PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höschenwindel, Gummihose oder beides?



Baby Martin
30.12.2005, 16:17
Hallo,

wollte mal wissen ob Ihr gelendlich auch eine Gummihose über die Höschenwindel anzieht.
Mit einer Gummihose darüber fühle ich viel sicherer, jedoch mit dem Nachteil, das man mit einer Gummihose auch sehr schwitzt.
Eine Gummihose hat auch den Vorteil, das es die Höschenwindel nochmals zusätzlich fixiert.
Ich verbinde mit einer Gummihose frühkindliche Erlebnisse, zu meiner Kinderzeit gab es noch keine Pampers, da gab es fast nur gelbe Gummihöschen als Schwedenmodell zum knöpfen.

Viele Grüße
Baby Martin

killeregg
30.12.2005, 16:21
Also ich steh nicht so auf Gummihosen. Da sind mir Unterhöschen zu fixieren genug und sicher genug fühl ich mich mit meinem Höschen auch so...

Reimi
30.12.2005, 16:48
HI

Ich benutze immer ne gummihose wenn ich rausgehe. Zu Hause is es mir lieber nur mit Windel rumzulaufen, is einfach bequemer.
Wenn die Windel doch mal nich richtig sitzt, dan passiert draußen mit höschen nicht gleich was. Is aber wie alles geschmacksache.

diap
30.12.2005, 19:13
Also eine Gummihose ist für mich ein "Muss". Ohne Gummihose fühle ich mich total unsicher, ich kenne keine Windel, die einmal eingenässt, beim Sitzen nicht ausläuft. Eine nasse Windel hängt durch und kann durch eine Suprima gehalten werden. Von daher kann ich auf eine Gummihose nicht verzichten.

Wolfgang
30.12.2005, 19:45
solltest mal attends no9 oder tena maxi probieren... kein problem damit :D

Martinius
30.12.2005, 21:49
Ich habe bis vor paar Wochen so gut wie immer ne Suprima 1249, 1252, 1272 oder 1211 über der Windel getragen. Das hatte vor allem praktische Gründe weil geschmeidiges PVC für meine Haut einfach angenehmer war als kratzende Windelfolien oder "Stoff"oberflächen. Insbesondere die Folie beim Tena Slip war einige Zeit echt aufreibend, momentan finde ich sie jedoch sehr weich und angenehm, so dass ich nicht mehr so oft Gummihosen trage.
Zum Fixieren nehme ich gerne die Suprima 1252 mit dem verstellbaren Gürtel.

flaggi78
30.12.2005, 22:21
also ich trage nur eine windel. ich habe zwar eine gummihose mal bei ebay ersteigert und ausprobiert über die windel, aber ich finde ich brauche die gar nicht. erstens schwitze ich dann total und ausserdem halten meine windeln sehr viel aus. (tena) also bei mir nur windel! :)

mberger
31.12.2005, 15:43
Also bei mir gehören Gummihosen oder besser PVC-Hosen immer dazu.
Das gefällt mir nicht nur viel besser, sondern ich finde auch dass der Raschelfaktor so deutlich geringer ist. Ausserdem fühle ich mich viel sicherer.

Markus

Kuschelbaby
31.12.2005, 18:03
Original von diap
Also eine Gummihose ist für mich ein "Muss". Ohne Gummihose fühle ich mich total unsicher, ich kenne keine Windel, die einmal eingenässt, beim Sitzen nicht ausläuft. Eine nasse Windel hängt durch und kann durch eine Suprima gehalten werden. Von daher kann ich auf eine Gummihose nicht verzichten.
Ganz meine Meinung.

Grinsekatze
31.12.2005, 18:24
Also ich mag keien Gummihosen: Den freien Windelausblick möchte ich genießen.Außerdem habe ich eine prinzipielle Aversion gegen Plastik und Gummi, zumal in Klamottenform. Ich mochte auch nie diese "plastiden" Schneehosen. Ich kenne übrigens keine Windel, die direkt ausläuft. Vielleicht wickelt ihre euch falsch?

dennis
01.01.2006, 13:39
Hallo,

Ich ziehe prinzipell immer eine Schutzhose über meine Windeln an. Weil sollte mal meine Windel unterwegs auslaufen, so sieht das nicht gleich jeder und es geht auch nicht alles direkt in die Hose. Außerdem wird die Windel enger am Körper getragen und sitzt auch viel besser, so finde ich. Ich würde selbst auch nicht abraten, keine Schutzhose bzw. Gummihose zu tragen. Die Wahrscheinlichkeit, das die Windel doch mal auslaufen sollte ist dann deutlich höher.

Ich weiß jetzt nicht ob es an der neuen Molicare Mobile liegt, aber direkt nach dem Urinieren, läuft diese Windel sofort bei mir aus. Zwar ist das auch bei anderen Windeln bei mir der Fall, aber es hält sich noch in Grenzen. Bei der Molicare ist mir das besonders aufgefallen. Deshalb trage ich über meiner Tena Maxi immer eine Schutzhose. Und man möchte ja nicht gleich auffallen und alle blicke auf sich haben.

Gruß
Dennis

windelbjoern
01.01.2006, 14:21
Original von dennis
Hallo,

Ich ziehe prinzipell immer eine Schutzhose über meine Windeln an. Weil sollte mal meine Windel unterwegs auslaufen, so sieht das nicht gleich jeder und es geht auch nicht alles direkt in die Hose. Außerdem wird die Windel enger am Körper getragen und sitzt auch viel besser, so finde ich. Ich würde selbst auch nicht abraten, keine Schutzhose bzw. Gummihose zu tragen. Die Wahrscheinlichkeit, das die Windel doch mal auslaufen sollte ist dann deutlich höher.......

Also genau meine Meinung, ein + kommt aber noch dazu:

Wenn man net will, das die Windel beim Laufen raschelt, empfiehlt sich immer eine Gummi-/ PVC-Hose drüberzuziehen. Deswegen habe ich vor allem daheim eine an, da ich noch im Hause meiner Eltern lebe. Wenn ich in die Öffentlichkeit gehe, ist mir das Rascheln meistens egal, jedoch ist mir da der Auslaufschutz sehr sehr wichtig.

Lg Windelbjörn

dennis
01.01.2006, 16:08
sorry! verendlich abgeschickt

DL_Bj
02.01.2006, 23:51
Hi also ich trage ja auch ab und zu mal meine Suprima trüber nur habe ich mal eine Frage dazu. Ich glaube ich habe bei der Größe mich geirrt und eine nummer zu groß gewählt. Bei mir sitzen die abschlüsse von den Beinen normal auf ohne zu drücken. Muß die eigentlich richtig eng anliegen und etwas die beine eindrücken oder reicht es aus wenn die gummibänder normal aufliegen. Außerdem habe ich welche wo das mittlere Teil zw. den beinen extra weit geschnitten ist und da ist nix mit extra halt der Windel. Sollte ich mal lieber eine nummer kleiner bestellen? Danke für euren Rat.

Baby Martin
03.01.2006, 22:53
Hallo DL_Bj,

die Größen der Gummihosen sind meistens als Damengrößen angegeben, z.b. 42 oder 44, usw.
Die Größe 42 entspricht ungefähr der Größe 5 oder 6.
Am besten vorher probieren, besser etwas kleiner.

Gruß Baby Martin :zustimm:

Windeltiger
05.01.2006, 13:35
Ich habe anfangs nur Gummihosen getragen.Bei mir war es so wie bei Dir ,es gab noch keine Pampers.Ich bin nie richtig von der Gummihose weggekommen.Windeln kamen erst späterdazu.Heute trage beides ,besonders unterwegs.Mfg Windeltiger

pcx
05.01.2006, 13:59
Hallo, ich laufe und schlafe mit Windel, Gummihose und Body ein. Das knistert nicht und liegt eng an, so dass es nicht den ganzen Abend herumraschelt, was meine Frau sicherlich stören wird. Damit es einigermaßen sicher ist, lege ich noch zusätzlich eine EInlage in die Windel. Somit also bestens eingepackt ;). Bei den Gummihosen bin ich neuerdings auf die von Airoliver umgestiegen, die nur 9,99 EUR das Stück kosten und mindestens einen Monat bis zum Riss ausreichen. Gruß, Torsten

inkoman
07.01.2006, 12:56
also ich trag mal so mal so je nach stimmung!!!!

tee
08.01.2006, 11:26
hi.

bissher habe ich nur einweg windeln genommen.
aber zur sicherheit (draussen) überlege ich so eine schwedenhose zu verwenden.
wo bekomme ich denn gute? und wie kann ich die grösse einschätzen?
etwas kleiner finde ich bedenklich wegen scheuern oder druckstellen?

viele liebe grüsse J

Rainer_DL
08.01.2006, 11:39
Ich trage über der Höschenwindel immer noch ein Schwedenhöschen von Suprima, entweder Model 1250 oder 1249. Zum einen für den besseren Sitz aber auch wegen dem Aussehen. Ich finde es sieht einfach besser aus als eine Pampers pur. Nicht so babyhaft (bin halt DL). Und je nach Farbe des Schwedenhöschens kann man auch in der Öffentlichkeit das Aufsehen steuern :) Dunkle Farben, vor allem schwarz fällt kaum als Windelhose auf, vor allem bei der Arbeit oder am Strand, trage aber auch gerne die knalligen Farben wie Gelb, Orange, Rot oder mintgrün. Je nach Lust und Laune.

Im übrigen mag ich den Überbegriff "Gummihosen" nicht wirklich. Ich mag auch Gummi, aber die Schwedenhöschen sind nun mal aus PVC.

Diaperpeter
08.01.2006, 12:23
Hallo tenateen

Wenn du Schwedenhöschen online kaufen willst dann am Besten bei http://www.airoliver.de/ zb. Suprima 1250 kann ich Empfehlen oder die Eigenmarke von Save ist auch ok und um Einiges Günstiger
Zur Größe, wenn du eine einigermaßen Erwachsene Statur hast (ca. -1,80 m -80 kg müsste Größe M Ausreichen, wenn Stattlicher dann L - XL, die Höschen sollen natürlich auch nicht all zu Stramm sitzen, es gibt von Suprima auch welche mit verstellbaren Bein -Gummis.
Hoffe Geholfen zu Haben
Falls jemand Interesse hat habe noch ein paar Suprimas in Gr. M weiß, sind noch Unbenutzt, da mir zu klein :(

Diaperpeter :]

Baby Martin
08.01.2006, 13:30
Hallo,

als zur Größe kann ich nur sagen, bei mir past Größe M bzw.
Größe 42 oder 44, das enspricht ungefähr der Unterhosengröße 5 oder 6.
Am besten ist natürlich, man probiert im Sanitätshaus vorher die Gummihosen.
Meine Lieblingsgummihose ist eine klasische Septa Schwedenmodel-Gummihose oder Suprima 1250 in gelb.
Bei Ebay gibt es auch tolle Hosen.

Viele Windelgrüße
Baby Martin

bkong26
15.01.2006, 12:46
hay

da kann ich dir nur recht geben das mit einer gummihose die windel bessa sitzt und das ne gummihose einen mehr sicherheit gibt und mit den schwitzen naja es geht

mfg bkong26

diap
15.01.2006, 13:18
Also ich kann die Knöpfhosen von airoliver gar nicht empfehlen, die Druckknöpfe halten überhaupt nicht, sie gehen ständig bei jeder Bewegung auf, die Schlupfformen von airoliover aber sind sehr gut und preiswert. Bei Knöpfhosen bevorzuge ich die Suprima (1249 und andere). Zur Zeit git es die in Jeans-farbe, sehr empfehlenswert