PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fad, uninteressant und zugemüllt



hmpf
02.01.2006, 13:58
Liebe Administratoren, Moderatoren und User!

Schön langsam wirds mir auch zu blöd, mich jedesmal wenn ich hier bin mich neu registrieren zu lassen. Aber das beste ist ja sowieso dass meine NICs nur deaktiviert werden, und nicht gelöscht...! Man kann sich ja nicht mal neu auf den selben Namen registrieren....!

Die Themen hier im Board sind ja auch eher unüberlegt als interessant. Jemand eröffnen einen Thread, 99 Antworten gibts darauf und auf ein Thema das 8 Monate alt ist wird nach wir vor geantwortet und nach ganz oben geordnet. Was bitte interessieren mich die alten und gammeligen Diskussionen die meistens nur auf Stumpfsinn basieren? Ist mir wirklich zu anstrengend....

Ich weiß, ihr Mods und Admins versuchts verzweifelt das Forum "Staub- und Keimfrei" zu halten - schade dass sich mancher Dreck als für euch sehr interessant erscheint...! Da wird lieber noch eine Antwort aufs Thema gesetzt als dass es geschlossen wird! Nicht unbedingt die sinnvollste Verhaltensweise eines Mods oder Admins ein Forum interessant genug zu gestalten....!

Außerdem kommt es mir auch schon langsam vor, dass euch die User davon laufen....! Wie hoch ist euer registrierungsrückgang? 10 % ?? Glaubt mir Leute, dagegen kann man durchaus was machen - wenn man nur will und sich nicht stur weiterkämpft....!


Letztens hab ich einen Beitrag eines "trusted Members" gelesen. Vorab folgendes: Seid ihr "trusted Members" die Weißen, und wir Normal-User die schwarzen Sklaven? Ich empfinde das schön langsam als Rassentrennung - als wenn manch anderer was besseres wäre....!
Aber zurück zum eigentlichen: Dieser "trusted Member" sprach von viel Zeit und Kosten die die Adminis zu tragen haben. OK, zugegeben, Zeit braucht man für so ein Forum - aber dafür wären ja die Mods da, den Admins die Arbeit abzunehmen - scheinbar funktioniert das nicht so gut....!
Zu den Kosten ist zu sagen: Server gibts ab 35 EURonen pro Monat mit 1 TB Traffic dabei. Welche hohen Kosten plagen euch? Da gebt ihr für eure Windeln pro Woche schon mehr aus - also was soll dieses Argument?

Übrigens: mit 1 TB Traffic auf einer 40er Platte könnt ihr es euch auch ersparen eure "Karteileichen" zu sperren/löschen! Dann würde es euren Usern schon ein wenig angenehmer gemacht werden.

Naja, bei Gelegenheit schau ich vielleicht wieder mal vorbei, ob es meinen Thread überhaupt noch giibt, ob es jemand schafft die Kosten dieses Forums zu senken, nachzulesen wie dieser Thread in der Luft zerrissen wird und ob sich überhaupt was geändert hat....!

schaun ma mal

PapaMaxi
02.01.2006, 16:05
Original von hmpf
Liebe Administratoren, Moderatoren und User!
auch hallo hmpf,


Schön langsam wirds mir auch zu blöd, mich jedesmal wenn ich hier bin mich neu registrieren zu lassen. Aber das beste ist ja sowieso dass meine NICs nur deaktiviert werden, und nicht gelöscht...! Man kann sich ja nicht mal neu auf den selben Namen registrieren....!
kann eigentlich nicht sein da ich die letzte Löschung anfang Dezember gemacht habe und auch nur die Nullposter die 1440 Stunden nicht mehr im Forum aktiv waren. Ich kann auch die Userlöschungen weg lassen aber was nützt ein User der 6-12 Monate nicht mehr im Forum aktiv waren ??? Gar nichts !


Außerdem kommt es mir auch schon langsam vor, dass euch die User davon laufen....! Wie hoch ist euer registrierungsrückgang? 10 % ?? Glaubt mir Leute, dagegen kann man durchaus was machen - wenn man nur will und sich nicht stur weiterkämpft....!
Wir haben immer noch einen guten Anlauf von neu registrierten Usern...
und mir sind User lieber die sich akiv am Forum beteiligen.


Zu den Kosten ist zu sagen: Server gibts ab 35 EURonen pro Monat mit 1 TB Traffic dabei. Welche hohen Kosten plagen euch? Da gebt ihr für eure Windeln pro Woche schon mehr aus - also was soll dieses Argument?
wenn du mir die 35 € pro Monat spendierst kann ich gerne solch einen Server.. anschaffen.. bloss momentan habe ich mal grad 50€ in der Woche zum leben.

Versuche trotzallem das Forum hier am Leben zu erhalten..

hätte ja auch sagen können mir ist alles egal.. schließe das forum.. dicht!!
Zeit und Geld gespart mit dem was ich hier reinstecke...

:box2:

tommMG
02.01.2006, 17:40
Nicht aufregen Maxi. Besserwisser gibt es überall. Einfach Ignorieren ist das Beste.

Grinsekatze
02.01.2006, 17:51
Edit: Das folgende bezieht sich auschließlich auf hmpf und seine Wortwahl, Ton.



Hallo hmpf,

Ich habe bisher noch keinen einzigen Beitrag von dir gelesen. Warum solltest du dich dann registrieren? Sicher, sonst hast du keinen Zugriff auf die Geschichten.
Aber mit welchem Recht liest du die, wenn du zur Community nichts beiträgst? Das mag ja noch legitim sein, der Rest deiner Mitteilung ist aber schlicht fordernd, wie auch sehr deine ständigen Ausrufezeichen untermalen.
Du forderst aus einer Position, aus der es dir nicht zu steht. Natürlich darf und soll jeder kristisieren, Anregungen geben zur Verbesserung. Aber bevor man schlicht fordert,
kann man ja selbst beweisen, dass es besser geht oder zumindest ein gewisses Interesse an der Gemeinschaft bekunden, zumal es hier nicht um eine künsterlerische Leistung oder
sonstiges Unvermögen geht, sondern um fehlende interessante Themen. Ich weiß nicht, ob du nicht die Struktur eines Forums kennst, denn sonst würdest du einfach dich interessierende
Themen eröffnen; dann wäre es nicht mehr "fad, uninteressant und blöd". Dieses Forum hat, wie jedes, die Grundlage des Meinungsaustausches. Deswegen halte ich es
auch für äußerst sinnlos, Diskussionen zu schließen, denn warum sollte man eine neue beginnen, eine neue Basis legen, wenn man einfach an einem alten Thema
teilhaben kann? Selbst wenn es thematisch abdriftet; welche Diskussion tut das nicht? Ist diese Dynamik nicht auch eine der Gründe, warum Diskussionen und somit Fora so beliebt sind?
Fernerhin ist es nicht die Aufgabe eines Moderatores oder Administrators ein Forum interessant zu halten. Das ist einzig und allein die Aufgabe der Gemeinschaft; der Moderator moderiert, sollte sich
möglichst im Hintergrund halten, vielleicht Diskussionen die in eine gefährliche Richtung abdriften zu kanalisieren, vielleicht auf die Ordnung achten -- viel mehr allerdings keinesfalls. Hier kommt
noch die besondere Ambition das Forum möglichst niveauvoll zu halten hinzu. Dein Rassenvergleich ist lächerlich und Geschichtsschönung. Hier kann jeder Trusted Member werden, deine Rasse wechseln dagen ist ein Problem; diese Plakette ist nur, einzig und allein, ein Echtheitsemblen, das ein wenig die Anonymität und die damit verbundene Gefährlichkeit eines Treffens verkleinern soll. Eine Diskriminierung der anderen User
sehe ich dagegen nicht. Zu deinem Argument des Userwegbleibens möchte ich anmerken, dass dieses Forum einen harten Kern von Diskutanten hat und ca. 95% nur mitlesen. Warum sollte diese Masse anwachsen?
Fast seit der Gründung stagniert die Zahl aktiver User; was hilft da eine schönere Statistik.

Dein letzter Satz schließlich hat mich überlegen lassen, ob ich überhaupt antworten soll. Schließlich scheinst du orakelhafte Kräfte zu besitzen und an einem derartigen Veriss teilnehmen, nein, das will ich nicht.
Vielleicht solltest du nicht so sehr auf deine Kräfte vertrauen, sondern aktiv an dieser Diskusion teilnehmen, denn nur fordern ist hier grober Unfug. Vielleicht vermagst du es auch ein wenig konstruktiver zu kritisieren, aufzuzeigen wie es sein sollte, statt das Gegenteil zu tun.

windeltobi
03.01.2006, 00:43
hallo hmpf ich finde es einfach dreist von dir solche behauptungen einfach so in denn raum zu stellen weil maxi hat es glaub ich auch nicht so einfach und trotzdem hält er irgendwie das forum über wasser und es ist wirklich harte arbeit so ein forum zu betreiben. und wenn es dir nicht passt musst du dir eine andere community suchen. es zwingt dich niemand hier zu bleiben.

Wolfgang
03.01.2006, 00:58
ich kann mich meinen vorredenern nur anschliessen....
es zwingt dich keiner hier zu sein...
alle die im forum sind tun dies aus freeien stuecken....
wenns dir wo anders besser gefaellt.... pfffttt...
mir sind 300 aktive user lieber als 50.000 die nur passiv da sind

auch von forentechnik duerftest du nicht ausreichend ahnung haben...
dass schon vorhanden gewesene usernamen gesperrt sind hat einen einfachen grund... weil mit diesem nickname posts vorhanden sein koennten welche nicht von dem user stammen der sich gerade registrieren will...
aber das nur nebenbei... ich habe null bock fuer meckeranten die technische struktur einer community zu erklaeren

hmpf
03.01.2006, 18:36
Dass ich keine technische Ahnung von Foren bzw. Webservern habe möcht ich mal überlesen haben. Begründung: Ich betreibe ein Rechenzentrum, wobei ich die Verantwortung über die bestmöglichste Lauffähigkeit von 87 Rechnern zu tragen habe. 9 dieser Rechner sind Hochleistungsserver dessen alleiniger Zweck es ist, 23 WebSites zu hosten. Je nach Benutzerfrequenz sind zwischen 200 und 40.000 User gleichzeitig auf diesen Seiten.

also @ Wolfgang: Erzähl mir nichts von Technik!

###

Andere Frage: Habt ihr schon einmal den Vergleich gezogen zwischen Neuregistrierungen und Usersperrungen bzw. -löschung? Es ist mit Sicherheit ein Rückgang zu erwarten!

###

Ich glaube, ihr habt meine Message nicht ganz verstanden. Es sollte ein Aufruf sein, diese Community zu fördern, zu erweitern und es einfach besser zu machen! Das ist meiner Meinung nach der Zweck einer Kritik – wenn du es finanziell nicht schaffst Baby_Maxi dann hol dir Hilfe!! Es gibt sicherlich genügend Leute die dich unterstützen wollen. Aber vielleicht hast du recht – Weit und breit bist du vermutlich der Einzige, der sich mit PHP und MySQL auskennt und damit was anfangen kann....!

###

Ihr drängt mich ja direkt dazu, eine andere Community aufzusuchen und dort weiter mein "Unwesen" zu treiben – ja, vielleicht eine interessante Lösung...! Oder wäre es besser, hier im Forum alle mal einzuladen, meine eigene neue Windel-Community zu besuchen? Ich will euch nicht Konkurenz machen, aber wenn ich weiterhin so runfadisiere und sonst nirgends was anständiges finde dann werd ich den Schritt wirklich gehen...! Baby_Maxi – ich biete dir jetzt schon einen Sonderposten als Moderator – du würdest dir einiges erparen....

###

Wurscht (ist übrigends gefüllte Haut) – ich zieh mich ins Weltgeschehen zurück und erstarre wieder zum Beobachter. Vielleicht ändert sich ja was…

Mark
03.01.2006, 19:32
Mensch, dann schwafel nicht rum, dann tu was. Große Reden schwingen kann jeder - momentan kommst Du rüber wie einer von denen, die alles besser wissen aber nichts besser können. Wenn Dir *soviel* an einer anderen Art von Forum liegt, dann mach halt selber eins auf.

Wolfgang
03.01.2006, 21:14
rechenzentrum... 87 hosts davon 9 has ...
muhahahahaha... rechenzentrum... ich brech nieder... totrofl...
is mir n bisserl zu klein... bin maechtigeres gewoehnt... hab aber auch mal klein begonnen ;)
uebrigens garantierte 99,98% verfuegbarkeit is fuer mich und meine kunden ganz normal...
aberf das hier is ein jugendforum und keine it-site... also lassen wir den schwanzlaengenvergleich mal beiseite...
###
definitiv nein... war immer ein +, is ein + und wird auf grund der art der community auch ein + bleiben
da brauchst DU dir bei einer community wie der unsrigen auch keinen kopf zerbrechen... das tun andere ...
###
nicht die betreiber sind die comunnity...
die user sind die community... und die bestimmen wos langgeht... betreiber, admins, mods sehen nur zu dass das ganze in legalen rahmen bleibt...
foerdere die community, erstell threads ueber sachen die dich interessiern und mecker ned rum dass es genau diese threads noch nicht gibt...
in ner community darf man sowas ohne gleich gelyncht zu werden
maxi wird dir die kontonummer fuer das sponsoring uebermitteln :D
###
fuer diese community gibt es keine konkurrenz sondern NUR nachahmer... welche glauben auf den laengst abgefahrenen zug aufspringen zu koennen...
haben schon einige probiert und sehr bald wieder gelassen...
denn wie schon oben beschrieben... ned der produzent bestimmt... das tun die user...
das ist ein freies land... mach hinne... aber geh den betreibern dieser community nicht mit deinem gesudere ....... sondern tu was...
###
hab ich noch was vergessen???
egal... das sinnlose geschwafel geht eh weiter

TBRobi
03.01.2006, 21:17
Also.. ich finde Kritik eigentlich ganz sinnvoll...

ich meine auch wenn sie etwas schroff formuliert ist, ist dennoch ein bisschen wahrer Kern drin... das ich Trusted Member nicht unterstütze weiß ja sowieso jeder...

Naja und das dem Löschen angeblicher Karteileichen auch viele Unschuldige zum Opfer fallen haben wir ja auch schon oft gehört. Da könnte man auch was gegen machen, aber das ich mich wegen der vielen Arbeit schon oft mit Maxi gezofft habe kann ich nur bezeugen.

Ich gebe ja zu das die Art und Weise der Kritik etwas zu wünschen übrig lässt, was ich dem Autor nicht wirklich übel nehmen kann, da er ja nun augenscheinlich wütend ist :tongue:

Was ich mit meine Thread jetzt eigentlich sagen will weiß ich selber icht so genau :rolleyes: aber ich weiß, das viele hier wenig offen für Kritik sind und meine Beitragszahl in den letzten Monaten gesunken ist, da die Themen ein eher leidenschaftliches Gähnen bei mir verursachen.

Aber es geht wieder bergauf.

Da bin ich mir sicher :zustimm:

TBRobi :rolleyes:

Wolfgang
03.01.2006, 21:47
houston wir haben ein problem.... ;)

kritik ist immer wilkommen...
jedoch finde ich im initioalpost keine kritik...

1.)
vielmehr die aufregung darueber das das getan wird was in den regeln der community zu lesen ist...
ist der betroffene user schon ein paar mal geloescht worden... hat er die community mindestens ein halbes jahr um content betrogen...
ne community heisst nicht nur nehmen sondern auch geben... und genau das ist nicht geschehen... sonst war der user kein 0-poster gewesen.
wuerden alle member nur lesen.. gaebs hier genau 0 posts... is aber nicht so...

2.)
hat der initialposter den sinn und die technik eines forums ned kapiert...
klar der thread kann 20 jahre alt sein...
gibts eine neue nachricht, so wird dieser thread solange an erster stelle stehn bis ein anderer thread des gleichen unterforums einen neuen post hat...
die sortierung ist nun mal new-post und ned alter der initialposts

3.)
jeder hat andere interessen
leider duerfte der initialposter nicht die interessen haben die hier in der community am meissten gehegt werden...
ansonsten wuerde er sich nicht echauffieren dass manche threads obwohl sie fuer ihn noch so belanglos sind beibehalten und nicht geloescht werden...
dazu sag ich gleich mal geloescht wird nur was nicht der ausrichtung der community deren regeln und der gesetzgebung entspricht.

4.)
es laufen uns keine user davon...
im gegenteil, in letzter zeit beteiligen sich viele neue user sofort ab registrierung ...
die anzahl der nur lese-user (welche nach ner zeit der passivnutzung geloescht werden) wird immer kleiner

5.)
auch das tm-programm hat der initialposter nicht ueberblickt... ist es zu umstaendlich umschrieben???
trusted members haben ned mehr oder weniger rechte als nicht-trusted-member...
das TM-Programm wurde ins leben gerufen um fakes auszuschliessen...
wenn jemand tm ist ist er zu 100% real und ned die phantasie von irgendeinem anonymen heuchler... das soll ned heissen dass nicht tm`s fakes sind...

6.)
35 euro sind fuer einen der von unter 500 euro im monat leben muss ein vermoegen... das is einfach ned drinn... nen spendenknopf gibts auf der portalseite... nur da haengen spinnweben drann...

7.)
wieder mal mangelndes wissen von foren und communitytechnik
ned festplattenplatz ist der grund fuer loeschung von karteileichen...
mit der loeschung eines users werden ned mal 1kb platz frei... es bleiben ja alle posts usw bestehen...
die komplexitaet der datenbankabfrage sind der grund fuer die loeschung...
je schneller das ergebnis, desto besser ;)

8. und letzter punkt)
wozu einem user der die community nur beraubt das leben angenehm machen ????
auf was hinauf.... womit hat sich der user dieses recht verdient???
wenn sich der betreffende user beteiligt wird er auch nicht geloescht...
nicht nur nehmen sondern auch geben ist die devise

TBRobi
03.01.2006, 21:55
... Nur weil da nicht direkt Kritik steht heißt es doch nicht das es keine Kritik ist.

Wenn ich sage das das Essen versalzen ist, ist es doch kein bloßes Gemecker sondern der Hinweis, nächstes mal weniger Salz zu nehmen.... klaro??

Sagte doch das das ganze doof rüberkam weil der Autor etwas sauer ist.. wieso muss man da so ein Haarspalter sein.


TBRobi :rolleyes:

PapaMaxi
03.01.2006, 21:58
Original von TBRobi
meine Beitragszahl in den letzten Monaten gesunken ist, da die Themen ein eher leidenschaftliches Gähnen bei mir verursachen.
und wirklich positive, interessante Themen kamen von dir ja auch nicht...
also bevor du User kritisierst solltest du selbst aktiv werden ;)

Wie gesagt, liegt das bei der Community sprich bei den Usern...

da wird das diskurtiert was meisten anspricht und wenn es zum tausenden mal ist

"wie man die windel voll macht" oder "welche windel man trägt"

und wenn dieses das Thema ist, kann man da leider auch nichts machen..
entweder man schreibt dann ein Thema was interessiert

oder man respektiert den Themenwunsch der restlichen Usern :)

TBRobi
03.01.2006, 22:01
War ja klar...

Ich sage.. das die Kritik von "hrmpf" vielleicht nicht ganz abgeschmettert werden sollte..bzw. man sie verstehen kann.

Was kriegt man als Antwort...



"Fang doch mal bei dir selber an"


....


Auf den Thread hab ich kein Bock mehr.


Zankt euch ohne mich.


TBRobi :rolleyes:

Grinsekatze
03.01.2006, 22:14
Hallo,

ich muss dem, was Robi gesagt hat, in gewisser Weise zustimmen. Allerdings finde ich, dass die Form gerade bei einer Kritik wichtig ist, wenn man wütend um sich geifert und beleidigt, kann man nicht erwarten, dass es besser wird, zumal wenn man sich auch vorher noch keinen Deut, und sei es nur durch bessere Kritik, um das Forum gekümmert hat. Dann schließlich noch mit Konkurrenz und Abwandern zu drohen, statt konstruktiver zu sein, das kann man einfach nicht gutheißen und als Basis für ein Überdenken nehmen. Um es nochmal zu sagen: Ich schreibe dies nicht, weil ich sehe das hier Gegenstimmen aufkommen und ich opportun bin, nein, meine Meinung ist differenziert, obiges war sicher auch ein Verteidigungsmechanismus. Ich habe auch Maxi bereits mitgeteilt vor einiger Zeit, dass ich eine größere Kritik habe, doch noch etwas warten will. Jaja, die Faulheit. Also macht mir bitte keine Opportunismusvorwürfe; ich bedanke mich.

In unserer "Wir über uns"-Erklärung geben wir klar und deutlich als Gemeinschaft die Parole aus, dass wir wir ein Forum für Jugendliche sein wollen und denen eine gute Diskussionsatmosphäre zu bieten erstreben. Das ist die oberste Maxime.
Auch ich muss in letzter Zeit einen Verfall der Themen beobachten, eine Dahinscheiden zum niveaulosen Lustforum zweiter Klasse. In dem von mir stark frequentierten Geschichtsforum merkt man das außerordentlich, ständig werden neue Geschichten geschrieben, die in ihrer Qualität immer geringer werden, nichtsdestotrotz gibt es einen harten Kern ordentlicher Autoren: Mark, Lucas, Jona, Robi und so weiter und so fort. Dieses Beispiel ist repräsentativ für die gesamte Gemeinschaft. Wir haben zwar weniger Nullposter, dafür aber mehr, die einfach nur lustlos in grausamer Sprache, nein ich fordere kein pseudoelitäres Geschwätz wie es manchmal aus meinem Mund wabert, sondern Niveau, und eklig partizipieren. Warum werden hier keine Namen genannt? Ich möchte niemanden verpetzen, ich möchte nur Nägel mit Köpfen machen: Killereggs Beiträge sind sehr beispielhaft.

Die dahinterstehende Grundfrage ist einfach und plagt meines Erachtens nach die Gemeinschaft schon seit langem: Was wollen wir sein? Ein reines Jugendforum, für Jugendliche und Junggebliene, die in niveauvoller Cafehausatmosphäre miteinander über das Thema Windeln plaudern und noch viel, viel mehr? Oder wollen wir der fortgesetzte Schwanz der 99-Cent-Windelbilder sein? Die Frage wird zwar klar beantwortet, ersteres, doch nicht konsequent genug umgesetzt. Versteht mich nicht falsch, Leute mit sexueller Intention -- oh Wunder, dazu zähle ich mich bedingt selbst! -- sollen nicht verbannt, stigmatisiert und augeschlossen werden, nein; auch sexuelle Themen kann man niveauvoll behandenln. Vielleicht muss man an dieser Stelle auch die Aufgabe der Moderation überdenken; es sie nicht auch da, ein Niveau zu halten? Selbst die Exkrementsthemen können niveavoller behandelt werden; nur kann man das nicht fordern, wenn man selbst in einen derartig schaumigen Tonfall verfällt. Das gilt aber für alle teinehmenden Diskutattenten, Wolfang, Maxi, Robi und selbstrend auch mich.

Fernerhin geht diese Grundsatzdiskussion, zu der sie sich auszubreiten scheint, alle an, weshalb ich auch finde, dass man das Thema mit allen diskutieren wollten. Denn wie sehr richtig konstatiert: Es geht hier um die Gemeinschaft.

Wolfgang
03.01.2006, 22:14
Original von TBRobi
... Nur weil da nicht direkt Kritik steht heißt es doch nicht das es keine Kritik ist.

Wenn ich sage das das Essen versalzen ist, ist es doch kein bloßes Gemecker sondern der Hinweis, nächstes mal weniger Salz zu nehmen.... klaro??

Sagte doch das das ganze doof rüberkam weil der Autor etwas sauer ist.. wieso muss man da so ein Haarspalter sein.


TBRobi :rolleyes:

ich interpretiere nicht, ich richte mich ausschliesslich nach fakten...
das sollte schoen langsam in der community bekannt sein da ich des oefteren mit anderen deswegen *krieg* fuehre.
jeder interpretiert anders, daher ist *ne breiige formulierung* fur mich ein zu heisses pflaster

die fakten des initialposts habe ich weiter oben mit punkt 1-8 beschrieben

das mit dem salz ist kritik... nur wo ist diese beim ersten post dieses threads?




War ja klar...

Ich sage.. das die Kritik von "hrmpf" vielleicht nicht ganz abgeschmettert werden sollte..bzw. man sie verstehen kann.

Was kriegt man als Antwort...



"Fang doch mal bei dir selber an"


....


Auf den Thread hab ich kein Bock mehr.


Zankt euch ohne mich.

wie schon mehrfach in diesem thread genannt machen nicht die betreiber, admins und mods die themen...

diese kommen NUR von den usern... (auch admins, mods sind user)

is nix dabei was einem interessiert...
kein problem...
auf den new thread-button klicken und loslegen...

darueber zu meckern das nix dabei is was einem interessiert halte auch ich fuer nicht gerechtfertigt.

Grinsekatze
03.01.2006, 22:21
Hier jede Kritik abzuschmettern, Wolfang ist aber auch nicht ganz korrekt. Übrigens geht Sprache über deine heißgeliebten nicht existenten Fakten heraus. Doch, das ist ein anderes Thema. Fernerhin scheint es nicht um interessante Themen, sondern passende, zum Forumsgeist passende, Themen zu gehen. Das ist ein großer Unterschied.

Wolfgang
03.01.2006, 22:30
ich war blind... diese zeile bite vergessen

wie wahr wie wahl liebe grinsekatze... :D

nur weder das thema noch der inhalt entstammt der feder der betreiber...
is ja kein blog sondern wie richtig erwaehnt ne dikussionsplatform...
wuerden wir ueber politik, sport oder so quasseln gaebs taeglich zig themen die behandelt werden koennten... ist aber nicht so... obwohl bereiche dafuer geschaffen wurden...

solang sich die user tunnelartig auf das thema windeln fixieren sind die themen beschraenkt... und kaum eins davon ist noch nicht dagewesen...

auch gegen nivaeuvolles in sachen sexualitaet ist wie korrekt angemerkt nichts einzuwenden, jedoch jeder user bedenken sollte seine posts so zu verfassen dass diese auch fuer die juengeren unter uns dies ohne korrektur durch mods geeignet sind.

zur qualitaet des geschichtenforums kann ich keine stellungnahme abgeben da dieses von mir nicht aufgesucht wird.

sollte mein tonfall wieder erwarten irgendwann zu schroff sein bitte ich um kurze notiz...
ich versuche meinen standpunkt moeglichst neutral rueberzubringen... hie und da jedoch ein wenig echo aus dem wald in den hineingerufen wurde dabei ist

Grinsekatze
03.01.2006, 22:39
Wolfang, du redest an mir vorbei. Es geht hier nicht um Inhalte, sondern um Form, die in einem Forum nicht unwichtig ist. Niemand konzentriert sich tunnenartig dadrauf, das ist großer Unsinn und selbst wenn, es geht hier um Form! Und die Frage, ob die Mods diese zu wahren haben. Der gute Inhalt kommt dann von selbst in einer anderen Atmosphäre, das ist wie in der Schule: Wenn es keine gute Lernatmosphäre gibt, gibt es keine Fragen und der Unterricht ist tot.

Wolfgang
03.01.2006, 22:59
urspruenglicher threadinhalt:

inhalte:
die inhalte koennen wir sowieso nicht beeinflussen...
das einzige inhaltsmaessige das gemacht werden kann ist user zu ermahnen niveauvoll zu bleiben und andernfalls einzugreifen

---------------------------------------------------------------------------------------------------

neues topic: konstruktive kritik

form:
hmm... was schwebt dir denn vor...
da du kritik uebst dass die derzeitige form nicht ok waere hast du dir sicherlich auch gedanken gemacht wie man es machen koennte...
die antwort auf meine soeben gestellte frage ist das was ich als konstruktive kritik bezeichne.

in sachen atmosphaere urteile ich jetzt nicht selbst sondern ziehe diverse posts von usern heran die diese als sehr gut bis hervorragend titulieren..
aber auch hier wuerde ich dich bitten aufzuzeigen was dir nicht gefaellt...

erst wenn genaue punkte bekannt sind kann ueberlet werden wie man dies oder jenes anders machen kann...
lediglich zu meckern dass alles sche*** ist reicht nicht aus um etwas bewegen zu koennen

ps: @grinsekatze
das wir zwei ein "problem" haben da du eine ganz andere weltanschauung hast als ich ist alter knacker ist unser privates problem...
es steht dir frei mich auf die ignore-liste zu setzen.

Grinsekatze
03.01.2006, 23:26
Ich fand, mein Terminus "Cafehausatmosphäre" beschreibt es recht gut. Aber egal, werde ich halt genauer:
- Wir sollten eine Netiquette (Ganze Sätze, tolerant, keine Chatsprache, Nur "On-Topic" -> dann: klarer Themenumriss und Beschreibung der einzelnen Foren: Was meinen wir mit Teenbabys etc.) aufstellen, die bei der Registrierung angezeigt wird und befolgt werden muss, sonst folgt eine Verbannung. Das hebt nicht nur das sprachliche Niveau, sondern automatisch auch das inhaltiche, da man einfach mehr nachdenkt. Tutorials.de hat das eingeführt und seitdem hat sich das Forum dort merklich gewandelt
- Wir löschen keine Nullposter mehr, insofern es eine technische Möglichkeit ist, sonst zwingt man implizit zu Sinnlospost

Das wären meine bisherigen Vorschläge, nicht perfekt, aber sinnvoll..
Und mir ist klar, dass wir damit einige verschrecken würden. Aber durch dieses Verschrecken wäre das Forum sauberer, denn wer nicht ordentlich schreiben will, hat auch kein allzu großes Interesse.



es steht dir frei mich auf die ignore-liste zu setzen.

Wie? Sowas gibt's?

Wolfgang
03.01.2006, 23:35
na das nenn ich konstruktive kritik :)

herzlichen dank :yau:


lediglich das reine on-topic sehe ich als problem...
jede noch so gute diskussion weicht zwischenzeitlich von der vorgegebenen richtung ab um spaeter wieder dahin zu driften....

Grinsekatze
03.01.2006, 23:38
Das ist auch kein Problem. Ich meine, dass man nur On-Topic-Threads erstellen darf.

Wolfgang
03.01.2006, 23:48
fuer off-topic gibts doch eh nen eigenen bereich...
leider werden threads nicht immer im richtigen bereich erstellt

Grinsekatze
04.01.2006, 02:46
Ja. Und genau dieses Wirrwarr ist auch eines der grundlegenden Probleme: Was ist mit Teenbaby-Forum gemeint? Ich finde dort Hab-mir-in-die-Hose-gekackt-Themen deplatziert, man müsste erklärendere Stellungnahmen zum Verständnis des Forums unter die Links klatschen. Also soetwas wie: "Alle Themen rund ums Babysein -- auch für die Älteren" für Teenbabys unter Diaperlover "Rund um die Windel", auf diese Kategorisierung muss stärker geachtet werden, dass erzeugt dann auch größere Kenntnisnahme des Forums.

snuggels
04.01.2006, 16:48
Wo liegt denn bitte das Problem mit Trusted Members?
Für mich (und vielleicht verstehe ich die Definition ja falsch) heist das nichts anderes als das festgestellt wurde das der wirklich der ist, für den er sich ausgibt.
Faker gibt es genug. Bei einem Trusted member sollte ich davon ausgehen können, das der 16 Jährige nicht in wirklichkeit 61 jahre ist etc....

also doch eigentlich eine sehr gute Sache!

PapaMaxi
04.01.2006, 16:56
Original von snuggels
Faker gibt es genug. Bei einem Trusted member sollte ich davon ausgehen können, das der 16 Jährige nicht in wirklichkeit 61 jahre ist etc...
Ja. und das ist ja auch das Ziel des Systems :)

Grinsekatze
04.01.2006, 17:03
Die Trusted-Member-Idee ist, abgesehen von dem Namen, ziemlich dufte und Robi hat noch niemals eine sachlich argumentative Kritik diesbezüglich abgegeben, falls er das doch tun sollte, diskutiert darüber bitte in einem anderen Thread, sonst wird dieses Thema zu sehr zerwirrt.

Jadeal
04.01.2006, 20:09
- Wir löschen keine Nullposter mehr, insofern es eine technische Möglichkeit ist, sonst zwingt man implizit zu Sinnlospost

Das währe doch mal was, muss ich mich wenigstens nicht in regelmässigen Abständen wieder neu Registrieren ^^.

Und für den fall das es noch keiner getan hat.
*Wolfgang ne kleinen Notizzettel reich*

MsV Jadeal

PapaMaxi
04.01.2006, 20:21
Original von Jadeal

- Wir löschen keine Nullposter mehr, insofern es eine technische Möglichkeit ist, sonst zwingt man implizit zu Sinnlospost

Das währe doch mal was, muss ich mich wenigstens nicht in regelmässigen Abständen wieder neu Registrieren ^^.
wie wärs mit konstruktive beteiligung im forum.. dann wäre es nicht fad..

Grinsekatze
04.01.2006, 20:24
Wenn er nichts gutes beizutragen hat, soll er es auch lassen. Wir brauchen keine Zwangspostings mehr.

PapaMaxi
04.01.2006, 20:28
braucht man sich auch ned registrieren in meinen augen...

Jadeal
04.01.2006, 20:40
Die Privatmail Funktion ist auch ein guter Grund, sich zu registrieren ^^.

Und währe es hier fad währe ich nicht hier ^^

Nur hab ich selten genug Ahnung um irgendwo mitreden zu können.

MsV Jadeal

hmpf2hmpf
05.01.2006, 10:35
jo schau di an – es wirkt...!

Ich wollte zwar nicht 2 bzw. 3 Parteien aufeinanderhetzen, aber wenns was bringt sag ich schon mal danke! Ihr habt mir jede menge Schreibarbeit abgenommen...!

TBRobi hat bezüglich den TM die selbe Meinung wie ich – und diese ist nun mal dass man als "Fake" abgestempelt wird wenn man kein TM ist – auch wenn du es anders sagst Wolfgang (glaub ich zumindest) – man wird von der gesamten Gemeinschaft als solcher abgestempelt und das lass ich mit mir nicht machen.

Wo ihr "Fädenzieher" (Admins, Mods, Roots) recht geübt seid ist einem Schubs in die richtige Richtung auszuweichen und dem vermeindlichen Schubser eins über die Rübe zu ziehen. Mit der Aussage, man bräuchte genauenste Beispiele, Threads oder sonst was um einen Denkanstoß bei den Admins oder Mods zu verursachen liegt ihr alle zusammen falsch. Meiner Meinung nach braucht ihr euch nur von eurem Hohen Ross herunterzubewegen und die Augen zu öffnen. Vieles läuft hier falsch – und auch wenn ihr es jetzt gern hättet werde ich euch nichts aufzählen – und ich bin der Meinung dass es geändert gehört. Es gab bisher in diesem Thread einige gute Vorschläge die man problemlos umsetzen könnte – sofern man bereit dazu ist und sich von seiner Sturheit ein wenig abbringen lässt.

und warum ist mein Benutzername ungültig??

PapaMaxi
05.01.2006, 15:02
Original von hmpf2hmpf
TBRobi hat bezüglich den TM die selbe Meinung wie ich – und diese ist nun mal dass man als "Fake" abgestempelt wird wenn man kein TM ist – auch wenn du es anders sagst Wolfgang (glaub ich zumindest) – man wird von der gesamten Gemeinschaft als solcher abgestempelt und das lass ich mit mir nicht machen.
Ihr schreibt:

als Fake zu betitelt werden..
..aber wer hier betitelt euch als Fake ??? *

Welcher TM hat jemand als Fake bezeichnet ? Ich sehe, das System „TM“ nicht als „Rassentrennung“ an. Für mich nur ein weiterer Anreiz, sich im Forum zu beteiligen...

in anderen Portalen verlangt man die PersoID bevor man überhaupt ins Forum rein darf.

Da finde ich dieses „Echtheits“ - System noch einsichtiger, einfacher und rentabler...

und vorallem ist es auf freiwilliger Basis...

* das seit eigentlich nur Ihr als „nicht-TMs“ !

Grinsekatze
05.01.2006, 18:00
Die Diskussion hier ist aber nicht aufgrund deiner Initiierung entstanden, sondern weil Robi bereit war dein Posting zu dekodieren. Liest man es normalerweise, kocht man über und möchte dir gerne mal richtig die Meinung sagen. Man wird nicht als Fake abgestempelt, worauf baust du diese Behauptung auf? Kein Journalist, der einen Kommentar schreibt, würde jemals so unverschämt inhaltsleer wie du debattieren. Du bringst keine konstruktiven Argumente vor, du bringst noch nciht mal deine Anklage konkret zur Debatte -- gerade deine TM-Unterstellung ist sehr, sehr gut mit Threads und Aussagen zu untermalen, die mir aber noch nicht unterkommen sind. Und, mit Verlaub, ich kenne dieses Forum wohl länger und besser als du. Ich war auhc nicht automatisch TM und war auch in der Anfangszeit dieses Systems keiner; mir wurden niemals derlei Unterstellungen gemacht. Eine "Grundkriminalisierung" wie du sieaufzeigt liegt überhaupt nicht vor; man geht nur bei komischen Geschichten eines TM anders ran, als bei komischen Geschichten eines Nicht-TM was aber auch daran liegt, dass TM zumeist zum harten Kern des Forums gehören und eben authentifiziert sind. Aber eine Unterstellung ist auch mir niemals, niemals gemacht worden. Fernerhin ist auch deine Fadenzieher-Unterstellung unverschämt; Maxi als Initiator und Adminstrator des Forums macht sich sehr viele Gedanken; vorgestern im Chat konnte ich mit ihm und Wolfang außerordentlich gut diskutieren.

Dein letzter Satz ist bescheuert. Es gibt vieles zu ändern, du willst es aber nicht aufzählenm und wirfst uns vor, wir säßen auf einem hohen Ross? Das ist arrogant-ironisch, unversämt und, mit Verlaub, bescheuert. Interessanterweise habe ich im Chat mit Maxi über meine Vorschläge, die EINZIGEN übrigens die ich entdecke, von dir sehe ich NICHTS, diskutiert und ob sie umgesetzt werdn oder nicht; soetwas muss sorgsam überlegt werden, eine Gemeinschaft ist ein Organismus, der nicht einfach so von oben herab verleztt werden darf. Aber wem sag ich das, du bist ja nahezu allwissend.


Mit rauchigem Kopf,
eine Grinsekatze mit ausgefahrenen Krallen

Post Scriptum:
Mir ist gerade aufgefallen, dass du als dritte Usergruppe neben Mods und Adminstratoren Root nennst; sehr putzig und es beweist deine Unkenntis der Forumsstruktur. Deine Kritik mag einen wahren Kern haben, aber ihre Form ist einfach unverschämt,... (s.o.)

Diaperpeter
05.01.2006, 23:07
Hallo Leute!

Jetzt möcht ich auch mal meinen Kommentar dazugeben:
1.) ganz Allgemein für beide Seiten Take it easy!
2.) was regt ihr euch denn so auf ? Ich kann beide Seiten Verstehen, ICH finde das Forum ist manchmal a bisserl Über reguliert (kann keine Beispiele nennen bitte nicht Hauen) ;)
3.) Warum der Posting-ZWANG? bringt doch nix vielleicht sind ja schon alle Fragen des Betreffenden im Forum Durchgekaut worden? In anderen Foren (mit Anderen Themen) wird man mehr oder weniger Freundlich auf die Suchfunktion hingewiesen wenn man als Neuling nach einem Bestimmten Thema oder einer Antwort sucht.
MEIN Vorschlag wg. Löschung Inaktiver Member: wer sich Angemeldet hat u. sich sag mer mal a halbes Jahr nicht mehr Eingeloggt hat fliegt?!
Wie ich gelesen hab wollt ihr auch ein FAQ - Brett machen, find ich Vernünftig, allerdings den Button dafür auch an Prominenter Stelle.
Was die Themen in den Diskussionen Angeht, find ich jeder hat einen Anderen Geschmack was der eine cool findet graust dem anderen.
Auch ich find nicht alle Themen hier so Prickelnd zb. wenns ums Einsch... geht, nicht mein Thema dh. ich lese den oder die Beiträge halt dann nicht.
@hmpf dein Leidensdruck wg deiner Löschung muss schon Arg sein das man sich so drüber Aufregt?
Mein Fazit wäre das : Ich finds hier ganz Nett weil man hier zu seinen Vorlieben Stehen kann ohne das man sich Riesen(lügen)geschichten Ausdenken muss.
Ich hoffe ja auch das ihr auch in Zukunft Das Wort ......babys nicht so Wörtlich nehmt! :]

Peter :]

snuggels
07.01.2006, 11:13
also mal ganz grundsätzlich. dieses Forum ist NICHT fad!
Es ist das einzige, das ich kenne in dem wirklich was los ist.
Natürlich ist nicht jeder Thread furchtbar aufregend aber das kann man ja wohl auch nicht erwarten.

janaustria
07.01.2006, 11:43
Muss mich da selbst ein wenig bei der Nase nehmen. Mein anfänglicher Elan hat auch ziemlich nachgelassen. Ist aber eher ein Zeitfrage, denn Unlust. In der 7.Klasse (in D glaub ich 11.Klasse ) sind eben die Anforderungen an Lernzeit und Engagement wesentlich höher und nehmen mich schon sehr in Anspruch. Versuche dennoch gelegentlich hier vorbeizuschauen und ich bin Maxi, Xaser und all den anderen hier sehr dankbar, dass sie mit ihrem Einsatz - auch finanziel - das tolle Forum am Laufen halten.

Ganz liebe Grüße, Hugs and Kisses :zustimm:

hmpfhmpfhmpf
09.01.2006, 22:03
Warum fragt ihr mich nach konkreten Beispielen, Auszügen oder sonst was? Ihr seid doch die Mods, ihr müsstet eigentlich am besten bescheid wissen!

Ich werds nochmal schreiben - vielleicht kapierts diesmal jemand: Ich will euch einen Denkanstoß geben - ich will euch dazu anregen die Erdbeeren zu suchen und zu pflücken und sie nicht euch vor die Füße legen.

Hätt ich mehr Zeit würd ichs vielleicht tun....!


Wegen der "Nichtwissenheit" über Forentechnik: Warum ist Baby_Maxi ein Administrator, Wolfgang ein Root und jeder zweite ein Mod?? Lt. Bezeichnung ist Wolfgang der Initiator und Finanzträger, Baby_Maxi als Administrator "nur" ein Verwalter!


Wenn ihr die User wirklich gelöscht habt dann müsste ich mich ja unter dem selben Benutzernamen neu registrieren können! Ich habs heute nochmal ausprobiert und es ging nicht! Wie soll ich euch also unterstützen, wenn mir nicht mal die Möglichkeit gegeben wird mich neu zu registrieren? Irgendwemand hat mal geschrieben, dass das was damit zu tun hat, wenn ich schon einen Betrag geschrieben habe...! Kann durchaus sein, kann mich nicht erinnern – aber trotzdem will ich wieder meinen Benutzernamen zurück! Ob ich nun was geschriieben hab oder nicht.

Also bitte seid so gut und löscht entweder meinen Benutzernamen (tirolerin) komplett sodass ich mich neu registrieren kann, oder aktiviert ihn wieder damit ich mich wieder einloggen kann...!

Ich finde auch die Aussage von snuggels recht witzig: "dieses Forum ist NICHT fad!" im Zusammenhang mit "ist nicht jeder Thread furchtbar aufregend aber das kann man ja wohl auch nicht erwarten."

Also was denn nun?? Kann ich wirklich nichts in diesem Forum erwarten? Interessante Themen, interessante Unterhaltung? Einen Chat der nicht auf Java (wääh) basiert und ein wenig professionell wirkt? Usersites mit Gästebuch, Gallerien, Bookmarks, Blogs in einem kleinen Verzeichnis? Vielleicht ein kleines Downloadverzeichnis? Und vielleicht eine Flasche von die Bier die so schön hat geprickelt in mein' Bauchnabel? Warum die gesamte Kommunikation in einem Forum halten wobei meiner Meinung nach eine Community aus mehr besteht? Warum nicht den Mädels was interessantes bieten wenn sie TM werden um die maskulinität etwas auszugleichen? Und warum auf dieser "alten" Forumssoftware weiter knausern wenn es schon längst besseres und schnelleres existiert? Warum nicht ein Portal mit integriertem Forum online stellen wobei das Forum nicht mehr als das ultimative Schwerpunktmittel verwendet wird?

Vielleicht denkt ihr auch mal darüber nach was man nicht alles machen könnte und auch sollte meiner Meinung nach!

Lucky
09.01.2006, 23:23
Endlich kann ich mal mein liebstes Allzweckwort aus vollster Überzeugung und mit wahrhaftiger Inbrunst jemandem entgegentrompeten.

Wayne?

Ich find das Forum weder fad noch uninteressant und es gibt noch einige Andere, die dasselbe empfinden. Für mich sind auch nicht die selbst wählbaren Nutzertitel verwirrend, denn wenn man erstmal weiss, dass jeder da reinschreiben darf, wie er lustig ist, dann verwirrt das in keinster Weise mehr.

Und wo steht bitte, dass Wolfgang Initiator und Finanzträger is?

Ausserdem bin ich ganz froh hier 'nur' ein Forum zu haben und kein überladenes Medienportal, wie du es hier in deiner Dystopie darstellst. Das Forum ist völlig ausreichend und nebenbei gibt es ja eine Gallerie, für die Selbstdarsteller unter uns. ;)

Das einzige full ack, dass du von mit bekommst betrifft den Webchat...Java stinkt wirklich bis zum Himmel. Aber da der Chat ja übers IRC läuft kann man das ja elegant mit nem normalen Client(xchat, mIRC, o.ä.) umgehen.

mfg
Lucky

der wo noch nie soviel Wayne? in einem Posting gedacht hat...

Jona Windeltiger
10.01.2006, 00:17
Liebe Freundinnen und Freunde! *g*

Ich möchte mich auch noch mal in diesem Thread äußern. Damit das schön übersichtlich bleibt mache ich das auch mal in Unterpunkten:

1. Dieses Forum hat eine sachlichere Diskussion verdient (ausgefahrene Krallen kann man irgendwo verstehen, helfen uns aber nicht weiter). Doch dazu vielleicht mehr unten.

2. „Hmpfs“ Kritik oder Tonlage kann ich in einem zentralen Punkt *nicht* teilen.

Außerdem kommt es mir auch schon langsam vor, dass euch die User davon laufen....! Wie hoch ist euer registrierungsrückgang? 10 % ??

Kann ich wirklich nichts in diesem Forum erwarten?

Warum nicht den Mädels was interessantes bieten
Ich kann mich an mehreren Stellen deiner Postings nicht dem Eindruck erwehren, dass ein Forum wie dieses für dich ein Service-Angebot ist, dass sich mal anstrengen muss, damit es dir und anderen gefällt.
Versteh mich nicht falsch, kann man ja gut finden, aber dann hast du für mich den Knackpunkt nicht erkannt, warum mir und vielen anderen dieses Forum wirklich gut gefällt: hier hat man nicht das latente Gefühl, vom „Team“ der „Community“ bald gesiezt zu werden, „und ach (nebenbei), wollen sie nicht Clubmitglied werden? Im ersten Monat kostenlos“. Nein! Dieses Forum lebt davon, dass es hier beinahe familiär zugeht, und der „Besitzer“ auch mal einen schlechten Tag haben darf, und keiner ist ihm böse, wandert zur Konkurrenz ab und stoppt die Dauerüberweisung (für die Clubmitgliedschaft).

Was ich sagen will: dieses Forum lebt nicht, um zu wachsen. Dieses Forum lebt von und für seine Mitglieder und außerdem für eine ganz spezielle Adressatengruppe: „Windelbabys Community ist eine Gruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Jugendlichen eine Informations- und Kommunikationsplattform zum Thema „Windelfetischmus" zu bieten“ („Wir über uns“). Um diesem gerecht zu werden, denke ich ist hier jeder bereit, wenn es sein muss, auch irgendwelche (so oder so fiktiven) 10% Rückgänge von irgendwas zu akzeptieren.

So gesehen ist für mich der zentrale Punkt deines Posts, da es in diesem Forum sozusagen ein quantitatives Problem gibt (ein Problem mit Anmeldezahlen, Anzahl der Posts oder irgendwie so was) gibt, hinfällig, weil dies einfach nicht wirklich relevant ist für dieses Forum.

3. Ansonsten finde ich nicht wenige Passagen in deinem, hmpfs, Posts einfach frech bis unverschämt. Du hast keinen Anspruch hier registriert zu sein (auch wenn du das glauben magst), du hast kein Recht zu erwarten, dass sich die Welt um dich dreht und dass nur wegen deiner Stinkigkeit irgendwas ändert, usw.
Wenn du wirklich was erreichen willst, solltest du dir Gedanken über deinen Ton machen. Und ob es so förderlich für dein vielleicht in Teilen nicht ganz falsches Anliegen (siehe unten) ist, die Leute hier zu beleidigen („hohes Ross“ und so...).

4. Ich teile Hmpfs Ansicht, dass es hier manchmal einen qualitativen Mangel gibt. Man sollte sich vielleicht wirklich überlegen, ob man nun, 1 ½ Jahre nach dem Neustart, einige Dinge vielleicht wirklich mal neu überdenkt.
Ich werde hier an dieser Stelle, in diesem unsäglichen Thread, nicht anfangen mit inhaltlicher Kritik, aber ich würde mich freuen, wenn eine breite Diskussion zum Beispiel darüber, was inhaltlicher Bestandteil dieses Forums sein soll und werden soll (neue Foren, mehr Themen, mehr Themenbereich ohne Windelthematik?, oder auch nicht) von Maxi bzw. den Mods an anderer Stelle angestoßen würde.

5. Diese Diskussion und auch die nervigen Diskussionen mit „Gast“ haben mir zwei Probleme vor Augen geführt, die glaube ich was mit der Struktur dieses Forums zu tun haben.
5a. Es ist oftmals unklar, wie dieses Forum aufgebaut ist. Alleine schon um dem (unberechtigten) Vorwurf von Diktatur durch einzelne nach außen hin noch unglaubwürdiger zu machen, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man die Last noch stärker auf mehrere Schultern verteilt. Dies gilt insbesondere, wenn die Finanzierung durch die Ein-Mann-Finanzstruktur ein Dauerbrenner ist; der Finanzierungsweg ist ja spätestens seit dem sich hier im Forum immer mehr auch persönliche, reale Beziehungen etablieren (die weißen TM-Blasen zeigen es deutlich) auch kein Weg, der auf immer und ewig bestritten werden muss, auch hier kann man sich überlegen, ob es vielleicht besser ist, den Einsatz zu streuen.
5b. Die Grundüberlegung (ein „sauberes“, angenehmes Forum) ist bei allen, die hier viel aktiv sind, meiner Meinung nach akzeptiert oder besser noch: es ist für viele der Grund, hier zu sein. Ich weiß nicht ob dieses möglich ist, aber vielleicht kann es klappen, klarer herauszustellen, dass der Wunsch nach der „Sauberkeit“ keine Marotte von Maxi ist, sondern ein Wunsch von vielen!?

6. Anstatt wie von hmpf gewünscht, das Forum großartig zu erweitern, sollte man vielleicht überlegen, ob man es nach innen hin vertieft. Vielleicht gehört dazu ein praktikabeler Chat (keine Ahnung ob das nötig ist, bin kein Chat-Freund), vielleicht die Förderung von mehr regionalen Weihnachtsmarkttreffen oder Stammtischen...
Vielleicht sollte man im Verlauf der nächsten Freizeit sich mal zusammensetzen, und überlegen, ob es nicht Leute gibt, die eine Südfreizeit organisieren. Oder gar eine Ostfreizeit *g*. Dann spricht man vielleicht noch mehr Leute, auch jüngere an, die Probleme mit langen Fahrtwegen haben.
Und warum nicht noch die WF dazu nutzen, mit allen die Lust haben, darüber zu sprechen, wie man das Forum weiterentwickeln kann? Da ist man doch mal gemeinsam an Ort und Stelle?
Warum nicht das TM-Forum dazu nutzen? Warum nicht mal im Forum diskutieren, was die User (oder besser: die Mitglieder der Community) sich wünschen, wie das Forum sich verändern soll?
Für mich hat der Thread „Für ein neues Geschichten-Diskussionsforum! (http://web1.vs170116.vserver.de/forum/thread.php?threadid=3474)“ auch gezeigt, dass so was funktionieren kann.


In diesem Sinne...
Ein gute Nacht wünsch ich
Bye, Jona

PS: Fragt ruhig nach, wenn die möglichst vorsichtig formulierten Ergebnisse meiner Gehirnwindungen nicht zu verstehen sind ;)

Wolfgang
10.01.2006, 00:23
Warum fragt ihr mich nach konkreten Beispielen, Auszügen oder sonst was? Ihr seid doch die Mods, ihr müsstet eigentlich am besten bescheid wissen!
auch mods sind nur menschen... ;)


ich will euch dazu anregen die Erdbeeren zu suchen und zu pflücken und sie nicht euch vor die Füße legen.
Hätt ich mehr Zeit würd ichs vielleicht tun....!
wir haben auch ein reales leben neben der community und somit kaum viel mehr zeit als du... vielleicht verraetst du uns ja wo wir suchen sollen ? :D


Wegen der "Nichtwissenheit" über Forentechnik: Warum ist Baby_Maxi ein Administrator, Wolfgang ein Root und jeder zweite ein Mod?? Lt. Bezeichnung ist Wolfgang der Initiator und Finanzträger, Baby_Maxi als Administrator "nur" ein Verwalter!
falsch... maxi ist initiator, servermieter und der der hier das sagen hat... also der der das ganze administriert... administrator ist auch ein foren-titel
meinereiner hat nur vollen (root)zugriff auf den blecheimer und darf hie und da auch laut husten.. die bezeichnung root unter meinem text ist ein frei waehlbarer wunschtext... unter team wirst du keinen root finden... da gibt es nur administratoren, mods und orgas


Also bitte seid so gut und löscht entweder meinen Benutzernamen (tirolerin) komplett sodass ich mich neu registrieren kann, oder aktiviert ihn wieder damit ich mich wieder einloggen kann...!
ist das anlegen eines neuen nicks wirklich soooo hindernd an der neuregistrierung ??
wenn ja schicke mir zur verifizierung bitte via mail ein bis zwei weitere angaben aus deinem ehemaligen profil. (als gast kann man ja das boardinterne messaging-system nicht verwenden) einfach unten im post auf mail senden klicken und ich werde mein moeglichtes tun... (je mehr variablen bekannt sind, desto einfacher ist es in den ganzen tabellen zu finden was zusammengehoert)


Interessante Themen, interessante Unterhaltung?
wenn user therads erzeugen die dich interessieren schon...
hier gilt halt immer wieder selbst die initiative ergreifen ein thema anschneiden und sehen wie andere darueber denken...


Einen Chat der nicht auf Java (wääh) basiert und ein wenig professionell wirkt?tmir fallen da atok ([nicht fuer falsch geschriebenes "ad hoc" halten {danke jona}] sofort ohne nachdenken zu muessen) ein paar geeignete irc`s ein...
wenn du die lizenzkosten uebernismmst koennten die schon morgen online sein... andernfalls begnuegen wir sich doch mit dem was laeuft... und webchat ist meiner meinung nach vom komfort her sowieso nicht mit einem richtigen irc-client vergleichbar


Usersites mit Gästebuch, Gallerien, Bookmarks, Blogs in einem kleinen Verzeichnis? Vielleicht ein kleines Downloadverzeichnis?
0,25mb pro user waeren machbar... is ein wenig duerftig
leider ist das hier kein rootserver mit massig plattenplatz sondern ein virtueller server mit gerade mal 5gb (dank upgrade durch den provider, denn bei der anschaffung warens nur 2gb) :(


Und warum auf dieser "alten" Forumssoftware weiter knausern wenn es schon längst besseres und schnelleres existiert? Warum nicht ein Portal mit integriertem Forum online stellen wobei das Forum nicht mehr als das ultimative Schwerpunktmittel verwendet wird?
weil das hier korrekt lizensierte kommerzielle software ist...
die vor weniger als einem jahr angeschaffte lizenz in die tonne zu kloppen waere geldverschwendung...
aber auch hier gilt... geldgeber sind gerne wilkommen :D

hmpfhmpfhmpfhmpf
10.01.2006, 22:37
E-Mail schreiben klappt weder angemeldet als tirolerin noch als Gast!! Das einzige was geht ist diesen Post hier zu schreiben.

Mein Benutzername ist tirolerin – ich habe weder die Berechtigung auf ein Thema zu antworten noch jemanden eine Mail zu schreiben oder sonst was! Also bitte diesen Benutzernamen komplett löschen oder wieder aktivieren. Wär wirklich ein Hit!

Eine E-Mailadresse will auch nieman bereitstellen damit ich euch einen Screenshot schicken kann meines Problems...!


Wenn ihr mir verratet wieviel Traffic das Forum bisher monatlich verursacht könnte ich euch einen Account auf einem meiner Server geben. Ihr hättet zwar keine so große Zugriffsrechte wie bei eurem jetzigen, er würde aber weniger Kosten verursachen. Außerdem wäre es kein Problem eine 40 GB Platte für euch noch dazuzuhängen.

Schließlich liegt auch mir – trotz meiner scharfen Kritik – etwas daran, dass dieses Forum wenigstens in einer christlichen Geschwindigkeit funktioniert! Ihr könnt es ja mal ausprobiern ob es euch entsprechen könnte.


Eine gute Forensoftware kostet heutzutage nichts mehr. Es gibt eine große Auswahl an Open-Source-Software die man kostenlos erhält und frei verwenden kann!
Ich habe auch Zugriff auf eine HTML-Chat-Engine die IRC überflüssig macht! Diese spart Zeit und Traffic und sieht einfach gut aus!


Überlegts es euch halt mal!

Wolfgang
11.01.2006, 01:39
melde dich bitte unter neuem namen neu an, schick mir ein zwei details via pm und ich sehe zu dass der neue (voruebergehende) nick auf "tirolerin" geaendert wird...

virtualhosts sind fuer unsere zwecke nicht mehr ausreichend...
dafuer haben wir schon zu viel anderen kram rennen ;)
trotzdem danke fuer das angebot

wir hatten vor dem derzeitigen woltab burning board ein sehr verbreitetes bekanntes kostenloses board (ich glaube es war phpbb) ... mit dem umstieg auf wbb (dessen lizenz meines wissens nach von xaser spendiert wurde) wurde es um einiges schneller... und das is nun mal da... dass der vserver auch mal lahmt weil alle ressourcen in verwendung sind ist aergerlich... aber rootserver mit brauchbarer anbindung um unter 10 euro im monat sind rar...
und housing (eigenen server ins rz stellen) is sowieso um vieles teurer

html-chat is was fuer minisites und kann man wenns nach mir geht gaenzlich in die tonne kloppen...
die wenigsten hier chatten via browser sondern mit anstaendigen irc-clients...
im irc kann man auf mehreren servern und raeumen gleichzeitig quatschen und hat ein redundantes netzwerk zur verfuegung welches bei html-chat alles wegfaellt und man an den browser gebunden ist

uebrigens prima dass wir doch noch einen weg gefunden haben auf gesittete und freundliche weise zu kommunizieren... :yau: