PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windelfans = pc freaks und metaller???



attends2me
25.01.2006, 15:43
Mir kam gerad ein gedanke^^!
Kann es sein das sehr viele Dl's TB's usw Pc Freaks sind oder Metal hören? Ist klar das es nicht alle sind bzw tun, aber prozentual gesehen könnte es doch gut sein

Christian
25.01.2006, 15:58
Hi,
na ja PC freak?

Aber mach doch hier mal ne Umfrage.

PC Freak
Feuerwehr
Brillenträger
Musik: Metal
....

Bis später
Christian

windelpunk
25.01.2006, 16:05
magst du den gedanken vielleicht etwas näher ausführen? mir ist grad nicht ganz schlüssig, wie du darauf kommst... eigene beobachtungen, umfragen hier im forum?
in sachen pc-freaks, z. b., müsste eigentlich erst mal geklärt werden, wie viele dl, abs usw. es überhaupt gibt, dann vergleich das mit der zahl, die im netz unterwegs ist (die, die keinen bock auf computer haben, werdens z.b. nicht sein)...

eule
25.01.2006, 17:04
jo bei mir trifft das zu.

aber ich höre nicht nur metal

TBRobi
25.01.2006, 18:30
Also ich finde die Behauptung nicht haltbar.

Es ist ein ganz normales statistisches Phänomen. Es gibt in diesem Forum ich sag mal 99% Windelliebhaber (TB's/AB`s) sind ja eingeschlossen da die ja auch Windeln mögen.

Da es europaweit wieviel PC_Freaks auch immer unterwegs sind weiß ich jetzt nicht so genau, aber es werden sich einiger auch hierher verrannt haben. Und Metal - Metall ist ja auch nicht so selten. Vor allem wegen der Gothic szene wo auch viele hier sind.

Ich bin weder PC-Freak noch Metal-Fan, wie wohl viele hier.

Ich kann da keine Besonderheit erkennen.


TBRobi :rolleyes:

ich-wars-nicht
25.01.2006, 18:32
*aufzeig* Hier ist n computerverrückter Informatiker... aber.. wir haben auch andere Beispiele wie zb einen Bauern

PS: Ich hör kein Metal^^

don
25.01.2006, 18:45
jetzt kommt wieder die umfragen sektion ;)

windeln: ja
pc-freak: war früher schlimmer ;)
metal: naja metal ist rock von daher ok, also lieber als hiphop oder zappelmukke aber es gibt besseren rock!

Kuschelbaby
25.01.2006, 20:28
Informatiker, PC-Freak und ich höre ab und zu Metal... Musik hängt aber immer von der Stimmung ab, höre auch gern mal Klassik oder Pop... im Moment ist es eher ChillOut...

Spike
25.01.2006, 21:20
metal hin und wieder noch mitler weile mehr gothic ( was net mit metal gleich zu setzen ist wies hier einer tut (der von beiden szenen keine anung hatt))

Pc fraek ne hilfe haupt sacht das ding funktionirt

grayfoxx
26.01.2006, 01:18
... PC Freak ja - schieb schon fast so lang bytes hin und her wie ich Windeln trag - statt Metaller jedoch eher dem 'Schnellen' zugeneigter Techno Freak ;-)

marzipan
26.01.2006, 14:28
PC-Freak? Was heißt PC? Meine ersten Versuche hatte ich mit 'nem Atari ST, dann hab ich einen Mac mitbenutzt...
Ok, ich hab heute einiges mit diversen binären Kisten zu tun, aber sehe mich eher als kritischen Werkzeugnutzer denn als technikverspielten Freak.

Und Metal - nee, das ist nix für mich. Klingt für meinen Geschmack nicht melodisch und harmonisch genug. Hab's schon mal in der Kategorie "Musik" aufgeschrieben: Besonders gern mag ich bestimmte Teile des Progressive Rock. Allein dadurch bin ich wohl schon ein Individualist.

Marzipan

walex
26.01.2006, 14:37
PC Freak? Ein bisschen schon.

Metaller? Bestimmt nicht :D

pampersboy1988
26.01.2006, 16:00
bin kein pc freak,mache aber viel mit dem comp.
höre gerne metal (black,death),rock,gothic und darkwave

Lucky
26.01.2006, 23:51
Metaller... check!
Pc Freak...Informatik Student... check!
Feuerwehr...offiziell bin ich noch bei der freiwilligen, aber schon lange nicht mehr aktiv... check!
Brillenträger...ja, aber ich setze sie nie auf... check!

Ich schein ja ganz dem Klichee zu entsprechen. :D

smu
26.01.2006, 23:54
Metaller: Sicher nicht
PC-Freak: Würde mich nicht als solchen bezeichnen (nicht mehr)
Brille: Joa, sonst sehe ich fast nix
Feuerwehr: Mein Dad war dabei, ich bin nur mal Rettungsdienstler gewesen.

cu,
sven

Kruso
27.01.2006, 00:37
Original von attends2me
Mir kam gerad ein gedanke^^!
Kann es sein das sehr viele Dl's TB's usw Pc Freaks sind oder Metal hören? Ist klar das es nicht alle sind bzw tun, aber prozentual gesehen könnte es doch gut sein

Autsch... voll ins Schwartze :D

Kennen wir uns ??? :yau:
Wenn nicht

:D "DAS HAT DIR DER TEUFEL GESGT" :D

DLax
27.01.2006, 16:56
Also PC-Freak war ich wenn dann nur früher - jetzt bin ich wohl eher "Heavy User" - sch**** ich glaub' ich werde alt...

Und Metal - gefällt mir eigentlich nur wenn 4 Räder dran montiert sind :D

Grinsekatze
27.01.2006, 17:09
Robi hats doch schon zuanfang längst festgestellt woran es liegt. Wer einen Selbsttest braucht kann es doch im Stillen machenm, der Rest, der nervt..

pinkpanther
28.01.2006, 20:12
Das mit dem PC-Freak ist bei einem Internet-Boarrd natürlich schwer zu überprüfen. Hier werden wohl eher technik-affine User sein. Wer keinen PC hat kann hier auch nicht teilnehmen.
Leider hat noch nicht jeder einen PC mit Internet-Anschluß!

Das ist so ähnlich wie mit Online-Umfragen. Die sind nur für die Zahl der Internet-User repräsentativ.
Beispiel: Eine Umfrage für Seniorenprodukte im Internet ist wohl eher ned so toll!

Das mit der Metal-Musik trift bei mir eher nicht zu. Ich habe einen weiten und sehr toleranten Musikgeschmack und lasse mich nicht in Kategorien einteilen!

dingsda21
29.01.2006, 10:50
Kommt dtrauf an was man unter einem PC-Freak versteht. Ich zocke zwar recht viel und bin in diversen Chats unterwegs, aber vom Programmieren hab ich genauso viel Ahnung wie ein Ochse vom Kälber kriegen :).

Und mit Metal kann man mich jagen. Zwar, je nach Laune, die ruhigeren Balladen, also z.B. 'Nothing Else Matter' und sowas in der Richtung, aber ansonsten geht mein Geschmack in eine gaaaanz andere Richtung.

*klettert wieder aus dwer 'PC-Freaks & Metal'-Schublade heraus* :D

lg

Dingsda21

babyjens
29.01.2006, 13:18
Metaller ja Pc Freak würde mich nicht als Freak sehen. Surfe, Zocke, Schaue Filme an LANs usw. das was die meisten hier auch mit dem PC machen.

Freaks sind für mich solche 24h Hardcore-Programmierer, wo von ihrem Bildschirm nicht mehr wegkommen. Oder auch jemand der PC´s reparieren / zusammenbauen kann.
Oder auch Leute die es mit Linux voll auschecken.


Denn so Leute wo einfach gut in Cs oder WOW sind ( 1000 andere Games ) sind für mich keine Freaks sondern einfach nur Pros ( naja ein bißchen vielleicht schon). Sind ja in der Regel Schüler die nach der Schule heimkommen, PC an zocken, zocken ,Computer aus schlafen.

Kruso
30.01.2006, 18:47
Original von babyjens


Freaks sind für mich solche 24h Hardcore-Programmierer, wo von ihrem Bildschirm nicht mehr wegkommen. Oder auch jemand der PC´s reparieren / zusammenbauen kann.
Oder auch Leute die es mit Linux voll auschecken.


Ich wuste ja garnicht wie Friekich ich bin :cry: .

*mich gans, gans doll Schem :D * ...und das in Technikcollor :color:

DirkMS
15.02.2006, 16:47
Huh... Wenns nen Wettstreit gäbe, wer am weitesten vom Klischee entfernt ist, wär ich jetzt euer König. Gut, ich arbeite beruflich viel am Mac, aber bin froh, wenn die Kiste aus ist.
Was die Musik angeht, kann ich das kaum einordnen. Wohl am ehesten als Punk mit viel Übrig für ArtMusic, Soul, HipHop, Country und so ziemlich allem außer Reggae und eben Metal... Aber wohl immer noch "krasses" Zeug für außenstehende...
Wollt ich nicht mal ne Pampers- Metal- Szene starten? Mit richtigen Bands und Konzerten? Ich wär trotz allem dabei. Mit Ohrenstöpseln zwar, aber dabei. Man könnte Contests machen: welche Band mit krassem Sound die meisten zum einnässen bringt hat gewonnen? Als Deko umgedrehte Teddybären? Organisiert euch bitte, wenn ihr PC- Freaks seid, dürfte das doch kein Problem sein!

Death to false molicare!

Kruso
15.02.2006, 17:20
Original von DirkMS
Huh... Wenns nen Wettstreit gäbe, wer am weitesten vom Klischee entfernt ist, wär ich jetzt euer König. Gut, ich arbeite beruflich viel am Mac, aber bin froh, wenn die Kiste aus ist.
Was die Musik angeht, kann ich das kaum einordnen. Wohl am ehesten als Punk mit viel Übrig für ArtMusic, Soul, HipHop, Country und so ziemlich allem außer Reggae und eben Metal... Aber wohl immer noch "krasses" Zeug für außenstehende...
Wollt ich nicht mal ne Pampers- Metal- Szene starten? Mit richtigen Bands und Konzerten? Ich wär trotz allem dabei. Mit Ohrenstöpseln zwar, aber dabei. Man könnte Contests machen: welche Band mit krassem Sound die meisten zum einnässen bringt hat gewonnen? Als Deko umgedrehte Teddybären? Organisiert euch bitte, wenn ihr PC- Freaks seid, dürfte das doch kein Problem sein!

Death to false molicare!

-->, <--, /\, V, +-*/...??? eh... Jetzt bin ich verwirt http://nenime23.de/bilder/smiley_frage.gif

bärchen
16.02.2006, 11:58
Er meinte bestimmt nicht das er eine Pampersmetal Szenestarten wollte sondern es war er als Frage an uns gestellt ob wir nicht mal eine starten wollen.

Das würde den weiteren Text erklären :D

Aber für so eine Metallszene und solche tollen Konzerte wäre ich schon :bindafuer:

Auch wenn mir persönlich die normalen Metall und Rockkonzerte welche ich sonst besuche schon aussreichen. ;)

Kruso
16.02.2006, 12:08
Original von bärchen
Er meinte bestimmt nicht das er eine Pampersmetal Szenestarten wollte sondern es war er als Frage an uns gestellt ob wir nicht mal eine starten wollen.

Das würde den weiteren Text erklären :D

Aber für so eine Metallszene und solche tollen Konzerte wäre ich schon :bindafuer:

Auch wenn mir persönlich die normalen Metall und Rockkonzerte welche ich sonst besuche schon aussreichen. ;) :yau:

gekko
16.02.2006, 22:18
Meine Definition PC-Freak:

Typ A: Windowsler + Coder

Ein Windowler kennt sich sehr gut mit Windows aus, Leistungsoptimierung, Problembehebung, Sicherheit. Er kann mind. eine Programmiersprache, bzw. er hat die Fähigkeit gute Algorythmen zu erstellen.
Er hat Ahnung vom Inet, sprich er weis wo es was gibt, hält sich immer aktuell.
Zusätzlichen kommen allgemeine Kenntnisse in diversen Programmen, sowie die Fähigkeit sich schnell einzulernen hinzu.
Softwarekenntnisse reichen allerdings nicht aus, um den Status PC-Freak zu bekommen, grundlegende Hardwarekenntnisse gehören ebenfalls dazu.
Dazu zähle ich die Fähigkeit, einen PC (Handelsüblich) von grundauf zusammenbauen und konfigurieren zu können, sowie Fehlersuche bei einem Problemfall.
Desweiteren allgemeine Kenntnisse der Netzwerktechnik.
Im Grunde das, was ein PC-Verkäufer/Supporter drauf haben MUSS.
Durchaus auch noch mehr.

Typ B: Linuxler

Er ist der gleiche Typ wie A, nur das er statt oder zusätzlich sich sehr gut mit Linux auskennt.
Sprich er weis Linux zu bedienen, komplett selbst zu installieren und konfigurieren desweiteren eigene Scripte für Linux zu sschreiben.


Typ C: PC-Freak-PRO

Typ A + Typ B
Kann zusätzlich weitere Programmiersprachen, Ultimative Kenntnisse im Bereich NEtzwerk und Servertechnik (bsp. Webserver usw)




Ich kann mich zu Typ A zählen, zusätzlich Grundkenntnisse in Linux und Servertechnik. (Webserver)



Meine Musikrichtung Techno.


Kann deine Behauptung also wiederlegen, ersten mit Robis Argumentation, hier sind generell mehr Leute die ahnung von PC (Anwendung) haben, zweiten bin ich *matall-nicht-möger*- also die Musikrichtung, nicht die Leute, mit denen komme ich sehr sehr gut aus!



Aber man kann ja Thema PC herauslassen und trotzdem ne Umfrage starten (mit ausgewählten Antworten) um mal eine Forum Studie zu erstellen.

don
16.02.2006, 22:28
in der einteilung würde ich mich mal ganz bescheiden unter typ C einstufen :D

Kruso
17.02.2006, 14:44
Original von derstefan
Ich kann mich zu Typ A zählen, zusätzlich Grundkenntnisse in Linux und Servertechnik. (Webserver)

dito... :D

windel_bernd
17.02.2006, 15:35
Also ich liebe meinen Mac und programmiere ziemlich viel. Daher schon ein wenig freak... Aber man das ist ein Board im Internet und dafür muss man wenigstens einen Computer anschalten können ;-)

Und sonst mag ich Mättel mal leider überhaupt nicht. Indie und Britpop...

Junior_Ultra
19.02.2006, 19:51
Schon als Kind habe ich mich mit Elektrotechnik und Elektronik beschäftigt, sobald ich lesen konnte. Als Gymnasiast habe ich dann elektronische Schaltungen nachgebaut und Experiente mit den Bauteilen durchgeführt, die damals vom Taschengeld erschwinglich waren. Zuerst noch mit Röhren, später mit Transistoren und ICs. Meine ersten gedruckten Schaltungen habe ich mit ätzfester Tusche auf die Platinen gezeichnet und dann die Platinen in der Fotoschale geätzt, später vergrößert auf Karton gezeichnet, abfotografiert und im Hobby-Fotolabor auf Film verkleinert und beschichtete Platinen unter UV-Licht belichtet.

Meine ersten IC-Schaltungen waren z.B. Zählerschaltungen mit 7-Segment-Anzeigen, deren Segmente aus Glühdrähten bestanden und die relativ teuer waren, daher hatte ich nur wenige Module. Viel später gab es dann die ersten LED-Anzeigen, da habe ich mir dann einen mehrstelligen Zähler und Frequenzmesser gebaut. Von ersten im Ferienjob verdienten Geld habe ich mir einen Computer-Bausatz gekauft. Der bestand zunächst noch aus einer Europa-Platine mit einer Hexadezimal-Tastatur zur Eingabe und 7-Segment-Anzeigen zur Ausgabe. Der Prozessor kannte nur wenige Befehle und hatte keinen Stack-Pointer, aber man konnte ein Unterprogramm aufrufen, indem man den Instruction-Pointer (16 Bit) in zwei Schritten mit zwei Registern (8 Bit) vertauschte. Mit einigen Klimmzügen war auch der Aufruf weiterer Unterprogramme möglich.

Als ein erschwinglicher Bausatz mit einem Z-80 Prozessor auf den Markt kam, bin ich umgestiegen auf diesen Prozessor. Ich habe mir eine Bus-Platine gekauft und den Computer nach und nach erweitert. Die erste Erweiterung war eine Karte zum Speichern und Lesen der Programme mit einem Kassettenrekorder. Bald wurde der Speicherplatz von 1 kB (1 KiB für Wolfgang ;) ) auf der Prozessor-Platine zu klein und ich habe mir dann eine teure Speicherkarte mit gigantischen 4 kB statischem RAM zugelegt. Eine Video-Karte machte später die Textausgabe auf einem Fernseher mit defektem Tonteil möglich, die Eingabe der Programme erfolgte noch immer über die Hexadezimal-Tastatur. Den Computer hatte ich in ein Gehäuse aus Sperrholz eingebaut, das ich knallgelb lackiert hatte. (Frühes Case-Modding ;) )

Die Programme habe ich erst auf Papier in Assembler-Schreibweise notiert und dann im Kopf kompiliert, aufgeschrieben und hexadezimal eingetippt. Nur die selten gebrauchten Befehle musste ich im Handbuch nachschlagen. Mein nächster Computer war der Sinclair ZX81, den ich als Fertiggerät erwarb, aber auf 16 kB RAM erweiterte. Die Programme (in einem Basic-Dialekt) wurden weiterhin mit dem Kassettenrekorder geladen und gespeichert, die Ausgabe erfolgte auf dem Fernseher und der Computer hatte eine Folientastatur. LINK: ZX81 (http://de.wikipedia.org/wiki/ZX81)

Nach abgebrochenem Studium habe ich eine Umschulung zum Informationelektroniker gemacht und in dieser Zeit im Internat gewohnt, was natürlich auch wegen der Windeln praktisch war. Nur leider hatte ich wenig Geld, um Windeln zu kaufen, aber ich habe dann oft am Samstag Apotheken im Ruhrgebiet abgeklappert und Muster erschnorrt. Abends habe ich oft in langen Sitzungen den Programmcode vom ZX81 dekompiliert und handschriftlich aufgelistet. Es war recht interessant, mit welche Tricks gearbeitet wurde, um mit minimaler Hardware einen kleinen, billigen Rechner bauen zu können. Der Z-80 besitzt einen Zähler für den Refresh dynamischen Speichers, dieser wurde zweckentfremdet, um den Bildschirm-Speicher auszulesen und, über einen Hilfbaustein, die Zeichentabelle im ROM auszulesen und die einzelnen Punkte der Zeichenmatrix seriell zum Videoausgang zu schicken, während der Prozessor auf einem Haltbefehl (76h) wartete, bis eine Zeile ausgeben war. Über den Videoausgang wurde auch die serielle Ausgabe an den Kassettenrekorder abgewickelt, weswegen der Bildschirm beim Laden und Speichern von Programmen nur ein wirres Streifenmuster anzeigte.

Bei der Berufsausbildung wurde im Informatikunterricht an einem ähnlichen Computer, wie an meinem Selbstbau ausgebildet, jedoch mit 8080-Prozessor. Als Z-80 Freak konnte ich da natürlich problemlos mithalten.

Nachdem ich Arbeit gefunden hatte, kam ich günstig an Terminals von Tandberg, die mit dem 8080 oder 8085 ausgestattet sind. Es gibt für den Service eine Diagnosekarte mit einem einfachen Debugger, mit dem sich Programme in ein (mit Pufferbatterie modifiziertes) RAM schreiben lassen. Eine kleine Hilfsschaltung vertauscht dann die Adressierung von ROM und RAM, sodass, nach einem Reset, das Programm im RAM gestartet wird. Die Programme konnte ich auf einem geliehenen Lochstreifenstanzer ausgeben und einlesen.

Die Terminals standen meist in Krankenhäusern und wurden oft von Tandberg-Computern mit dem Betriebssystem CP/M gesteuert. Allerdings liegt das lange zurück und ich kann mich nicht mehr an Details erinnern. Ich war auch auf einigen Schulungen für Unix, hatte aber dienstlich selten mit diesem Betriebssystem zu tun und konnte mich privat nicht damit anfreunden. An der VHS habe ich mal einen Trockenkurs über C mitgemacht, da aber keine Computer zum Üben zur Verfügung standen und ich privat auch keinen Kompiler besaß, habe ich fast alles vergessen.

Natürlich kam ich beruflich sehr früh mit den IBM-ATs in Kontakt und konnte daher auch für daheim einen organisieren. Auf dem habe ich dann viel in Basic programmiert. Nachdem ich mir einen MS-Assembler gekauft hatte, habe ich hobbymässig viel in Assembler programmiert. Es hat mir viel Spass gemacht, wenn ich an jedem Bit und Byte "fummeln" konnte. Leider ist das unter den modernen Windows-Versionen nur eingeschränkt möglich, aber ich habe ja noch einen alten "Schlepptop" der unter MS-DOS läuft.

Nachdem die Computer leistungsfähiger geworden waren, habe ich dann mehr Zeit mit spielen verbracht. Irgendwann bin ich mal an eine *hüstel* "Sicherungskopie" von "Leisure Suit Larry 1" gekommen, leider fehlte die zweite Diskette, bis mir mal jemand auf der CeBIT eine "borgen" konnte. Die weiteren Spiele von Sierra habe ich mir dann gekauft. Nur eins, was ich mir nie gekauft hätte, habe ich mit einem Trick gestartet. Als "Kopierschutz" wurden Fragen gestellt, deren Antworten im Handbuch standen, das ich ja nicht hatte. Ich habe dann Datum und Uhrzeit per Batchdatei auf einen festen Wert gesetzt und das Spiel gestartet. Der Zufallsgenerator zur Auswahl der Fragen hing von Datum und Zeit ab und so war die Auswahl auf wenige Fragen beschränkt, deren Antwort durch probieren zu ermitteln war. Nach zwei oder drei Starts war ich "drin".

Ich hatte mal ein Spiel von LucasArts "gefunden", mir fehlte allerdings die Codescheibe dazu. Da beim Assembler auch ein Debugger mit dabei ist (CodeView), habe ich eine zweite Grafikkarte (Herkules) in den Rechner gebaut. So konnte ich auf dem einen Monitor das Spiel laufen lassen und auf dem anderen Monitor das Programm verfolgen. Nach vielen Versuchen hatte ich den Punkt gefunden, wo das Programm den abgefragten Code auswertete. Ein paar NOPs reingehebelt und das Spiel startete immer. Da mir das Spiel gut gefallen hatte, habe ich mir danach viele Adventures von LucasArts gekauft. Bei diesen Spielen hatten aber auch die Programmierer dazu gelernt und es war sehr schwer bis unmöglich, das Spiel aus dem Debugger heraus zu starten.

Computer aus Einzelteilen zu montieren oder Fehler zu suchen ist für mich kein Problem, ist ja mein Job. Drucker zu reparieren auch, was meistens reinigen bedeutet. Bei eingen Modellen sieht man hinterher aus, als wäre man KFZ-Mechaniker, von wegen EDV und sauberer Beruf!

Einige werden jetzt hämisch grinsen weil ich in Basic programmiere. Für meine Zwecke reicht das jedoch völlig aus. Mal eben eine HTML-Diaschau erzeugen? Kein Problem: da erstelle ich einfach eine Liste mit den Dateinamen der Bilder, lese die ein, schreibe die HTML-Tags in jeweils eine Datei und setzte die Dateinamen jeweils
passend ein. Auch Pfeile zum Blättern kann man automatisch einfügen, ebenso nur einen Pfeil auf der jeweils ersten und letzten Seite.

Oder ich muss Barcode-Scanner testen, die sporadisch mal falsche Codes lesen sollen. Aus defekten CD-ROM-Laufwerken und deren Motoren und Zahnrädern mit Heisskleber einen Antrieb einer Scheibe gefrickelt, verschiedene Barcodes darauf geklebt und mit ein paar Zeilen Basic ein Progrämmelchen geschrieben, das in einem Array die richtig und falsch gelesenen Codes zählt und auf dem Monitor anzeigt. Andere Arbeit machen und nach ein paar Stunden und Zehntausenden von Scans das Ergebnis ansehen.


Metall ist jedoch nicht meine bevorzugte Musikrichtung, Death oder Heavy schon gar nicht, aber meine Finger hasten nur bei Volksmusik, deutschem Schlager, sowie Gestöhne Mannheims zur Maus und der Umschalttaste bei meinem WinTV Radio auf dem Rechner.

:bindagegen:

Lucky
23.02.2006, 01:47
Original von windel_bernd
Also ich liebe meinen Mac und programmiere ziemlich viel. Daher schon ein wenig freak...

Nein ich werde nicht anfangen zu lästern...Ich werde mich zurückhalten...
Ich...muss...mich...beherrschen..!

:D

windel-enfant
18.04.2006, 03:30
Mmmh kann sein, dass Metall einfach zu Windeln passt.
Ich höre es

Kruso
18.04.2006, 07:18
@Junior_Ultra: Das war ja ne Richtige Lebensgeschichte :D

Ich hatte selbst mal in einem Internat Kommunikationselektroniker / Informatik gelernt hatte aber nie die Erfahrungen mit den Früheren Rechnern gemacht.

Mein Erster Rechner war schon ein Amiga A500 mit Zusatz Diskette Laufwerk und 2 MB KickStart Speicher Karte.

Ich bin ja Richtig in Nostalgischer Euphorie verfallen als ich deine Story gelesen habe. ;)


P.S.: Meinen Amiga habe ich Übrigens immer noch und Besitze jetzt sogar ne Festplatte für das Ding ;) :D mit Satten 240 MB :D :P Und hab Soger nen 28 Kb Modem mit Amiga T-Online Software...

Ist voll Interessant zu sehen wie der Amiga versucht Webseiten auf zu rufen :zustimm:

Thorin
18.04.2006, 16:38
Original von windel-enfant
Mmmh kann sein, dass Metall einfach zu Windeln passt.
Ich höre esWieso passt Metal zu Windeln? Ich sehe da überhaupt keinen Bezug...

@topic: Hmm,ich höre gerne Metal, aber PCfreak bin ich definitiv nicht.

Andere Frage: kann es sein, dass es unter Dl´s/AB´s viele Schwule gibt? Kommt mir stark so vor^^

attends2me
18.04.2006, 16:50
''Wieso passt Metal zu Windeln? Ich sehe da überhaupt keinen Bezug... ''

das musst du auch nicht wörtlich nehmen (-;

mit den ''schwulen'' stimmt glaub ich



so da ich Statistik-Freak bzw Fan bin, werd ich jetzt mal ne Umfrage bezüglich metalhören starten^^..

dlbbg
26.04.2006, 19:59
Jo,

bin viel am PC hab auch beruflich damit zu tun und höre gerne metal aber ich habe schon windeln getragen wo ich noch techno/hiphop hörte.