PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte es BOY & GIRL btw für Mann & Frau verschiedene für grosse Windeln geben?



tee
21.01.2006, 06:43
Hallo,

ist es sinnvoll für Windeln - keine babywindeln - geschlechtsspezifische unterschiede zu machen.

- ich kam drauf weil eine apothekerin zu mir sagte: hier die Tena LADY Slip Maxi

Welche würdet ihr dann kaufen wenn es die geben würde?

goose1609
21.01.2006, 09:29
und was sollte dann da deiner meinung nach anders sein?
ich mein, wenn dein bestes stück in der windel nach unten zeigt, dann kommt die flüssigkit doch shcon ungefähr an der gleichen stelle in die windel wie bei einer frau?!
ich sehe da keinen so großen vorteil drin.

um deine frage zu beantwortet, nun ich würde sicher mal beide modelle probieren um zu testen was der unterschied ist *g* :D

inkoman
21.01.2006, 11:35
also was soll das sich unterscheiden?
saugen tun und müssten ja beide!!

probieren würd ich sie logischerweise schon!

killeregg
21.01.2006, 11:48
Die Unterschiede bei Babywindeln sind auch auch nur äußerlich. Da unterscheiden sich ja auch nur die Motive. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bald alle Erwachsenenwindel für Männer Teddybären und alle Windeln für Frauen Pferde drauf haben;-) Große Windeln werden ja primär für Inko's und nicht für Leute die wieder Baby sein wollen hergestellt.
Auch wenn ich nix gegen Teddy's oder Pferdchen auf meinen Windeln hätte;-)

Sonst kann ich mich nur dem Gesagten anschließen: Pipimann nach unten, dann gibt's keinen Unterschied!!!!

Diaperpeter
21.01.2006, 13:00
Hallo

Für Männer gibt von Hartmann eine Vorlage, nennt sich Moliform for men.
Ich hab sie schon ausprobiert und finde sie ganz Praktisch :]
Bei mir ist es halt so das die Windel vorne schon sehr nass ist und hinten noch Trocken :(
Die Moliform men sind vorn besser gepolstert und dadurch finde ich wird die Windel insgesamt besser ausgenutzt (Tagsüber Stehen u. Sitzen).
In der Nacht beim Schlafen ist es dann eigentlich egal :]

Diaperpeter :]

BoP
21.01.2006, 13:54
Der Unterschied bei Babywindeln existiert schon seit Jahren nicht mehr.

Er bestand darin das bei der Boys variante der Super Absorber mehr vorn positioniert war und bei denen für Girls halt in der mitte
das wars dann aber auch schon

meiner meinung wäre es schwachsinn bei Inko windeln solch eine Unterscheidung
zu treffen da dadurch in Krankenhäusern und Altenheimen noch mehr Zeit draufgehen würde die richtige Windel für den Patienten zu finden

jrkler
21.01.2006, 20:37
Baby_of_Punk
meiner meinung wäre es schwachsinn bei Inko windeln solch eine Unterscheidung
zu treffen da dadurch in Krankenhäusern und Altenheimen noch mehr Zeit draufgehen würde die richtige Windel für den Patienten zu finden


und unnötige kosten.

ess müssen ja windel für beide arten herumliegen das wäre toteskapital

jrkler

Junior_Ultra
22.01.2006, 19:47
Link:
Pullups für Männer und für Frauen (http://www.sunlife-co.com/omutu.html)

Ich kann leider nicht erkennen, wo, abgesehen von der Farbe, der Unterschied ist.

Christian
22.01.2006, 19:55
Hi,
ich fände es besser, wenn die Windeln farblich an die Kinderwindeln angepasst werde. z.B. am Rand und die Auslaufbündchen blau für boy und pink für girls.

Ansonste gibt es da wohl keine Unterschiede.

Ich würde die Windeln mit Kindermotive und Farbe kaufen :bindafuer: :bindafuer:

Christian

lexi
22.01.2006, 19:56
Es war damals nee marketibg aktion und die nächste kam als unisex wieder eingeführt wurde es hat nie ein wirklicher unterschied existiert interessant ist es nur das drynites und goodnites wieder boy und girl einführen
mfg
lexi

banny
22.01.2006, 21:52
Das trennen von boys-und girls-dry-nigths windeln ist nur darauf zurückzuführen, weil sie aussehen wie unterhöschen,und jungs und mädels haben nun mal bisschen *verschiedene* bildchen auf ihren höschen ;) ;)

zweistein
23.01.2006, 10:39
Und so nebenbei spielt da auch der kommerzielle Gedanke mit. Wenn nur ein Kind betroffen ist, macht es keinen Unterschied. Oder wenn es mehrere eines Geschlechts sind. Sind aber versch. Geschlechter in einem Haushalt betroffen, "müssen" verschiedene gekauft werden...

Nati
24.01.2006, 20:00
Eine Tena LADY könnte vom Schnitt her im Schritt schmaler entworfen sein, als die Tena SIR. Dadurch würde im Schritt der unschöne Wulst reduziert und der Übergang zum Po könnte auch schmaler und dadurch unauffälliger gestaltet werden. Da die Saugkraft direkt vom Volumen (und damit von der Breite im Schritt) abhängig ist, würde die Absorptionsfähigkeit reduziert. Das sollte sich aber durch die Verwendung eines Original Pampers Saugkerns kompensieren lassen. Und sonst kann man halt ein paar Tena LADY mehr verkaufen – da wäre die Industrie sicher nicht traurig drüber.

doener
25.01.2006, 08:48
so windeln fänd ich süß, leider gibts die in d ja nicht mal mehr für kinder