PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo haben sich für Euch Windeln in der Praxis am nützlichsten erwiesen?



tee
18.01.2006, 03:15
Hi,

ich wollte mal gerne wissen - wenns nicht zu indiskret wird :color:

-wo sich (bei denen, die nicht windeln tragen müssen primär) im
Alltag Windeln oder auch Vorlagen am besten erwiesen haben?

-und welches produkt ist für welche tätigkeit vorteilhaft. (auftragen, etx)

:rolleyes:


ich selber muss nachts windeln tragen - habe aber auch tagsüber eine schwache blase und bei feuchtem oder kaltem wetter ziehe ich eine windel an. am besten ists beim bummeln in der stadt oder auch im kino. seit neuestem probiere ich die attends S aus - die sitzt recht gut, aber hat in 9 leider nicht allzuviel saugstärke. sonst trage ich tena maxi m (meine nachtwindel)

cat
18.01.2006, 07:29
Hm muss leider sagen das ich keinen wirklichen vorteil gesehen für mich gesehen hab. Hab eh ziemlich gute Blase. kann meinen urin locker mehrere Stunden zurückhalten wenns denn sein muss.

noch ein bisschen was ergänze, der größte vorteil ist, das meine keine klopausen mehr einlegen muss. Zum Beispiel beim Autofahren.

bernd11
18.01.2006, 07:53
Bei mir sind windeln jeden Tag bei der Arbeit nützlich. Ich trage jeden Tag eine weil die toiletten öfters entweder besetz sind oder nicht gerade sauber sind. Benutze eines von drei Windeln am meisten:
Abri-xplus
Attends 10
Molicare Super
Meine Attends "S" 10 sollten heute von Save ankommen. Ich habe die Firma addresse als lieferaddresse angegeben. Es weiß dort niemand was im Karton ist, hat auch noch keiner gefragt.

Gruß
Bernd

Mark
18.01.2006, 08:16
Naja, im Alltag war das nicht, das war als ich mit Pfeifferschem Drüsenfieber flachlag. Da hat zur Abwechslung mein Schatz *mich* in Windeln gesteckt. War zwar anfangs nicht einfach, mich dazu zu überreden, aber als es mir wirklich dreckig bin war ich froh, so selten wie möglich aus dem Bett raus zu müssen.

Diaperpeter
18.01.2006, 10:30
Hallo

Ich find Windeln zb. beim Motorradfahren praktisch, grad bei kaltem Wetter wenn man unter der Lederhose noch was druntergezogen hat dauert es mir sonst zu Lange bis ich an mein ding rankomm :D Natürlich auch beim Autofahren(LKW) :]
Auch beim Einkaufen oder im Kino
Enorm Wichtig sind mir Windeln auf der Wiesn(Oktoberfest) wobei mich Allerdings mal die Molicare Nacht schwer Enttäuscht hat, nur läppische 3 Maß Getrunken :D aber die molicare hats trotz +2 Einlagen nicht Gehalten, ist dann alles in die Hose :(

Diaperpeter :]

DL_Bj
18.01.2006, 14:47
Hi, also ich trage meistens Windeln beim Autofahren, wenn lange Strecken zu fahren sind oder am Sonntag mal ein Ausflug ansteht. Beim Motorradfahren lasse ich das lieber weil man mich zweimal hinter einander aufgeraucht hatte und ich jedesmal in Krankenhaus mußte. Finde das nicht so toll dann in der Notaufnahme mit meiner Windel zu liegen und das am besten noch in dem Krankenhaus wo ich Arbeite. Dann kann ich es gleich in die Klinikzeitung setzen lassen damit es jeder weiß. Ne ne

So trage ich eine Molicare Super Plus oder Classic, z.Z. trage ich eine Tena Maxi aber die ist ziemlich dick am tag. Werde mal die Molicare Super ausprobieren, mal sehen wie dick die ist.

Gruß
DL_Bj

diaperpisser
18.01.2006, 14:58
Eigentlich trage ich Windeln nur, weil ich das Gefühl schön finde.
Nützlich finde ich es aber schon, wenn man lange Auto fährt und vor allem wenn man lange irgentwo in der Öffentlichkeit unterwegs ist. (Die öffentlichen Toiletten sind ja nicht die besten). Gerne trage ich Windeln auch in der Schule, eben auch wegen den Toiletten da.

Ein Problem in der Öffentlichkeit gibt es natürlich wenn man mal Groß muss.

marzipan
18.01.2006, 15:16
Hallo,

meine Blase ist zwar sehr zuverlässig, aber dafür trinke ich (wie empfohlen) gerne mal meine zwei Liter am Tag, dabei auch einiges an Kaffee, so dass Windeln in ungünstigen Momenten äußerst praktisch sind:

- auf längeren Fahrten, nicht nur mit dem Auto (wie schon von anderen erwähnt), sondern auch im Zug. In Regionalzügen sind die öffentlichen Anlagen zum Teil ziemlich beschissen.
- im Kino bei Filmen mit Überlänge - z.B. beim "Herrn der Ringe" hat mir das sehr geholfen.
- in Vorlesungen, Seminaren usw. - gerade in der Uni ist der Kaffeekonsum unmittelbar vor einer zwangsweisen zweistündigen Kloabstinenz häufig.
- beim gemeinschaftlichen Besuch des Bremer Weihnachtsmarktes mit entsprechendem Konsum von Glühwein, Lumumba und so zum Aufwärmen

Allgemein: Wenn's mal wieder länger dauert und/oder eine Weile kein Klo in Sicht ist.

In mündlichen Prüfungen hab ich's noch nicht ausprobiert, aber wer unter nervöser Blase und Prüfungsangst leidet, könnte das als sehr praktisch empfinden. Von der entspannenden Wirkung mal ganz abgesehen. Das leitet nun schon wieder zum anderen Thread "WIndeln in der Uni" über...


Marzipan

andy79
19.01.2006, 21:13
Also teilweiße muss ich zugeben ist auch ned besser oder schlechter als ohne, gibt immer wider Situationen wo es sich mit Windel leichter lebt und welche wo eher hinderlich ist! Kommt immer drauf an wie und was man getrunken hat . Überwiegen tun aber bei mir die erlebnisse wo ich gewindelt war denn es ist schon praktischer wenn man sich zum WC suchen genug zeitlassen kann :D Sehr nützlich sinds Windeln bei mir auf der Arbeit wenns mal Stressig wird und ich ned vom Bock runter komme weil Chaos und Verspätung oder ansich eben nur wenig Wende/übergangazeit zum Nächsten Zug oder einfach wenn ich lange unterwegs bin und der Kaffee zum treiben beginnt :D

nina
19.01.2006, 23:33
Original von tenateen
Hi,

ich wollte mal gerne wissen - wenns nicht zu indiskret wird :color:

-wo sich (bei denen, die nicht windeln tragen müssen primär) im
Alltag Windeln oder auch Vorlagen am besten erwiesen haben?

-und welches produkt ist für welche tätigkeit vorteilhaft. (auftragen, etx)

size]

:D :D WO? Na untenrum!!!!! :yau:

Nina

Kuschelbaby
20.01.2006, 17:08
Bei mir hat sichs v.a. auch bei langen Auto-/LKW-Fahrten bewährt. Insbesondere bei letzterem weil ich schon einige male die Situation hatte wo ich dringend mußte und an der Raststätte kein Platz mehr frei war. Einmal stand keine 2 min nachdem ich kurz am Rand angehalten hatte (direkt vor nem anderen LKW) gleich die Polizei hinter mir und hat mir zugeschaut wie ich schnell hinter nem Busch verschwunden bin. Is schon blöd. Haben mich auch angesprochen und gemeint warum ich denn nicht bis zur nächsten Raststätte gefahrn wäre... aber wer weiß ob da was frei gewesen wär und außerdem wär dann auch der Sitz naß geworden. :]
Ansonsten halt auch im Kino oder aufm Weihnachtsmarkt... manchmal auch beim shoppen wenn ich mir nicht grad ne neue Hose kaufen will. ;)

Loci

inkoman
21.01.2006, 11:50
hi!!
wie du richtig schreibst- die nicht müssen!!

für mich ist es überall sehr!!nützlich!!

aber keine sorge- komm sipewr damit klar!!
im gegenteil es "gefällt" mir inzwischen!!

windelbruederchen
22.01.2006, 11:41
Ich finde auch, dass windeln eigentlich immer praktisch sind. ich persönlich trage sie nur nie, wenn ich auf der arbeit bin (wobei ich das machen werde, wenn ich meinen ersten fixierbody hab *gg*) und wenn ich zum KUNG FU gehe. sonst trage ich sie halt so oft es mir möglich ist. ein großes problem dabei ist nur das geld, denn ich finde, dass windeln doch recht teuer sind.

bye windelbruederchen

babyjens
22.01.2006, 12:55
Beim Einstellungstest der über mehrere Stunden ging oder beim Einkaufen, aber auch bei langen Spaziergängen hab ich schon ne Windel getragen. ( War vor 2 oder 3 Jahren mit meinen Eltern, ne Schneewanderung hatte eine Tena Slip maxi an und sie haben nichts gemerkt.) zum Glück würde ich auch nie mehr machen ist mir zu risikoreich.

Oder auch in der Kirche habe ich auch schon eine Pampers umgehabt. Habe jetzt seit ca 6 Jahren ne schwache Blase und da ein Weihnachten und Ostern die Kirche bei uns ca 2 Stunden dauert hat es sich mit der Pampers so ergeben. :bindafuer:


Und natürlich auch bei Vorstellungsgesprächen,da ich eh so ne schwache Blase habe, und wenn ich im Streß bin muss ich faste alle halbe Stunde.
MFG BABYJENS

hosenmatz69
22.01.2006, 13:27
ich kann nur nochmal (wie schon an anderer Stelle) neidisch auf die schaun, die, wie hier so oft beschrieben, beim Fahren einpullern können, denn da is bei mir alles wie abgeschnürt. Wenn ich das könnte, wäre da die Windel sicher ziemlich hilfreich. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich mit diesem Problem (Fachbegriff: Paruresis) wenig Gelegenheiten, zu denen mir die Windel nützlich wäre. Im Kino kann ich prinzipiell nicht, im Auto oder im Bus auch nicht, im Zug selten. Im Auto ist es dazu fast schonmal zu 'nem Unfall gekommen weil ich mich vor Schmerz (zu hoher Druck) nich mehr richtig konzentrieren konnte. Gelaufen is es trotzdem nicht, da verkrampft bei mir nämlich alles total.

Michael Schumacher wär ohne seine Blasenschwäche sicher kein so guter Rennfahrer. Inkontinenz kann also auch Vorteile haben...

An alle Blasengeschwächten: könnt ihr mir nich 'n bißchen von eurer Blasenschwäche abgeben? ;)

neidische Grüße

Hosenmatz

Junior_Ultra
22.01.2006, 19:16
Als ich mal in Österreich arbeiten musste und nach der Arbeit die Gelegenheit hatte, den Wiener Prater zu besuchen, hatte ich zum Glück eine (dickere) Windel an. Ich musste plötzlich ziemlich dringen "Groß", aber die kostenlosen Klos in der Nähe vom Riesenrad waren unglaublich verdreckt und unbenutzbar. Auf dem Weg zu einer bewirtschaften Toilette, konnte ich es nicht mehr halten und ich habe mir die Windel sehr voll gemacht.

Ohne Windel hätte ich jetzt ein Riesenproblem gehabt. Weil die Dienstreise überraschend notwendig wurde, hatte ich nur das Nötigste zum Übernachten dabei, aber keine Hose zum Wechseln. Ein Hotel hatte ich telefonisch bei Nürnberg reserviert, hatte also noch keinen Schlüssel, um unbemerkt ins Zimmer zu kommen. Auch hätte bis Nürnberg der Sprit nicht mehr gereicht, ich hätte also tanken müssen, was mit einer vollen Hose megapeinlich gewesen wäre. Vielleicht hätte ich mich in der Donau reinigen können, es war ja Sommer und warm. Fahrgeschäfte hätte ich in dem Zustand auch nicht mehr benutzen können und ich war ja extra wegen der neuen Achterbahn "Volare" und dem "Star-Flyer" weiter nach Wien gefahren.

Dank der Windel blieb alles in selbiger und ich konnte mich in der Toilette am Parkplatz sauber machen und eine frische Windel anlegen. Die volle Windel habe ich in eine kleine Plastiktüte gesteckt und erst am nächsten Tag in Deutschland auf einem Rastplatzt entsorgt.

Ich bin dann noch mit allen Achterbahnen und mehreren anderen Fahrgeschäften im Prater gefahren und habe die Windel dann auf der Fahrt nach Deutschland vollgepullert, während ich durch Gewitter mit wolkenbruchartigen Regenfällen fuhr. Gut, dass ich nicht aussteigen musste, denn ich währe sofort klatschnass geworden.

Früher ist mir mehrmals ohne Windel das große Geschäft mehr oder weniger in die Hose gegangen, aber das war nie so schlimm, weil es in der Nähe der Wohnung geschehen ist, sodass ich gleich duschen und die Hose auswaschen konnte. Da ich jetzt fast immer eine Windel anhabe, muss ich mich nur noch duschen und die volle Windel in den Müllcontainer werfen.

maanitu
22.01.2006, 22:41
Ich trage meistens im Kino,lange strecken mit dem Auto,auf der Arbeit oder aber auch nur damit ich nicht immer zum Klo rennen muß. Da ich 3L am Tag trinke.

Gruß maanitu

Kvetinka
23.01.2006, 02:23
Hallo,

windeln fand ich praktisch bei langen Autofahrten, im Kino und auf Konzerten.

Liebe Grüße

Jasmina


PS: Ganz herzlich grüße ich hier meine "Freundinnen" aus den Erwachsenenforen. :zustimm:

miki
24.01.2006, 23:58
@ adriaperle

tu nicht so erwachsen... *ggg*

winniebaer2
27.01.2006, 00:02
Hallo
die Klassiker sind natürlich bei mir auch längere Autofahrten, Kino.
Echt praktisch finde ich Windeln beim Skifahren besonders an kalten überfüllten Wochenenden, wenn der Druck auf die Blase durch den Kältereiz noch gesteigert wird und sich vor den Liften lange Schlangen bilden.
Beim Campen, wenn ich alleine im Zelt bin und nachts (besonders bei Regen) nicht den langen Weg zur Toilette laufen muß.
Absolut genial allerdings ist es bei größeren Konzerten wie z.B. U2, ich hatte einen guten Stehplatz ergattert und mußte den bis zum Ende nicht aufgeben.Wenn man ein bis zwei Stunden vor Konzertbeginn einen guten Platz hat kommen mit Vorgruppe locker mal 3-5 Stunden zusammen.
Genial wären Windeln auch bei den vier-stündigen Klausuren in der Uni gewesen, da war ich aber noch nicht mutig genug. Würde ich jetzt sofort machen!
Liebe Grüsse Chris

windelkai
28.01.2006, 17:05
+ im Kino
+ beim Wandern im Wald
+ im Fussballstadion
+ bei langen Autofahrten
+ bei Konzerten

Turtle
28.01.2006, 19:06
Hallo

Windeln beim Tauchen sind nützlich wenn man einen Trockentauchanzug trägt.
Sonst hat man schnelle einen Nasstauchanzug

Jazzpresso
29.01.2006, 09:37
nicht nur beim Tauchen.

Sondern auch beim Segeln unter dem Trockenanzug. Besonders praktisch während einer Segel-Regatta die in der Regel mehrere Stunden daurert. Die Erfahrung durcte ich selber schon machen. Leider hatte ich aber keine windel an.

lg
Mark

pamperssucht
29.01.2006, 13:37
ich werde das heute mal beim schlittschuh laufen ausprobieren ... auf einem zugefrorenen baggersee. da is das mit sicherheit auch praktisch, da man nicht nur nicht ins gebüsch muss (bis man endlich kann, dauert das ja immer ein bisl) sondern auch eion polster hat, wenn das gleichgewicht mal nicht so will, wie man selbst.

Nati
29.01.2006, 15:24
Eigentlich trage ich die Windeln, weil ich das Gefühl schön finde. Aber wenn ich Alltagssituatione aufzählen soll, dann in dieser Reihenfolge:
- nachts im Bett (ich mache sie nie unabsichltich nass, aber wenn ich keine trage, ist das Bett ein paarmal pro Jahr nass. Darum schlafe ich ohne Windeln verspannt. Mit Windeln sachlafe ich tief und fest). Gilt ganz besonders auswärts (z.B. Hotel iin den Ferien)
- beim Snöben (sonst ist es immer so eine Riesenübung sich aus der Skikleidung zu schälen, ohne dass sie in den Mief am Boden eintaucht)
- Konzerte
- langes Auto- oder Zugfahren

Am schönsten ist's immer dann, wenn ich so richitg Zeit für mich habe.

Nati

haribo75
30.01.2006, 13:54
- bei langen Autofahrten
- bei den längeren Warteschlangen an den Supermarktkassen in der Vorweihnachtszeit.
- auf Weihnachtsmärkten, besonders wenn ich viel Punsch & Glühwein getrunken hatte

janaustria
30.01.2006, 15:05
Windeln sind ein Bestandteil mienes Lebens geworden. Habe ich sie anfnags noch extrem gehasst, lernte ich in der Zwischhenzeit auch so manchen Vorteil kennen. Auf Wandertagen oder am Skikurs, wenn man beinahe den ganzen Tag im Freien ist, suchen meine Mitschüler oft sehr verkrampft nach einer passenden Gelegenheit, sich zu erleichtern, wobei der eine oder andere auch schon mal nass wird. Ich habe das Problem nicht, denn die Windeln (jetzt eigentlich nurmehr TENAFlex, vent. mit 2 Einlagen)nehmen mir die Panik und Angst einzunässen. Und wenn es schließlich unvermeidlich passiert, habe ICH keine nassen Hosen! :tongue:

Auch das große Geschgäft macht sich in der Windel wesentlich besser und unproblematischer als in der Hose. Saubermachen - neue Windel rauf und fertig. Sicher haben mich einige Schulkollegen (besonders die mit der Vogerlblase)schon heimlich um die Windeln beneidet, zugeben würde es aber wohl keiner von ihnen.
:D

januca
04.02.2006, 16:40
Nachts im bett, bei lange wanderungen und beim einkaufen tun.

dastill
05.02.2006, 11:38
ich finde das gefühl in windeln zu machen ganz toll

Hilfreich sind sie nachts im bett Ich muss nachts manchmal oft auf toilette und kann dann mit windel gut schlafen

Mia
05.02.2006, 11:52
Hmm, da gibts viele Gelegenheiten...

Zum Beispiel im Kino, bei Konzerten, Karaokeveranstaltungen, Flohmärkten und so weiter. Und natürlich auch zuhause :D

chrisi
06.02.2006, 14:54
Servus,

ich find Windeln beim Skifahrn, im Bett oder im Kino ganz praktisch.

Viele Grüße Chris

Nicolas
06.02.2006, 15:44
beim ski fahren is es wirklich voll genial :)
ich habe da dann auch überhaupt keine probleme damit groß rein zu machen :)
das is voll toll, wenn man dann irgendwann ein richtig schönes warmes windelpaket um hat :)
muss dann meistens aber in ner mittagspause oder so wechseln... aber was solls ^^

ko_boy
06.02.2006, 16:02
Hi,

eigentlich hatte ich ja bisher eine sehr gute Blase, bis ich damit angefangen habe die Windeln regelmäßiger zu tragen! Von mal zu mal merkte ich das ich nicht mehr so lange einhalten kann als sonst! Als was habe ich gemacht, noch öfter Windeln getragen, und da haben die sich auch schon als sehr nützlich erwiesen, z.B. beim Einkaufen (Bummeln), oder beim Autofahren!

Joerg
06.02.2006, 22:13
Eigentlich immer und überall, denn ich bin schwer Harn-Inkontinent und trage dauernd, am Tag und in der Nacht ein dickes Windelpaket mit Gummihosen. Das hat nicht nur Nachteile und man gewöhnt sich daran, nein, manchmal ist es sehr angenehm, auf schmutzige Toiletten verzichten zu können. Erwähnen will ich doch noch, dass ich das grosses Geschäft normal am Morgen erledigen kann, und arüber bin ich froh.
Gruss an alle, Joerg

moli85
14.02.2006, 10:50
beim skifahren sind die superpraktisch die dinger...ein muss für jeden windelfreak :yau:

Marcel85
20.02.2006, 17:48
Am nützlichstes finde ich windeln:

1. Nachts im Bett (man braucht nicht aufzustehen, es ist ein schönes gefühl)

2. Bei Prüfungen (man spart kostbare zeit, weniger nervös)

3. In der Stadt (man braucht nicht extra toiletten suchen)

4. auf konzerten (man verliert seinen platz nicht, viel bier muss raus )

5. überall wo man sehr stark verschmutze toiletten vermutet

6. Bei langen Autofahrten

7. Bei Berufen wo man nicht ohne Probleme wegkann (Supermarkt kasse)



so, das viel mir zu dem thema ein :]