PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbessert Kontakte suchen?



TBRobi
18.12.2005, 15:44
Ich hab da gerade so eine Idee. Ich weiß nicht ob das geht oder ob es von euch angenommen wird.

Aber ich dachte mir ich schlag das einfach mal vor.

Also:

Ich lerne durch das Forum ja viele Leute kennen. Aber ich habe mir gedacht, das es doch toll wäre wenn man einfach User kennen lernen kann die nun kein Beitrag im Kontaktanzeigenforum stehen haben oder man gerade auf deren Profil klickt weil die zufällig Geburstag haben.

Deswegen dachte ich, dass man im Profil eine kleines Häckchen einfügt wo man in eine Art Kontaktliste eingefügt wird.

Dann kann man im Portal oder in der Navyleiste einfach Mitglieder suchen. Dann stellt man ein welches Geschlecht, welches Alter (von... bis..), welche Entfernung usw... gesucht werden soll und dann spuckt das Programm alle aus die ebenfalls welche suchen. So als VOrbild kann man ja Flirt Fever(www.flirt-fever.de (http://www.flirt-fever.de) als Beispiel nehmen. Falls keiner versteht was ich meine.

TBRobi :rolleyes:

PapaMaxi
18.12.2005, 16:03
alles eine zeit und geld frage...

und beides hab ich momentan nicht

muss noch textanalyse schreiben

und ein übungsstundenkonzept vorbereiten.

:(

Wolfgang
18.12.2005, 22:38
in sachen entfernung gibts ja die usermap...

alles in allem auf grund der verknuepfungen und der gesamtauswertung relativ aufwaendig...
sollts noch kein mod fuer das wbb geben sehe ich eher schwarz...

Grinsekatze
18.12.2005, 22:54
Was ist denn daran so aufwendig? Ein paar Vergleiche und einen Eintrag in der Datenbank (ich glaube im WBB sind so Profilmöglichkeiten einstellbar), die es auszuwerten gilt..

TBRobi
19.12.2005, 00:20
Ähhhh ja...

öhm.

Geht das nun oder nicht..oder wie?? :)


TBRobo :rolleyes:

Wolfgang
19.12.2005, 22:54
hmm... da hab ich letztens was falsch aufgeschnappt...
ich dachte ALLE user abgleichen...

solang nur kontakt-aktive member abgeglichen werden sollen is es schon ein wenig einfacher da hierzu ne eigenstaendige hilfstabelle herangezogen werden kann und nicht das komplette userregister gequaelt werden muss...

wirklich schnell wird sowas aber trotzdem nicht von statten gehen weil bei jeder abfrage die entfernung aller user neu berechnet werden muss
solang man das nicht auf entfernung in km sondern nach bundesland macht seh ich da keine grossen probleme....

tabelleninhalt von kontaktsuche...
uid (username), bundesland, geschlecht, geburtsdatum, kontaktwunsch (mehrere fix vorgegebene werte wie zb. treffen, email, ...), kontaktalter (fix vorgegebene werte)

ganz grob umschnitten waere das....
zeige alle von kontaktsuche welche bundesland=x und geschlecht=y und geburtsdatum=z und kontaktwunsch=1 und kontaktalter=2

PapaMaxi
21.12.2005, 01:06
Es gibt auch eine Mitgliedersuche (http://www.windelbabies.de/forum/memberslist.php?action=search) !!! (Link) :]

Wolfgang
21.12.2005, 10:13
wenn man da jetzt noch ein feld fuer kontaktsuch erlaubt ja/nein und ein altersfeld reinbringt... is es das was gewuenscht wird ;)

zweistein
29.12.2005, 15:57
Das Forum verwehrt mir den Zugang auf den Link von Maxi.
why ever.

Windellukas
30.12.2005, 00:02
Liegt wohl daran, dass du über die domain windelbabys.net mit dem Forum verbunden bist, und das cokiemäßig was anderes ist als windelbabies.de

Grinsekatze
31.12.2005, 20:14
Wird denn dieses besondere Kontaktfreudig-Kästchen noch eingebaut?

Wolfgang
01.01.2006, 23:01
keine hektik leute....

winterschlaf, weihnachtsstress, winterschlaf.. geht nahtlos ind fruehjahrsmuedigkeit ueber....

erst mal die db in ihre bestandteile zerlegen und dann was dazupacken...

auch der betreiber dieser site und seine hilfreichen geister haben nebenbei ein reales leben bu bestreiten