PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in der Uni



pinkpanther
12.01.2006, 13:39
Servus zusammen,

Ich war grade in unserer Uni (PT-Bau 1 Stockwerk über der PT Cafete) auf dem Männerklo.
In einer von den mittleren Kabinen lag eine Attends S Größe Medium.

Gibt es etwa an meiner Uni (der Betreffende sollte es erkennen!) noch einen DL?

Habt Ihr schon einmal änliche Entdeckungen gemacht? Schon einmal jemanden anderes kennengelernt?

Gruß Pinkpanther

fixiesnadine
12.01.2006, 13:56
Hi Du,

also ich war es net. Bin zwar in Regensburg in einem PT-Gebäude unterwegs und trage Attends S 10M, aber ich habe das falsche Geschlecht. Hm, ich bin inko und wenn das der ist, den ich kenne im PT-Gebäude in Regensburg, dann ist der auch Inko. Also an der Regensburger Uni kenne ich mittelerweile zwei weitere Mädls und den Typen und der trägt auch wie ich Attends S 10M. das könnte der sein. Mir fällt auf den Damentoiletten auf, das immer wieder mal Windeln im Eimer sind. Windeln an der Uni sind also absolut nix ungewöhnliches, besonders bei Mädls.

Greetz

Nadi

tbfra
12.01.2006, 16:06
Hi ihrs,

ich war zwar auf einer anderen FH (nämlich in Frankfurt) aber wenn ich dort an die Toiletten von der FH und der Uni selbst denke, dann verstehe ich, wenn sich manche Studis mit Windeln behelfen...

Grüße

pinkpanther
12.01.2006, 16:12
War nur etwas verwundert, daß in meiner näheren Umgebung.
Das mit den Windeln auf den Damentoiletten ist mir neu (geh da so selten rein! :D)

Fand meinen Fund schon relativ cool.
Wenn ich mir die Toiletten an der Regensburger Uni so anschaue, kann ich schon verstehen, daß man da eher auf Windeln ausweicht.

marzipan
13.01.2006, 12:19
An der Bremer Uni sind mir bisher nur die Windeln aufgefallen, die ich selbst weggeworfen habe... aber es ist durchaus praktisch für Leute, die sich ständig Kaffee in den Mund gießen und dann zwei Stunden Vorlesung durchhalten müssen - auch wenn man nicht inkontinent ist.

Marzipan

Tilly
13.01.2006, 14:25
Endlich mal wieder nen cooles Thema!

Mal die Studis frag:

Ist es denn vielleicht einfacher an der Uni Windeln zu tragen als damals in der Schule? Könnte mir vorstellen, dass man hier weniger Hemmungen hat in der Uni, weil man weniger Leute kennt, die einem auch irgendwie näher stehen. Und vor allem schon etwas tolleranter sind.

goose1609
13.01.2006, 15:00
das stimmt schon, nur bin ich an der uni doch recht immer mit den selbsen zusammen, also ist es nciht viel anders als in der schule.
hinzu kommt, dass man bei uns in übungen an der tafel seine aufgaben vorrechnen muss und dich dann doch jeder (von hinten) anguckt.

aber ich wenn es keiner weiß, wirds uch kaum auffallen, denke ich mal.

wuwiwe
13.01.2006, 16:51
ich glaub' es ist sogar ziemlich populär an der Uni Windeln zu tragen. Im Grundstudium waren zumindest vor den Damen-Toiletten immer ewig lange Schlangen (Wieder haben wir Männer einen Vorteil *g*). Und die Toiletten sind nicht sehr sauber... Ich kann mir schon vorstellen, dass da der ein oder andere zur Pampers greift.
Grad in Studiengängen wo extrem viele Studenten sind, braucht man keine Hemmungen haben.
Im Hauptstudium ists dann wieder n bisserl anders. Die Hörsäale sind kleiner und nicht mehr so voll *freude, freude*. Aber man ist halt wirklich immer mit 'seinen' Leuten zusammen... deshalb trag ich nu' in der Uni eher selten Windeln. Aber an die Tafel oder auf den Overhead musste bei uns noch niemand was schreiben ;-D Sowas machen wahrscheinlich nur die Lehrämter :P

fubu
13.01.2006, 17:57
Ich glaub nicht, dass es an der Uni populär ist Windeln zu tragen, es sei denn jemand sei Inkontinent(Unfall), was selten ist oder er sei DL, was noch seltener vorkommt

goose1609
13.01.2006, 23:30
@ wuwiwe
kein lehramt!!!! ingenieur studium. in mathe, physik, tech mechanik müssen wir die lösungen anschreiben bzw. sollen wir... *g*

ich glaub auch, soooo populär ist es nicht an der uni windeln zu tragen, so wie überall. wir sind und bleiben die ausnahme...

Kruso
14.01.2006, 13:10
JA, JA...

Studenten sind schon ein komisches Völkchen

Was mir schon unterwegs alles aufgefallen ist ist schon recht sagenhaft.

Angefangen von Fußgängern, Kino Karten Verkäufern bis zur Auting Tour

Mittlerweile hab ich schon fiele Windel träger gesehen wo selbst unauf fällig gewickelte Person mir sofort ins Auge stachen.

Darum bin ich auch für den Erkennungszeichen Anstecker damit ich auch mal eine Person, ohne ihr zu nahe zu treten, ins Gespräch zu kommen. :zustimm:

don
14.01.2006, 15:04
wie zum teufel erkennt man bei einem KinoKartenVerkäufer, dass er windeln um hat?

wuwiwe
14.01.2006, 18:23
Original von goose1609
kein lehramt!!!! ingenieur studium. in mathe, physik, tech mechanik müssen wir die lösungen anschreiben bzw. sollen wir... *g*

Hmm ;-D Mathe und Physik klingt trotzdem so, als wärs mit Lehrämtern überlaufen ;-D
Ich stell mir immer gern vor, dass viele Leute in der Uni gewickelt sind - beraube mich nicht meiner Illusionen :]

Kruso
15.01.2006, 03:39
Original von windeldon
wie zum teufel erkennt man bei einem KinoKartenVerkäufer, dass er windeln um hat?

Ich sage es mal so...

...SO dicke Eier hat kein Mann :D

Peachbaby
15.01.2006, 10:00
...SO dicke Eier hat kein Mann großes Grinsen

...wo du alle so hinsiehst!

Ansonsten habe ich auch schon eine Zeit lang regelmäßig Einlagen in einem Mülleimer in einem bestimmten WC an der Uni entdeckt. Ist vielleicht einer des Lehrpersonals. In 'ner Klausur war ich auch schon in Windeln - ist ja nicht so, als würde es auffallen, da die meisten Studenten viel zu sehr mit dem Lehrstoff beschäftigt sind, um anderen Leuten auf den Hintern zu starren.

Peachy

Kruso
15.01.2006, 13:40
Original von Peachbaby

...SO dicke Eier hat kein Mann großes Grinsen

...wo du alle so hinsiehst!



Das war ja auch ziemlich auffällig aber ich habe ihn nicht lange dort Arbeiten gesehen ;(

inkoman
16.01.2006, 10:40
hi!!
ich gehe zwar nicht zur uni aber ich find abundzu welche im einkaufszentrum auf dem wc oder im wickelraum(windel für erwachsene dort auch)!!

also gibt es viel mehr inko als man denkt!!

Lucky
16.01.2006, 15:11
Also ich hab mich bis jetzt noch nie getraut mit Windel in die Uni zu gehen.

Hab auch keine mit in meiner Wohnung, wegen WG. Hab da noch so die Hemmung, dass dann doch mal einer meiner Mitbewohner eine Windel von mir entdecken könnte.

Ich hab meinen Spass am Wochenende, wenn ich zu Hause bin.

fubu
16.01.2006, 17:16
Hmm, so viele Inkontinente gibt es nicht, ausser halt vielleicht alte Leute, um erhlich zu sein, ich kenne niemand der inkontinent ist

Kruso
16.01.2006, 19:12
Original von fubu
Hmm, so viele Inkontinente gibt es nicht, ausser halt vielleicht alte Leute, um erhlich zu sein, ich kenne niemand der inkontinent ist

Was nicht ist kann noch werden :zustimm:


Im Internat wo ich einst war kante ich über 20 Inkos :D Persönlich
von mehr als 150 Inko Bewohner :]

Grinsekatze
16.01.2006, 20:28
Wenn du 90% der intelligenten Menschen der Erde auf einen Punkt stellst und es viele zu seien scheinen, dann liegt es an der Konzentration dieser. Daraus kannst du nicht ableiten, dass es jene zuhauf gäbe. Aber natürlich ist viel zu viel viel zu relativ.

janaustria
17.01.2006, 14:56
Original von fubu
Hmm, so viele Inkontinente gibt es nicht, ausser halt vielleicht alte Leute, um erhlich zu sein, ich kenne niemand der inkontinent ist

Selbst auf die Gefahr hin, Dich zu enttäuschen, lieber fubu, kann ich Dir sagen, dass es in Österreich etwa 260.000 inkontinente Menschen gibt. Etwa 60% davon sind über 50, knapp 15% zwischen 35 und 50 und der Rest unter 30 (Quelle aus einer Statistik des Österr. Stat. Zentralamtes - ÖSTAT von 1995). Die Zahlen haben schon einige Jahre auf dem Buckel und ich glaub man kann davon ausgehen, dass die Tendenz eher steigend verläuft.

ICH gehöre übrigens zu den unter 20jährigen!

:knuddel: :teddy:

Grinsekatze
17.01.2006, 15:43
Damit bestätigst du Fubu doch. 250.000 in Relation zu 8,2 Millio. sind wenig und wenn die meisten über 50 sind, hat er auch Recht.

fubu
17.01.2006, 15:44
Ja ist schon klar, dass es welche gibt, halt ducrch eine geistige Behinderung oder durch einen Unfall

janaustria
17.01.2006, 16:09
Original von Grinsekatze
Damit bestätigst du Fubu doch. 250.000 in Relation zu 8,2 Millio. sind wenig und wenn die meisten über 50 sind, hat er auch Recht.

Ich finde, es ist nicht wenig, wenn knapp 4% der Bevölkerung eines Landes inkontinent sind. Und dabei handelt es sich nur um die offiziellen Zahlen! Viele Menschen trauen sich damit nicht an die Öffentlichkeit, aus falscher Scham und Gott weiß was für Gründen.

Nicht gerechnet sind auch die einnässenden Kinder und Jugendlichen, bei denen keine medizinischen Ursachen für das Einnässen vorliegen. Immerhin sind knapp 10% aller Schulanfänger zumindest nachts noch nicht trocken.


Aber natürlich ändert das garnix dran, dass fubu keinen echten Inkontinenzpatienten kennt. :bier:

:knuddel: s und :bussi: s

fubu
17.01.2006, 16:42
Naja 4 % mag ja sein, das Spezielle an diesen 4 Prozent ist, dass diese 4 Prozent meistens nicht am öffentlichen Leben aktiv teilnehmen können
Warum ?
Eine grosse Anzahl dieser 4 % ist in Pflege-und Altersheimen untergebracht

Thorin
17.01.2006, 19:11
Original von janaustria

Original von fubu
Hmm, so viele Inkontinente gibt es nicht, ausser halt vielleicht alte Leute, um erhlich zu sein, ich kenne niemand der inkontinent ist

Selbst auf die Gefahr hin, Dich zu enttäuschen, lieber fubu, kann ich Dir sagen, dass es in Österreich etwa 260.000 inkontinente Menschen gibt. Etwa 60% davon sind über 50, knapp 15% zwischen 35 und 50 und der Rest unter 30 (Quelle aus einer Statistik des Österr. Stat. Zentralamtes - ÖSTAT von 1995). Die Zahlen haben schon einige Jahre auf dem Buckel und ich glaub man kann davon ausgehen, dass die Tendenz eher steigend verläuft.Wieso das?

Wolfgang
17.01.2006, 20:53
tendenz steigend - wieso ? weil die menscheit immer aelter wird... und somit zu den bereits inkontinenten aelteren personen die laenger leben "neue" hinzukommen denen das alter einen streich spielt...

von diesen 4% sind vielleicht 50% in pflegeeinrichtungen...
die restlichen 2% "laufen frei herum" ....
somit ist jeder 50ste der auf der strasse anzutreffen ist definitiv von diesem problem betroffen...
ich jedoch schaetze dass jeder 35ste oder noch mehr an dieser sympthomatik leidet... (dunkelziffer)

TBRobi
17.01.2006, 22:01
Als Mathe LK'ler kann man ja jetzt von Gesamtheit auf Stichprobe errechnen. Wahrscheinlichkeit p=0,02 von einer Gruppe von 100 Personen, mit einer Standart Sigmaumgebung von 95% suchen wir ein verträgliches Ergebnis (also 1,96 Sigma Umgebung).

Wer erklärt sich dazu bereit das mal in den Taschenrechner zu tippen und uns zu sagen wieviele von 100 Leuten ungefähr Windelträger sein dürften?! (Wir gehen von der Realen Ziffer p= 0,02 also die die nicht an Altersinko leiden und nicht im Pflegeheim sind)

TBRobi :rolleyes:

Grinsekatze
17.01.2006, 22:35
iih. mathe-lk....iiih...

Linus
17.01.2006, 22:39
das kann ich dir auch ohne Taschenrechner sagen. Das sind 2 :-)

Oder willst du jetzt noch die Normalverteilung mit Standardabweichung berechnen?

TBRobi
17.01.2006, 23:09
genau, du kriegst nämlich ein Wert +- raus... und das sieht dann so aus:

µ-1,96Sigma < x < µ + 1,96 Sigma

Sigma muss man mit Wurzel (n*p*q) ausrechnen. n=100 p=0,02 q=0,98

Macht Wurzel(1,96) =1,4

µ=n*p => 100*0,02=2

Bedeutet:

2-(1.96*1,4) < x < 2+(1,96*1,4)


2,744 < x < 4,744

Untere Grenze wird aufgerundet, obere Grenze abgerundet

Soll heißen

x E [3 , 4 ]
JungInkos aus einer Gruppe von Hundert Nicht-Altersinkos

Ich bedanke mich *g*

(Anmerkung, Rechenfehler können die Admins ja korregieren)
TBRobi :rolleyes:

Kruso
18.01.2006, 00:06
Original von TBRobi
(Anmerkung, Rechenfehler können die Admins ja korregieren)
TBRobi :rolleyes:
Die werden sich Hütten die Formel nur an zu fassen :rolleyes:

(machen die nur einen Fehler Kriegen sie wahrscheinlich gleich eins auf die Mütze) :D :D :D

Wolfgang
18.01.2006, 00:22
meine formel is einfacher....

(statistischer wert / 2) + (daumen * pi ^ ohrenschmalz) = jeder 35.ste = ~ 3



x E [3 , 4 ]
JungInkos aus einer Gruppe von Hundert Nicht-Altersinkos

sollte heissen betroffen sind 3-4 personen in einer gruppe von 100 zusaetzlich zu denen die inko sind und in einer pflegeeinrichtung leben

----------

aufteilen wuerde ich das nach dem was ich kenne in etwa so....
15% 0-30 - 25% 31-59 - 60% 60+

tee
18.01.2006, 04:02
hi

ich hab eine schwache blase und finde es praktisch in der uni windeln zu tragen.
ich kann mir ohne nicht einen kaffee leisten - ohne dreimal in der stunde aufs klo zu rennen.
mit den neuen attends S wirds noch unauffälliger denke ich, wenn die auslaufsicher genug sind.

p.s. zur statistikdiskussion nebenbei: ich glaube dass die dunkelziffer derer die eine blasenschwäche haben und
ZB zu starken vorlagen greifen wenn sie in die stadt gehen aber sich vor windeln scheuen
oder einfach nur dauernd auf klo rennen und nicht zum arzt gehen
sehr hoch liegt.

PhoeniX
18.01.2006, 08:17
hi tenateen,
ich kann dich beruigen, die neuen attends S sind überraschenderweise wirklich richtig gut auslaufsicher, und nebenbei auch noch unauffällig, und das obwohl man ihnen das überhaubt nicht zutraut. auserdem, sind die um einiges bequemer, da sie an den beinabschlüssen nicht mehr zwicken (ich hatte da mit meinen schenkeln immer derbe probleme bei gr. M, und L war mir dan doch noch zu groß)

und zu der sache mit der dunkelziffer kann ich dir auch nur beipflichen.

so, muss nun aber mal wirklich schaffen gehen, die pflanzen warten

Lg
PhoeniX

diaperpisser
18.01.2006, 15:05
Wenn man von einem Signifikanzniveau von 5% aus geht, so erhält man folgendes Intervall: [0 ; 5,2144]

Wenn die Hypothese stimmt, dass 2% Windeln tragen, so kann man davon ausgehen, dass bis zu fünf Personen von 100 Windeln tragen.

zeitgeist2000
13.02.2006, 20:14
Naja, mal abgesehen von den statistischen Analysen: mir ist ein einmal passiert, dass ich in einem fiktiven Bericht übers Windeltragen die Büchere in unserer Uni beschrieben habe, ohne aber einen genauen Namen oder eine Gebäudenummer zu erwähnen. Habe mir gedacht, so ein wenig Diskretion zu bewahren. Naja. Ein paar Tage später habe ich dann eine Mail bekommen, dass diese Person diese Bücherei wiedererkannt hat und mir gerne mal ein paar Windeln abkaufen würde...
Schon verrückt.
Gruß,
kon

TBRobi
14.02.2006, 00:15
Diaperpisser, ich habe das Signifikanzniveau ja eingerechnet: 1,96 Sigma steht für den 95%-Radius, was schon bedeutet, dass mein Ereignis zu 95% eintritt, also 3-4 aus Hundert nicht Altersinkos aus Hundert sind.

Wenn du 99% haben willst musst du 2,56 Sigma nehmen. Da wäre das ergebnis zu 99% verträglich und nur zu einem Prozent (Hoch-) Signifikant.

TBRobi :rolleyes:

zeitgeist2000
14.02.2006, 00:26
Hi,
das mit dem Konfidenz-Intervall von 95% bzw. 99% und dem Sigma ist richtig; aber wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch nur bei unendlich häufiger Wiederholung und repräsentativer Gesamtheit gegeben.
Aber sind die inkontinenten Angehörigen einer Fakultät eine repräsentative Gesamtheit für alle Studierenden? Vielleicht studieren die Inkontinenten ja nur diesen Studiengang, da sie sich dort erhoffen, nicht "entdeckt" zu werden. Bei Sportwissenschaften oder Lehramt würde das Risiko hierzu ja ziemlich steigen...
Naja, nur so am Rande...
Kon

moli85
14.02.2006, 10:33
hier scheints ja nicht nur windel, sondern auch jede menge mathefetischisten zu geben ;)

ich denke, dass es in der uni mehr verbreitet ist, windeln zu tragen, als in anderen altersstufen ( mal abgesehen von den windelbedürftigen). das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die uni mal spitz ausgedrückt :"ein freiraum für junge individualisten ist".

an der uni jedenfalls macht so ungefähr jeder was er will. er trägt was er will,er git sich, wie er will und er lebt aus was er will.

schaut doch mal auserdem in den memberbercih: beruf: oft angegeben student

na denne: der moli

also nochmal: windeln an unis :bindafuer:

don
14.02.2006, 14:33
naja eigentlich gibt es genug klischees darüber was man wenn man eine bestimmtes fach studiert so normalerweise trägt - und oft sind diese klischees auch stichhaltig (die meisten jura studenten erkennt man sofort).

und windeln an der uni sind alles andere als normal. die paar leute die aus spaß windeln tragen und sich dass auch an der uni trauen (ich gehör dazu :D) kann man an einer hand abzählen. wenn man dagegen die gruppe der frauen mit kindern zählt, wo solche probleme doch schon häufiger vorkommen, ist die gruppe der studenten sicher eine gruppen, die am wenigsten windeln tragen.
ich glaube ich tragen mehr proffs als studenten auf unserer uni windeln :D