PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kostenlose Windeln



Micha65
26.01.2006, 11:03
Ich bin Inkontinent und suche Leute die mir helfen ein paar kostenlose windeln zur verfügung stellen würden.
Da ich z.Z.kein Geld mehr vom Statt beziehe kann ich mir das nicht mehr leisten welche zu kaufen und versichert bin ich auch nicht mehr.
Lebe zwei in einer Beziehung wo aber das Geld nicht ausreicht.
Wenn es jemanden gibt der mir helfen kann der meldet sich bitte per @Mail bei mir wenn es auch nur 2 oder drei Windeln sind.

Ich benötige die Gr.M

Danke schon im voraus Micha !

Ziggy227
26.01.2006, 11:16
was ist das für eine frage?


Du bist inkontinent und brauchst kostenlose WIndeln. Sehr glaubwürdig.


Gehst du zum Arzt und läßt dich untersuchen, der gibt dir wenn du wirklich inkontinent bist, ein rezept für deine Windeln damit du keine kontinenz wieder erlangst bzw. dein tägliches Leben aufrecht zu erhalten


Ein kleiner Tip: die Inkontinenz-Firmen haben Hp, darüber kannst du immer Testmuster anfordern.

Wolfgang
26.01.2006, 12:06
wende dich ans sozialamt...
bei vorlage eines attestes bin ich mir sicher dass die dir die benoetigten hilfsmittel nach pruefung der finanzlage zur verfuegung stellen

david
26.01.2006, 14:33
Wenn du komplett ohne Leistungen bist, dann solltest du dich mal ganz ganz schnell beim sozialamt Melden, ist gesetzliche verpflichtung da du in deutschland ne Krankenversicherung haben must, wenn du die dir nicht leisten kannst, wird die beihilfe dazu geleistet das du eine Krankenversicherung hat.

Zudem hast du Anspruch auf hilfe fürs Leben bzw für ein Soziales Leben, falls ALG2 für dich nciht zutreffen sollte, kannst du sogenantes SozialGeld beantragen. Das ist im Prinzip das gleiche wie Sozialhilfe bzw ALG2 nur eben für nciht erwerbfähige Personen,
Zudem solltest du beim Arbeitsamt gemeldet sein, das ist in Deutschland Pflicht.
Wenn du dort gemeldet bist, kannst du ALG2 beantragen, wenn der antrag abgelehn wird, must du aufs Sozialamt.

Und ja Artest damit gehst du zum Sozialamt, und beantragst beihilfe für medizinische Hilfmittel. Wenn du wirklich beweisen kannst das du kein Cent in der Tasche hast und nen Artest hast, dann wirst du Sofort Geld ausbezahlt bekommen, must aber die Quittung dort vorlegen.

Also Wenn das wirklich stimmt, schaff dein Hintern SOFORT zum Sozialamt die helfen dir und sind zuständig für dich, nicht wir.

Gruß David,

dennis
26.01.2006, 19:56
Hallo,

Ich möchte ja auch immer hilfsbereit sein, finde die Frage aber ziemlich unglaubwürdig. Wie schon gesagt, geh zum Sozialamt. Mehr kann man einfach dazu nicht sagen.

Gruß
Dennis

zweistein
28.01.2006, 17:35
Und sollte dir das Sozialamt das Geld verweigern, hat es sicher einen GUTEN Grund. Weil ohne Grund funktioniert ne Ablehnung nicht. Und zwar einen WIRKLICH Guten.

Meiner Meinung nach ebenfalls: FAKE!

ew_h2002

Mücke
29.01.2006, 00:10
...aber Geld fürs Internet ist "noch"(?) vorhanden???

Eine Grundversorgung steht in Deutschland jedem zu!!! Nur ob diese jemand in Anspruch nimmt, ist ne andere Frage??? Es sei denn die Leistungen wurden gestrichen (aus irgendeinem Grund)

Solltest du einer selbständigen Tätigkeit nachgehen und du dich nicht privat versichert hast (bei einer gesetzlich KV), weil du Beiträge oder so sparen wolltest und es jetzt bei der selbstständigen Tätigkeit nicht mehr läuft, dann musst du diese halt aufgeben und dich offiziell Arbeitslos melden - denn dadurch wirst du automatisch (wieder) pflichtversichert!
So hart wie sich das jetzt auch anhört...

Ich gehe mal davon aus das es so an dem ist, was ich aber irgendwie bezweifle...???

Inko-Schnuller
29.01.2006, 18:21
Original von Micha65
Da ich z.Z.kein Geld mehr vom Statt beziehe kann ich mir das nicht mehr leisten welche zu kaufen und versichert bin ich auch nicht mehr.
Lebe zwei in einer Beziehung wo aber das Geld nicht ausreicht.

Hi Micha,
Gut es stimmt, das wenn der Partner zuviel verdient bekommt man kein HARZ IV.
Das bedeutet, das man auch nicht mehr selber Krankenversichert ist.

Bei Eheleuten sollte eigentlich die kostenfreie Mitversicherung des Ehepartners als Versicherung einspringen.

Bei einer Zweggemeinschaft kann es natürlich dazu kommen das das Geld knapp wird. Dann muß aber das Sozialamt einspringen.

Ich würde dir empfehlen, dich an deinen zuständigen Mitarbeiter des "Arbeitsamtes" wenden. Ggf. hast du ja Anspruch auf andere leistungen.

Normalerweise kann es nicht sein, das du bei einer bestehenden Behinderung ( Inkontinenz zähle ich als Behinderung ) keine Hilfsmittel bekommst. Wende dich ggf auch an deinen örtlichen Abgeortneten.

Grinsekatze
29.01.2006, 21:22
Liebe Mitmenschen,

wir sind nicht in der Lage und haben nicht den Status um ihn zu verurteilen sowie kein Recht ihn gar als Fälschung zu bezeichnen! Es ist reine Spekulation was ihr hier betreibt und führt zu keinem Zwecke. Bildet euch eure Meinung aber haltet diese zurück; oder möchtet ihr, wenn es euch schlecht geht, weil ihr kein Geld habt, weshalb auch immer, als Fälschung, Lügner bezeichnet werden? Ich denke nicht; straft doch lieber einen zuwenig als einen zuviel, solang es niemandem schadet.

Ich würde Micha65 auch nichts schicken, aber warum diese Meinung kundtun? Wollt ihr etwa der Allgemeinheit unterstellen, dass sie nicht in der Lage ist ihn als potenzielle Fälschung zu erkennen, unfähig ihre eigenen Schlüsse zu ziehen? Oder ist es vielmehr ein unterbewusster Gruppentrieb, eine gegenseitige Bestätigung und Ausgrenzung? Ich weiß es nicht, aber meine Spekulationen haben einen Sinn; ihr wollt offenbar nicht einsehen, dass die Hexen.. äh Fakejägerei Unfug ist.

Trauend um diese sonst so soziale Gemeinschaft,
Grinsekatze

inkoman
31.01.2006, 14:22
was hast du angestellt?
wo hast du sie bisher bekommen?
wenn du schon sagst du bist ein echter inko!!!
wenn du einer bist läuft die versorgung 100% weiter!!!
dann übernimmt sicher das arbeitsamt oder sozialamt deine windellieferung!!!!!!
auserdem müsstest du wissen das du in sämtlichen sanitätshäuser gratisproben bekommst!!!

jrkler
31.01.2006, 19:19
also

ich bin der meinung das ist ein fake.

der staat ist verpflichtet dir zu helfen.

jrkler

ben
01.02.2006, 07:35
Ziemlich derb!

Wolfgang
01.02.2006, 21:14
was zu sagen war wurde gesagt... (sozialamt usw)

und daher ist das thema "gegessen"