PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : damit versteckt ihr euere Windelbilder...



mrs.wichtig
19.12.2005, 15:12
Hallo,
damit könnt ihr euere Bilder usw. vor neugierigen Blicken euerer Eltern schützen.

Auch wenns bei mir meine Mitbewohnerin ist :) ich wohn ja glücklicherweise nicht mehr zuhause...

Mein Baitrag in der Computerecke (http://web1.vs170116.vserver.de/forum/thread.php?threadid=3880)

miki
19.12.2005, 15:15
noch vieeel besser währe wohl die möglichkeit zu posten wie man sie nicht verstecken muss.... ;-)

mrs.wichtig
19.12.2005, 15:19
wird gemacht. :)

Kauft euch einen eigenen PC, und sperrt die Tastatur weg :)

banny
19.12.2005, 16:46
Gibt auch Steganos -safe derzeit version 8? meines wissens?
windelbilder muss man nicht immer nur vor eltern verstecken;) ;)und es kann ja auch anderes geben auf einem PC was nun mal ganz perönlich ist, und vor zugriffen sicher sein soll
mfg
banny

mrs.wichtig
19.12.2005, 17:35
Original von banny
Gibt auch Steganos -safe derzeit version 8? meines wissens?
windelbilder muss man nicht immer nur vor eltern verstecken;) ;)und es kann ja auch anderes geben auf einem PC was nun mal ganz perönlich ist, und vor zugriffen sicher sein soll
mfg
banny

Nur dass laut meines Kommilitrons Staganos kostenpflichtig ist...

ben
19.12.2005, 17:36
Original von banny
Gibt auch Steganos -safe derzeit version 8? meines wissens?
windelbilder muss man nicht immer nur vor eltern verstecken;) ;)und es kann ja auch anderes geben auf einem PC was nun mal ganz perönlich ist, und vor zugriffen sicher sein soll
mfg
banny

des steganos safe 8 hab ich auch, nur zu empfehlen, aber ich bin zu faul die bilder auch immer direkt da reinzupacken^^

banny
19.12.2005, 18:54
@mrs.wichtig
Ja klar ist es kostenpflichtig,aber für die sicherheit kann man ja schon mal paar euro ausgeben? ;)
Man gibt ja sonst geld auch aus, mal sicher auch für etwas, das nicht soo wichtig ist!Muss denn alles gratis sein?? ;) ;)

goose1609
19.12.2005, 20:49
ich benutze
folder access
damit macht ihr eure ordner passwortgeschützt. die ornergröße wird dann bei eigenschaften auch mit 0 Byte angezeigt. mit der funktion suchen ist der ordner auch nicht auffindbar.

nice.smile
20.12.2005, 10:05
Hi @ all,

ich hätte eine ganz andere Empfehlung: Nehmt einen Memorystick. Die meisten Memorysticks haben standartmäßig die möglichkeit einen freiwählbaren Teil ihrer Daten Passwortzuschützen und niemand fragt, warum man auf der Festplatte einen Passwortgeschützten Ordner hat.
Einen oder mehrere Memmorysticks zu besitzen ist heute auch normal geworden.
für 256 MB habe ich vor etwa drei monaten 16 € gezahlt 1GB kostete damals etwa 60 bis 70 €.

Grüße,
Volker

hosenpinkler
21.12.2005, 21:11
Sucht im Internet mal nach gnupg/ (http://www.gnupg.org/(de)/), damit könnt ihr jedes archiv Verschlüsseln - Da kommt dann keiner mehr ran.
Kostet nichts und ist sicher.

smu
22.12.2005, 02:12
Original von hosenpinkler
Sucht im Internet mal nach gnupg/ (http://www.gnupg.org/(de)/), damit könnt ihr jedes archiv Verschlüsseln - Da kommt dann keiner mehr ran.
Kostet nichts und ist sicher.
gnupg alias gpg hat allerdings den Nachteil, dass Du die Dateien erst entschlüsseln musst (wobei sie meistens auf der Festplatte oder einem Memory-Stick landen), um sie zu bearbeiten. Das Dumme dabei: Die entschlüsselte Datei bleibt erstmal auf der Platte, auch wenn sie als gelöscht markiert wurde.

Bei TrueCrypt und Konsorten ist die "entschlüsselte" Datei aber höchstens im Arbeitsspeicher bzw. in den Programmen geladen, die diese Datei bearbeiten. Auf der Festplatte wird sie in der Regel nie entschlüsselt landen (außer vielleicht im Swap bzw. in der Datei für den Ruhezustand). Das ist schon erheblich sicherer als die Arbeit mit gnupg verschlüsselten Dateien.

Ich will gnupg damit aber nicht schlecht machen. Es ist immernoch das Mittel der Wahl, wenn man Dateien verschlüsselt von einer Person zu einer anderen übermitteln möchte. Auch wenn da das Programm meines Arbeitgebers - Ciphire Mail (https://www.ciphire.com) - so seine Vorteile hat, wenn die Übertragung per Mail erfolgen soll.

Ciao,
Sven

ZZR
22.12.2005, 15:19
Bei mir sind die Dateien auf dem Laptop per Fingerprint geschützt.Ohne meinen persöhnlichen Fingerabdruck läßt sich der Laptop überhaupt nicht nutzen und der Bilderordner ist nochmal mit einem Fingerprint geschützt.

Da muß schon einer mir die Hand abhacken um den Laptop und die Bilder anzuschauen :D

Windellukas
22.12.2005, 20:01
Ich denke auch, dass gpg wohl besser ist als ein Tool um ganze Partitionen zu verschlüsseln. Eine Verschlüsselte Partition erregt Neugier, ein paar verschlüsselte Dateien in den Tiefen des Dateisystems eher nicht. Mein Vater meint immer "Du hast doch nix zu verstecken".
Und um das Problem mit den Entschlüsselten Dateien sollte sich normalerweise dadurch lösen lassen, dass man einfach nach /dev/shm entschlüsselt (da darf man dann nur keine zu großen Archive machen, sonst ist der RAM schnell voll). Dann müsste man nur noch dafür sorgen, dass die zum Betrachten der Bilder verwendeten Programme keine Temporären Dateien irgendwo im Dateisystem hinterlassen.
GPG ist zwar wohl eher für Signierung und Datenübermittlung entwickelt worden, aber um Windelbilder zu verstecken tut es auch ganz gute Dienste. Ist allerdings wohl etwas aufwändiger als eine verschlüsselte Partition. Allerdings muss man bei der Verwendung von gpg nichts großartig am System verändern und muss keinen Speicherplatz vorher reservieren.

smu
23.12.2005, 00:02
Lukas:
gpg hat gegenüber der (mit TrueCrypt) verschlüsselten virtuellen Partition zwei Nachteile:
1) Die Dateien lassen sich sehr einfach als verschlüsselte Dateien identifizieren.
2) Der Aufwand bei der Benutzung ist deutlich höher.
Auf die verschlüsselte Partition kannst Du ohne Probleme direkt mit jedem Programm zugreifen. Und es muss ja keine echte Partition sein (obwohl das keine so schlechte Idee ist: "Da probiere ich noch ein anderes Betriebssystem aus."), die Daten können auch in einer Datei versteckt sein (z.B. als ISO-Image oder als JPG oder TIFF getarnt) sein, auch kann man innerhalb der verschlüsselten Partition einen Bereich haben, der erst nach einem weiteren Passwort erkennbar wird.
GPG hat natürlich auch Vorteile. Aber so gerne ich GPG auch benutze, wenn jemand mir mit dem Argument kommt, ich müsse nichts verschlüsseln, weil ich ja nichts zu verbergen hätte, dann sage ich halt: Schickst Du etwa Deine Steuererklärung als Postkarte zum Finanzamt? Oder sage "Ich vielleicht nicht, aber mir könnte doch mal ein Freund eine Mail schicken mit Infos, die er nicht verbreitet sehen möchte."

Aber ehrlich gesagt: Ich kann genug Gründe vorbringen, weshalb ich eine Verschlüsselung benutzen will, da mache ich mir echt keine Sorgen drum. Selbst wenn jemand neugierig würde dadurch: Er kann ja trotzdem nicht dran.

@ZZR: Dir ist bewusst, dass sich solche Fingerabdruck-Scanner schon mit einfachsten Mitteln austricksen lassen, auch ohne Deinen Finger abzuschneiden, oder? (Materialien: Ein Abdruck von Deinem Finger, z.B. an einem Glas, eine Digicam, ein Notebook, ein Laserdrucker, eine Folie für den Drucker, etwas Holzleim, notfalls noch etwas Sekundenkleber und ein Feuerzeug, um den Abdruck besser sichtbar zu machen, Zeitaufwand insgesamt: < 20 Minuten inklusive 10-15 Minuten Trocknung des Leims)

Ciao,
Sven

Ciao,
Sven

ZZR
23.12.2005, 09:18
Hallo SMU

Den Scanner kannst du auf die Art und weise nicht austricksen.

mrs.wichtig
23.12.2005, 09:27
So hab mich jetzt zu TrueCrypt n bisschen eingelesen.

Man kann mit dem Programm ContaiernerFiles erstellen. Diese dürfen sogar heißen wie sie wollen. zom beispiel mein_spiel.exe. diese kann man dann als wechseldatenträger in das system einbinden.

das fällt meiner meinung am wenigsten auf.

MarcII
23.12.2005, 18:30
Original von ZZR
Hallo SMU

Den Scanner kannst du auf die Art und weise nicht austricksen.
...weil....? Wie arbeiten diese Fingerprint-Scanner?

ZZR
23.12.2005, 19:44
Der Scanner erkennt auch die gespeicherte Hautfarbe und überprüft ob ein Pulsschlag anliegt.

Ist ein Industriescanner aus meiner Firma.

brain_dead
23.12.2005, 20:17
Naja, ichr schießt ja ganz schön mit Kanonen auf Spatzen, wieso denn Verschlüsseln? Mannomann, das sind keine geheimen Regierungsdaten ^^

Die meisten von euch haben doch Windows XP und nen eigenen Benutzeraccount (wenn kein eigener Account, einfach sagen: "Das is wegen den neuen Netzwerkkonfigurationen nötig" oder irgendso ein Blödsinn), tja, und dann die Sicherheitsberechtigungen für eure Bilderordner so einstellen, dass schonmal nur ihr den Ordner öffnen könnt. Geht halt nur mit dem NTFS-Dateisystem, und unter XP Home is diese Sicherheitseinstellungssache nur mit externen Tools machbar. So verwendet ihr dei betriebssystemeigenen Methoden, um Daten vor unbefugten Personen zu schützen, und wer mit Verschlüsselungen rumfuchtelt riskiert nen heftigen Datenverlust, ihr habt sicher keine zusätzliche Platte auf die ihr regelmäßig backups macht, oder? (Das wäre übrigens auch ne Möglichkeit, sein Bildmaterial verschwinden zu lassen, externe Platte...)

miki
23.12.2005, 20:45
äähhh - und wie geht das mit ausdrucken? hhmmm???

ganz einfach - die werden alle schwarz übermalt - dann sieht auch keiner mehr was :yau:

Kruso
23.12.2005, 23:23
Mhm... Ihr habt ja Metoden...

Ich packe meine Daten einfach in ein RAR Archiv mit nen Pasword und das wars und bis jetzt hat niemand edwas gesagt da ich meinen PC meiner WG zur Verfügung stelle.

Und selbst wen sie ausversehen meine Daten Löschen kann ich sie Jedertzeit wieder herstellen dank einen Alten aber Mächtigen Claster Scan Tool :D

brain_dead
24.12.2005, 22:38
Und selbst wen sie ausversehen meine Daten Löschen kann ich sie Jedertzeit wieder herstellen dank einen Alten aber Mächtigen Claster Scan Tool

Na, da wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, angenommen jemand löscht das Archiv und schreibt dann irgendwas auf die Platte, das von der Größe her zufällig grad in den Plattenbereich passt, der durch das Löschen gerade frei geworden is. Dann kannst du da die tollsten Progs drüberlaufen lassen, wird dir dann alles nix helfen.

Muss übrigens nicht sein dass ausgerechnet der Platz dann beschrieben wird - dadurch dass du dein Archiv ständig vergrößerst fragmentierst du es über die komplette Platte, wenn also nur ein einziger Sektor beschrieben wird, auf dem ein Teil des Archivs lag, kannst dus vergessen.

Mein Tipp daher: Verwendet die Zugriffsberechtigungen, die sind im Betriebssystem integriert, nur der Administrator kann sie aushebeln, und sie sind gegen ander Nicht-Administratoren absolut wirkungsvoll!

Kruso
25.12.2005, 02:27
Original von brain_deadangenommen jemand löscht das Archiv und schreibt dann irgendwas auf die Platte, das von der Größe her zufällig grad in den Plattenbereich passt, der durch das Löschen gerade frei geworden is. Dann kannst du da die tollsten Progs drüberlaufen lassen, wird dir dann alles nix helfen.


Ich sagte Mächtig :D und das meinte ich Wördlich :]

Das Tool hat schon Daten wieder hergestelt dessen Claster schon mehrmals überschrieben wurden.

Das ist kein Problem aber ich mus es von Win98 Starten um den Follen Wirkunsgrad zu erhalten :tongue:

MarcII
25.12.2005, 19:43
Original von Kruso

Original von brain_deadangenommen jemand löscht das Archiv und schreibt dann irgendwas auf die Platte, das von der Größe her zufällig grad in den Plattenbereich passt, der durch das Löschen gerade frei geworden is. Dann kannst du da die tollsten Progs drüberlaufen lassen, wird dir dann alles nix helfen.


Ich sagte Mächtig :D und das meinte ich Wördlich :]

Das Tool hat schon Daten wieder hergestelt dessen Claster schon mehrmals überschrieben wurden.

Das ist kein Problem aber ich mus es von Win98 Starten um den Follen Wirkunsgrad zu erhalten :tongue:

Klärt mich bitte auf: wie soll das technisch betrachtet funktionieren, dass ein (mehrfach) überschriebener Cluster wiederhergestellt werden kann? Es wird doch nirgendwo gespeichert, was früher auf einem Cluster war, oder doch? Oder legt das Programm Sicherungen auf einer weiteren Partition/Platte an?

Kruso
26.12.2005, 13:26
Das Tool Stelt jar auch nicht nur die Datein wieder her sondern als erstes auch den Index der Datei.

Durch das Index weis das Tool wo die Datei mal war und wie groß es war.

Und sein wir mal erlich... es dauer schon eine weile bis Restmagnitismus aus einen Magnetspeicher verschwunden sind.

Das Tool leuft einfach so oft über die selbe stell der Platte bus es alle Fragmente gefunden hatt oder ich Apbreche aber im Normal fall wie beim bis zu Zweifacher überschreibung dauert es grade mal 5 - 10 Min bis es eine 1 MB Datei wieder hergestelt hatt :D

P.S. und sagt jetzt bitte nicht "und was ist wen das Index auch überschrieben ist ?"

wen es nur einen Hauch von einer Spur eines Index gibt dan ist es wie mit den Datein aber ich habe in auf 100X eingestelt das er auch nicht Ewig läuft :D :yau:

miki
26.12.2005, 14:23
sollen daten sicher gelöscht werden, so müssen sie nach us mil standard mindestens 5x überschrieben werden (zufällige abfolge von 0 und 1 bei jedem schreibvorgang) ob daten nach einmaligem überschreiben noch rekonstruierbar sind hängt aber nicht zuletzt von qualität und zustand des hardrives ab. je öfter ein cluster überschrieben wurde desto eher neigt er ohnehin schon dazu lesefehler zu erzeugen um eines tages bei einer hd prüfung als defekt markiert zu werden! die funktion von restoreprogrammen kann ergo nicht generell als solches beurteilt werden und wird je nach zustand des hds sehr unterschiedlich ausfallen.

hihi - der zustand einer windel ist ja auch nicht immer gleich - auch wenn sie immer gleich lang getragen wird lol

Kruso
26.12.2005, 15:34
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
http://img396.imageshack.us/img396/7831/puppi002374rg.gif

smu
27.12.2005, 01:44
@Kruso:
Restmagnetismus gibt es zwar, aber ATA/IDE Festplatten stellen keinen Mechanismus zur Verfügung, den man zu dessen Auslesen benutzen könnte. Mit anderen Worten: Ohne die Festplatte zu zerlegen und mit Spezialhardware an das Problem heran zu gehen, hast Du keine Chance eine Datei wiederherzustellen, wenn sie auch nur ein einziges Mal überschrieben wurde. Wenn Du mir das nicht glaubst, können wir gerne einen Test machen:
Ich präpariere eine Festplatte indem ich folgende Schritte durchführe:
Festplatte komplett dreimal überschreiben: Zufallsmuster, 255-Bytes (jedes Bit gesetzt), 0-Bytes (kein Bit gesetzt)
Partitionieren
Eine Partition VFAT formatieren (damit auch jedes Betriebssystem damit klar kommt)
Eine Datei anlegen, die einen bestimmten String enthält. Diesen String gebe ich bekannt, eine Kopie der Datei schicke ich per Mail an eine neutrale Person (z.B. Maxi , Gewindelt oder Tamara).
Die Datei mit 0-Bytes überschreiben (um es so einfach wie möglich zu machen wird nur die Datei überschrieben, nicht die Verzeichnisstruktur, die Datei wird nicht einmal als gelöscht markiert)
Anschließend schicke ich Dir die Festplatte per Post.
Wenn Du innerhalb von zwei Wochen die Original-Datei nicht rekonstruieren kannst, spendierst Du mir irgendeine Kleinigkeit, andernfalls spendiere ich Dir eine Kleinigkeit (geht nur um die Symbolik, also höchstens im Wert von 5-10EUR).

Ciao,
Sven

PS: Prinzipiell würde ich die Wette mit jedem eingehen, ich habe aber nur eine Festplatte übrig für sowas.

penaten
28.12.2005, 20:26
@smu und Kruso:
Hat das Wettbüro schon geöffnet? Ich setze auf smu, lasse mich aber gern eines anderen belehren.

@braindead:
Das Windows-XP-Passwort ist nun wirklich die schlechteste Art Dateien zu schützen. Schnell mal mit BartPE und Erdcommander booten und schon heißts: Mach mich Admin.

Kruso
31.12.2005, 08:09
*breit Grins* :D

Das ist doch vün Anfänger.

Du kanst es mir ruig edwas Schwerer machen :zustimm:

Mein Tool hätte das schon nach nen 1X Claster Scan (5 -10 min)
Identivizirt und zum einfachen Datei wiederherstellung angeboten :]

P.S. Das Tool ist so geschrieben das es mittels ASPI Schnitstelle die Funktionen der Festplatte über nimmt (so weit es die HDD unterstützt).

Ach und übrigens benutzt das Tool die Selbe Funktion wie Scandisk (von win95 - 98 ) wen es den Langen Oberflechentest macht.

Und das zum Temer Erkennung fon Restmagnetismus ;) :keks:

pcx
05.01.2006, 20:58
Hi,

da muss ich als Apfel-User doch schreiben: Schafft Euch einen Apfel an, dann habt Ihr das Problem nicht mehr. Verschlüsselung inklusive (ohne Windoof-Zertifizierungsserver und dem Tod nach Neuinstallation ohne diesen)...

Viele Grüße, Torsten

Kruso
05.01.2006, 22:02
Original von pcx
Hi,

da muss ich als Apfel-User doch schreiben: Schafft Euch einen Apfel an, dann habt Ihr das Problem nicht mehr. Verschlüsselung inklusive (ohne Windoof-Zertifizierungsserver und dem Tod nach Neuinstallation ohne diesen)...

Viele Grüße, Torstenhab mal nen I-Mac Ausprobirt... ist mir zu oft Abgeschmirt und von der Unterstutzung vang ich erst garnicht an :D :D :D

PhoeniX
06.01.2006, 11:56
also, kruso,
so langsam machst du mich echt neugierig was für ein tool das ist, könntest du mir nicht evtl ne kopie von diesem proggie zukommen lassen?
mich würde echt mal interesieren was man auf meinem rechner noch so wieder herstellen kann.

Lg
PhoeniX

david
06.01.2006, 12:48
Das tool kenn ich sehr sehr gut, ich denke ich habe schonmal das gleiche benutzen dürfen,
Nur ich bezweifle ersnthaft das sich jemand von uns dieses tool leisten kann,

Der Preis liegt über 6000€ für dieses Program und wird ausschlieslich in firmen benuzt die sich auf Datenrettung spezialisiert haben.

Nur mal so erwähnt am rande.

Also laber net so viel drüber ich geh eh zu 99% von aus das es ne Raubkopie is.

Also hütet eure zunge und labert net so viel, der betreiber des Forums kann wegen dem mist ganz schön stress bekommen.

littlejohnny
07.01.2006, 01:13
@ Kruso:
du bissed !!!!

selten so gelacht

Ich studiere Informatik, habe schon Vorlesungen zum Thema Rechnerarchitektur, Betriebssysteme gehört, und das was du behauptest Kruso ist blech !

a) Unter Windows 98 kannst du kein NTFS mounten, und auf kein NTFS zugreifen.
b) Wenn eine Datei überschrieben ist, kannst du sie höchstens noch in fragmenten wiederherstellen, das macht z.b. bei nem Bild nicht soo viel. Aber ein RAR Archiv ist defekt sobald eine teil nicht wiederherstellbar ist !

Ausserdem knack ich dir das Passwort auf einer RAR Datei mit dem richtigen Tool in Sekunden. Tools wie Steganos Safe oder Freecrypt benutzten spezielle Verschlüsselungs Algorithmen die eben NICHT so leicht entschlüssel / hackbar sind.

Ich finds also ziemlich witzig das du auf der einen Seite deine Bilder mit einem völlig ungeeignetem Tool "verschlüsselst" und dann auf der anderen Seite der Daten wiederherstellungs goot bist, und das unter Windows 98, is klar :yau:

pcx
07.01.2006, 02:47
Hi littlejohnny ,

ich bin ziemlich lange Informatiker und ich finde die Ausführung von Kruso auch sehr interessant :)

Ich denke, dass er auch nicht wirklich weiß, wie UNIX (in diesem Fall Mac OS X) Daten verschlüsselt. Ich denke, dass auch nicht bekannt ist, dass Dateisysteme unter UNIX gernell anders arbeiten als die Windosen (Fragmentierung?).

Aber egal. Jedem das Seine, oder?

Einen schönen Abend @ all.

Kruso
08.01.2006, 12:36
Original von david
Das tool kenn ich sehr sehr gut, ich denke ich habe schonmal das gleiche benutzen dürfen,
Nur ich bezweifle ersnthaft das sich jemand von uns dieses tool leisten kann,

Der Preis liegt über 6000€ für dieses Program und wird ausschlieslich in firmen benuzt die sich auf Datenrettung spezialisiert haben.

Nur mal so erwähnt am rande.

Also laber net so viel drüber ich geh eh zu 99% von aus das es ne Raubkopie is.

Also hütet eure zunge und labert net so viel, der betreiber des Forums kann wegen dem mist ganz schön stress bekommen.

:D :D :D :D :D
LOOOOOOL

Ich lach mich schlap :D :D :D

Na dan Lasse ich mal die Katze aus dem Sack. :D


Das Tol heist "REST2514" und ist weniger als 500 KB groß... Ach ja und Föllig Kostenlos .

Das Ginale ist das ich es mit nen Par Anderen Kolegen gans einfach um ein Par Fehigkeiten erwetern konnte . :D


Original von littlejohnny

@ Kruso:
du bissed !!!!

selten so gelacht

Ich studiere Informatik, habe schon Vorlesungen zum Thema Rechnerarchitektur, Betriebssysteme gehört, und das was du behauptest Kruso ist blech !

a) Unter Windows 98 kannst du kein NTFS mounten, und auf kein NTFS zugreifen.
b) Wenn eine Datei überschrieben ist, kannst du sie höchstens noch in fragmenten wiederherstellen, das macht z.b. bei nem Bild nicht soo viel. Aber ein RAR Archiv ist defekt sobald eine teil nicht wiederherstellbar ist !

Ausserdem knack ich dir das Passwort auf einer RAR Datei mit dem richtigen Tool in Sekunden. Tools wie Steganos Safe oder Freecrypt benutzten spezielle Verschlüsselungs Algorithmen die eben NICHT so leicht entschlüssel / hackbar sind.

Ich finds also ziemlich witzig das du auf der einen Seite deine Bilder mit einem völlig ungeeignetem Tool "verschlüsselst" und dann auf der anderen Seite der Daten wiederherstellungs goot bist, und das unter Windows 98, is klar ]

Voll die Krönnung :D
Erstens habe ich KEIN WORT von NTFS gesagt und
Zweitens: dan eiß ich aber nicht was das sein soll -->hir klicken<-- (http://www.pctipp.ch/downloads/dl/17898.asp)
nur so als Beichspiel.

Und kommen wir nun zur Kategory Fehigkeiten von Pack Tools:
Win RAR hat eine Erstaulniche Fehigkeit sich selbst zu Reperieren wen man die Daten nicht Komremirt und Alle zusetzlichen Informationen die zur Iventuellen wiederherstellung nötig ist einfügt.
Die Verschlüsselung ist mir Larifari -->"Ich bin doch nicht Fortnocks"<--


Original von pcx

Hi littlejohnny ,

ich bin ziemlich lange Informatiker und ich finde die Ausführung von Kruso auch sehr interessant

Ich denke, dass er auch nicht wirklich weiß, wie UNIX (in diesem Fall Mac OS X) Daten verschlüsselt. Ich denke, dass auch nicht bekannt ist, dass Dateisysteme unter UNIX gernell anders arbeiten als die Windosen (Fragmentierung?).

Aber egal. Jedem das Seine, oder?

Einen schönen Abend @ all. Klär mich bitte mal auf, JA ?

Wo habe ich UNIX oder andere darauf Basierende OS in bezug Verschlüsselungs technicken Kretisirt ???

littlejohnny
08.01.2006, 14:26
@Kruso:

Ich zitiere mal die Readme deines tollen Tools:
"Restore files which are deleted from the recycle bin or deleted while
holding down the Shift key by mistake...

You can probably restore it correctly if the drive has enough free
space
and if it's just after deletion."

Und das ist exact das was ich behauptet habe, dein Tool kann Dateien wiederherstellen wenn sie noch nicht überschrieben worden sind. Mehr nicht.

Wie du ein Tool ohne Sourcecode erweitern willst, wenn du nicht mal die deutsche Sprache beherscht find ich ehrlichgesagt ziemlich komisch

:yau:

Aber mach du nur, ich sag ja, DU BISSED :P

Und das wars nun von mir, ich unterhalt mich nicht mit jemanden der nicht fähig ist einen Satz mit weniger als 10 Rechtschreibfehlern zu schreiben.

Lucky
09.01.2006, 01:06
Zum Thema rar-Archiven: Ich hab hier rar in der Version 3.51 (Kommandozeilentool, damit das klar is ;) ) und damit kann ich sehr wohl Archive entpacken, die nicht zu 100% da sind. Dann kommen zwar nicht alle Dateien bei raus und manchmal is auch die Hierarchie etwas fucked up, aber nen Grossteil lässt sich entpacken.
Und das ohne die Repair-Flag gesetzt zu haben.

Zum Thema Verschlüsselung: Solang keiner mein Root- bzw. Userpwd knackt, kann er auch keine Dateien von mir anguggn.

@Kruso: Nur interessehalber...is die nicht vorhandene Rechtschreibung Absicht?

Kruso
09.01.2006, 01:33
Original von littlejohnny
@Kruso:

Ich zitiere mal die Readme deines tollen Tools:
"Restore files which are deleted from the recycle bin or deleted while
holding down the Shift key by mistake...

You can probably restore it correctly if the drive has enough free
space
and if it's just after deletion."

Und das ist exact das was ich behauptet habe, dein Tool kann Dateien wiederherstellen wenn sie noch nicht überschrieben worden sind. Mehr nicht.

Wie du ein Tool ohne Sourcecode erweitern willst, wenn du nicht mal die deutsche Sprache beherscht find ich ehrlichgesagt ziemlich komisch

:yau:

Aber mach du nur, ich sag ja, DU BISSED :P

Und das wars nun von mir, ich unterhalt mich nicht mit jemanden der nicht fähig ist einen Satz mit weniger als 10 Rechtschreibfehlern zu schreiben.

Wen du nen Problem mit nem Legastenicker hast sag es gleich ansonsten soltest du dich erst über anderen Informieren bevor du ein Urteil oder eine Kretick felst...

...den Unwissen heit ist eine Schwäche...

...und Legastenie eine Erbkrankheit.

Steht alles in meinem Proviel Daten :D


Original von Mir selbst

Das Ginale ist das ich es mit nen Par Anderen Kolegen gans einfach um ein Par Fehigkeiten erwetern konnte .

Ergo selbst ist der mann

P.S. Ich Programmire schon seit ich 17 bin (mir war einfach langweilig und mein erster PC hatte zu wenig leistung um zu Zocken :D )
das es mir nicht wirklich schwer gefallen ist das Tool mit mudulen aus zu statten das in anderen veraltetten Tool und Freeware (somit mit nen Offenem Qwell code) auf zu werten.

Und es leuft guuuuuuuuuuuuuuuuud :D






P.P.S.: Meldet euch doch mal als Beta Tester für Sicherheitz Software...
... Beir euren "Professionellen bericht" Lachen sie sich Garantirt nen Ast


http://img396.imageshack.us/img396/7831/puppi002374rg.gif

littlejohnny
09.01.2006, 19:51
@ Kruso:

Du schreibst hier provozierend und besserwissend, und sowas hasse ich.

Sprichwort, wer austeilt muss auch einstecken können. Von deiner Legasthenie wusste ich nix, und ich werd dich auch nicht mehr drauf ansprechen, aber erwarte von mir keine entschuldigung, die wirst du nämlich nach der schreibse hier nicht von mir bekommen.

@ Baby_Maxi, bitte sei doch so net und mach das hier zu...