PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in Apo oder anders????



Ykon
10.01.2006, 21:15
mich würde mal interessieren ob und wie ihr euch windeln in der Apotheke besorgt oder anders!!!!!
na dann schreib mal eure meinung und lasst den thread glühen vor worten!!!!! :D
Ykon :tongue:

TBRobi
10.01.2006, 21:45
Dir zuliebe natürlich gern ::tongue:


Aber du weißt ja eh schon, das wir immer zu Save direkt hintuckern und da 2 große Kartons voll kaufen und die dann mühsam nach Hause schleppen..nur wegen dem Porto und den 10% die man spart *g*

Aber es ist auch ein schöner Tagesausflug :D

Apotheke ist uns zu teuer.. Sanitätshaus gibts hier nun nicht gerade um die Ecke zumal die Auswahl bei weitem nicht so groß ist wie bei Save.

Naja.. und online bestellen..nur im Notfall.

Ansonsten... joa.. mal vielleicht ebay oder so. Wenn es da was Besonderes gibt.

TBRobi :rolleyes:

tee
11.01.2006, 02:10
hi

ich kaufe meistens in einer apotheke , durch eine regelmaessige abnahme bekommt man dann auch einen preis unter diversen und bekannten onlinestores.
aber ich denke ich werde trotzdem demnaechst bei seva oder so bestellen da die auch ein groesseres angebot haben und doch nicht zu teuer.
aber ich kaufe generell lieber irgendwo persönlich ein als mit mehrfachen klicks:]
ebay finde ich ist recht teuer geworden und die verkäufer haben immer mehr angst übers ohr gehauen zu werden, sodass es ein nachteil für den armen windelkäufer wird:(

*twinkle*

flaggi78
11.01.2006, 12:53
naja wenn ich windeln brauche rufe ich in der apotheke an und bestelle die schon mal vor. dann hole ich sie später ab.

speedy
11.01.2006, 20:02
Ich kaufe meine Windeln meistens im Sanitätshaus. Es ist in der Nähe und ich habe keine Probleme mit dem Paket falls ich nicht zu Hause bin.

bfbs
11.01.2006, 23:55
Ich hab auch super erfahrungen mit Apotheken!!!
Die bedienung und dei Preise sind günstiger sla die onlinekonkurenz...
Ausserden bekommt man gelegentlich als Fetischist noch n paar proben obendrein zum probieren ;-)))

Gruss Flo

Windeltiger
12.01.2006, 00:20
Ich besorg meine Windeln in der Apothheke.Und weil die nicht weit weg ist gehe zu fuss nach Hause.Ist immer aufregend mit der Packung Windeln in der Hand. :D

tee
12.01.2006, 06:55
hi windeltiger

du läufst offen mit deinem windelpaket vor deiner haustür herum? also so dass man die windeln erkennt? *staun*respekt*

das trau ich mich nicht

viele liebe twinkles

Wolfgang
12.01.2006, 08:58
wer, der keine ahnung von der materie hat, kommt auf die idee dass in der packung windeln fuer "grosse" sein koennten ?

steht da ja ned in grossen fetten lettern drauf ;)

da muss man schon genauer hinsehen um zu erfahren was da einer so mit sich rumschleppt...

pinkpanther
12.01.2006, 09:57
Habe früher in einem Sanitätshaus gekauft. Da hatte ich aber - da ich viel Unterwegs bin - probleme mit den sehr kurzen Öffnungszeiten (Bis 18 Uhr unter der Woche und nicht am Samstag).

Jetzt kaufe ich in einer Großen Apotheke in einem Einkaufszentrum, die auch eine Sani-Abteilung haben. Ich rufe vorher an und habe eine Kundenkarte mit Rabatt.

Funktioniert super und ich kann da auch im Pakrkaus parken.

Ykon
12.01.2006, 17:12
wie ich sehe läuft der thread ja wundervoll!!!!!
macht weiter so!!!
Ykon

tee
12.01.2006, 18:03
hi wolfgang

ich denke nur an meine nachbarn die immer am fenster hängen... die interessieren sich nur dafür was da hereingeschleppt wird... also windeln sieht man an einer TENA packung recht deutlich. und da ich keine kinder im windelalter habe usw... ist mir das zu riskant.
die grösse ist ja egal.
und ich wurde schonmal angesprochen deshalb... nachdem ich ein schlecht verpacktes paket von ebay ersteigerte... (siehe irgendein ebaythread)

Dini_dl
13.01.2006, 12:31
Ich bestell meine Windeln am liebsten bei Save, weil ich auch mal ganz gerne die Windeln mit Kindermotiven mag und die kriegt man in der Apotheke oder im Sanitätshaus wohl nicht. *g* Jedes Mal, wenn ein Windelkauf ansteht, gönn ich mir dann 1-2 von den Windeln mit Kindermotiven drauf. :) Also zusätzlich zu den anderen - ich bestell dann schon immer gleich 3-4 Packungen Windeln.

Früher hab ich auch ganz gut von den Proben aus der Apo gelebt. Mein Mann war so lieb und hat mir die besorgt - ich bin da leider "etwas" zu schüchtern für. Mittlerweile wär das aber nicht mehr so mein Fall, weil ich ganz gerne viele Windeln daheim hab und immer wegen Proben fragen zu gehen ist natürlich auf Dauer nicht das wahre.
Wenn mans mal ganz spießig betrachtet, ist es außerdem ja nicht grad fair die Apotheken so schamlos auszunutzen was die Probepackungen angeht... *g*

Jona Windeltiger
17.01.2006, 02:08
du weißt ja eh schon, das wir immer zu Save direkt hintuckern und da 2 große Kartons voll kaufen und die dann mühsam nach Hause schleppen..nur wegen dem Porto und den 10% die man spart *g*

Aber es ist auch ein schöner Tagesausflug großes Grinsen

Wie macht man das denn? Fährt man einfach hin und sagt was man will? Oder bestellt man online und holt dann seinen Karton ab?

Peachbaby
17.01.2006, 11:21
Nö, ich bin da auch einfach mal so vorbeigefahren. Sind vom AKN-Bahnhof Quickborn ein paar Meter zu laufen, aber ich konnte die Ware direkt mitnehmen und sogar noch noch schnell etwas anderes aussuchen, da die gewünschte Ware gerade nicht auf Lager war. Mit ganzen Kartons wird das Hinfahren mit der Bahn natürlich etwas schwierig.

Peachy

TBRobi
17.01.2006, 14:00
Also das mit den Kartons ist kein Thema.
Wir fahren einfach so mit unseren zwei Rucksäcken hin. Entweder man bestellt vorher online und sagt dann"Selbstabholung" (Vorteil ist, dass Save dann für einen länger geöffnet hat, glaube statt 13 bis 15 Uhr)
Oder man fährt einfach so hin. Dann sucht man sich aus was man will (was zugegebener Maßen nicht ganz leicht ist, da alle Regale bis unters Dach mit 100erten Sorten gefüllt sind). Dann gehts zur Kasse, er scannt ein, holt Kartons wo man es reinpacken kann. Er gibt noch schön 10% Rabatt und kleistert alles mit Packetklebeband zusammen. Echter Service :tongue:

Und mit dem Packet 5 Minuten zur Bahn ist nicht sooo schwer. In der Bahn sitzt man ja eh und Umsteigen ist auch eigentlich kein Problem.

Kann das nur empfehlen. Kannst ja mal mitkommen Ykon :D:D;);)


TBRobi :rolleyes:

Ykon
17.01.2006, 16:46
wenn ich lust hab!!!!
ihr könnt mir auch was mitbringen!!!!!
na aber es läuft ja immer noch super hieer!!!
großes lob an alle die mit schreiben :zustimm: :yau:
Ykon

Thorin
17.01.2006, 18:58
Hab bisher immer nur Pampers und Fixies im Supermarkt gekauft(leider zu klein), hab mich aber heute ganz spontan getraut, in ner Apotheke nach ner Tena Slip Probepackung zu fragen und hab auch eine bekommen 8]
Schade nur, dass da nur eine Windel drin ist und ich die erst Donnerstag richtig ausprobieren kann 8[

Hab jetzt auch nicht mehr so wirklich Bammel davor, mir ne ganze Packung zu kaufen, hoffe nur dass solche Packungen nicht zu gross und zu teuer sind Oo

Ykon
18.01.2006, 15:56
bei den proben von molicare sind immer 2 drin und von attends glaub ich 3(gibbet net in der apo). tja ich komm auch net immer dazu weil mit eltern is as son bissl haarig!!!
na dann haut mal rein mädels
Ykon :tongue:

Windelmädchen
28.03.2006, 16:16
Hallo

also ich lasse meine Windeln meist von Save- Express schicken . Das geht schnell ( Meist 2 Tage ) und ist auch vom Preis Ok . Und das Paket ist auch neutal .

gruss chris

karate1
28.03.2006, 16:56
Hi, an alle,

ich kaufe meine Windeln im Sanitätshaus. Sind da billiger wie in der Apotheke

Gruß
Alex

stuggimark
29.03.2006, 09:45
Ich finde dass Apotheken grundsätzlich zu teuer sind. Und mir ist auch schon passiert dass ich mit EC Karte bezahlt hab, und da sagt die Apothekenverkäuferin auch noch ganz laut " so, dass macht 18,99 für die WINDELN, mit Karte ? Jetzt nur noch eine Unterschrift Herr XXX- mein Name stand ja auf der Karte-. Mein Gott, alle Leute haben mich angeschaut und ich bin knallrot geworden. Seitdem kauf ich nur noch im Internet.

Linus
29.03.2006, 10:07
uhhh, ganz schön peinliche Situation. Etwas mehr Diskretion würde man da in der Apotheke schon erwarten.

Aber andererseits zeigt es auch wiederum wie normal es für die ANgestellten dort ist, Windeln zu verkaufen. Die Verkäuferin hat sich sicherlich nichts dabei gedacht, und vermutlich auch nicht vermutet, dass sie für dich selber sein könnten, sondern hat dir die Dinger einfach ganz unbefangen verkauft.

flaggi78
02.04.2006, 15:10
Original von stuggimark
Ich finde dass Apotheken grundsätzlich zu teuer sind. Und mir ist auch schon passiert dass ich mit EC Karte bezahlt hab, und da sagt die Apothekenverkäuferin auch noch ganz laut " so, dass macht 18,99 für die WINDELN, mit Karte ? Jetzt nur noch eine Unterschrift Herr XXX- mein Name stand ja auf der Karte-. Mein Gott, alle Leute haben mich angeschaut und ich bin knallrot geworden. Seitdem kauf ich nur noch im Internet.

da haste aber eine blöde apotheke ausgesucht. das ist mir bei meiner apo nie passiert. am besten einfach anrufen und vorbestellen. dann abholen