PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einnässen im liegen



tommMG
13.01.2006, 11:07
Hallo

Ich versuche schon seit Monaten mal im liegen einzunässen. Bauchlage, Rückenlage, seitlich - alles ohne Erfolg.

Geht Euch das genauso? Hat irgendwer ein paar Tips?

ben
13.01.2006, 11:45
Leg dich mal auf den Bauch, das klappt bei mir immer ;)

littlejohnny
13.01.2006, 11:53
frag doch mal einen inko ob er dir etwas unabsichtliches einnässen abgibt :tongue:

ne im ernst, ich hatte das problem auch.
Ich musste ganz dringend; dann denk ich dran das ich eine Windel anhabe und in die Windel machen will, und schon kommt meine DL leidenschaft mit ins spiel, mein kleiner mann wird steif, und drückt damit den harnleiter ab. Ergo: nix geht mehr.
Also habe ich mich abgelenkt, z.B. mit dem Fernseher, hab an klo anstatt Windel gedacht, und mir überlegt das ich aufm klo sitze und es ganz normal ist das man es nun laufen lässt. und dann gings :)
du musst einfach total entspannt sein, schon bei der geringsten "steifigkeit" geht bei mir gar nix mehr, dann lieber nochmal schlafen und später probieren, oder eben ablenken per fernseher. und bloss net an windel denken, dann geht auch nix.

Dini_dl
13.01.2006, 13:26
Hallo tommy,

ich hab das Problem auch - vor allem nachts, wenn ich kurz aufwache und pinkeln muss. Also für nachts weiß ich immer noch keinen Trick, aber tagsüber hab ich gemerkt, dass es hilft, wenn ich zuvor schonmal eingenässt hab in einer Stellung, die gut funktioniert. Je öfter ich einnässe, desto leichter funktioniert es und deshalb kann ich dann auch nach ner Zeit "in andere Stellungen" übergehen, also z.B. im Liegen. Dabei klappt es auf der Seite oder auf dem Bauch besser als auf dem Rücken.

Ich weiß ja nicht, wie oft und wie lange du Windeln trägst. Die Häufigkeit spielt nämlich sicher auch ne Rolle. Ist halt so ne festsitzende psychische Blockade, die die meisten Menschen haben. Und da mans nicht mehr gewöhnt ist im Liegen oder in einer ähnlichen Stellung zu pinkeln, ist es noch schwerer das zu überwinden. Aber da erzähl ich dir wohl nix neues. Das erklärt jedenfalls auch, warum es bei dir im Stehen oder Sitzen scheinbar keine Probleme gibt.

Für manche Menschen bedeutet das wohl richtiges Training das wieder hinzubekommen. Hab von dem Problem auch schon öfter gehört und selbst bin ich ja auch betroffen. Leider. :( Vor allem, wenn man gerne in Windel schlafen möchte, ist es ziemlich frustrierend auf Dauer. Je mehr ich mich dann drüber aufrege, umso weniger geht natürlich noch was.

Jedenfalls kann man im allgemeinen sagen: Entspannung ist das Zauberwort. Setz dich nicht unter Druck, denn sonst funktioniert es in vielen Fällen gar nicht mehr.

Tilly
13.01.2006, 14:31
Also ich habe das auch nach einiger Zeit hinbekommen.
Und zwar so:
zuerst sollte man in der Lage sein im Sthen und sitzen möglichst ohne Hemmungen freien Lauf zu lassen. Wenn das klappt kann man ja schonmal auf der Couch im halbliegen vorm TV üben , einzunässen. Dabei muss man auch langsam vertrauen in die Windeln bekommen, dass sie auch jetzt im halbliegen dichthält.
Wenn du dass einigermaßen kannst, sollte man schonmal desöfteren in der Windel auf dem Bett anfangen zu üben, auch noch im halbliegen. Dann kannst auch bald schom im liegen anfangen.
Wenns im liegen auf dem Rücken läuft drehe dich dann auf dem Bauch und halte dann durch. Nach ein paar mal bekommt man dann ein gute routine und man es schon wesentlicher relaxter.

babyboy_13
13.01.2006, 14:42
probier es mal auf dem bauch
also bei mir klappt es da eignetlich immer :D

goose1609
13.01.2006, 15:04
also ich muss dagen, es klappt bei mir am besten, wenn ich auf dem rücken liege und die beine angewinkelt habe.
manchmal hilft es auch den po etwas anzuheben, aber das mach ich eigentlich nur, wenn ich will dass die flüssigkeit ganz nahc hinten in die windel laufen kann.

1983dl
13.01.2006, 15:26
Original von toby

Dabei muss man auch langsam vertrauen in die Windeln bekommen, dass sie auch jetzt im halbliegen dichthält.

Hi du hast geschrieben vertrauen in die windel bekommen das sie dicht hält!
ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber ich hab das problem das wenn ich merke ich muss , dann ist meine blase anscheinend so voll das wenn ich es einfach komplett laufen lasse die windel an den rändern undicht wird !

ich lasse es deshalb schubweise laufen so hat die windel mehr zeit den urin aufzunehmen .Ist zwar nicht so angenehm aber bevor die hose im kaufhaus(oder sonst wo) nass wird nehme ich es in kauf !!

wie ist das bei euch ???

achso ich benutze zu 95% die Tena Maxi in large !

Mücke
13.01.2006, 21:17
Also ich persönlich habe noch nie Probleme diesbezüglich gehabt - liegt sicherlich auch daran, das ich oft im Krankenhaus lag und da nicht aufstehen durfte! Um die Blase zu entleeren, musste man die "Ente" (Urinflasche) benutzen.

Wichtig ist nur, das man sich entspannen, dann geht es meist fast von allein!
Einfach auf den Reiz, der vollen Blase konzentrieren, und langsam kommen lassen.
Wenn das nicht klappt, könnt ihr auch die Blase leicht massieren!

Am besten Trinkt vorm schlafen gehen etwas mehr als sonst!

Ziggy227
13.01.2006, 22:49
kann das sein das dini_dl ein MAnn owas behauptet habe. ist, wenn du eine Frau wärst würdest du keine Probleme haben, oder? Wenn ich falsch liegen sollte dann tut es mir jetzt leid, daß ich sowas behauptet habe.


Ich habe nur wenig Probleme damit, einfach drücken und schon geht es halt schwieriger, als im uneregtem Zustand, aber es geht...auf dem Bauch ist es glaube ich leichter...

Linus
14.01.2006, 00:20
Könnten wir vielleicht mal aufhören, jede, aber auch wirklich jede Äusserung eines weiblichen Wesens auf die Goldwaage zu legen und sofort an der Echtheit derjenigen zu zweifeln.

Ich sehe es ja auch so, dass wir hier Fakes auf keinen Fall dulden dürfen. Wenn hier eindeutig Fantasiegeschichten als Wahrheit ausgegeben werden, finde ich es gerechtfertigt Zweifel anzumelden. Aber ich denke, irgendwo muss auch mal ein Punkt gemacht werden.
Wir können doch nicht das Geschlecht von jemandem bezweifeln, nur weil sie sagt, sie könne im Liegen auch nicht einnässen. Warum ist es denn so unwahrscheinlich, dass sie da Probleme hat. Nur weil sie keinen Penis hat?
Das Problem ist grösstenteils psychologischer Natur und hat nichts mit den Geschlechtsorganen zu tun. Insofern kann es bei beiden Geschlechtern auftreten. Ich fände es schön, wenn in Zukunft etwas mehr nachgedacht wird, bevor so leichtfertig ein Verdacht ausgesprochen wird. Da hilft es auch nicht, sich im gleichen Atemzug zu entschuldigen, falls man falsch liegt.


Grüsse
Linus

Dini_dl
14.01.2006, 02:19
Danke Linus. Dem brauch ich wohl nicht mehr viel hinzuzufügen.

Aus Tommys Beitrag ging meiner Meinung nach außerdem ganz klar hervor, dass es sich um eine psychische Blockade handelt, denn ansonsten hätte er wohl auch ein Problem damit im Sitzen oder im Stehen zu pinkeln. Deshalb verstand ich sowieso nicht, wie man hier überhaupt auf die Idee kam, dass es sich um ein Problem mit dem Geschlechtsorgan handelt. In diese Richtung hatte ich noch nichtmal gedacht. Oder besteht das Problem mit dem steifen Penis etwa nur im liegenden Zustand? *scherz*

Was daran sowieso lustig ist: Wie dumm müsste ich sein, um mit einem gefakten Frauennick auf ein Männerthema zu antworten? :D In meinem Vorstellungsthread steht übrigens, dass ich glücklich verheiratet bin.

Naja, nichts für ungut.

Jochen
14.01.2006, 12:09
Hi,
bei mir geht es auch am Besten, wenn ich mich auf den Bauch lege. Den Oberkörper auf ein Kissen oder so. So das immer noch eine kleine Schräglage vorhanden ist. Das mit dem entspannen kann ich nicht immer bestätigen...ist bei mir manchmal etwas komisch. Wenn ich mich entspanne dauert es meist sehr lange bis was kommt...und dann auch nur sehr vorsichtig. Hab letztens herausgefunden, das es bei mir schneller geht wenn ich erst etwas einnässe wenn ich stehe...dann hinlegen. Dann ist dieses nasse Gefühl schon da und dann schnell weiter laufen lassen (beeilung...sonst entsteht zumindest bei mir eine *körperliche blockade ;) * )
Aber auf dem Rücken habe ich es bis jetzt auch noch nie geschafft-nur wenn ich meinen Po ein Stück angehoben habe...

Kruso
14.01.2006, 13:19
Original von Linus
Könnten wir vielleicht mal aufhören, jede, aber auch wirklich jede Äusserung eines weiblichen Wesens auf die Goldwaage zu legen und sofort an der Echtheit derjenigen zu zweifeln.

Ich sehe es ja auch so, dass wir hier Fakes auf keinen Fall dulden dürfen. Wenn hier eindeutig Fantasiegeschichten als Wahrheit ausgegeben werden, finde ich es gerechtfertigt Zweifel anzumelden. Aber ich denke, irgendwo muss auch mal ein Punkt gemacht werden.
Wir können doch nicht das Geschlecht von jemandem bezweifeln, nur weil sie sagt, sie könne im Liegen auch nicht einnässen. Warum ist es denn so unwahrscheinlich, dass sie da Probleme hat. Nur weil sie keinen Penis hat?
Das Problem ist grösstenteils psychologischer Natur und hat nichts mit den Geschlechtsorganen zu tun. Insofern kann es bei beiden Geschlechtern auftreten. Ich fände es schön, wenn in Zukunft etwas mehr nachgedacht wird, bevor so leichtfertig ein Verdacht ausgesprochen wird. Da hilft es auch nicht, sich im gleichen Atemzug zu entschuldigen, falls man falsch liegt.


Grüsse
Linus


"AHMEN"


Endlich mal ein Machtwort

Ziggy227
14.01.2006, 23:21
ok werde ich nie wieder tun, ist sowieso nicht meine Art. Heiraten kann in Deutschland jeder auch Mann/Mann oder Frau/Frau :D :D :D

Aber auch egel ich bin auch nur verlobt :D :D

Ok das hatte ich nicht bedacht. Gut bin ja auch noch nicht allzulange DL und mit dem Thema einnässen. Komischerweise muß ich wie z.B. heute, hatte bis 15 Uhr gearbeitet und dort auch viel getrunken,,,ist ja kostenlos bei uns :D :D kaum war ich zu Hause da mußte ich schon...so 30 Minuten säter als wir schon im Auto saßen in Richtung Friedberg/hessen mußte ich schon wieder aber ZZ. Über Kurz oder lang wollten wir zum Glück noch etwas essen gehen...das war vielleicht eine Erleichterung. Ich sagte noch zu meiner Verlobten, wenn ich bloß eine Windel anhätte, dann hätte ich das Problem nicht.


Ich mußte halt es einhalten, aber wenn ich eine Windel anhabe, dann weiß ich ja das nix passieren kann, also da sagt dann mein kleiner Freund....AUF GEHTS in die Auffangschale :D :D

dennis
15.01.2006, 14:50
Hallo zusammen,

Am Anfang hatte ich auch so meine Probleme mit dem einnässen gehabt und hab ich auch noch wenn ich bei Freunden etc. bin. Das im liegen hab ich so gelöst. Ich habe beim ersten mal vor dem Schlafen gehen, eine Flasche Wasser getrunken. So musste ich zwangsweise in die Windel machen.

In der Öffentlichkeit hab ich immer noch ein paar Probleme. Aber auch da hilft viel trinken, so dass man keine Chance hat, auf's WC zu gehen. Jetzt habe ich mich so an Windeln gewöhnt, dass ich in jeder Stellung pinkeln kann. Manchmal habe ich das Problem, wenn ich mit Freunden (ohne Windel) unterwegs bin und mal muss, dass ich das kaum noch einhalten kann. Wir Männer können ja "zu Not" am Baum gehen. In Köln ist es zudem auch noch sehr schwierig, ein Örtchen außerhalb der Geschäftszeiten zu finden. Mit Windeln ist man da besser bedient.

Gruß
Dennis

Junior_Ultra
15.01.2006, 16:37
Ich kann es inzwischen recht leicht in Rückenlage laufen lassen. In Seitenlage kann ich überhaupt nicht. Ausserdem würde die Windel dann doch sehr leicht auslaufen. Ich habe schon in Rückenlage oft ein Problem mit Auslaufen, weil der Urin sich häufig in der Leistenbeuge staut und dann teilweise über die Seitenteile abfliesst, wo ja kein Saugmaterial ist. Deswegen, und auch, weil ich erst den vorderen Teil der Windel schön nass haben will, stehe ich meistens kurz auf und nässe mit schlaffem Penis nach oben ein. Dann packe ich ihn wieder nach unten und lasse es später im Bett liegend nochmal laufen damit auch die Rückseite der Windel schön feucht wird. Natürlich habe ich eine wasserdichte Betteinlage.

Früher konnte ich auch nie im Gehen pinkeln. Ich habe dann immer angefangen, wenn ich an einer Fußgängerampel bei Rot warten musste. Wenn es dann Grün wurde, konnte ich meistens noch gehend weiter pullern. Mittlerweile kann ich auch im Gehen relativ leicht in die Windel machen.

Wenn ich im Auto unterwegs bin, kann ich nur dann in die Windel pinkeln wenn ich im Stau stehe. Auf auf wenig befahrenen Autobahnstrecken, wenn ich mich nicht auf das Fahren konzentrieren muss, geht es meist auch.

Habe im Keller noch eine uralte Slipad gefunden und die trage ich jetzt. Die hat keinen Superabsorber, denn das Saugpolster war zuerst dick und weich und im nassen Zustand ist es jetzt dünner und härter geworden.

littlekid
15.01.2006, 19:44
Original von Jochen
bei mir geht es auch am Besten, wenn ich mich auf den Bauch lege.

Also mir geht es genau umgekehrt. Auf dem Rücken liegend ist es inzwischen kein Problem mehr aber auf dem Bauch liegend geht es nicht. Da ich zum Schlafen normalerweise auf dem Bauch liege ist das etwas unpraktisch. :(

Gruß,
littlekid

Marie
20.01.2006, 19:45
Hallo

also meine Erfahrung ist wenn Du es komplett laufen lässt wirst wohl mit allen Wegwerfwindelhosen Probleme mit dem Auslaufen kriegen. Extra Einlagen mit Vlieswindeln ("Strampelpeter" von Hartmann) helfen da oft. Ich bevorzuge aber eine Gummihose über die Höschenwindel, du wirst meist feststellen, daß die Windel meist leicht ausgelaufen ist im Schrittbereich, aber die Gummihose alles zuverlässig zurückhält. Dann kannst du es komplett laufen lassen ohne Sorgen über ein nasses Bett. Einnässen mit kontrollierten Unterbrechungen sind doch nur das halbe Vergnügen. Ich bevorzuge allerdings Stoffwindeln und Gummihosen, da hat es noch nie ein Auslaufen gegeben. Klar das Waschen macht Arbeit und ist für viele keine Alternative weil die Entsorgung einer Wegwerfwindel sehr viel diskreter ist.

Liebe Grüße
Baby Marie

goose1609
20.01.2006, 22:26
bekommt man gummihosen auch sonst wo, außer im sanihaus, apo oder internet?
zum beispiel in drogerie oder supermärkten oder sonst wo?

Mücke
20.01.2006, 23:26
Original von goose1609
bekommt man gummihosen auch sonst wo, außer im sanihaus, apo oder internet?
zum beispiel in drogerie oder supermärkten oder sonst wo?

die es dort gibt dürften dir nicht (mehr) passen

killeregg
21.01.2006, 11:36
Also wenn ich nachts gewickelt bin und merk,dass ich Pipi muss, dann leg ich mich auf den Rücken und drück ganz kurz und konzentrier mich dabei auf meinen Pipimann. Danach muss ich dann so dringend pullern, dass ich es gar nicht mehr halten kann und alles geht schön in die Hose!!

inkoman
21.01.2006, 11:44
hi!
als kein inko der du bist kann ich dir nur sagen du musst schon im kopf frei sein- darfst dir keinen druck auferlegen!
das mit der bauchlage ist ein guter tipp!!
ich hoffe du trinkst genug vorm schlafen gehen und gehst auch nicht mehr aufs klo?!!!!!

also viel erfolg!!

nasse grüsse
inko

Junior_Ultra
21.01.2006, 20:06
Original von goose1609
bekommt man gummihosen auch sonst wo, außer im sanihaus, apo oder internet?
zum beispiel in drogerie oder supermärkten oder sonst wo?

Als es die gelbe Plastikhose von Fashy noch gab, habe ich sie mir in einem Fachgeschäft für Gummi- und Plastikartikel in Köln gekauft. Aber die meisten dieser Geschäfte verkaufen eher technische Gummiwaren und Schutz- und Arbeitskleidung. Vor längerer Zeit gab es noch Drogeriegeschäfte, die auch medizinische Artikel verkauften. Einige führten damals die Septa-Schutzhose. Die meisten dieser Geschäfte existieren heute nicht mehr. Bei "Ihr Platz" konnte man eine Medizial-Schutzhose kaufen, diese habe ich auch schon längere Zeit nicht mehr gesehen. In Supermärkten habe ich noch nie Plastikhosen gefunden. Vor sehr langer Zeit hatte der Neckermann-Versand ein Kaufhaus in Frankfurt a. Main. Dort hatte ich mir eine Schutzhose in Schwedenform aus Frotteplastik gekauft, als ich zum ersten Mal in meinem Leben in Frankfurt war.

inkoman
09.02.2006, 11:59
:D
also bei mir läufts ja automatisch- aber wenns dir hilft-kenne ein paar die ziehen die füsse(nachts im bett) kurz ein und dann läufts!

oder tagsüber verdrückst du dir das klogehen-oder in die windelmachen- 1 oder 2mal, dann läufts schon alleine wegem dem überdruck!!

nasse grüsse

Kruso
09.02.2006, 18:38
Original von inkoman
:D
also bei mir läufts ja automatisch- aber wenns dir hilft-kenne ein paar die ziehen die füsse(nachts im bett) kurz ein und dann läufts!

oder tagsüber verdrückst du dir das klogehen-oder in die windelmachen- 1 oder 2mal, dann läufts schon alleine wegem dem überdruck!!

nasse grüsse

*Von Inkontinenten für die die es werden wollen :D*