PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Apotheken/Sanihäusern



Micha
18.12.2005, 18:05
Hi,

wollte mal berichten, dass es auch gute Erfahrungen in Apotheken gibt. Wie wäre es mit einer Liste. Wenn jeder die Apo /Sani benennt müsste die Suche recht leicht machbar sein.
Ich fang am Besten gleich mal an:
Wo: Bayern, Fürth
Apotheke: Breitscheid-apotheke
Auswahl: Tena, vieles Sorten vorrätig
Verhalten: Freundlich. Ich saß beim Cholesterin messen in dem Beratungsraum. Wir kamen dann so ins Reden. Sie meinte, dass sie mal eine Windel daheim versucht hätte, um zu sehen, wie sich das anfühlt. Ich meinte, dass ich das auch mal versuchen will. Sie hat mir einfach eine Tena Flex mitgegeben. Beim nächsten Mal haben wir uns darüber unterhalten, wie es war. Fand ich klasse

lg

Micha

Kuschelbaby
18.12.2005, 18:31
Nicht schlecht... :)

Ich kenne ein kleines Sanihaus in Nürnberg, Fürther Strasse Ecke Roonstrasse. Haben günstige PVC-Hosen (die aber leider auch nicht viel aushalten, eine is mir schon gerissen :( ) aber sind sehr freundlich da.
Ansonsten war ich in Nürnberg schon in einigen Apotheken die überhaupt keine Windeln da hatten. Nur vereinzelt mal Vorlagen. Waren zwar alle sehr freundlich und haben keine dummen Fragen gestellt aber das brachte mir in dem Moment auch nix. In einem anderen Sanihaus hatten se zwar das komplette Suprima-Programm aber keine Windeln, fand ich dann doch etwas komisch weil ich erwartet hatte, daß die sowas da haben.

In Paderborn (weiß leider den Namen und die Strasse der Apo nimmer) gibts eine wo ich ab und zu war. Haben Molicare Super Plus auf Vorrat, nur einmal hatten se ned und das war ausgerechnet Samstag nachmittag und keine Alternative in Sicht. Da haben sie mir kostenlos ca. 10 Windelproben der stärksten Sorte in meiner Größe mitgegeben (incl kompetenter Beratung) gegen einen kleinen Obulus von 2€ in die Kinderhilfskasse. :) Fand ich super. (EDIT: achja, es war übrigens da ein echter Notfall da ausgerechnet den Tag meine Windeln ausgingen und ich tierischen Durchfall hatte, also eine Nacht nicht heil überlebt hätte)

Loci

Martinius
18.12.2005, 19:03
Gutes Thema!

Hier ein paar meiner Favoriten:

Apotheken:

Schwanen-Apotheke
Wo: Bamberg, Bayern
Auswahl: Attends und Molicare vorrätig
Kometenz/Service: top!
Verhalten: freundlich, einfühlsam
Preis: mäßig bis hoch (leider)
In dieser Apotheke war ich jahrelang Stammkunde!

Ring-Apotheke
Wo: Bayreuth, Bayern
Eine meiner früheren Stammapotheken. Vor allem die riesige Auswahl war beeindruckend. Ein ganzes Wandregal war allein den Windeln gewidmet. Allerdings war ich schon einige Jahre nicht mehr dort.

Sanitätshäuser:

Hudetz & Gäbler
Wo: Selb, Bayern
Auswahl: ID, Euron, Tena, Molicare, Kendall (Lille-Supreme), Suprima-PVC...
Der kleine Laden mit der riesigen Auswahl! Absolut kompetent, da die Verkäuferin viele Produkte selbst ausprobiert.
Verhalten: freundlich
Preis: niedrig! Einer der günstigsten Läden die ich kenne.

Häusner
Wo: Lichtenfels, Bayern
Auswahl: Kolibri, Molicare, Suprima-PVC (z.B. Modell 1252 i.d.R. da)
Verhalten: reserviert
Kompetenz: ok
Preis: relativ niedrig, z.B. eine Packung Kolibri Comslip Supra L, 20 Stück, zu 16€.

Negativ-Beispiel - um diesen Laden macht ihr lieber einen großen Bogen:

Sanitätshaus Eberl
Ort: Bamberg, Bayern
Auswahl: praktisch Null
Verhalten: Vollpsycho
Kompetenz: nicht vorhanden
Preis: nichts gekauft

Ziggy227
18.12.2005, 19:44
SaniLaden:

Ort: Bad Homburg, Hessen (Taunus)
Straße: Daimlerstraße

Sehr gute Auswahl und nette Beratung (junge Verkäuferin), ich war aber lange nicht mehr dort, da keine Zeit mehr um dort hinzufahren, aber irgendwann werde ich wieder mal hinfahren, im Januar habe ich eventuell Urlaub.


Verkäuferin macht den Eindruck als würde sie mich als DL abstempeln finde ich gut, da ja einige von euch ja sich gut unterhalten über Windeln
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Central Apotheke

Ort: Eschborn
Straße: Götzenstraße

habe diese Apotheke mit dem Online-Bestellsystem von Aponet getestet. War überrascht wie gut das ging. War am nächsten Tag dann dort um sie abzuholen wurden aber bestellt, da ich nicht weit weg wohnte wurden sie mir nachmittags mit dem nach hause service nach hause geliefert. Gespräch mit der Verkäuferin war nett und sachlich.

PapaMaxi
18.12.2005, 20:18
Sanitätshaus Hardt
Königsstr. 51
in Minden

nette Verkäuferin
gute Beratung

stellt keine unnötigen Fragen

Tena, Molicare und Attends immer vorrätig da

Diaperpeter
20.12.2005, 22:20
Hallo

In Kaufbeuren zu Empfehlen Sanitätshaus Langermeier Kfb-Stadtteil Neugablonz Neuer Markt 10, die haben dort das Komplette Hartmann Windelprogramm.
Beratung u. Freundlichkeit sind OK :) Als meine Windeln mal nicht Vorrätig waren, haben sie mich Angerufen sobald sie die wieder welche hatten. :)

Diaperpeter

Micha
30.12.2005, 15:09
Noch ein Update:

Nachdem ich ein Medikament gegen Cholesterin absolut nicht vertrage, ist aus dem Wunsch leider vorläufig unfreiwillig ernst geworden. Somit hatten die Fragen, die ich gestellt habe, für mich einen sehr realen Hintergrund. Das verändert die Sichtweise doch enorm, das Ganze macht dann keinen Spaß mehr.

Sanitätshaus in Fürth Alexanderstr.
Auswahl: Eine einzige Noname-Testwindel sonst nichts.
Verhalten: Schlimm. Die Kollegin hatte, nachdem nichts da war, im Stammhaus angerufen. Da konnte dann das komplette Sanitätshaus mithören, was sie sucht. Somit nur empfehlenswert, wenn man auf unfreiwillige Outings steht.

Apotheke im Citycenter:
Auswahl: Tena
Verhalten: Freundlich. Beratung in einem ruhigen Seitenraum wäre vielleicht noch schön gewesen.


Sanitätshaus Fritsch:
Auswahl : Euron-Muster wurden angeboten
Verhalten: Wenig kompetent, wenig feinfühlig. Man steht im großen Verkaufsraum und erklärt seine Probleme. Jeder Versuch, etwas auf die Seite zu gehen, ist zum Scheitern verurteilt. Richtig schlecht wird es, wenn die Verkäuferin dann mit den Proben zurückkommt und einem Alles im Verkaufsraum erklärt.

Was aber auffällt: So richtig umfassend bescheid weiß keiner. Da mir mein Darm im Augenblick peinliche Streiche spielt, ist für mich wesentlich, das die Umwelt davon nichts mitbekommt. Außer hilfloses Schulterzucken und der Verweis auf den Geruchsabsorber kam wenig Hilfe. Wenn man hier nicht schon viel mitgelesen hätte, wäre es ein Alptraum.

pampers22
31.12.2005, 13:00
soann will ich auch ma erzählen meine lstigsten Erfahrungen hab ich in frankfurkt auf der zeil gemacht. die eine apothekerin hatte irgendetwas von herzbeschwerden verstanden ich weiss zwar net wie sie auf diesen trichter kam na ja in der anderen apotheke von frankfurt wollt sie mir irgendwelche gesichtscremes anbieten die wusste auch net so ganz was ich wollte dann war ich in einem Sanitätshaus in frankfurt da hat die verkäuferin eimal quer durchs sanihaus ihre kollegin gefragt ob im keller noch windeln währe si wusste es auch nicht so ist sie halt in den keller gegangen und kam mit einer windel wieder hoch und dann noch in S die hatte natürlich nicht wirklich gepasst.
so nun zu den apos und sani häusern in Fulda die Apotheken in der Innenstadt sind sehr emphelesnwert da muss man meist direkt sagen was man will und man bekommt es eigentlich auch manche apothekerinen gehen mit in einen nebenraum und zeigen dann die muster die sie da haben. Eine Apotheke hatt sogar so einen kleinen laden wo sie sämtliche windeln und proben haben also ganz allein mit der apothekerin und den windeln. Bei unseren 2 Sanihäusern die wir haben bekamm ich meine windeln auch ohne probleme.

Junior_Ultra
16.04.2006, 22:43
Wiesbaden:

Beim Aufräumen fand ich eine alte Quittung aus 2004. Wenn ich damals nicht dringend Windeln hätte kaufen müssen, hätte ich wohl nicht EUR 30,69 für eine Packung Tena Slip Maxi large (26 Stück) bei einem Wiesbadener Sanitätshaus in der Rheinstraße bezahlt. Ein anderes Geschäft ganz in der Nähe, wo ich einige Zeit vorher recht günstig Abri Form gekauft hatte, war leider geschlossen oder umgezogen. Und in dem Laden in der Nähe von Faulbrunnen und Busbahnhof kaufe ich nie wieder etwas, wegen der unfreundlichen Bedienung dort.

:abgelehnt:


Andereseits: Wenn ich den alten Preis der Tena Maxi bei save sehe (25,15 für 22 Stück), dann war der Kauf doch nicht so ungünstig.

Martinius
17.04.2006, 01:29
Original von Junior_Ultra
Wenn ich damals nicht dringend Windeln hätte kaufen müssen, hätte ich wohl nicht EUR 30,69 für eine Packung Tena Slip Maxi large (26 Stück) bei einem Wiesbadener Sanitätshaus in der Rheinstraße bezahlt.

Mir wollte ein Sanitätshaus in Nürnberg mal 70 DM für eine Packung Tena Slip Maxi abknöpfen (vor der Euro-Einführung). Das habe ich dann doch lieber bleiben lassen. Den Laden gibt´s übrigens nicht mehr, woran das wohl liegen mag...
Das Sanitätshaus Meergrün in Bayreuth ist auch nicht mehr das was es mal war. Ein Karton Tena Slip Maxi kostet dort ca. 91 Euro. Die Preise würfelt man dort inzwischen wohl aus. Ich habe schließlich so ziemlich alle Apotheken der Stadt angerufen und mich nach den Preisen erkundigt. Mit 65 Euro fand ich dann eine Apotheke mit einem akzeptablen Angebot.

babywerni
17.04.2006, 15:03
Original von Micha

Was aber auffällt: So richtig umfassend bescheid weiß keiner. Da mir mein Darm im Augenblick peinliche Streiche spielt, ist für mich wesentlich, das die Umwelt davon nichts mitbekommt. Außer hilfloses Schulterzucken und der Verweis auf den Geruchsabsorber kam wenig Hilfe. Wenn man hier nicht schon viel mitgelesen hätte, wäre es ein Alptraum.

bei darminkontinenz würde ich eh nicht zu windeln tendieren da sind Analtampons die bessere lösung weil sonst die Darmbakterien und Pilze die haut angreifen können.

das keiner so richtig bescheid weis kann ich weder unterstreichen noch dementieren. eins ist klar die mittarbeiter sind keine ausgebildeten ärzte und wer sich persönlich nicht für inkontinenz interesiert wird auch nur begrenzt auskunft geben können. sie müssen ja in iher ausbildung so eine ganze menge an themen behandeln so das inkontinenz nicht bis ins deteil behandelt werden kann. mann muss also glück haben das jemand sich intensiever damit beschäftigt hat

beni

don
18.04.2006, 11:38
ärzte haben aber auch kaum ahnung von inkontinenzversorgung. die müssen das ja auch nur verschreiben ... obs das richtige für den patienten ist ist nicht deren problem.
es gibt auf jeden fall apotheken und sanihäuser die sich ausgezeichnet mit inkontinenz auskennen. das ist besonders dann der fall wenn viele senioren dort kunde sind.

ichbins
29.06.2006, 12:27
Hallo,

ich habe folgende Idee wie ich mir ein paar Windeln in der Apotheke besorge. Ich sage dort, dass mein Bruder Durchfall hat und ich ihm sicherhaltsbar welche holen muss. Wäre doch mal eine Idee, oder was sagt ihr dazu? Den Schritt zu sagen, dass sie für mich selber sind, traue ich mich noch nicht.
Aber wenn ich dann sage, ich bräuchte dann mal so ca. 5 Stück für ihn, würde das überhaupt klappen? Gibt es Packungen in der Apotheke, wo ich dann nur so ein paar bekomme? Eine große Packung mit 20 Windeln möchte ich nämlich nicht kaufen. Wäre problematisch die alle zu verstecken.
Vielleicht hatte jemand schonmal selber diese Idee und kann mir was dazu berichten.

Gruß

david
29.06.2006, 12:34
.......................

Wolfgang
29.06.2006, 15:11
andere laender, andere sitten :P

hierzulande (.at) kostet ne 22er pack tena slip maxi groesse medium zwischen 15,58 euro (mein stammkundenpreis, fa. wutschka st.poelten) und 20,70 euro (fa. kerkoc in wien/baden/neusiedl)...
klar gibts auch laeden (bstaendig, ...) die dafuer 28 teuro oder mehr haben wollen...

so auch molicare super plus... der karton mit 4x14stk 40,03 euro (fa.porod in fraunhofen bei horn) bis 48 euro (fa kerkoc in wien/baden/neusiedl)...
auch hier zahlt mam bei den grossen wie bstaendig deutlich mehr

oesterreichern welche in wien oder im wald/weinviertel daheim sind kann ich folgende links nahelegen...

fa. kerkoc (wien) --> http://www.sob.at/html/inkontinenz.php
fa porod (naehe horn) --> http://www.porod-medizintechnik.at/product_info.php?products_id=947
fa. wutschka (st.poelten) --> keine aktuelle praesenz im web

Baby_Stacy
29.06.2006, 15:17
HI, ich gehe immer ins
Sanitätshaus Büchner & Kleinknecht
Wo?: Bayern, 91054 Erlangen
Hauptstraße 63

Ich bin dort Stammkundin und die haben dort sehr gute Auswahl, die Mitarbeiter (innen) sind auch immer freundlich zu mir.

schnee
29.06.2006, 15:20
Ich war heute mutig und bin mit dem Zug nach Köln rein und hab gefragt ob die Windelproben hätten. Ich wurde supernett behandelt und man hat mir alles erklärt und auch nicht gefragt für wen die sind nichts der gleichen. Ich war in Der Apothek dierekt am Hauptbahnhof

littlejohnny
29.06.2006, 17:01
reingehen, sagen was du brauchst, rausgehen...

Wenn ich im Getränke Markt dem einem Typen jeden Tag nen Kasten Bier verkaufe, dann sag ich auch nix, denk mir meinen Teil, und vergess den Typen wieder.

Die Verkäuferin im Saniladen ist doch auch nicht auf den Kopf gefallen, wenn da ein Typ mit hochroten Kopf, ohne Rezept ankommt kann sie sich wohl vorstellen für wen die dinger sind *g*
Laut Helmut wissen sogar einige bescheid über die dl/ab szene.

Trotzdem kenne ich von keinem vorfall in dem eine Verkäuferin mal irgendwelche doofen fragen gestellt hat, im gegenteil...

david
29.06.2006, 17:59
.......................

Harry31
01.07.2006, 11:43
Hallo allerseits, leider waren die bisherigen Infos ja etwas südlastig, sollte jemand Erfahrungen aus dem weiteren Umkreis von Hannover zu berichten haben, wäre ich sehr dankbar (da ich dort diese Woche neu hingezogen bin und mich noch nicht sehr auskenne).

Hier schonmal eine frische von vorgestern: Apotheke im Kaufland am Raschplatz. Akzeptabel was Freundlichkeit betrifft, aber in der Sache wenig hilfreich. Vorrätig war nur Tena Lady und ähnliches. Bestellung wurde aufgenommen (am Abend davor übers Internet) und bestätigt, aber später hieß es "haben wir leider bei keinem unserer Versender gefunden".

Micha
02.07.2006, 12:45
@ Baby Stacy,

hab versucht, das SaniHaus in Erlangen im Internet zu finden. Scheinen im www nicht präsent zu sein. Kannst Du vielleicht kurz schildern, welche Hersteller die so haben? Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es meist Tena, Tena und Tena ;-)

lg

Micha

Baby_Stacy
03.07.2006, 12:17
Hi Micha die haben eigendlich alles von A bis Z =) .



Gruß Baby_Stacy |

moralissues
03.07.2006, 17:29
Hi!

Ich war gerade in Neu-Ulm in der Markt Apo und hab mir dort Tena Slip Maxi gekauft. Als ich dort war ham die nen ganz ordentlichen Eindruck auf mich gemacht. Dass ichs nich vergesse: Die Apotheke ist in der Augsburgerstraße 1 direkt an der Donauinsel südlich vom Münster. Hoff mal, dass des genau genug is. Und wenn nicht is ne PM kein Problem. Habs nur a bissl teuer empfunden. :-(

Um nochmal zu meinem Einkauf zurückzukommen:

Hab heute Morgen dort angerufen und angefragt, ob Tena Slip Maxi auf Lager sind. Die Apothekerin, die ich am Telefon hatte sagte, dass sie kurz nachsehen müsse. Als sie wieder am Telefon war erfuhr ich, dass sie die Tenas bestelen müsste. Gesagt - Getan! Ich wurde sogar nach meiner Telefonnummer gefragt, damit sie mir gleich bescheid geben könne, wenn die Bestellung da ist. Und heute Mittag so um eins hat die dann angerufen. (Hätte ich nicht gedacht, dass die Apothekerin das macht!). Ich bin dann gleich losgegangen. Als ich drin war wurde ich von einer sehr hübschen Apothekerin * :D* gefragt, was sie für mich tun könne. Ich möchte die die Bestellung von XXX abholen. Sie hat meine große Reisetasche gesehen, die ich dabei hatte und gleich gewusst um was es ging. Ich sollte ihr die Tasche geben, dass sie die Tenas für mich im Hinterzimmer in diese packen konnte. Fand ich super, denn mir war das ganze ehrlich gesagt ein bisschen peinlich. Sie kam mit der Tasche zurück, fragte ob ich ein Rezept hätte, was ich als DL natürlich verneinen mußte. Dann hab ich bezahlt und bin gegangen.

Fazit: Wie schon oben geschrieben, hat diese Apotheke einen guten ersten Eindruck bei mir hinterlassen. Ich werde da dann in absehbarer Zeit nochmal hingehen. Mal sehen wie sich die Angestellten dann geben. Wenns was gravierendes neues zu dieser Apotheke gibt halte ich euch natürlich auf dem laufenden.

Noch was: Kennt jemand von euch diese Apotheke? Und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit dieser gemacht?

moralissues

mberger
04.07.2006, 08:55
Windelkauf in Hannover (an Harry31).

Also ich hab direkt in Hannover schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Sani-Häuser hatten wenig oder gar nichts da (und waren auch nicht sonderlich hilfsbereit).
Am Kröpke gibt es ein grösseres Sanitätshaus aber die hatten nur Hartmann Produkte im Angebot.
In der Nordstadt Apotheke wurde ich dann fündig.
Die hatten tatsächlich Attends im Lager (leider für mich etwas zu gross).
Ich denke mal bei einer tel. Vorbestellung würden die helfen.
Sonst gibt es noch die Alternative Braunschweig.
Das Sanitätshaus Hempel hat viel im Angebot und sogar im Geschäft lagernd.
Da kann man sogar die Windelhosen aus dem Regal nehmen wie im Supermarkt.

Grüße Markus

pinkpanther
04.07.2006, 13:16
Wo: München, Apotheke im OEZ (SANIPLUS)
Haben einiges an Windeln auf Lager. Meine bestelle ich immer zwei Tage vorher per Telefon und dann bekomme ich was ich will. Preis ist OK. Service ist freundlich. Man kann Super mit dem Auto hinfahren und die haben Mo-Sa bis 20:00 auf. Beratung brauche ich nicht, da ich weiß was ich will.

Wo: München, Sanitätshaus Schlieben, Sonnenstr. 7
Fast alles auf Lager. Beratung ist ganz OK. Gut erreichbar mit S- und U-Bahn.
http://www.vonschlieben.de/

Harry31
04.07.2006, 19:37
Hallo mberger, danke für den Hinweis. Werd mir die in der Nordstadt mal ansehen.

Micha
04.07.2006, 21:11
@ baby_stacy,

dann sollte ich da wohl mal hinschauen. Danke für den Tip.

Nick
05.07.2006, 01:10
hmm mein Favorit:

Meditec Breisach
Kupfertorstr. 2 & 16

meditec-breisach.de

Euron und Kolibri alle grössen und sehr günstig 15-20 €

Personal ist ok

mberger
10.07.2006, 08:22
Ich habe noch einen guten Tip für München:

die Apotheke am Ostbahnhof (neben dem Kaufhaus) hat einen grossen Vorrat an diversen Windeln (Tena, etc.) ausgestellt.
Da sollte der Kauf wirklich kein Problem sein (eher das Parken).

Viele Grüße

Markus

cat
10.07.2006, 21:00
@mberger schon ausprobiert dort? Zum Ostbahnhof kann ja zu Fuß (12 min) hinlatschen *gg*

diaperb19
11.07.2006, 22:38
Hallo zusammen,

hier ein paar Adressen von Köln:

Sanitätshaus Horn
Goethestr. 43
Auswahl: Tena, Attends

Maria Koch
Venloer Straße 370
Auswahl: Abri Form X Plus, Molicare, und noch andere Windeln. Dort gibt auch Bodys und Strampler.

hier ein paar Adressen von Bonn:

Sanitätshaus Bialas
Rochusstr. 149
Auswahl: Attends und Einlagen

Sanitätshaus Kisling
Otto-Hahn-Str. 156
Auswahl: Euron

Bei allen Adressen sind die Verkäufer/innen sehr nett und stellen auch eigentlich keine Fragen.

Viele Grüße

Christian

snviper
12.07.2006, 21:24
Rheinapotheke
Weil-Friedlingen

Bedienung: komisch, machte einen angewiederten eindruck
Produkte an lager: grosse auswahl
Produktebestellung: Rasche lieferung

Sanitätshaus
Weil Friedlingen, gegenüber der Sparda Bank

Bedienung: Freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, top
Produkte an lager: mässige auswahl
Produktebestellung: 3 werktage bis wahreneingang

teenbaby00712
13.07.2006, 12:55
Hat jemand eine Ahnung wo man in Berlin gut Windeln kaufen kann? Ich hab seit gestern versucht mir welche zu kaufen hab aber leider keine gefunden.

Bitte meldet euch THX!

ichbins
16.07.2006, 15:31
Original von david
Also damit wirste 100% auffallen, die lüge is sehr schlecht, weil sie sich selbst verrät,
Dein Bruder hat durchfall, brauch 5 windeln, woher wisst ihr denn das er genau 5 windeln brauch und keine Woche lang durchfall hat, also da hat sich das schon enttarnt, und ich weis net wegen 5 windeln in die apotheke klingt schon sehr sehr komisch, entweder jemand brauch windeln oder nicht, aber nur 5 windeln klingt so komisch das es sofort auffällt.

Molicare super plus haben z.b nur 14 windeln in der Packung.

Ich hab das einmal mit der Lüge und der Oma gemacht die windeln brauch, das war letzendlich ne peinlicherer Situation als einfach in die Apotheke um die ecke zu gehen und zu sagen, brauch 1 ne packung Molicare Super Plus in M, meist werd ich dann gefragt was ich das lezte mal gezahlt hab, bezahle und geheim und dabei sind die wirklich superfreundlich. Was nicht so auffällig is und garantiert net dumm gefragt wird, is wenn du sagt du brauchst den Kassenzettel unbedingt für die Krankenkasse, dann denken die du bist Privat versichert und es kommt nie mehr ne Frage. Wenn überhaupt mal eine kommt, bei 10 apotheken kamm 3 mal ne frage warum ich net zum arzt gehe und das war immer wenn ma gesagt hat, Oma usw. Also net lügen garnix sagen einfach, zielbewust da hingehen sagen was brauchst und gut is.

Stimmt, hast recht. Die Idee war irgendwie doof. Danke für die Infos.

Nick
16.07.2006, 21:22
Original von snviper
Rheinapotheke
Weil-Friedlingen

Bedienung: komisch, machte einen angewiederten eindruck
Produkte an lager: grosse auswahl
Produktebestellung: Rasche lieferung

Sanitätshaus
Weil Friedlingen, gegenüber der Sparda Bank

Bedienung: Freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, top
Produkte an lager: mässige auswahl
Produktebestellung: 3 werktage bis wahreneingang

hast du für beide ne genaue adresse bzw. ein link ?

schorschie1985
23.07.2006, 00:14
Rauner Apotheke in Kirchheim unter Teck, Tannenbergstr. (bei Stuttgart)

-leider nichts auf Lager, können aber, wie bei Apotheken üblich, alles innerhalb von einem halben Tag bestellen.
-Vorbestellung per Telefon, Fax und email möglich
-Personal: Sehr freundlich, stellen keine Fragen
-Preis für eine Packung TenaSlip Super 18 € und für Maxi 20 €

Micha
30.08.2006, 13:17
So war mal im Sanitätshaus Büchner und Kleinknecht in Erlangen. Von Suprima war zwar einiges da, allerdings Slips nur von Euron. Also auch das übliche.

sebastian85
30.08.2006, 18:43
also in neuwied kann ich eigentlich alle apotheken empfehlen.
wenn sie etwas nicht vorrätig haben bestellen die es sofort so dass man die ware möglichst schnell erhält.

die drive in apotheke in mühlheim-kärlich kann ich nicht empfehlen.
teure preise und die wussten nicht was tena slip maxi ist...

mberger
17.02.2007, 14:24
Ich hatte mal wieder schlechte Papiere beim Windelkauf.
Im Sani-Haus in Augsburg gab es keine Tena Slips.
Apotheken auch Fehlanzeige, es ich habe den Eindruck, dass die Marke Tena nur in der "Pants-Form" verkauft wird.
Anmerkung: Die Pants sind für mich grottenschlecht, halten nicht dicht, kein "Feeling", etc.
Wer hat für mich aktuelle Tips für die Gegend Nürnberg/Fürth/Erlangen ?
Würde gerne Tena Slips (z.B. Maxi/Super) oder auch Abriform kaufen.

Liebe Grüße
Markus

Karu
17.02.2007, 15:14
@mberger: du weist schon, dass die Pants für den Tag gedacht ist? Klar hält sie einer ganz vollen Blase nicht stand. Und ja, bei zuviel läuft sie auch bei mir über. Trotz alledem passiert das selten - und wenn dann auch nicht viel. DAs es trozdem unabgenehm ist ist wohl auch klar - zumindest schaffe ich es mit Rechtzeitig auf Toilette und kann sie auch da bequem ausziehen, und sie auch wieder bequem anziehen ...

Mach das mal mit einer Windel :rolleyes:
Von den Geräuschen beim Ausziehen mal zu schweigen.

Hauptaugenmerk einer Pants ist nunmal diskretion & Alltagstauglichkeit - wenn du ein "nicht auf Klo müssen"-Packet haben willst, kommst du an den Windeln / Windelhose (wie auch immer du sie nennen magst - von dem Hersteller mal abgesehen ^.^' ) nicht vorbei.


LG Karu

mberger
18.02.2007, 14:28
Lieber Karu,

vielen Dank für Deine Infos. Ich weiß schon, dass die Pants leichter zum anziehen/ausziehen sind. Trotzdem bevorzuge ich die Slip´s (auch als DL).
Bei den Pants hatte ich auch mal das Problem, dass Sie ausgelaufen sind, ohne Suprima hätte ich da alt ausgesehen.
Hier nochmal meine Frage: Kennt jemand Apotheken/Sanihäuser in der Gegend Erlangen/Fürth/Nürnberg, die auch Tena Slips etc. auf Lager haben ?

Viele Grüße
Markus

Marcel85
19.02.2007, 00:10
bei mir in der nähe in Wesel auf der Einkaufsstraße hat jetzt auch ein Sanitätshaus eröffnet.. Hab mal durchs Schaufenster reingeguckt, aber windeltechnisch ist da gar nix zu sehen! Trau mich aber auch nicht nachzufragen :( ist halt das problem wenn einen zu viele leute dort kennen

Xaser
19.02.2007, 00:20
bei mir hier in ingelheim gibts auch n paar, aber das eine is direk an der hauptstraße und das andere neben meiner schule, beides schlecht -.-°°°
naja, dann halt save

Marcel85
14.05.2007, 13:34
Also hab jetzt mal im Sanitätshaus Lutterman in Wesel (ruhrgebiet) angerufen und mich nach Inkontinenzprodukten erkundigt.

Hab einfach nach molicare gefragt und die Verkäuferin meinte das sie nur Euron führen aber es von der Marke auch gleichwertige Auswahl gebe und sie mir gerne Muster mitgeben könnte..

Ob ich mich letztendlich traue da wirklich vorbeizugehen wird sich erst noch zeigen ^^

allumitan
16.09.2007, 12:52
unseriöse, taktlose Fachkräfte!


Vor einem guten Jahr, gab mir mein Hausarzt einmal ein Windelpaket von Tena mit, ohne dass ich blechen musste. keine dummen Fragen und Verständnis für das zu dieser Zeit Wirklich akute Problem (fieber ist manchmal sehr Blasenschwächend!)!!! Also dachte ich mir, wenn ich malwieder nicht ganz fit bin, lasse ich's nochmal auf ein Versuch ankommen.

Bin am Freitag beim Arzt gewesen und habe mir was verschreiben lassen gegen Magenbeschwerden. Meine Frage was ich tun könnte da ich mich nachts eingenässt hätte (was ja tatsächlich der Warheit entsprach) wurde überhört. Als ich zum Schluss nocheinmal nachfragte (wieso sollte ich der einzige Bettnässer sein, der Hilfe beim Arzt sucht?), wollte sie eine Urinprobe haben. Gut.... nachdem ich ne gute halbe stunde gewartet habe, kam sie mit dem Verdacht ich hätte ein Nierenleiden wieder auf mich zurück (das hat man davon.... wie panne!). Eigentlich wollte ich nur was gegen Bauchschmerzen haben und gegen ....nasse Bettwäsche :-) aber diese Ärztin hat nicht viel verstanden .... jedenfalls erklärte ich ihr, dass ich in der nacht viel geschwitzt hatte und wenig getrunken hatte (was das Urinbild ja auch deutlich <schmälert> ....) und ich befürchte mich kommende Nacht wieder einzunässen. Sie wollte nochmal eine zweite Urinprobe abwarten ...kommenden Dienstag (wtf!).

Lange Rede Kurzer Sinn: Meine Hoffnung sich einpaar neue Windeln zu ergattern verlief nicht positiv.

Direkt nach dem Arztbesuch habe ich 5 Apotheken in Kiel abgeklappert, bei allen war der Service BESCHISSEN! Ich sagte ihnen ich hätte mich nachts eingenässt und da ich derzeit nicht zuhause schliefe, wäre ich sehr erfreut über eine Idee, was ich tun könne...
Das erste mal kam die Apothekerin zwar von Selbst auf die Idee mit mir in einen diskreten Raum zu gehen, bot mir dort jedoch Granufink an (*vogelzeig*) und mein Wunsch nach einer rascheren Lösung des Nässe-Problems liess sie mir eine Packung TENA for Men zeigen (*lach!*) 8 Euro sollte der Spass kosten.

Die Zweite Apotheke war Servicetechnisch noch mieser. Die Frau brauchte echt lang bis sie Verstand was ich überhaupt von ihr wollte, bot mir Granufink an, ging dann mit mir auf den Gang und holte vor allen Leuten eine Tena for Men aus dem Musterschrank (der natürlich noch viel Saugfähigere Windeln enthielt, aber nee ....). Ich nahm sie mit, nur um sie in der nächsten Apotheke dann ins Regal zu legen....

In der dritten Apo, hatte die Frau immerhin Genug Ahnung um zu verstehen, dass Granufink ein Langzeitmedikament ist.... mit Taktgefühl war's aber auch dann zuende. Natürlich kein Seperater Raum in dem sie mit mir darüber sprach und eine TenaPants die sie mir dann (vor allen anderen Leuten! glücklicherweise freundliche Omas die sich nichts anmerken liessen) über die Theke reichte. Ich bestand darauf sie diskret zu verpacken, obwohl es eigentlich zu spät war....

In den beiden anderen Apotheken kamen die "Fachkräfte" überhaupt nicht auf die Idee es mit Windeln etc, zu versuchen boten mir lediglich Verschiedene Granufink-Verschnitte an. Als ich irgendwann nachfragte sagten sie mir freundlich aber dennoch ziemlich direkt, sie würden keine Windeln verschenken... diskrete Bereiche waren natürlich auch hier Fehlanzeige!

Diese Erfahrungen habe ich ähnlich auch vor längerer Zeit gemacht, als ich noch ausserhalb Kiels wohnte. Ich frage mich, wieso verhalten sich diese Menschen so beschissen? So taktlos?
Wenn der Blutdruck diskreter behandelt wird als ein Blasenleiden, dann stimmt doch etwas ganz gewaltig nicht!!!
Habe die Apotheker eine Vorstellung davon wieviel Urin Aufgefangen werden muss? Dass es Überwindung kostet sich an sie zu wenden? Dass nicht jeder gut 50 ois auf Tasche hat um sich mal eben zu behelfen? Dass Diskretion eigentlich zu ihrem Job gehört?

Interessant finde ich, dass STIFTUNG WARENTEST ähnliche Erfahrungen gemacht hat! ...

tee
16.09.2007, 13:59
huhu :)

ich hab in apotheken fast nur gute erfahrungen gemacht.
von beratungen im extraraum - bis in windelkartons ins auto laden und proben sind ja selbstverständlich. nein sogar einen alten beutel tena slip war mal gratis mit dabei.
es lohnt sich allerdings sehr, wenn man eine gute apo gefunden hat, diese öfter aufzusuchen.
und, dass granufink angeboten wurde ist denke ich gar nicht so verkehrt! immerhin versucht dieses mittel nicht nur das symtom (nassesbett) abzuwenden, sondern auf längere sicht ein trockenes bett zu haben.
windeln sind für muggles eher ein mittel, zu dem erst später gegriffen wird, da blasenschwäche auch immer ein einzelnes symptom eines krankheitsbildes ist. nur mit windeln wird dir ja nicht geholfen. da gehört schon mehr dazu. deshalb hat deine ärztin auch noch eine 2. urinprobe abwarten wollen, denn fürs windelnverschreiben hat sie ja wohl nicht so lange studiert ;)
-> gute apo suchen (guter preis und guter service) und dann diese als stammapo wählen. dann haben die auch irgendwann immer da, was du willst.

schatten und süsses wasser

tee:]

sebastian85
16.09.2007, 14:12
kann da die Apotheker/innen schon verstehen.
Stell dir mal vor du wärst nicht "vorbelastet" in sachen Windeln.

Gehst dann in eine Apotheke um dich beraten zu lassen und die schicken dich direkt zurück in die babyzeit...
Was meinst du was du schlucken müsstest.
Von daher werden die zuerst versuchen das Problem mit dem kleinstmöglichen Aufwand / Hilfsmittel zu verbessern.
Und das wäre in dem Fall Tabletten/ Einlagen oder dergleichen.

Und nicht grade di eWindel die alles aufsaugt ;)

Big_Elmo
16.09.2007, 16:17
Also Sanitätshaus Müller in Erlangen, Nürnberger straße gegenüber der Norma hat welche, aber nur eine Marke(name fälllt mir grad ned mehr ein).
Dann gibts noch ein Kleines Sanitätshaus in der Bahnhofsstraße, Baßmann oder Baßler, die zumindest die etwas günstigeren Seni führen.
Die Beratung war aber in beiden nicht wirklich der hit.

Habe für eine Packung Seni fasst vier euro mehr gezahlt als bei Save, das porto ist dort 4.70 €

PS:Am Marktplatz (Westseite) gibts auch noch ein Sanihaus -"Büchner und Kleinknecht", ist ziemlich große und hat hin und wieder auch slips im Schaufenster, allerdings habe ich da noch keine gekauft.

In färd und nemberch kenni mi sanihaus mässig ned so aus.

Kuschelbaby
16.09.2007, 18:35
Original von Big_Elmo
In färd und nemberch kenni mi sanihaus mässig ned so aus.

In Nürnberg ist direkt am Plärrer neben Marktkauf ein Sanitätshaus. Haben allerdings nur Euron. Die Apo direkt daneben hat überhaupt keine Windeln und mit Vorbestellung veranschlagen die immerhin noch knapp eine Woche. Im genannten Sani-Haus waren auch andere Marken nicht mal bei Vorbestellung zu bekommen. In einem Sanihaus in der Nähe (Straße fällt mir grad nicht ein) hatte ich nach Windeln gefragt und die kamen mit einer Auswahl Suprimas wieder nach vorn. Soviel zur Kompetenz.
Die Apotheke Ecke Rothenburger/Von-der-Tann-Str. ist in der Hinsicht schon etwas besser ausgestattet, da sie auch Molicare in den höheren Saugstärken auf Lager haben. Dort können die Apothekerinnen zumindest auch mit ein wenig Fachwissen glänzen. Ebenso in der Medicon-Apotheke in der Rothenburger Str. (Haltestelle Bertha-v.-Suttner-Str.). Dort haben sie zwar keine Pakete auf Lager aber bieten selbst für eine Probe an was zu bestellen.

Gruß
Loci

diaper:in:space
16.09.2007, 18:44
Original von Loci
In einem Sanihaus in der Nähe (Straße fällt mir grad nicht ein) hatte ich nach Windeln gefragt und die kamen mit einer Auswahl Suprimas wieder nach vorn.

Das ist ja wohl echt die Höhe! Auch was ich sonst teilweise so lese hier. Unsereins hat es da ja noch gut, wir kennen uns aus. Aber was macht da einer, der inkontinent wird und Beratung benötigt? Gerade ältere Menschen haben es oft nicht so mit dem Internet und sind auf kompetente Beratung angewiesen. Unverschämtheit!

Grüße,

Weltraumwindel

nukki
16.09.2007, 18:46
Huhu,
guckt mal hier : http://www.medicon-apotheke.de/
Da habe ich damals die Lichtreklame montiert :]
Wollte ich nur mal gesagt haben *fg*

LG nukki

Kuschelbaby
16.09.2007, 19:15
Original von diaper:in:space

Original von Loci
In einem Sanihaus in der Nähe (Straße fällt mir grad nicht ein) hatte ich nach Windeln gefragt und die kamen mit einer Auswahl Suprimas wieder nach vorn.

Das ist ja wohl echt die Höhe! Auch was ich sonst teilweise so lese hier. Unsereins hat es da ja noch gut, wir kennen uns aus. Aber was macht da einer, der inkontinent wird und Beratung benötigt? Gerade ältere Menschen haben es oft nicht so mit dem Internet und sind auf kompetente Beratung angewiesen. Unverschämtheit!

Grüße,

Weltraumwindel

Sehe ich auch so. Allerdings muß ich dazu sagen, daß es ein junger Kerl war der vermutlich grad in der Ausbildung war oder eine Aushilfe da der Laden grad im Umbau war. Eine Entschuldigung ist es dennoch nicht. Mein Fazit aus diesen Erfahrungen ist: wenn ich was brauch dann informier ich mich im Internet, ich suche im Internet nach möglichen Alternativen (falls das Markenprodukt zu teuer ist) und kaufe letztendlich auch im Internet.

Gruß
Loci

Kuschelbaby
16.09.2007, 19:17
Original von nukki
Huhu,
guckt mal hier : http://www.medicon-apotheke.de/
Da habe ich damals die Lichtreklame montiert :]
Wollte ich nur mal gesagt haben *fg*

LG nukki

Das ist die Medicon-Apotheke in der Altstadt. Wenn man auf "MEDICON Apotheke Nbg." klickt dann kommt man an eine Stelle weiter unten wo die exakte Adresse der Apo ist die ich meine. Ist etwas kleiner als die in der Altstadt aber genauso kompetent.

allumitan
18.09.2007, 11:45
....als guter Apotheker sollte man wissen, dass Granufink ein Medikament ist, dass erst nach längerer Zeit seine Wirkung entfaltet und das kann schonmal ne Woche dauern. Ich fragte jedoch nach einer möglichen kurzfristigen (!) Lösung (...da ich ja z.Zt. nicht bei mir penne)! Und eine gewisse Vorstellung von dem Aufnahmevolumen einer Tena for men sollte man doch schon haben als <Fachkraft>. Und in Sachen Diskretion waren fast alle ne Nullnummer!!! Das ist doch echt lachhaft!

Es scheint wohl die Sache, der richtigen Apo zu sein....