PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel gibt es in Apotheken/sanihäusern?



JuFeti
25.12.2005, 22:34
Hallo,

ich möchte mir die nächsten Tage Windeln kaufen in der Apotheke. Jetzt weis ich aber net was die da meistens für Windeln haben, was ist denn die beste windel die es in Apotheken/Sanihäusern gibt??

ach und kann mir jemand sagen, wie des mit den größen funktioniert??

Was ist M(bauchumfang) und was ist L?? bzw S!

noch mal thx und nochmal bye



Thx, bye

Wolfgang
25.12.2005, 23:03
die nutzung der suchfunktion haette disnen tread eruebrigt...
wenn er schon mal da ist...
zum 3.487sten mal...

xs 40-70cm
s 60-80cm
m 80-110cm
l ab 110cm

diese masse haben bei den meisten herstellern gueltigkeit und beziehen sich nicht auf bauchumfang sondern auf die staerkste stelle... also um den po gemessen :)

an marken wirst du meist tena, attends oder molicare finden


gelobe besserung und nutze naechstens bitte die suchfunktion ;)

MarcII
25.12.2005, 23:13
Moinsen,

auf viele Deiner Fragen gibt es keine pauschalen Antworten. Und so einiges wurde auch schon in diversen Threads diskutiert.

Zu den Größen kann man entweder auf den Herstellerseiten nachschauen, oder z.B. bei www.ohwe.de im save-shop unter Einweg / Windeln auf verschiedene Hersteller klicken, oftmals findet man auf der Einführungsseite Angaben. Z.B. Molicare

Gr. 1, small
50-80cm

70- 120 cm
Gr. 2, medium

100- 150 cm
Gr. 3, large

Bei den meisten Herstellern sind die Größen ähnlich.

Bei der Frage nach der besten Windel wirst Du von drei Leuten vier Meinungen erhalten. Außerdem gibt es "die beste Windel" nicht, da jede Windel etwas anders geschnitten ist und nun einmal nicht jedem Menschen genauso passt wie einem anderen. Mir persönlich passen Attends (9M, tags), Molicare (Super Plus, nachts) und Abena (weiß die Typen grad nicht) recht gut.Schau Dich doch einfach mal ein bißchen im Forum um, z.B. im Diaperloverbereich unter Wahl zur Windel des Jahres (http://web1.vs170116.vserver.de/forum/thread.php?threadid=3847)

EDIT: Sorry Wolfgang, habe gerade geschrieben, als Du geantwortet hast.

JuFeti
25.12.2005, 23:44
also ich würde gerne eine relativ dicke und "luxuriöse" windel haben!

PapaMaxi
25.12.2005, 23:47
kauf dir molicare super plus... eine sehr dicke windel.. :)

JuFeti
26.12.2005, 00:33
ok, thx, werd ich machen!..

hä, die is ja rosa(wenn ich bei google sschau, und ick schaut die ja net aus, ist das die wirklich),

kann mir mal jeamnd ein bild zeigen?
http://www.inkontinenz-discount.com/images/500512947c1192731.jpg

schaut die so aus??

und da geht echt viel rein?


also meine größe ist M(80 cm bauchumfang)

pampers22
27.12.2005, 19:55
genau das ist die und sie ist lila sie auf den bildern nicht wirklich dick aus aber die ist schon sehr dick. Ich hab sie auch schon ausprobiertund find sie sehr saugfähig. probiers einfach mal aus wenn net sagst du in der apotheke eine sehr saugstarke windel für die nacht brauchst.

Tobi
27.12.2005, 20:18
Das sind die besten Windeln die es gibt!

JuFeti
27.12.2005, 23:54
ok, thx

aber gibts vielleicht doch so ähliche in der farbe Weis oder so, weil des schaut ziemlich komisch aus! bzw. was kostet denn eine kleine packung(wieviele??)?