PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernstzunehmender Markt für NUK Medic ?



Wölfchen
21.01.2006, 18:46
Hallo Leutz :)

Aaalso... erstmal... ich bin neu hier im Forum...

habe aber seit langem schon 'ne Frage auf Lager, die mich beschäftigt... und zwar:

Die NUK Medics: An sich ja ein Medizinprodukt... Aber gibt es in der Richtung wirklich einen ernstzunehmenden Markt bei diesem Produkt ???

Denn mal ehrlich ... welcher 'Erwachsene Ottonormalverbraucher' lässt sich schon 'nen Schnuller andrehen... Denn ich denke mal, das es doch an sich eine eher unangenehme und peinliche sache ist... zumindest für Leute, die mit dem Fetisch an sich nichts zu tun haben...



Ich bin mal gespannt ob jemand näheres dazu weis... würde mich über Antworten sehr freuen...


vlg Wölfchen

PapaMaxi
21.01.2006, 19:19
Hallo,

die werden in vielen Bereichen eingesetzt...

als Saugtrainer in der Therapie:

von Saugschwächen,
bei Fehlfunktionen der Mundmotorik
sowie in der Logopädie (Sprachheilung)

P.S. Willkommen im Forum ! ;-)

miccino
21.01.2006, 19:33
Hallo,

ich denke dem beitrag von maxi ist nicht mehr sehr viel hinzu zufügen. außer das es eben nicht otto normalverbraucher ist, der diese teile kauft. entweder ist es eine medizinische notwendigkeit oder man steht auf nukis. beides ist nicht der durchschnitt. ein normalo kauft natürlich keinen medic.

lg micha

Grinsekatze
21.01.2006, 20:04
Könnte man die Dinger nicht auch als rhetorisches Übungsmittel gebrauchen?
Ich stelle mir dies äußerst lustig vor: Mehrere Politiker, Stoiber ganz vorne, mit Schnullern im Mund und versuchen klar und deutlich zu sprechen. Wenn sie "äh" oder "öh" sagen, wird die Windel nicht gewechselt. Hihi.

Wölfchen
21.01.2006, 22:35
Hmm, das ging ja prompt mit den Antworten :)

Naja... ich muss zugeben... der Gedanke daran, das Schnuller ernsthaft im 'medizinischen' Bereich angewendet werden...Ich hätte nicht gedacht, das doch soviel an der Sache dran ist... OK, auf der Packung steht zwar drauf von wegen für Logopädie oder Physiotherapie... aber ich habs mir echt nit so ganz vorstellen können ehrlich gesagt... weil Nuckis an sich ja normalerweise so gar nichts direkt mit dem 'Medizinbereich' zu tun haben...

aber wie sagt man so schön ?! Man lernt eben nie aus ;)

vlg Wölfchen

lexi
22.01.2006, 00:24
Würde es keinen ernst zunehmen den markt geben würde Mappa (der Konzern derm die Marke Nuk gehört) sie nicht herstellen. Mappa will garantiert nicht die "Spinner" wie uns bedienen denn wir zerstören das Image der marke Nuk
mfg
lexi

cat
06.02.2006, 23:59
ich bin mir eigentlich sicher das über 90% der medics an uns ab oder schnullerlieberhaber gehen. Nur NUK wird sich hüten uns als Zielgruppe zu nennen wegen dem Image, aber gleichzeitig haben sie bestimmt nichts gegen unser Geld. Müsste irgendwie mal lernen die Dinger umzubauen, die komische Farbe gefällt mir nämlich net besonders.

Fazit: das Teil wird weiterproduziert.

edit:

Wir können uns wirklich bei denen bedanken, die ihn für therapeutische Zwecke brauchen.

bärchen
07.02.2006, 23:00
Mag die Farbe der Medics auch nicht besonders und habe nicht nur deshalb keinen,
auch der Preis zu denen er Angeboten wird ist mir zu hoch.Bin auch nicht so der riesen Schnullerfan ;) Mir reicht auch bis auf weiteres der Tropic Gr.3 den mir meine Freundin geschenkt hat.

Bin aber auch für unsere Szene Froh das es ein Produkt wie den Medic gibt damit Leute denen er gefällt ihn auch nutzen können und nicht den kleinen gr.3 Schnuller nutzen müssen.

Diaperpeter
08.02.2006, 13:22
Hallo

Im "Realen" Leben hab hab ich mal eine Geistig Behinderte gesehen, die hatte das Ding Umhängen. :]
Das war so ne Gruppe von 3-4 Leuten mit Betreuer.
Ich erinnere mich noch gut drann weil mir das Irgendwie komisch vorkam, die Frau hat Geraucht und einen Schnuller Umhängen gehabt :]

Der Betreuer von solch Leuten möcht ich nicht sein, der arme Kerl hat echt Stress gehabt um seine Leute Beisammenzuhalten, die waren wie ich in einer Fernfahrerkneipe in Hamburg zum Essen und ich weis noch das der Betreuer einen seiner Leute Ins Auto rausgeschickt hat, weil er sich recht Aufgeführt hat. :(

Ob die Leut evtl. Windeln angehabt haben, hab ich allerdings nicht gesehen.

Diaperpeter :]