller hat dann in seiner Platte auch ettliche Kleine Löcher durch die das Lösungsmittel fließen kann.

janaustria
08.02.2006, 09:34
CATMAN-Ganzkörper-Windeln sind nix für mich! Ist schon voll unangenehm und gelegentlich auch schmerzhaft (kann mich nicht bei jedem Wechsel eincremen; muss oft gaaanz schnell gehen), wenn sich Stuhl und Urin in normalen Windeln verteilen. Am ganzen Körper möchte ich das Zeug nicht haben!
:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

Welch seltsame Fantasien möchten dich einen Schnuller am Mund ankleben lassen?AAAAARRRRRRGGGGGGGHHHHHHH !!!!!

Hose mit integrierter Windel: gut, aber nur bei Unterhosen. Die müssen absolut dicht sein, viel aufnehmen können und wie normale Unterhosen aussehen (wer´s mag, auch mit Kindermotiven :D ).
Für normale Hosen scheint mir der Wäscheberg ins Unendliche zu wachsen, denn eine nasse Hose ziehe ich SOFORT aus (so weit die Umstände es zulassen!). Ich bräuchte bei meiner bisherigen Winckelstatistik etwa 8-12 Hosen pro Tag. Da würde selbst meine sooo liebe und verständnisvolle Mama a bisserl auszucken!

:ma: liebste Grüßchen
JAN

PhoeniX
09.02.2006, 00:09
@Catman
:abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen:
Grund:
Die zu erwartenden absatzzahlen zahlen währen viel zu niedrig - dieser vorschlag wandert "leider" Postwendend in eine dunkle, staubige Schublade der Entwicklungsabteilung - zur "verbesserung*hehe*:tongue: .

so, nun mein Vorschlag für die Designabteilung:
sobald sie die Aktion als Trend durchsetzt, und angenommen wird, wird der am schnellsten wachsende Markt die gruppe früh/pubertierenden Girlies sein, die noch auf jeden Modetrend aufgesprungen ist/sind.
Hier setzt meine Idee an, der desein der überhosen im Japan windel designfür die fraktion >13 noch mit netten Comicfiguren,Autos ect. Und für die fraktion <13 dann mit Musik und Filmstars.
die oberfläche sollte in versiedenen stoffen wählbar sein (Jeans, Nicki, Baumwolle ect.pp.) darunter eine schicht aus 2-6 Baumwollwindeln eingearbeited, und als Abschluss eine Membran 'ala Goretext (c), die zwar Luft rein, aber keine Feuchtichkeit raus lässt.

so, der vorschlag wird zur prüfung/verbesserung in Cheffetage gebracht -
Bitte Frau Direktorin

LG
PhoeniX

PhoeniX
09.02.2006, 00:12
@Catman
:abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen:
Grund:
Die zu erwartenden absatzzahlen zahlen währen viel zu niedrig - dieser vorschlag wandert "leider" Postwendend in eine dunkle, staubige Schublade der Entwicklungsabteilung - zur "verbesserung*hehe*:tongue: .

so, nun mein Vorschlag für die Designabteilung:
sobald sie die Aktion als Trend durchsetzt, und angenommen wird, wird der am schnellsten wachsende Markt die gruppe früh/pubertierenden Girlies sein, die noch auf jeden Modetrend aufgesprungen ist/sind.
Hier setzt meine Idee an, der desein der überhosen im Japan windel Design. Für die fraktion >13 noch mit netten Comicfiguren,Autos ect. Und für die fraktion <13 dann mit Musik und Filmstars.
die oberfläche sollte in versiedenen stoffen wählbar sein (Jeans, Nicki, Baumwolle ect.pp.) darunter eine schicht aus 2-6 Baumwollwindeln eingearbeited, und als Abschluss eine Membran 'ala Goretext (c), die zwar Luft rein, aber keine Feuchtichkeit raus lässt.

so, der vorschlag wird zur prüfung/verbesserung in die Cheffetage gebracht -
Bitte Frau Direktorin

LG
PhoeniX

bkong26
09.02.2006, 10:04
Hay

Ich wüste gar nicht was ich machen würde bei solch einen Überangebot an windeln
Aber die ide mit den pempers ist echt super würde ich auch machen

mfg bkong26

:bindafuer:

moli85
14.02.2006, 10:47
:bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer:

ich würde mich als angehender industriedesigner auch gerne an der produktionphillosophie beteiligen

1. es wird wieder, weie bei der alten pampers in boys und girls unterschieden. würde ein "oldschoolprodukt" herausbrigen. Girls bekommen rosa bündchen auf weißer windel und jungs eben blaue. bei den mädels ist der schrittbereich verstäkt...bei den jungs mehr vorne. zudem bekommen de mädels rosapamperschrift drauf, de jungs babyblau

2. ich würde außerdem, ne integrieretze gesäßtasche ind er windel einbauen, sodass beim großen geschäft die einbuchtung ausgefüllt wird und nicht den ganzen po verschmiert.

3.windeln mit wieder einem klebestreifen und plastikfolie

es grüßt: der abteilungsleiter des designbereichs :yau:

@nati: bekomm ich ne gehaltserhöhung? :D

don
14.02.2006, 14:16
Original von moli85
2. ich würde außerdem, ne integrieretze gesäßtasche ind er windel einbauen, sodass beim großen geschäft die einbuchtung ausgefüllt wird und nicht den ganzen po verschmiert.


da ich meine windeln nicht fürs große geschäft benutze wär mir so eine tasche eher unangenehm.
aber gesäßtaschen außen an der windel wären praktisch - wenn ich dann mal nur in windel und t-shirt unterwegs bin kann ich da meinen geldbeutel unterbringen :D

Tilly
14.02.2006, 14:42
Ich würde ein ganzes Imperium aufbauen, erst versucht man eine Windel zu erfinden, die ökologisch sinnvoll ist und dann kommen diverse neue Windeln auf dem Markt. Unter anderem welche für Sportler, Schüler und andere. Für den Fall dass eine Windel nicht so schnell gewechselt werden kann kommt eine 36 Stunden Windel auf dem Markt, die erlaubt es min. 36 Stunden dieselbe Windel zu benutzen, ohen dass ein Wechsel nötig ist. Und dann kommen auch diverse Merchendisingprodukte auf dem Markt mit speziellen Taschen und anderen trend klamotten mit dem ultimativen Trend logo.
Fehlt nur noch die passende Infrastruktur, die es den Windelträgern das Windeln tragen erleichtern. Dass können Wickelstationen sein und auch Windelshops, die auch individuelle Windeln verkaufen. Und natürlich einen chip gesteurten automatischen Windelnachschub. Mit der nächsten Generation folgt auch ein sublimale fortsetzung der Werbekampagne, deren Ziel es ist den Menschen Drogen abzugewöhnen und durch einen Schnuller zu ersetzen.
Fehlt nur noch dass wir dann das Patent bekommen auch in der neuen Marskolonie die Windelversorgung zu übernehmen!

Natürlich darf dann die Windelbörse als wichtiger Motor der Windelwelt nicht ausgelassen werden!

nice.smile
16.02.2006, 15:43
die Tasche außen an der Windel fände ich nicht so sinnvoll. Wie oft habt ihr beim Wäschewaschen schon mal taschentücher drin vergessen? Stellt euch vor, ihr vergesst den Geldbeutel drin und werft das ding auf einer Raststätte weg... den findet ihr nie wieder.....

Grüße,
Volker

babycare
06.03.2006, 23:02
ich werde windelkai fragen ob wir uns zusammenschließen können, wie in eine Verein...ich meine seine Idee ist genau meine :bier:

lg

Pamperwölfchen
07.03.2006, 15:02
Ich würde ein Abkommen mit verschiedenen Unternehmen und dem Staat machen, dass z.B. Soldaten ab sofort mit meinen Windeln ausgestattet werden, damit sie im Einsatz nicht halt machen müssen :D und die Feuerwehr würd ich auch noch mit einbeziehen und Piloten und Rennfahrer und vielleicht auch Sportler und Schauspieler 8die können ja nicht einfach mal verschwinden ^^). Da könnt man sich bestimmt ne goldene nase mit verdienen. Und wenn alle Promis mit Windeln rumlaufen (aus beruflichen Gründen) würden bald alle "Normalsterblichen" sich auch wickeln lassen. Das wäre der erste Schritt zur Weltherrschaft!
Und bin ich als Manager eingestellt?

ZZR
24.01.2009, 18:28
Wurde die Idee eigentlich schon umgesetzt? :kratz:

cat
24.01.2009, 20:57
ja die fabrik steht neben dem stuttgarter hauptbahnhof ^^

grave
24.01.2009, 21:05
echt wem gehörtn die ?




lg grave

cat
24.01.2009, 21:28
maxi

jrkler
24.01.2009, 22:17
ich wusste er verheimlicht uns was...

Na ja bei dem verbrauch was sein Baby hat braucht er schon sowas ;P


LG
jrkler

dennis
25.01.2009, 00:14
Hallo,

Wirklich cool. Was sich manche so alles einfallen lassen. Auch ich spiele manchmal mit dem Gedanken, wie man mit einer neuen Marktidee (nicht auf Windeln bezogen) Geld Verdienen kann. Oftmals fehlt mir aber das Geld dazu.

Also, wenn ich eine eigene Windelfabrik aufbauen würde, würde ich in erster Linie es genauso machen, wie Nati es beschrieben hat (wirklich super). Dann würde ich für jeder Altersklasse, Person und Anwendungsbereich eine Windel entwickeln. Die Windeln sollen dann in jeden Supermarkt, Drogeriemarkt, Apotheke, Sanitätshaus und Internet vermarktet werden.

Ich würden dann auch eine Serie von Designwindeln (aus Stoff) entwerfen. Schließlich soll man sich auch wohl fühlen beim Wasserlassen.

Auch eigene Verkaufs- und Infoläden in Großstädten wären denkbar. Zudem werden größere Wickeltische für Krankenhäuser, öffentliche Toiletten usw. gefördert. Würde ich dann gute Gewinne mit der Firma erzielen, würde ich andere Hersteller aufkaufen um noch bessere Produkte zu erzielen.

Natürlich soll die Firma in Deutschland beheimatet sein und 80% der Transporte über die Bahn abwickeln.

softandwet
25.01.2009, 02:10
Bei all den netten Phantasien:

Ihr werdet niemals Teens freiwillig in Windeln kriegen - das käme gute 50 Jahre oder so, zu spät. Jugend von heute knallt dich eher über den Haufen als sich von Eltern dominieren zu lassen. Die Einzigsten, die freudig ja schreien, stehen eh drauf. Der Rest ist Windelphantasie.

Aber was die Industrie sofort machen könnte: GRÖSSERE bzw. DICKERE Windeln herstellen!

windelus
27.01.2009, 17:43
hier ein kleiner film

Nati
28.01.2009, 09:32
Lieb, dass diese alte Diskussion wieder mal hervorgekramt habt. Ich lese sie auch heute noch gerne.

Von mir kommt dann irgendwann die Geschichte dazu... Aber meine Ansprüche sind so hoch und ich schreibe so langsam, dass es noch dauert...

Alle hier erwähnten Ideen wird Windel Inc. voerst nicht umsetzen können. Wir mussten uns auf einen lukrativen Teilmarkt beschränken. Soviel sei schon verraten: Nati's Windelfabrik vermarktet keine Windeln sondern Unterwäsche. Dafür sind die Teens, insbesondere aber deren Mütter zu haben...

Und noch was: Die Kinder werden heute im Durchschnitt 6 Monate später trocken als vor 20 Jahren. So in 240 Jahren werden die Teens dann wohl keine Wahl mehr haben... ;)

Grüessli Nati

andreashh
20.08.2010, 17:15
Original von Nati

... Rückbau von WC-Anlagen an obigen Institutionen im Zusammenhang mit Renovationsprojekten [/list]...



Die WC-Anlagen müssten aber zu Wickelräumen mit Wickelliegen und Duschen umgebaut werden.

Andreas

Nati
23.08.2010, 16:43
Hmm, eine starke Reduktion wäre sicher möglich. Die 'Kontrollwindel hällt ja garantiert trocken und kann nicht selbst ausgezogen werden! Das impliziert, dass die Kontrollwindel über längere Zeit getragen werden kann/muss. Somit nimmt der Bedarf an Wickwlräumen eben doch massiv ab - die Wechsel finden zu Hause statt.

Direktion, Nati

andreashh
23.08.2010, 19:24
Einen Aspekt hast Du leider vergessen:
Wenn die KontrollwindelträgerInnen mal "ein großes Geschäft machen" müssen...
Ist Deine Kontrollwindel absolut geruchsdicht? Sonst könnte es in vielen Klassenzimmern total stinken und alle Positivaspekte wären passe...

Außerdem würde ich es im Rahmen des sozialen Lernens absolut reizvoll finden, wenn jedeR SchülerIn/StudentIn/... einmal am Tag von einem anderen Mitglied der Institution gewickelt werden müsste...

mensch darf ja noch mal träumen...
Andreas

Pampersfuchs
23.08.2010, 21:08
Ich denke mal ich würde speziell Windeln für den AB/DL Bereich herstellen. Allerdings würde ich dann aber auch sowas wie die Wiona Biowindel, welche ja eine kompostierbare Folie aufweist, in unseren Größen herstellen.

Zugegeben, ich habe vom Marketing und all dem keine Ahnung, aber es müsste doch genug Kunden geben, die das kaufen würden. Man könnte seine Sachen dann ja nach ganz Europa schicken und dort verkaufen.

Eines würde ich allerdings nicht tun: Billig im Ausland fertigen lassen

Für gute Produkte zahlen die Leute auch gutes Geld und ich würde es mir zur Firmenphilosophie machen, das jeder meiner Mitarbeiter gut von dem leben kann und ich mir selbst nicht mehr nehm, als ich brauch. Stattdessen würde ich ein Sparkonto für meine Firma anlegen um in schwierigen Zeiten Reserven zu haben.

Natürlich gäbe es auch eine gute Kantine, wo meine Leute gutes Essen zu fairen Preisen bekommen, denn wenn das Essen schlecht ist, sinkt die Moral und somit auch die Arbeitskraft. Schichtarbeit würde es auch nicht geben.

Zugegeben, das weicht alles stark von dem tatsächlichen Bedingungen heutzutage ab, da in unserer Zeit alles Millionen abwerfen muss. Da bekommen Arbeiter 1500 euro und der chef schiebt sich millionen ein.

Allerdings, ich würde es versuchen, wenn ich die Möglichkeit hätte...

Nati
24.08.2010, 14:11
@andreashh
Ja, die Windel ist völlig geruchsdicht - und mit völlig mein ich völlig... Allerdings ist es so, dass sich die meisten Trägerinnen und Träger nach kurzer Zeit daran gewöhnen morgens vor dem Anlagen der Kontrollwindel ihr grosses Geschäft zu verrichten - fast alle empfinden nämlich das Absitzen bei voller Kontrollwindel als äusserst unangenehm.


Außerdem würde ich es im Rahmen des sozialen Lernens absolut reizvoll finden, wenn jedeR SchülerIn/StudentIn/... einmal am Tag von einem anderen Mitglied der Institution gewickelt werden müsste...Das ist beim heutigen Konzept nicht vorgesehen. Wir Ideenlist auf.


@Pamersfuchs

Allerdings würde ich dann aber auch sowas wie die Wiona Biowindel, welche ja eine kompostierbare Folie aufweist, in unseren Größen herstellen.
Die dichte Hülle der Kontrollwindel besteht aus Biokeflar. Dieses seit über 20 Jahren bekannte Material wird duch uns nach einem patentierten Verfahren verarbeitet. Dieses Verfahren erreicht, dass der sonst bei Nässe spontan einsetzende Abbauprozesses erst nach 3 Wochen beginnt und sich dann innert 4-6 Wochen vollständig zersetzt.
Biokeflar-Fasern sind bekanntlich 35mal zäher als Stahl. Mehrere Schichten dieser Fasern werden durch uns miteinander zu einem undruchlässigen Material verarbeitet, das Feuchitgkeit diffundieren lässt, Nässe und Geruchsmoleküle aber zurückhält. Die Kontrollwindel wiedersteht übrigens Scheren, Messern, Nadeln - ja nicht einmal ein Geschoss würde durchdringen.
Kontrollwindeln schützen auch bei allen Arten von Unfällen die Träger und Trägerinnen besser als jedes herkömmlich Kleidungsstück. Wir verweisen auf unsere Pressenotiz vom Vorjahr 'Glück gehabt: Jugendliche entgeht dank Windel schweren Verletzungen durch Kettensäge!'

Direktion, Nati

P.S.
Das sauge ich mir natürlich nicht einfach spontan aus den Fingern... Ich schreibe schon lange an einem Epos ;) über diese Windel. Falls es je fertig wird, wird die Geschichte hier veröffentlicht.

babywerni
24.08.2010, 20:39
Original von Pampersfuchs

Eines würde ich allerdings nicht tun: Billig im Ausland fertigen lassen
...

Natürlich gäbe es auch eine gute Kantine, wo meine Leute gutes Essen zu fairen Preisen bekommen, denn wenn das Essen schlecht ist, sinkt die Moral und somit auch die Arbeitskraft.

sehr löblich


Original von Pampersfuchs
Schichtarbeit würde es auch nicht geben.


tut mir Leid dich da etwas bremsen zu müssen aber wenn du rund ne halbe Schicht brauchst um deine Maschinen an zu fahren. Dann rentiert sich das nur wenn du sie rund um die Uhr laufen lässt. Weil sonnst ja auch der Ausschuss wohl genau so groß wie der ertrag ist. ökologisch ist eine 1 Schicht betrieb da auf keinen Fall. Besser Mann macht den Schichtbetrieb sinnvoll so das die Mitarbeiter nicht ausgelaugt werden.

benni


(*hust hust* mal wieder den Staub aus dem Forum fegen.)

Spike
24.08.2010, 21:46
jop in der branche geht das garnicht anders als mit schicht arbeit

pamperchu
24.08.2010, 21:48
Kontrollwindeln schützen auch bei allen Arten von Unfällen die Träger und Trägerinnen besser als jedes herkömmlich Kleidungsstück. Wir verweisen auf unsere Pressenotiz vom Vorjahr 'Glück gehabt: Jugendliche entgeht dank Windel schweren Verletzungen durch Kettensäge!'

Also wenn die Geschichte mal fertig wird, möchte ich die einfach lesen echt Hammer ;)

Pampersfuchs
24.08.2010, 23:31
Also ich persönlich will das Schichtarbeiten nie wieder machen, mir hat das damals in der Audi gereicht. Mir ist schon klar das eine industrieanlage am effektivsten ist, wenn sie rund um die uhr läuft, allerdings geht sie dann auch schneller kaputt. wenn ich ein dreischichtsystem fahre, verschleissen die anlagen dreimal so schnell, ich brauch dreimal soviele mitarbeiter und muss dreimal soviel lohn zahlen.

Aber wiegesagt, Marketing ist nicht mein gebiet...

Nati
25.08.2010, 09:38
@pamperchu

Also wenn die Geschichte mal fertig wird, möchte ich die einfach lesen echt Hammer

Danke für die Vortschusslorbeeren! Leider lege ich mir die Latte immer zu hoch und dann wird's nie fertig. Für diese Geschichte hatte ich ein äusserst stimmiges Konzept mit überraschendem Schluss und eine Idee was ich noch gerne gemacht hätte.

Und dann ist mir leider eingefallen, wie ich die Idee sauber realisieren kann.... Aber die Geschichte wird daurch etwa 2 1/2 mal so lang. Lang, nicht langweilig... ;)


Die Geschichte heisst übrigens nicht 'Die Kontrollwindel' sondern 'Sylvia und Nati'. Dies als Hommage an 'Clara und Marie' von Sandra. Beim Lesen der ersten Kapitel hatte ich spontan die Idee, diese Geschichte umzuschreiben und habe Sandra dazu um Erlaubnis gefragt. Da 'Clara und Marie' damals nur ein Kapitel hatte, beruht der Rahmen vollständig auf diesem ersten Kapitel.

Je länger ich an der Geschichte arbeitete, desto mehr erkannte ich, wie gerne ich Marie wäre. Und eines Abends war es dann soweit: ich beschloss den Namen zu ändern... Unterdessen hat 'Clara und Marie' einen ganz andern Verlauf genommen.

Aber eben - ich hasse unfertige Geschichten. Und darum wird nich publiziert, bis ich fertig bin. Und das kann dauern.

Nati

pamperchu
25.08.2010, 12:08
@Nati

Kein Problem ich warte gerne denn das hört sich echt Super an *gg*

Liebe Grüße

Timmy

tanja1
25.08.2010, 16:24
@ nati

Hi Nati

Schön, wieder mal was von dir zu lesen. Auch ich bin gespannt und warte gerne auf deine Geschichte. Lass dir Zeit (aber nicht zulange ;)).

Grüsschen Tanja

boernie81
26.08.2010, 23:37
Original von Pampersfuchs
Also ich persönlich will das Schichtarbeiten nie wieder machen, mir hat das damals in der Audi gereicht. Mir ist schon klar das eine industrieanlage am effektivsten ist, wenn sie rund um die uhr läuft, allerdings geht sie dann auch schneller kaputt. wenn ich ein dreischichtsystem fahre, verschleissen die anlagen dreimal so schnell, ich brauch dreimal soviele mitarbeiter und muss dreimal soviel lohn zahlen.

Aber wiegesagt, Marketing ist nicht mein gebiet...

dafür, dass ich dreimal Lohn zahlen muß, verdiene ich aber auch drei Mal soviel...

und effektiv heißt nicht auch effizient ;-)

Pato
27.08.2010, 21:41
Original von Pampersfuchs
Also ich persönlich will das Schichtarbeiten nie wieder machen, mir hat das damals in der Audi gereicht. Mir ist schon klar das eine industrieanlage am effektivsten ist, wenn sie rund um die uhr läuft, allerdings geht sie dann auch schneller kaputt. wenn ich ein dreischichtsystem fahre, verschleissen die anlagen dreimal so schnell, ich brauch dreimal soviele mitarbeiter und muss dreimal soviel lohn zahlen.

Aber wiegesagt, Marketing ist nicht mein gebiet...


LOL, du solltest ins Management gehen und deine Maschinen gar nicht mehr einschalten - welch ein Einsparpotential.

Sollte dein Beitrag tatsächlich ernst gemeint sein, dann google lieber mal nach "Variablen-" und "Fixen Kosten".


Nix für ungut...

Pamperwölfchen
28.08.2010, 01:49
Original von Nati
Gleichzeitig mit Schritt 3 der obigen Marktausweitung führen wir ein innovatives neues Produkt ein: die 'Kontrollwindel'. Eine Windel in Kinder- und Teensgrössen die garantiert trocken hält und nicht selbst ausgezogen werden kann! Die Kontrollwindel wird als In-Produkt vermarktet. Dadurch könnten Mütter
die Bettwäsche und Matratzen auch bei widerborstigen Teens schonen
die Ausgangszeit begrenzen
den Umgang Ihrer Halbwüchsigen kontrollieren
AIDS-Prävention und Verhütung sicherstellen
...

Später:
Erwachsenengrössen der Kontrollwindel nachschieben. Marketingidee: 'Treuesiegel für Verkehr ausschliesslich in der Partnerschaft'

Und nachdem Windel Inc. mit diesen Ideen zum Marktführer geworden ist, schiebt sie die dicksten und saugfähigsten Nachtwindeln nach, die der Markt je gesehen hat!

Nati zieht sich zurück, lässt sich eine dicke Abfindung auszahlen und erhält lebenslang gratis Kontrollwindeln in Nachtausführung - die sie täglich tagsüber stolz trägt!

Nati


Wie willst du etwas mit Kontrollfunktion als "In" Vermarkten. Gute Ansaetze dabei, aber Kontrolle war noch nie in.

@ Pampersfuchs: Da gibt es noch die Lernkurve der Gebruder Wright.

Edit: Ich habe den ganzen Thread erst gelesen nachdem ich obiges gepostet habe und ich muss zugeben, dass Nati kreativ ist wie Sau, die Ideen von dem Kollegen mit dem Oger als Avatar sehr raffiniert sind und dieser ganze Thread ein echter Kinderspielplatz ist (wie ich ihn liebe).

Also: ich wuerde zunaechst die Schichtarbeiter mit einbeziehen, was ihrer Meinung nach an den Windeln verbesser werden kann (Arbeiter wissen mehr, als das Management denken). Diese Verbesserungsvorschlaege wuerde ich in Form von KVP umsetzen und staendig protokollieren um Umsatzverbesserungen und Verschlechterungen durch jeweilige Veraenderungen zu beobachen.

Ich wuerde Leute in Foren wie diesem recherchieren lassen um den Puls der Trends zu spueren.

Ich wuerde normale 0815 Babywindeln produzieren um ein festes Standbein zu haben, selbst wenn einer der neuen Trends fehl schlaegt.

Ich wuerde in neue Maerkte expanieren, in denen Arbeitszeit der billiigste Faktor ist. Daraus folgt, dass Arbeiter leicht ersetzbar sind. Wer auf Toilette ist, arbeitet wenig und wird deswegen ersetzt -> wer Windeln traegt sichert seinen Job und unterstuetzt damit seine Familie. Also lohnt es sich Windeln zu kaufen und ich kassiere die Kohle.


Edit2: wie man eventuelle beim Lesen merkt, war ich beim schreiben nicht ganz nuechtern :D